:arrow:
naja, war ja beim FA und beim hautarzt.... ich hab am dienstag eh einen normalen termin beim FA...das werd ich ihm die diagnose vom hautarzt schildern und viell kann er dann da ja spezielle tipps geben, das zu lindern.... tagsüber hilft mir auch das eincremen aber wenn es erstmal juckt und ich komm da nur leicht dran, ist es kaum auszuhalten.... :-/
Mmeta_12142851
- 15. Apr 2011
- Beitritt 13. Nov 2010
- 6 Diskussionen
- 31 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich hoffe, einige von euch kennen das und können mir viell weiterhelfen, denn so langsam bin ich am ende mit meinem latein....
also zu meiner situation: ich bin in der 13.ssw und hab seit über ner woche furchtbaren juckreiz an armen, händen, beinen und füßen...als wenn man in brennesseln fällt...manchmal juckt es auch überall gleichzeitig....
bin deswegen dann am donnerstag zu meinem FA, weil es in der späten ss auch die leber sein kann....auch wenn ich noch nicht so weit bin, wollte ich da auf nummer gehen...
mein FA hat dann eher vermutet, dass ich viell in der ss jetzt auf meine allergietabletten allergisch reagieren könnte und hat mich dann zum hautarzt geschickt.... die leber hat er da auch erstmal ausgeschlossen...
so, und meine hautärztin hat mir dann erklärt, dass ich eh schon eine empfindlich haut habe durch das harte wasser bei uns und jetzt kommt da noch die ss hinzu und die hormonumstellung und das schlägt bei mir eben voll auf die haut.... also: juckreiz.... sie hat mir auch so ein tonikum verschrieben und für den notfall cortison-creme...aber ich versuche es hauptsächlich damit, meine haut regelmäßig einzucremen....an sich funktioniert das einigermaßen....aber besonders abends bzw nachts kann ich wohl kaum ständig aufstehen und nachcremen....und ich werd dann immer fast wahnsinnig...meine beine sehen inzwischen aus als wär ich der kratzbaum für 20 katzen....
kennt das jemand von euch auch? hattet/ habt ihr da irgendwelche hausmittelchen benutzt oder andere tipps die ihr mir geben könnt?
ich hoffe, dass der juckreiz auch so schnell aufhört wie er angefangen hat...möchte im sommer ja auch gerne wieder kurze hosen tragen können und nachts wieder ruhig schlafen können... :-(
diva mit krümel 13.ssw
Wahnsinn
was hier einige zahlen müssen von euch für us-bilder...mein frauenarzt macht mir pro quartal ein us-bild umsonst und jedes weitere das ich haben möchte kostet 2 euro.. damit kann ich durchaus leben... aber 35 euro pro bild :shock: das ist echt abzocke... da würd ich den arzt wechseln...Direkt am nmt
also meine tage nicht kamen (die sonst auf die minute genau sind), sagte mir mein unterbewusstsein: kauf mal nen test...
das tat ich dann auch, aber ich wollte den tag trotzdem lieber abwarten bevor ich zu voreilig handle und am nächsten morgen hab ich dann getestet und der war positiv :-)
aber anhand von irgendwelchen symptomen hab ichs nicht gemerkt - ich hab nämlich kaum beschwerden...Kenn ich
ich hab die pille letztes jahr im september abgesetzt nachdem ich sie 9 jahre genommen hatte und das letzte jahr sogar durchgängig ohne pause.... bei mir hatte sich sofort der zyklus eingepegelt in einen 28tage zyklus...aber mir fielen die haare aus, ich bekamm pickel und die regelschmerzen waren kaum auszuhalten... die schmerzen waren wirklich das schlimmste...aber da hatte ich mir dann dolormin für frauen geholt und das ist wirklich super....
und bereits im januar bin ich schwanger geworden :-) bin jetzt ende 10.woche...
aber ich bin ehrlich...zwischendrin war ich kurz davor auch wieder die pille zu nehmen...die schmerzen und meine haare haben mich ganz schön verzweifelt... aber ich hab mir immer wieder gesagt, dass ich das ja tue für ein baby...und jetzt wo ich schwanger bin, sind meine haare wieder schön und pickel sind auch besser geworden... also vielleicht beruhigt es dich ja, wenn du weißt, dass das alles dann ein ende hat in der ss (meistens).....und man fühlt sich schöner wie nie :-)Hab heute diese frage meinem FA gestellt
da ich ja selbst auch drunter leide...und er hat mir gesagt, dass ich meine tabletten - Lorano - weiterhin nehmen kann...er hat mir da was zu vorgelesen...dass wie die am besten verträglichen sind und nicht für FG oder sonstiges unbedenklich sind...
