M
mert_12712253

• 20. Apr 2006
  • Beitritt 24. März 2006
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • So!
    Der erste Tag deiner Menstruation ist der 1.Zyklustag. 12 bis 14 Tage später hat eine Frau ihren Eisprung. Vorrausgesetzt es läuft alles korrekt ;o)
    In diesen Tagen kannst Du schwanger werden! Du kannst es anhand deines Zervix-Schleimes rausfinden, die Temperatur immer regelmässig messen oder dir so einen Persona-Computer kaufen!
    Auch dein Frauenarzt kann dir sagen, wann du einen Eisprung hast, hattest oder haben sollst.

Die Frage ob Du schwanger werden kannst wenn du deine Periode nicht hast, kann ich dir so nicht beantworten! Nimmst du die Pille??? Dann hast du keinen Eisprung und auch in den 7 Tagen Pause kannst du (auch ohne Menstruation) nicht schwanger werden.

Müsstest mal erzählen wie du verhütest, ob du verhütest, wann du das letzte mal deine Menstruation hattest usw...

• Ist...
      ....ja witzig!!! Ich nehme die Pille Valette auch seit Gestern nich mehr!!! Genau aus denselben Gründen! Habe 9 Jahre die Pille genommen und auch ich habe die letzten Wochen nurnoch Schmerzen im Unterleib gehabt, kein Bock mehr auf Sex usw!
      Und auch ich habe gestern mit meinem Freund besrprochen, dass wir vorrübergehend Kondome benutzen und dann auf die Temperatur-Methode umsteigen.
      Ein Kind wäre dann eh irgendwann in den nächsten zwei Jahren geplant - und wenn dann ein Unfall passieren SOLLTE, wäre es nicht so schlimm :-)

Ich kann verstehen wenn man keine HOrmone mehr möchte! Egal in welcher Form man sie einnimmt oder sogar im Körper belässt (NuvaRing). Wenn man so lange die Pille nimmt, fragt man sich irgendwann: "Kann ich eigentlich noch ohne Pille???" So gehts mir zumindest. Als Frau braucht man auch mal die Bestätigung, dass alles richtig funktioniert! Oder??? So gehts mir zumindest. Bin jetzt 25 Jahre und hätte schon gern gewusst ob ich auch ohne Pille "normal" bin. WEiss nicht wie ich es ausdrücken will.
      Die Temperatur-Methode funktioniert natürlich nur mit Disziplin und wenn man seinen Körper gut kennt. Auch die Tücken wie Alkohol oder Krankheit sollten dann berücksichtigt werden. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache! Aber ich persönlich finde es eine tolle Sache! Man bekommt als Frau einen ganz anderen Bezug zu seinem Körper, achtet zwangsläufig mehr auf sich usw! :-)
      Für junge Mädchen, bei denen eine Schwangerschaft eine Katastrophe wäre, würd ich das auch nicht vorschlagen - aber für erwachsene Frauen, die im Leben stehen, ist es doch toll!? :-)

• an0N_1203949199z

Tze..
        ...sehe ich auch so! warum sollte man denn keinen sex haben dürfen während der periode??? ob die flüssigkeit da unten nun rot, durchsichtig, lila oder pink ist!?!? ist doch sch...egal! solange der mann nichts dagegen hat (das solls ja auch geben), sind sich beide einig! und wenn sich beide einig sind können paare doch ALLES machen was sie wollen, oder etwa nicht...?

• alev_609193

Ich....
        ...würde mir an deiner stelle auch überhaupt keine sorgen machen! wenn das kondom nicht kaputt gegangen ist, wird auch nichts passiert sein!
        das du probleme mit dem magen hast, kommt 100 pro von der umstellung deiner ernährung! :-)
        mach dir keine sorgen - und ansonsten, wenn du dich dann sicherer fühlst, machst du halt nen test! :-) nur für das eigene gefühl...
        alles gute

• Hi,
        hab meine Pille vergessen und nun Zwischen/Schmierblutungen! Heisst es nun, dass der Schutz absolut futsch ist?
        Ich finde nirgendwo eine solche Info!
        Wenn man also die Pille vergisst und dann Zwischenblutungen bekommt, heisst es dann, dass die Pille nicht mehr wirkt? Oder liegen die Blutungen nur an dem "Durcheinanderkommen der Hormone"???

• nusha_12311962

Nee
        ....hi...
        ich würd die pille auch nicht einfach so absetzen! das bringt dich wirklich nicht weiter - denn trotz schwangerschaft könntest du eine abbruchblutung von der pille bekommen! und kommt keine blutung biste noch aufgeregter - nützt dir also wirklich nix!
        wenn der sex mehr ca. 2 wochen her ist, kannst du einen test machen! dann bist du beruhigt und dein körper kommt nicht durcheinander ;o)
        drück die daumen!!!

• wynona_12951399

Hn...
        ....also im Prinzip gebe ich Euch auch Recht! Wenn eine Frau die Hormone nicht verträgt, verträgt sie sie eben nicht un dann gibts genug andere Methoden!
        Sicherlich ist es für den Körper der Frau ohnehin schöner frei zu sein....und selbst wenn eine Frau einen unregelmässigen Zyklus hat, ist sie ja nicht gezwungen die Pille zu nehmen! Dann gibts auch andere Methoden um den Zyklus in Schwung zu bringen! Mönchspfeffer z.b.! Und ansonsten darf er doch auch unregelmässig sein, oder??? Das bedeutet ja nichts schlimmes einen unregelmässigen Zyklus zu haben!!! Muss man halt eher aufpassen weil man nie weiss wann der Eisprung ist - gut! Aber sonst ist auch das kein Weltuntergang. Wo steht, dass eine Frau einen regelmässigen Zyklus zwingend haben muss???

