Notkaiserschnitt
..in der 27.+4 Woche,aufgrund des Hellp Syndroms bei mir und der Rückfluss in der Nabelschnur.Meine Kleine wog damals 740g und war 33 cm klein.
Notkaiserschnitt
..in der 27.+4 Woche,aufgrund des Hellp Syndroms bei mir und der Rückfluss in der Nabelschnur.Meine Kleine wog damals 740g und war 33 cm klein.
:-(
Ich habe gesehen, dass noch keine Antworten eingegangen sind. Schade. Dachte, dass ich viell etwas Hilfe finde. Ihr lieben Frühchenmamas wie habt ihr denn die Vergangenheit verkraftet oder verarbeitet?
Hallo,
ich muss jetzt auch mal was loswerden. Meine Tochter wurde vor 3,5 Jahren per Notkaiserschnitt in der 27.+4 Woche geholt. Sie wog 740g,wurde länger beatmet und brauchte Bluttransfusionen. Von den anderen Dingen ganz zu Schweigen,z.B. Sepsis, Atemnot,beidseitiger Leistenbruch..usw...
Sie war unser absolutes Wunschkind und hat sich zum Glück trotz aller Schwierigkeiten super entwickelt. Darüber bin ich sehr froh. Womit ich allerdings ein Problem habe ist, dass ich das alles noch nicht verarbeitet habe. Ich sehe jeden Tag noch mein Kind vor mir liegen,an sämtlichen Kabeln und Schläuchen. Schuldgefüjhle habe ich, da ich meine Tochter erst am 6.Tag habe sehen dürfen,da ich selber auf der Intensivstationh lag und es mir schlecht ging. Ich bin an dieser SS fast gestorben. Ich habe überlegt mir therapeutische Hilfe zu nehmen,aber ich weiß nicht wo es wirklich gute Hilfe gibt. Ich war schon einmal bei einer Therapeutin,aber die sagte,dass sie keine Ahnung habe wie sie mir helfen könnte und sie hatte wohl auch keine Lust mir zu helfen.
Gibt es noch jemanden,dem es ähnlich geht? Was habt ihr gemacht?Was hat geholfen?
VG
Kennen wir auch...
Unsere Kleine wurde in der 27.+4 per notkaiserschnitt geholt mit 740g.Hatte eine Präeklampsie u Plazentainsuffizienz....lag vorher schon 4 Wochen im KKh.
Heute ist sie 1 Jahr und immer noch klein und leicht.Aber wir stressen uns da nicht,eher das Umfeld,das der Meinung ist,wir sollten ihr unbedingt Brot zu Essen geben,weil sie da besser zunimmt als mit Brei...obwohl sie ja erst 2 Zähne hat u nicht kauen kann.
Es ist ganz schön ärgerlich,wenn jeder meint es besser zu wissen als die Ärzte und die Kleine mit nem normalen 1jährigen verglichen wird,obwohl sie ja 3 Monate zu früh war...Da könnte man sich nur darüber aufregen.
Wir sind da gelassener,die Kleine nimmt zu.
Die Nahrungsaufnahme war bei ihr am Anfang wahnsinnig schwierig,daher nimmt sie wohl auch heute langsamer zu.
Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
der Bruder meines Mannes heiratet im Sommer. Nun sind wir auf der Suche nach einem originellen Hochzeitsgeschenk ca im Wert von 80 Euro.
Sie wünschen sich zwar Geld,aber als Bruder wollen wir ihm lieber ein Geschenk davon kaufen,oder basteln,herstellen...usw.
Es soll ein Geschenk sein,an dass er sich ein ganzes Leben lang erinnert und nicht "bloß" Geld.
Hat jemand vielleicht Ideen,Vorschläge??
Wir sind dankbar für jeden Vorschlag!!
Bitte bitte helft uns,wir haben leider nicht mehr so viel Zeit!!
Danke und lg!!
Clomifen
Hallo ameisin,
ich hab vor 1 Jahr Clomifen genommen u bin direkt im 1.Zyklus schwanger geworden u das,nachdem wir es vorher schon über ein Jahr auf natürlichem Weg probiert haben.
Das "Ergebnis" von Clomi liegt gerade im Kinderzimmer,ist zuckersüß u d hält uns auf Trab ;-)
Nebenwirkungen hatte ich keine.
Wünsch dir viel Glück!!
LG
Hi,
wo sind denn die ganzen Dezembermamis hin,die noch vor ein paar Monaten regelmäßig einen eigenen thread hatten?
Hallo ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für die Glückwünsche.
Unsere kleine Maus wiegt jetzt 1432g u ist 39,6 cm groß.Es geht bergauf,sie entwickelt sich gut.Wenn alles gut geht,haben wir sie vielleicht Ende Dezember,Anfang Januar endlich daheim. :-) Wäre jedenfalls schön,wir freuen uns schon sehr auf die Zeit,wenn sie endlich bei uns ist.
