M
micah_12244534

  • 3. Dez 2011
  • Beitritt 2. Nov 2010
  • 9 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo noorlou
    Danke dir für den Beitrag. Ich wusste das nicht. ;-)

  • Warum führt Magersucht eigentlich manchmal zu Hyperaktivität?
    Auf manchen Seiten im Internet Hyperaktiviät als mögliches Symptom für Magersucht aufgezählt... Kann jemand mir das erklären?


    Also ich selbst hatte immer einen Hang zur Hyperaktivität. Ich bin schnell reizüberflutet und wenn ich reizüberflutet bin, werde ich extrem nervös und zappelig und kann mich nicht konzentrieren. Weiß nicht, ob das während der Magersucht stärker ausgeprägt war...

  • micah_12244534

    Bitte helft mir!
    Ich stehe kurz davor, mich wieder selbst zu verletzen! Bitte lenkt mich jetzt ganz schnell ab, einfach irgendwie!

  • Danke doriane1609
    Ja, du hast meinen Beitrag verstanden...


    Also ich war in letzter Zeit ein paar Mal bei einem Psychiater und werde wohl noch ein paar Mal zu ihm gehen müssen. Er ist nett und wird mir helfen, zu einer vernünftigen Diagnose zu kommen...

  • elodie_12673693

    Vielen Dank für diesen Beitrag!
    Danke lescourgettes, dein Beitrag hat mich auch sehr berührt. Ich wünsche dir auch das Beste.

  • Argh...
    Ich habe am Anfang des Beitrags leider 2 mal geschrieben. Hab ihn ausversehen kopiert... :shy: :shy: :shy:

    • Hallo...


      Also für diejenigen, die mich nicht kennen:
      -Ich bin 16 und männlich.
      -Ich bin/war magersüchtig. Zu meinen dünnsten Zeiten hatte ich einen BMI von unter 16. Zurzeit esse ich jedoch ziemlich normal, etwas einseitig, aber genug. Mein momentanes Gewicht kenne ich nicht, aber ich glaube, dass mein BMI bei ungefähr 19 liegt...


      In diesem Thread will ich etwas schildern, was meiner Meinung nach mit meiner ES zusammenhängt. Ich hoffe nur, dass ihr versteht, was ich meine...


      Über die letzten Monate habe ich mich stark isoliert. Ich habe nichts mehr für die Schule getan und bin nicht einmal mehr ans Telefon gegangen...


      Es ist so, dass ich endlich gerne eine Antwort auf diese Fragen hätte, die ich mir schon mein Leben lang stelle...


      In meinem Leben war immer etwas seltsam. Immer schien es diese Distanz zwischen mir und anderen Menschen zu geben.
      Ich habe mich selbst einfach immer als "anders" erlebt... Ich hatte schon immer Schwierigkeiten, mich mit anderen Leuten anzufreunden. In der Schule wurde ich immer gehänselt. Es gab Zeiten, in denen ich wirklich dachte, dass die Decke mir auf den Kopf fHallo...


      Also für diejenigen, die mich nicht kennen:
      -Ich bin 16 und männlich.
      -Ich bin/war magersüchtig. Zu meinen dünnsten Zeiten hatte ich einen BMI von unter 16. Zurzeit esse ich jedoch ziemlich normal, etwas einseitig, aber genug. Mein momentanes Gewicht kenne ich nicht, aber ich glaube, dass mein BMI bei ungefähr 19 liegt...


      In diesem Thread will ich etwas schildern, was meiner Meinung nach mit meiner ES zusammenhängt. Ich hoffe nur, dass ihr versteht, was ich meine...


      Über die letzten Monate habe ich mich stark isoliert. Ich habe nichts mehr für die Schule getan und bin nicht einmal mehr ans Telefon gegangen...


      Es ist so, dass ich endlich gerne eine Antwort auf diese Fragen hätte, die ich mir schon mein Leben lang stelle...


      In meinem Leben war immer etwas seltsam. Immer schien es diese Distanz zwischen mir und anderen Menschen zu geben.
      Ich habe mich selbst einfach immer als "anders" erlebt... Ich hatte schon immer Schwierigkeiten, mich mit anderen Leuten anzufreunden. In der Schule wurde ich immer gehänselt. Es gab Tage, an denen ich wirklich dachte, die Decke fällt mir auf den Kopf. Es gab Zeiten in denen ich die Schule gefürchtet habe wie nichts anderes.
      (Ich bin allerdings letztes Jahr in eine neue Klasse gekommen und da werde ich zum Glück nicht mehr gehänselt. Wirklich Freunde habe ich da jedoch trotzdem nicht. Ich bin dort eher ruhig und zurückhaltend...)


