M
mel_12830017

  • 14. Mai 2011
  • Beitritt 10. Apr 2003
  • 11 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Ich werd mal versuchen, mein Problem zu beschreiben... Ich bin vor 1 Monat von zu Hause in ein anderes Land gezogen - vorübergehend - nur noch bis Weihnachten...
    Naja, jedenfalls hab ich die Umstellung an und für sich ganz gut geschafft, nur dass ich hier eben viel mehr zu tun habe als zu Hause...daheim war ich am Tag viell. 6 Stunden außer Haus und dann hab ich mich auf die Couch geworfen und ein bisserl TV geschaut und Relaxt... hier läuft das alles anders - ich bin ständig unterwegs und hatte im letzten Monat pro Nacht wohl nur an die 6 Stunden Schlaf (davor waren es sicher 8-9 täglich).
    Wie auch immer, hatte vor 2,5 Wochen eine Erkältung...und seither bin ich mehr als müde... Ich steh am Morgen auf, mach ein bisserl was und spätestens nach dem Essen so gegen 2 Uhr ist diese Müdigkeit da - und dazu kommt ein ganz eigenartiges Gefühl in den Beinen...so kribbelig, müde, kraftlos... Und dieses Gefühl stört mich sehr!


    Wenn ich mich dann für eine Zeit lang hinlege, fühle ich mich dann wohl wieder besser und dann bin ich gegen Abend wieder eher munter...nur dieses Gefühl in den Beinen bleibt trotzdem... Aber eben am Nachmittag schaff ich gar nichts mehr - alles ist zu viel... Ich hab nun einen Bluttest machen lassen - wo jedoch nur ein paar Werte getestet wurden (erklär doch mal jemanden auf Schwedisch was du willst wenn du der Sprache nicht wirklich mächtig bist!) - und naja, der Eisenwert ist unter dem Normalbereich...aber rechtfertigt der diese Müdigkeit und Abgeschlagenheit?
    Ich habe mir dieses Wochenende mal eine Auszeit gegönnt - bisher war ich ständig wo unterwegs... hab heute den ganzen Tag eigentlich nix getan und trotzdem war ich am Nachmittag wieder so müde... Jetzt war ich spazieren und naja, ich fühl mich auch nicht wirklich besser... dazu kommt, dass ich ziemlich blass bin und auch schon Ringe unter den Augen habe... (ist aber viell. auf den schlechten Eisenwert zurückzuführen).


    Tja, das ist mal meine Geschichte... Hat wer eine Idee wie ich mich wieder besser fühlen könnte? Und nur um es mal festzuhalten - ich glaub eigentlich nicht, dass ich so stark Heimweh hab oder eine depressive Verstimmung - denn eigentlich bin ich ja wirklich zufrieden hier - aber diese schei.. Müdigkeit!


    eine schon fast verzweifelte S.

  • Hi!


    Ich studiere BWL und bin gerade am überlegen, ob ich ein Auslandssemester machen soll... Jetzt wollte ich mal ein paar Erfahrungen von Leuten, die diesen Schritt gewagt haben, hören?!?!?! Oder will wer in der nächsten Zeit ein Auslandssemester machen????


    LG Sandra


    PS: Mich zieht es am ehesten in den Norden: Norwegen, Schweden, Finnland, England, Irland oder so halt... :)

  • Hallo!


    Ich hab da nicht so eine wichtige Frage - aber interessieren würd es mich dennoch: Wie lange wart ihr mit eurem Freund/Freundin zusammen, bevor ihr einen Antrag bekommen/gemacht habt? Und wann habt ihr dann geheiratet?


    Ich frage das, weil mein freund und ich jetzt 1,5 jahre zusammen sind... und irgendwie ist er der typ dazu, schon nach dieser zeit einen heiratsantrag zu machen... ich bin aber noch nicht dazu bereit, ihn zu heiraten...


    Also wie war's bei euch? Unabhängig von euren antworten werde ich ihn, falls er mich fragt, vorerst "enttäuschen" müssen...


    LG

    • Nach ca.
      1 Jahr haben wir geheiratet.
      Dabei hat mein Mann irgendwie vergessen mir nen Heiratsantrag zu machen. *g* Aber da ich eh schon immer oder sagen wir oft vieles lockerer sehe lachen wir noch heute oft darüber. Inzwischen sind wir 13 Jahre verheiratet.
      Es ist eine Beziehung aus Liebe und Freundschaft und anders möchte ich das auch nicht. Aber selbst ich würde niemals sagen bei uns hält es ewig. Wir versuchen immer daran zu arbeiten- beide!!!!


      LG Fischifrau

  • Hi!


    Also ich schlafe jetzt schon einige Monate mit meinem Freund - jetzt experimentieren wir auch mit diversen Stellungen herum... Und jetzt mein Problem: Wenn er in mich eindringt, während ich auf ihm sitze, dann kommt es vor, dass ich dann gaaaanz dringend aufs WC muss... Ich vermute, dass er da irgendwo bei meiner blase (von innen) oder so ankommt - oder was weiß ich wo... Hatte denn schon irgendwer ein ähnliches problem?
    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!