LG und Bussi
Huhu ihr Lieben,
so,wollt mich auch nochmal kurz melden u euch auf den neuesten Stand bringen ;-)
Mein Rückflug ist jetzt gebucht für den 26.05.
Mein FA versucht mich jetzt flugtauglich zu bekommen,damit ich die 15-20 h,die man unterwegs ist durchhalte....
Mir gehts seit gestern ein ganz klein wenig besser,freu mich trotzdem schon sehr auf Dtl.
Dort werd ich dann gleich zum FA gehen u checken,ob alles i.O. ist.
Hoffe,ihr hattet alle einen schönen Muttertag (auch wenns einige von uns ja erst nächstes Jahr betrifft ;-) )
LG
Hallo ihr lieben Dezembermamis,
will mich heute nur mal kurz melden.Seit der Infusion gestern gehts mir wieder etwas besser,aber so richtig gut auch nicht.Werde wahrscheinlich in 2-3 Wochen nach Dtl fliegen,weils hier nicht besser wird.D.h.leider auch,dass ich nicht so schnell wieder die Möglichkeit haben werde online zu sein.Ich hoffe,ihr verzeiht das und nehmt mich nicht aus der Liste.Sobald es mir wieder besser geht u ich nen Internetanschluss habe,werd ich mich wieder bei euch melden.Wie lange das allerdings dauert,kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider auch nicht sagen.Bitte seid mir nicht böse deswegen.
Des weiteren kommt mein Dad uns morgen für 2 Wochen besuchen,d.h. ich werde wahrscheinlich auch nicht so oft hier sein.Ich werde aber an euch denken u euch nicht vergessen.
Seid ganz lieb gegrüßt und alles Gute für euch alle!!
LG
Hallo Caipi,
danke für deine Worte.Es fällt mir momementan total schwer,mich über das Kind zu freuen u bevor vielleicht einige aufschreien.Ich will das Kind,es war ja ein wunschkind,aber momentan hab ich fast keine Kraft mehr.Bin irgendwie nur noch mit mir selber beschäftigt,weils mir so elendig geht...:-(
Die ersten 6 Wochen war alles supi,ich war eine strahlende Schwangere,mittlerweile bin ich nur noch ein Häufchen Elend :-(
Ich liebe dieses Kind u ich weiß wofür ich das mache,es ist es mir in jedem Fall wert,auch wenn ich gerade durch die Hölle gehe.
LG
Hallo ihr werdenden Mamas,
so...von wegen es geht mir besser....gestern Nachmittag hats wieder angefangen...hab nix drin behalten und bekomme heute wieder den Tropf.Es ist der total Rückschlag gesundheitlich gesehen... :-(
Ich finds so sch** und mittlerweile kann ich auch nicht mehr....bin total fertig u mit meinen Kräften am Ende. Wenns nicht besser wird,und danach sieht es im Moment aus, werd ich wohl nach Deutschland zurück müssen und mich dort ins Krankenhaus legen. :-(
Freut mich für euch,dass es euch allen so gut geht!Seid froh darüber,ich kann nur aus Erfahrung sprechen!
Ganz liebe Grüße
Hallo Mini
Clomifen bewirkt,dass ein ES ausgelöst wird.Dadurch besteht ja die Möglichkeit, das es befruchtet werden kann u du schwanger wirst.
Nebenwirkungen können alles Mögliche sein z.B. Müdigkeit,Kopfschmerzen,Übelkeit.....hört aber alles wieder auf,sobald es abgesetzt wird.
Ich habe einen Clomi zyklus gehabt u bin prompt schwanger geworden,und das nachdem wir über 1 Jahr am Basteln waren. Ich kanns nur empfehlen. :-)
LG
Ticmaus (9+0)
So ihr Lieben,
wie versprochen meld ich mich jetzt öfter,jetzt gehts ja auch wieder bissl besser ;-)
Also seit heute Nacht hab ich die Infusionen nicht mehr.Der Grund ist ganz einfach,meine Vene,wo die Infusionsnadel dran war ist angeschwollen u ich hatte tierische Schmerzen....schließlich musste mein Mann mir die Nadel selber rausziehen....das war natürlich sehr prickelnd für mich,weil ich die total Panik vor Spritzen u Nadeln habe....ich bin fast gestorben vor Angst.Er hat das schon vorsichtig gemacht,aber wenn man Angst hat....ist das Ganze nicht einfacher...nun gut,jetzt ist sie aber draußen...*erleichtert bin*
Zum Thema Sex:da es mir ja seit wochen nicht gut geht,läuft da bei uns eigentlich auch nichts mehr,bzw sehr sehr wenig.Wir haben viell. 2 mal Sex in den letzten 3 Wochen gehabt u vor der SS auch sehr regelmäßig. Ich hoffe auch,das sich das alles wieder ändert nach dem 3. Monat u dann holen wir bestimmt alles nach...*g* Im Moment hab ich auch keine Lust u kein Bedürfnis danach.....