      Ich glaube es liegt teilweise daran, dass ich sehr ernst bin. Mit albernem Humor kann ich einfach nichts anfangen.Oft haben meine Mitschüler etwas zu mir gesagt, was eigentlich nur lustig sein sollte, aber ich habe es dann wortwörtlich genommen und war sofort wütend oder beleidigt... Ich bin auch im Sportunterricht immer sehr unbeholfen. Ich wurde auch oft ausgelacht, weil ich halt nicht Fußball spielen kann und so.
      Ich bin nicht gerade laut. Ich war immer eher ruhig und dazu kam, dass ich während dem Unterricht oft verträumt war... Ich war immer sehr introvertiert, manchmal etwas ängstlich vielleicht. Ich war oft in Gedanken versunken. Oft war ich so auf etwas bestimmtes fixiert, dass ich alles um mich herum vergessen hatte.


      Denn so bin ich... Ich tendiere dazu, mich auf Dinge zu fixieren. Ich hatte immer sehr stark ausgeprägte Interessen, mit denen meine Mitschüler jedoch meist nichts anfangen konnten. Durch meine Interessen kam es dazu, dass ich, obwohl ich ja nie Freunde hatte, mich nie einsam gefühlt habe. Eigentlich war es größtenteils genau das Gegenteil. Ich war absolut glücklich, alleine zu sein...


      Mir fällt es schwer, andere Menschen zu verstehen. Oft bekomme ich gesagt, ich sei seltsam, ich sei nicht normal, ich sei krank oder was weiß ich.


      Manchmal nimmt mich etwas so gefangen, dass ich alles andere Augen verliere und so war es wahrscheinlich auch mit der Magersucht... Ich war einfach bessen davon. Ich war extrem auf die Zahl auf der Waage und auf meinen Körper fixiert.


      Innerlich habe ich das Gefühl, von irgendetwas getroffen zu sein. Mein Leben lang war immer irgendetwas seltsam. Oft habe ich mich gefragt, was ich hier auf der Welt überhaupt zu suchen habe.


      Ich weiß nicht, was ich hier überhaupt fragen will, aber es gibt diese Dinge in meinem Leben, die ich einfach nicht verstehe. Warum ich für bestimmte Dinge ein so überschnittliches Interesse aufbauen kann und daraus resultierende überdurchschnittliche Fähigkeiten habe. Warum ich die Fähigkeit habe, mich so in meinen Gedanken zu verlieren, dass ich alles um mich herum vergesse. Warum ich mit anderen Menschen einfach nicht auskomme. Warum ich eigentlich potenziell nicht dumm bin, aber dies nicht beweisen kann. Warum ich nie das Gefühl hatte, mich vom Wesen her weiterzuentwickeln. Warum ich jetzt mit fast 17 Jahren immer noch so bin wie ich als kleines Kind war. Warum ich die Dinge, die ich vor über 10 Jahren nicht verstand, immer noch diejenigen sind, die ich auch heute nicht verstehe.


      Ich fühle mich so missverstanden. So maßlos missverstanden.



      Es würde mich freuen, wenn jemand hierzu etwas schreiben könnte. Einfach irgendetwas...
      Danke im Vorraus...

    • Hallo alle zusammen


      Seit einiger Zeit versuche ich mir auf vieles was in meinem Leben passiert ist, wofür ich nie eine Erklärung hatte, einen Reim zu machen.
      Das Problem ist, dass ich, grob ausgedrückt, immer wieder glaube, die Antwort gefunden zu haben, doch dann entflieht sie mir wieder. Es fällt mir dann wieder etwas ein, was sich meiner Meinung nach nicht durch diese Antwort erklären ließe und dann kann ich mit meinen Überlegungen wieder ganz von vorne anfangen.


      Seit ein paar Tagen habe ich dieses Gefühl, dass mein Kopf explodieren wird. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich über bestimmte Dinge denken soll. Kennt ihr dieses Gefühl?



      MfG

    • Hey
      Vielleicht liegt es daran, dass dein Stoffwechsel, wenn du mehr isst, erstmal auf Hochtouren läuft.

    • Ugh...
      Tut mir Leid, hab's aus Versehen im falschen Bereich gepostet.

    • Hallo alle zusammen



      Ich bin 16 und bei mir wurde vor ein paar Wochen ADS diagnostiziert und ich bekam dann Medikinet retard 30mg verschrieben - Davon musste ich jeden Morgen eine Pille nehmen. Nach 10 Tagen, also 10 Einnahmen habe ich den Mist jedoch abgesetzt wegen Nebenwirkungen, die ich nicht in Kauf nehmen wollte.


      So, nun habe ich über eine Woche lang keine Pille mehr genommen, aber ich bin immer noch nicht beschwerdefrei.


      Das was mir wirklich Sorgen bereitet, ist, dass ich das Gefühl habe, dümmer geworden zu sein... Ich glaube, ich habe in den letzten Tagen in der Schule Fehler gemacht, die ich normalerweise nicht machen würde und oft fällt mir irgendetwas nicht ein und mein Bauchgefühl sagt mir dann immer, dass ich das eigentlich wissen müsste.


      Vermutlich war ich überdosiert - Normalerweise fängt man ja nicht mit einer retardierten 30mg Pille an. (Ich glaube mein Arzt kannte sich eigentlich nicht wirklich mit ADS/ADHS aus...)


