M
mignon_12501892

• 11. Juli 2008
  • Beitritt 23. Juni 2008
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :)
    ja, das ist eine gute Weisheit.

Optimismus ist etwas was ich mir immer wieder bewußt machen muss.
    Es wird immer und überall etwas geben was mir nicht gefällt - keiner wird mir meine negativen Gedanken und Einstellungen, meinen Ärger nehmen

- das kann nur ich selbst, indem ich mich immer wieder entscheide optimistisch auf Dinge zu schauen.

Danke für den Beitrag - genau das richtige für mich &

Alles Liebe dir

marie

• iris_12527557

Ja, da sagst du was...
    Ich danke dir für die eindeutige Antwort.
    Nicht - Kommunikation : Chancen gleich null...

Das ist wohl so. Komischer weise, kam es gerade nach meinem Beitrag, zu einer Aussprache. War zwar nicht schön - da viel Frust von ihm ausgesprochen worden ist - aber doch verändernd.

Nur, das allein reicht nicht, denn außer einfach mal ausprechen lassen, möchte ich das wir es auf dauer hinkriegen.
    War schon drei Jahre bei einer Therapeutin...
    Jetzt sollten wir beide vielleicht mal was tun...
    Er macht sich ständig Geld-Sorgen und wird sehr geizig, obwohl er nicht schlecht verdient im gegensatz zu mir.

Bin Studentin und möchte das Studium unbedingt durchziehen - da merke ich schon die 13 Jahre unterschied. Er hat das alles schon gemacht und ich fühle mich da oft unverstanden.

Wenn er dann aber mir wieder mal vorwirft, dass ich nicht genügend geld beitrage, würde ich mir wünschen alleinerziehend zu sein. Da müsste er mir Unterhalt fürs Kind zahlen und das wäre nicht wenig, und ich müsste keinem mehr alles hinterherräumen und erledigen und mir das dann anhören.

Ja, und er ist so anders als ich. Hängt gerne vorm Fernseher oder Computer ab, hat sehr wenig lust auf helfen im Alltag usw. Haben teilweise kaum Themen die uns beide interessieren.

Ich mag kulturelle Dinge,werde gern kreativ, versuche beständig Dinge zum besseren zu verändern, aktiv zu werden...

Ja, aber ein engel bin ich selbstverständlich auch nicht...O je.

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin verzweifelt... Bin nun mit meinem Freund (41 J.) fast 7Jahre zusammen. Ich bin 13 Jahre jünger. Haben ein gemeinsames Kind - bald 6 Jahre.
      Ihr merkt schon: als wir ein paar Wochen zusammen waren, war ich schon schwanger.
      Ich finde dafür haben wir es ganz gut hingekriegt.

Probleme die wir/ich früher mehr hingenommen oder eben lautstark ausgestritten haben, ermüden uns jetzt.

Wir reden kaum miteinander.Und wenn, ist es oft nicht besonders nett.
      Mein Freund schläft auch extrem selten mit mir, das ist aber auch schon von Anfang an so - unansehlich finde ich mich nicht gerade. Mehr als auf 1 Mal im Monat darf ich nicht hoffen. Wir haben getrennte Schlafzimmer - auf seinen Wunsch. Einmal bin ich ihm fremd gegangen - es ging mir um den Sex. Dannach war er für eine Weile wachgerüttelt und bemühte sich um mich.
      Jetzt zeigt er mir immer deutlich, dass er genervt ist, wenn ich mich mit ihm unterhalten will. Spielt in seiner Freizeit Computerspiele und sieht fern. Ich hasse das so.
      Außer des familiären dreier Gespanns geht gar nichts Aktions mäßiges. Ich muss immer Initiative zeigen. Bin chaotisch, genauso wie er, nur mit dem Unterschied dass ich beständig versuche daran zu arbeiten, möchte aber nicht mehr als einzige unser Leben lenken. Fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes alleingelassen. Und, ja, ich werde auch oft mit meinen Worten verletzend - bin schon ziemlich Impulsiv.

Ich will so eine Beziehung nicht mehr - bin aber zu müde& resigniert um jetzt Berge zu versetzen... Für unser Kind würde ich mir das allerdings wünschen dies zu können...

Lange Rede - kurzer Sinn: Habt ihr ernst gemeinte Gedanken hierzu...?

Wäre euch sehr,sehr dankbar dafür!!

Alles Liebe

marie