Aber das kennt ihr ja.... ;-)
LG
Hallo
Ich hab da auch schon nen kleinen Telefonterror gemacht u denen gesagt,das die nicht nochmal die gleiche Schwester schicken brauchen...hab panische Angst vor der...
@Gretchen: mein Mann sagt auch,das man schon ein kleines Bäuchlein bei mir sieht,ich merk das auch schon an den Hosen,dabei bin ich noch gar nicht so weit..."erst" 8+6,aber ne Umstandshode hab ich mir schon gekauft! ;-)
LG
Hallo ihr werdenden Mamis,
jetzt will ich mich mal wieder melden! Danke Thimse,das du an mich gedacht hast. Mein WE war eigentlich soweit ok,bis auf das Nadeln wechseln wegen der Infusion.
Die Schwester,die bei mir war,hat wahrscheinlich mal als Metzgerin gearbeitet....jedenfalls war die total grob u hat dann auch gleich erst mal 2 Anläufe gebraucht,um die Nadel überhaupt zu setzen....:-(
Toll,und das bei meiner Angst vor Spritzen.....
Jednefalls hab ich jetzt an einer Stelle nen dickes Hämathom....und mir grauts schon vorm nächsten Nadelwechsel am Donnerstag....:-(
Das hat so weh getan....das kann man sich gar nicht vorstellen...
Jedenfalls war ich gestern das 1.Mal seit 3 Wochen ein wenig spazieren u hab meinen Tropf neben mir hergeschoben.....man wie die Leute geschaut haben...aber lustig wars schon. Spazieren gehen mag sicher für euch total easy klingen,aber für mich war es ein absolutes Erfolgserlebniss,weil es mir die letzten Wochen einfach nur so besch*** ging.
Freut mich,dass es euch alles besser geht. Hab große Hoffnung,dass das bei mir nach dem 3.Monat auch besser wird,ist aber noch nicht ganz sicher....aber wie sagt man so schön?die Hoffnung stirbt zuletzt....
LG
Hallo Timse,
es stimmt dieses "Ausarten" haben wohl nur 3% aller Frauen in der SS.Toll,und ich muss dazu gehören,wäre auch lieber bei den restlichen 97% :-)
Mit dem Größenunterschied da hats du wohl recht,aber trotzdem macht man sich dann schon Sorgen,weißt ja sicher wie das ist ;-)
Wo kommst du denn genau her?
Momentan bin ich in Kalifornien,aber im August gehts nach Dtl zurück u entbinden werd ich demnach auch in Dtl.:-)
LG
Hallo Timse,
hab dir bei den Dezembermamis geantwortet! ;-)
LG
Hallo Tina,
kein Problem.
Also,das was ich habe ist extremes Erbrechen bis zu 20-30 mal pro Tag.Ich habe das 2 Wochen gemacht u danach hat mein Arzt gesagt,das ich an den Tropf muss,da bin ich momentan auch.Ich war extrem dehydriert,hab weder Essen noch Flüssigkeit drin behalten u innheralb von 2 Wochen 3 Kilo abgenommen,das ist schon sehr extrem.
Jetzt bekomm ich Infusionen u ein Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen,das nennt sich Zofran,wenn man googelt findet man viel darüber.
Wenn jetzt nichts gemacht worden wäre,dann wären mein Baby u ich gefährdet gewesen.
Also jetzt bin ich 8+3.
Beim letzten Ulraschall war ich 6+6 u das Kleine 6+3,zu dem Zeitpunkt hab ich aber schon ne Woche so starkes Erbrechen gehabt.
Essen ekelt mich immer noch an,aber wenigstens kann ich doch Kleinigkeiten essen,hab auch schon 1 kg wieder zugenommen.Hoffe,das es jetzt wieder aufwärts geht!:-)
LG
Hallo
ihr Lieben.Nach längerer Zeit meld ich mich mal wieder zurück.Den Grund könnt ihr unter meinem eigenen Thread nachlesen("Hyperemesis gravidarum").Leider hat noch Niemand drauf geantwortet,kann doch nicht sein,dass ich das bloßm alleine habe :-(
Mein ET hat sich auch geändert,vom 14.12. auf den 15.12.
Der kleine Krümel war am Ultraschall bissl kleiner als ich weit war...liegt wahrscheinlich auch meinem "Problem".So,dann hoffe ich,dass es allen werdenden Mamas besser geht als mir.
LG