Das einzige Problem was ich sehe, sind die ganzen Teenies....
        Nicht jedes Mädchen ist so vernünftig und achtet sehr genau auf ihren Körper! Nicht jedes Mädchen ist so zuverlässig und vernünftig um an den gefährlichen Tagen mit Gummi zu verhüten (z.b.)!
        Und auch nicht jedes Mädchen ruht genug in sich selbst um wirklich die Zeichen des Körpers richtig zu interpretieren!

Es ist und bleibt also ein heikles Thema - muss wohl jeder für sich selbst wissen!!!
        Ich hätte es lieber alle würden die Pille nehmen als würden 12jährige Mädchen schon Mütter!

LG,
        Gisi

• Würd ich nicht...
          hi du,
          ich würde die pille nicht einfach so absetzen! du kannst überall nachlesen, dass die pille einem baby nicht schaden würde...! du bringst deinen körper nur unnötig durcheinander! kann sein, dass du nichtmal eine blutung bekommen würdest weil deine hormone nicht mehr stimmen!!! und das würd dich auch nicht weiterbringen...
          mach nen test wenn du unsicher bist - der wirkt auch trotz pille optimal :-)

• basma_11860101

...
          ...welche pille nimmst du denn...?
          also ich nehme die valette und da ich mindestens einmal wöchentlich unter kopfweh leide, nehme ich auch sehr oft paracetamol und sonstige kopfschmerz-tabletten! das ganze nun schon 9 jahre! und nie is was passiert...! glaube echt nicht das paracetamol was tut! das ist ein so altes, anerkanntes und viel-genutztes präparat....

• ailbhe_12113041

...
            ...möglich ist alles....aber die chance ist sehr gering für meinen geschmack :-)
            mach dir nicht zu viele gedanken und im zweifelsfall rennst du, zur eigenen sicherheit, eben nochmal zur apotheke :-)

• basma_11860101

...
            das war wirklich nicht sehr nett ;o)

aber inhaltlich hätte ich dir dasselbe gesagt! in der beilage deiner pille müsste eigentlich stehen mit welchen medikamenten man vorsichtig sein sollte! denke aber mal nicht, das paracetamol die pillen-wirkung hemmt! aber schau lieber nach... :o)

• vinh_11944985

Ok
              ...ist übrigens witzig! ich heisse auch maria :-) dachte immer, ich wäre allein damit ;o)

ich weiss das mir wohl nix über bleibt als warten oder zum FA zu gehen!!! aber ich bin so hibbelig... :-/

mir ist zwischendurch schlecht...vorgestern das erste mal...gestern hatte ich keine übelkeit, dafür aber tierisch unterleibsziehen und rückenweh! heute war dann wieder übelkeit angesagt, die jetzt aber wieder vergangen ist!

kann es daran lieben, dass mein körper quasi "einfach nur so" die pille zu futtern bekommen hat?

• vinh_11944985

Hm...
                ....ok, dann mit langzeitzyklen! aber was soll mir das sagen? ich nehme meine pille NIE durch...
                Bitte klär mich auf, wie du das meinst :-/

in den test steht "frühestens 19 tage nach dem letzten GV"....
                habe nur schon zu oft gehört, dass die test negativ ausfallen obwohl eine schwangerschaft besteht. weil halt noch nicht genug von diesem hormon im urin ist...

• Hallö,

meine Geschichte ist etwas länger :-/

Also! Die letzten beiden Tage in meiner letzten Pillenpackung hab ich rumgeschlust! Habe die Pillen (weiss es nicht genau) nicht unbedingt pünktlich genommen.
                  So, nun wartete ich auf meine Regel - kam nicht!!! Dachte dann: "Selbst schuld - hast jetzt Deinen Körper durcheinander gebracht"...
                  Trotzdem schwirrte in meinem Kopf das Thema Schwangerschaft :-) Bin ja auch nur ne Frau! *grins*

Habe meine Pille einfach wieder genommen! Allerdings nicht nach 7 Tagen, sondern nach 11 *schluck*

Bitte keine Vorwürfe - die mache ich mir schon selbst genug!

Sex hatte ich vorher und hinterher! Da bin ich mir sicher - schreib aber die Tage natürlich nicht genau auf ;o)

Hab heute morgen einen SS-Teste gemacht! Der war negativ!
                  Nun gut, dann war ich zum Zeitpunkt als die Periode ausblieb NICHT schwanger!
                  Aber was ist, wenn ich nun Schwanger durch diese verspätete Einnahme geworden bin??? Dann wäre es klar, dass der Test negativ anzeigt weil man ja leider nicht gleich testen kann...

Versteht mich eigentlich noch einer? *lach*
                  Wann kann ich testen????

Und noch eine viel interessantere Frage: Habe schon 1000 mal gehört, dass die Chance durch sowas (wie bei mir nun) sinkt, wenn man die Pille schon lange nimmt! Stimmt das?? Ist man noch mehr geschützt wenn man sich schon Jahre damit füttert???

Bitte um Eure Meinungen!
                  Liebe Grüsse...