also, wenn dir diese tabletten helfen, kannst du sie nehmen...Ich auch
um 16uhr gehts zum baby schauen...hoffe, ist alles in ordnung...Mir gehts ähnlich
mein problem ist eher, dass ich egtl schon pausenlos hunger habe, aber ich finde irgendwie alles eklig.... ich hab echt probleme, was vernünftiges zum essen zu finden... zumindest bei den hauptmahlzeiten... zwischendrin futter ich dann einfach äpfel oder nen joghurt...hoffe, dieser ekel gegenüber essen lässt irgendwann nach....Auch 7+1
also in der 8.ssw... allerdings war das auch mein 1. termin beim FA gewesen und von daher, hats da schon etwas länger geschlagen...aber als mein arzt den monitor zu mir drehte, hab ich sofort das kleine herz schlagen gesehen....wirklich ein schönes gefühl :-)HIER
ich krieg schon herzrasen, wenn ich nur an die spritzen denke...und ich darf da heute zum FA mit blutabnehmen :-(
es gibt echt schöneres.... aber da muss man nun mal durch...NMT+1
gestestet und bereits positiv und 4 tage später nochmal getestet und der war dann eindeutig dunkel und positiv...Na gott sei dank
bin/war ich nicht die einzige, die den thread nicht mehr hatte...dachte schon, irgendwer hätte mich einfach geblockt oder so...ich suche gerade verzweifelt den oktober-mami thread und kann ihn weder in der liste noch in meiner diskussionsliste finden...
wurde er gelöscht????- meta_12142851
Was studiere ich denn?
hätt ja auch mal meinen studiengang erwähnen können...
also hier studieren ja einige wie ich lehramt...ich komme jetzt ins 9. semester und studiere die fächer deutsch, englisch und deutsch als fremdsprache für gymnasien....
Studentin an bord
hallo!
ich bin ebenfalls studentin und bereits schwanger ab mittwoch in der 7.ssw...
ich freue mich riesig auf die kugelzeit und auf das, was danach kommt...
studium ist doch die beste zeit...
Hmm
also wenn es dich beruhigt, bei uns scheint auch die sonne und ich bin auch NICHT draußen.... mein schatz muss arbeiten bzw lernen und alleine hab ich auch keine lust....
solang wie man nicht nur zuhause sitzt und NIE an die frische luft geht oder zumindest mal n fenster öffnet für frische luft in der wohnung, ist das doch nicht schlimm...wer sagt denn, dass man sofort raus muss wenn die sonne scheint... der frühling kommt und dann scheint die sonne so oft, dass man oft genug ans vitamin d kommt :-D
und wenn es doch doch in den beinen juckt, dann geh eben alleine, wenn du damit kein problem hast... genieße den schönen sonntag....
- In Frage :???:
Das wird
Hallo nessi
also, ich bin schwanger und studiere noch... wir fanden, dass für uns das studium egtl die beste zeit wäre für ein kind und wollten nicht warten, bis wir fertig sind...
man hat im studium viel mehr zeit zur verfügung und finanziell gibts auch genug unterstützung, falls man es allein nicht schafft... unsere uni hat sogar einen kindergarten, der für uns bezahlt wird und somit haben wir noch nicht mal das problem...
wenn ihr bereits jetzt ein kind wollt und denkt, dass ihr das bewältigen könnt (vor allem der papa, wenn er arbeiten muss), dann solltet ihr eurem gefühl folgen...
ich wünsch euch jedenfalls viel glück...
25
ich werde demnächst 25 und bin schwanger...ich finde, das ist wirklich n gutes alter und 27 finde ich keinesfalls zu früh.... wärst du 15, würde ich das schon anders sehen^^2 wochen warten :-(
hab heute beim FA angerufen und hab meinen 1. termin erst am 3.3.... :-( das sind ja noch über 2 wochen!!!! aber ich fahr nächste woche von mo-mi erstmal nach hause in die heimat und do ist mein arzt nicht da... da muss ich eben warten... ich bin schon soooo gespannt, ob man was sieht und was das herzchen sagt :-D- tovah_12448225
Hallo
hallo zusammen!
ich gehöre auch wohl zu den werdenden mamis...bin aber gerade erst am anfang und habe bisher nur bestätigung durch sst..morgen kommt dann der FA dran...
ich komme zwar nicht ursprünglich aus mv, aber ich wohne seit 4 jahren hier zum studieren und unser murmelchen wird auch hier geboren....
ich bin schon ganz gespannt...
wünsche allen werdenden mamis, bereits-mamis und denen mit kinderwunsch viel glück...