M
minako_12120897

• 2. Mai 2008
  • Beitritt 6. Juli 2007
  • 12 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • .... Juna Noemi????

Wir bekommen eine kleine Tochter und das sie Juna heissen soll ist eigentlich schon sicher.

Weil unser Sohn einen ZN hat, wollten wir unbedingt auch einen für unsere Tochter und so sind wir, per Zufall, bei Noemi hängen geblieben.

Wie gefällt euch die Kombi??

Fallen euch vielleicht noch andere Namen ein, die super in Verbindung mit Juna klingen??

Danke an euch

LG

• Huhu
    mein kleiner schläft auch seitdem er ca 6 Monate alt ist nur noch auf dem Bauch, mache mir da nicht so ne sorgen, weil er es ja alleine macht!!! Er dreht sich halt immer so wie er will!!

@sidney
    Habe mir immer sehr viele Gedanken gemacht, weil mein kleiner partout nicht in seinem Bettchen schlafen wollte vom ersten Tag an, er hat schon im KH nur bei mir geschlafen. Habe es immer und immer wieder versucht zeitweise habe ich nachts nur 1-1 1/2 Stunden geschlafen, über mehrere Tage, war nichts zu machen er hat geschrien und wenn es die ganze nacht war.
    Also ende vom Lied er hat bei uns im Bett geschlafen und das bis er 10 Monate alt war!!!!!! Und von heut auf morgen schläft er in seinem Bett, kein Gemecker, er wird zwa einmal wach in der Nacht weil er durst hat, aber das war schon immer so.
    Jetzt denke ich mir, vielleicht hat er es einfach gebraucht, weil man mir immer eingeredet hat ich hab ihn zu sehr verwöhnt etc., ehrlich gesagt würde ich es immer wieder so tun, aber nur wenn mein kind das will, also nicht zwanghaft ins Elternbett!!!

• ...
    Viktoria 5 nee, weiss nicht klingt nicht schön in meine Ohren
    Penelope 3 find ich eigentlich ganz gut..aber kenne einige Pferde mit dem Namen
    Laetizia 6 nee
    Patrizia 6 der ist ganz schlimm
    Elisabeth 6 nicht mein Geschmack
    Sophie 5 besser doch mit a
    Sophia 2 so ist er schön ;-)
    Marie 4 gääähnnn
    Maria 3 so lala
    Helena 5 nee auch wenn den alle mögen, ich finde nichts an dem Namen
    Stella 2 sehr schön
    Annabelle 6 schrecklich
    Paulina 3 Pauline finde ich persönlich schöner

LG

• ...
    ist jetzt gar nicht mein Geschmack.
    Abgesehen davon, dass ich nordische Namene generell nicht so schön finde, ist es auch kaum rauszuhören ob er jetzt männlich oder weiblich ist.

oder bin ich einfach nur nicht so "nordisch bewandert" das ich zu doof dafür bin :-)

LG

• ...
    Anna 3
    Stella 2
    Carla 4
    Annely 5
    Cecile 5
    Valerie 5

Luiz 2
    David 3
    Jakob 4
    Philipp 5

Find Coco und Mo :bien:

klingt zusammengesprochen auch witzig Cocomo ;-)

LG

• :bien:
    Vielen lieben Dank für eure Antworten....!!

Also hab mir immer mehr Gedanken über den Namen gemacht und muss sagen bin soooooo in JUNA :amour: verliebt!!

Bis zum ET ist es ja noch ne ganze Weile, aber er steht ganz oben auf unserer Liste!!

@Hessenhexe.. mir gefällt die dt Aussprache mehr Juna gesprochen, wie geschrieben

Also nochmal ganz ganz lieben Dank

• Ahhhhhhhhhh Hilfe.......:fou: :-)

Ich bin schwanger ( yipppiiiiieeeeehhhh :amour: )
    Bin jetzt in der 16SSW und weiss seit gestern, das wir ein kleines Mädchen bekommen....

Nun sind wir fleissig an Listen schreiben, die bis jetzt noch sehr laaaaaaang sind.

Aber ein bzw. zwei Namen stehen gaaaaanz oben auf unserer Liste..und das ist Juna/Yuna und Juma/Yuma!!

Meine Frage, welcher der beiden Namen gefällt euch besser und welche Schreibweise sieht besser oder passt auch besser für Deutschland?? besser, besser, besser .... hihi!!

Dann würde mich noch interessieren, ob mir jemand die Bedeutung von diesen Namen sagen kann, wäre super lieb!!

Vielen Dank für eure Mühe

lG Steffy

• ...
      Also ich kenne eine Juna... Und finde den Namen jetzt richtig schön. Ich weiß nur nicht wie du es mit der Aussprache handhaben möchtest... Ob deutsch oder engl.? Ich finde engl. schöner... Also Tschuuuna :-)

• Alsooooo
    mein Kleiner Spatz ist heute genau 8 Monate alt.

Gewicht: 9500g
    Größe: 74cm
    Zähne: 4 Stück und alle unten ;-)
    Krabbeln tut er seitdem er 7 monate alt ist.
    drehen tut er sich seitdem er 3 1/2 Monate alt ist.
    Worte jaaaa manchmal erzählt er mir so ein schwank aus seiner Jugend :-D

Und sonst zieht er sich überall hoch und fällt auch gerne mal auf seinen Popo....und er setzt sich alleine hin.

Sooooo das war es eigentlich.....also, ich denke und hoffe er ist für sein alter normal entwickelt

LG

• Also, ich selber bin nicht schwanger, aber eine Freundin von mir erwartet ihr erstes Kind!!

Sie ist gerade bei der Namenssuche und ist bei dem Namen Sullivan hängen geblieben!!