      Meine Frage wäre: Kann es sein, dass ich von Medikinet einen dauerhaften Schaden bekommen habe? Kann es sein, dass sich durch Ritalin/Medikinet u.ä der IQ eines Menschen verringert?


      Der Grund, warum ich in diesem Bereich poste, ist weil ich weiß, dass es hier Leute gibt, die sich damit auskennen.


      Danke im Vorraus!



      MfG

    • midori_11972391

      Hey
      Also erstmal: Ich wünsche euch beiden ein frohes neues Jahr und danke euch für eure Antworten!


      Also zurzeit bin ich nicht untergewichtig aber an der Grenze. Ich bin 1,74m "groß" und wiege um die 55 kg. Ich esse auch zurzeit eigentlich ganz normal.


      Mir ist klar, dass das Krafttraining mir auch Spaß machen muss. Wenn es mir keinen Spaß macht und ich mich dabei nicht wohlfühle, werde ich natürlich damit aufhören. Ich muss jetzt erstmal sehen ;-) ...



      MfG

    • Hallo alle zusammen



      Also ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mein Wunschkörper eigentlich nicht das Skelett ist. Was ich eigentlich haben möchte, ist ein straffer, durchtrainierter Körper und ich hätte auch gerne Muskeln. Also riesig will ich jetzt nicht sein, aber ein bisschen muskulös wäre ich schon gerne und dazu würde ich jetzt gerne mit dem Krafttraining anfangen.
      Zurzeit gehe ich in der Regel jeden Tag joggen - Es ist die MS die mich dazu verdonnert...


      Meine Frage wäre: Wenn ich Muskeln aufbauen will, muss ich dann das Joggen aufgeben? Wenn ich an 2 oder 3 Tagen in der Woche Krafttraining mache und an den restlichen Tage jogge, baue ich dann etwa keine Muskeln auf? Man liest ja immer wieder, dass man wenn man Ausdauersport Muskeln abbaut.
      Eine weitere Frage wäre: Bei welchem Sport verbrennt man eigentlich mehr Fett?



      Ich weiß, dass ich das auch woanders hätte posten können, aber in solchen "Krafttraining-Foren" sind ja hauptsächlich erwachsene Männer angemeldet und da finde ich es als Junge einfach schwieriger zuzugeben, dass ich eine ES habe. Ich habe Angst, dass man mich da nicht verstehen würde.



      Danke im Vorraus.
      MfG

    • Tut mir wirklich Leid
      dass ich den bereits vorhandenen Thread hierüber nicht gesehen habe :roll: . Kommt nicht mehr vor.

    • @rivensoul:
      Du, meine Liebe, BIST MAGERSÜCHTIG.


      Eine Esstörung kontrolliert dein Gehirn, dazu kommt dass durch Hungern Organe wie das Gehirn bechädigt werden - Das Gehirn wird also kleiner und wächst dann auch nicht mehr... Deswegen sind deine Gedanken so irrationnel...


      Ist dir eigentlich bewusst, was für einen Schaden du dir durch zu wenig essen anrichtest?


      Du musst dir mal bewusst werde, dass Magersucht eine Krankheit ist, die, unbehandelt, in JEDEM (!!!) Fall zum Tode führt!

    • @kathrynmorris:
      Sag mal geht's eigentlich überhaupt noch?

    • @charlottexxxx1
      Es ist Unfug was du hier redest. Das Gewicht darf sie auf keinen Fall halten. Sie muss unbedingt zunehmen, da sie extrem untergewichtig ist. Ihr BMI liegt bei 15,9 und das kann lebensgefährlich sein.

    • @doriane1609:
      An diesem Beitrag musst du ja lange gesessen haben. Danke...


      Aber es ist nicht so einfach wie ihr denkt. Meine Mutter ist sicher fest davon überzeugt, dass ich kerngesund bin und mir nur eine Ausrede suche, um in der Schule schlechte Noten zu haben und um nicht zu lernen.


      Ich weiß nicht mal wer ich wirklich bin, denn ich bin schon ein komischer Mensch. Ich sitze, seit ich denken kann, auf einer Wolke und hatte schon immer Konzentrationsprobleme. Ich sitze im Unterricht immer da und weiß nicht mal wovon der Lehrer eigentlich redet. Niemand versteht das! Immer wenn ich jemandem das sage, bekomme ich nur zu hören, dass es daran liegt, dass ich es nicht will, obwohl das nicht stimmt. Alle anderen Schüler scheinen auch irgendwie viel einfacher zu lernen als ich - Ich könnte kotzen, wenn ich höre dass meine Mitschüler alles ein paar mal lesen und dann alles im Kopf haben und dann eine 2 bekommen, während ich mich wirklich angestrengt habe und trotzdem eine 5 bekomme.


      Eigentlich ist die Klasse in der ich jetzt bin, auch die in der ich letztes Jahr war, also ich bin vor 2 Jahren durchgefallen. Ich werde in dieser Klasse nicht gemobbt, habe aber trotzdem keine Freunde. Ich denke, sobald die Rollenverteilung in einer Klasse gefallen ist, kann man auch nichts mehr an ihr ändern...