Mir gefällt der Name, jetzt wollten ich (wir) mal schauen, wie er in einen breiteren Spektrum ankommt!!!!!

Danke schonmal

• Hallo ihr Lieben

Die Frage steht ja schon drüber ;-)

Weiß zufällig irgendjemand, wo es solche Krabbelstrumpfhosen gibt, die an den Knien verstärkt sind (wegen Laminat).

Habe schon bei Baby Butt einige gesehen, aber die gibt es erst ab Januar, und ich bräuchte die in nächste zeit schon.

Also ich würde mich über jede Antwort freuen.
    Hoffentlic kann mir jemand helfen

LG

• minako_12120897

...
    uuupps wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten............aber es sind so viele ihr könnt euch die teilen :-)

• Vielen Dank
    für eure Antworten!!!

ich würde so gern was sagen, aber irgendwie ist da so ne Blockade!!!

Also das mit dem Päckchen ist jetzt so drei Wochen her und als sie mir die Anziehsachen gegeben hat, und mir halt schön frech ins gesicht sagt das sie den Rest behält, stand mein Mann neben mir und hat ihr auch noch schon blöd zugenickt!! NA SUPER!!!!! Ich stand da und war baff.

Auch immer wenn sie zu besuch kommt und ins Wohnzimmer geht (wir haben zwei Krabbeldecken da liegen) ist das erste was sie sagt, "Ihr habt hier viel zu viele Sachen für den Kleine!!"..........Naja aufjedenfall ist es so, das mein Mann ihr immer zustimmt ich habe ihn auch darauf angesprochen, wegen dem Päckchen und dann meint er nur "meine Mutter wollte nur sehen was da drin ist, sie ist halt ne neugierige!" APPLAUS!!!!
    Und dann fragt er mich, was ich mir denn zu Weihnachten von seinen Eltern wünsche, darauf hab ich gefragt bekommt unser Sohn auch was,dann kommt nur also wenn Lenny was haben soll, muss ich meinen Eltern sagen , aber so kaufen sie nichts!!! Ja dann sitz ich da und mein Sohn bekommt noch nicht mal ne Aufmerksamkeit.
    Naja und mein Mann ist immer gaaaaanz anders wenn seine lieben Eltern da sin....ZUM KOTZEN!!!!

Ach könnte mich 24 h auskotzen

Sorry schon wieder ein Roman :-)

• Also, Weihnachten steht ja vor der Tür und mein kleiner Sohn ist dann 7 1/2 Monate alt.

Mein Mann mein Sohn und ich feiern dieses Jahr Heiligabend bei meiner Familie.........Mit Wiehnachtsmann und allem drum und dran. Am ersten Weihnachtstag gehen wir dann zu den Eltern meines Mannes.....

So weit so gut, jetzt ist es so, das meine Familie mich schon öfters gefragt hat was sie denn den kleinen Schenken können, so als kleine Aufmerksamkeit, oder ob es was gibt was wir brauchen.
      Jetzt haben meine Eltern ihm den Hochstul Tripp Trapp geholt, der ja unmneschlich teuer ist mit den ganzen Zubehör, naja egal......dann bekommt er noch eine Kleinigkeit von seinen Onkeln, Tanten, Großtanten, Omas/Uromas.

Das haben die Eltern von meinen Mann mitbekommen und haben dann meinen Mann angerufen und sofort gesagt......."Von uns bekommt er aber nichts, ich hol ihm immer was kleines zum anziehen!außerdem hab ihr schon genug Spielzeug".....Ich mein ist ja in Ordnung was zu schenken soll ja keine Pflicht sein, sondern man muss es freiwillig tun, weil man es so will und es einen freude macht.
      Aber ich finde es irgendwie schon seltsam, das mein Mann was bekommt und mein Sohn sitzt daneben und bekommt noch nicht mal was kleines.

Dazu kommt noch, das mein Sohn ein Paket bekommen hat von dem Cousin meines Mannes wo was zum Anziehen und spielen drine war, das Paket hat er aber zu meinen Schwiegereltern geschickt und die machen es einfach auf obwohl vorne drauf stand für wen das ist, haben die Spielsachen rausgenommen und uns nur das zum Anziehen gegeben mit dem Kommentar "Die Spielsachen lassen wir bei uns, damit kann er bei uns spielen, ihr habt eh schon viel zu viel"!!

Sorry wegen dem Roman, aber musst ejetzt mal raus

LG

• an0N_1277494699z

@annalenaundpaul
      also streiten tun wir uns nicht, war er diskutieren, aber halt auf ner Spassebene, weisst du wie ich meine.....so ein Gegenseitige aufziehen!!

Ich habe auch gesagt das Janina schöner ist......
      Sie sagt Janina ist ein absoltuer No Go Name!!

• Hallo alle zusammen

es geht darum, das meine beste Freundin und ich, gestern eine Diskussion über Namen hatten (weil sie gern schwanger werden würde und hat jetzt schon mal einfach so just for fun überlegt)
        So und sind wir bei zwei Namen stehen geblieben, wo unsere Meinungen richtig auseinander gingen!!
        Es geht dabei um die Namen zum ersten

Janin/Janine
        und
        Janina

wir haben uns richtig "gezankt" welcher Name heute noch vergebar ist und welcher besser klingt!!!
        Wir kamen aber absolut nicht auf einen Nenner.
        Jetzt wollte ich eure Meinung.
        Welcher ist heute noch vergebar von beiden und welcher klingt besser!!??
        Es ist nicht wichtig wie ihr den Namen findet, sondern nur welcher von den beiden ist besser

Danke euch schonmal jetzt
        will meiner Freundin zeigen, das ich recht hatte

LG Steffy