    Mfg

  • als erstes mal entschuldigung dafür, dass ich mal wieder was zur pille frag.


    Ich hab sie bis jetzt immer in der früh genommen...das letzte mal am dienstag. jetzt möchte ich sie aber abends nehmen. dh. soll ich jetzt schon am dienstag abend mit der neuen packung beginnen, damit der schutz 100%ig gewährleistet ist? normal würd ich sie ja mittwoch vormittag nehmen.


    und noch eine frage: macht es eigentlich was, wenn ich die zeit zw. der letzten pille in der alten packung und der ersten in der neuen verkürze? (ich meine öfters). normal sollte man ja eine woche pause machen und dann die nächste packung beginnen. wenn ich zb. das öfters früher mach, gewöhnt sich mein körper dran und kann ich dann trotzdem noch mal eine woche pause zw. den pillenpackungen machen oder ist davon eher abzuraten?


    wär über antworten sehr dankbar!


    lg, sin

  • Mach dir keine Gedanken...
    ...ich hab mir vor meinem ersten mal ehrlich auch ziemlich viele Gedanken gemacht und deswegen war ich dann auch öfters etwas nervös, wenn ich mit meinem Freund im Bett lag und die Möglichkeit bestand, dass wir etwas weiter gehen könnten...
    Aber schlussendlich war all das Nachdenken umsonst... Wir haben wieder einmal rumgeschmust und uns ausgezogen...und dann, völlig ungeplant, sind wir einfach mal weiter gegangen - ich hatte zu dem Zeitpunkt überhaupt keine "Angst" (ist ja eigentlich das falsche Wort...) mehr und es war ehrlich wunderschön!!! Es zahlt sich wirklich aus, wenn man so lange wartet, bis man sich wirklich bereit dazu fühlt!!!
    Grüße, Sin

  • Hi!


    Ich hab vor kurzem einen netten Typen kennengelernt... Jetzt habe ich aber gehört, dass er in seiner Vergangenheit "besonders aktiv" war, dh viele verschiedene Freundinnen hatte. Ein paar davon kenn ich auch mehr oder weniger gut...und...naja...ich könnte mir vorstellen, dass eine seiner ex-freudinnen aids haben könnte. Ich weiß, ist ziemlich schlimm sowas zu vermuten, wenn man es nicht weiß und so... Aber naja, ich mach mir halt Gedanken darüber. Ich möcht aber sichergehen, dass mit meinem freund alles ok ist und deshalb möchte ich, dass er einen aids-test macht... Ist das schlimm? Hoffe nicht - nur...wie soll ich ihn danach fragen???
    Hab echt keine Ahnung, wie ich das zur Sprache bringen soll - ich meine, ich will ihn ja keinesfalls verletzen oder so... Oder schlecht über seine Ex-Freundinnen reden (ich vermute ja, dass er nicht so über sie denkt...) Bin ziemlich Ratlos... Hat wer einen Vorschlag für mich????

  • gena_12671209

    Hmm...ab und zu sieht er es ja ein....
    ...dass seine Eifersucht zu viel ist. Dann tut es ihm ja auch wieder total leid und er will sich für mich ändern... aber naja, nach ein paar wochen ist's wieder das selbe. eine zeit lang lief es echt nicht schlecht - nur jetzt...ist's grad nimmer so toll. Aber ich habe ihn echt gern - würde sogar mein leben mit ihm verbringen wollen...aber die eifersucht...

    • Hallo!


      Ich weiß irgendwie echt nicht mehr was ich machen soll - ich bin jetzt mit meinem Freund beinahe ein Jahr zusammen...er war von anfang an schon eifersüchtig...aber nicht so schlimm.
      Im moment wäre es ihm wohl am liebsten, wenn ich das haus nicht verlassen würde -> ich könnte ja jemanden finden, den ich lieber mag als ihn. Ok, alles schön und gut, aber diese eifersucht beeinträchtigt auch unser sexleben... wenn er mal wieder der meinung ist, dass ich mich zu oft mit anderen männern treffe...auf der Uni oder so(habe ziemlich viele männliche bekannte - auch 2 meiner ex-freunde gehören zu meinen besten freunden) liegt er nur noch am bett und schmollt! Ich kann ihm dann tausend mal schwören, dass ich nix von anderen will - er glaub es irgendwie nicht.
      hm...was meint denn ihr - hat irgendwer einen rat für mich??? *liebfrag*


      Auf alle Fälle mal danke!!!
      Greetz Sin

    • winnie_12164884

      Hm...Stress...
      ...hab ich eigentlich ja nicht mit ihm - klar, in letzter Zeit war es irgendwie komisch zwischen uns... Er ist grundsätzlich "ungeduldig" geworden (nicht beim Sex, sondern eher allgemein). Vielleicht will ich deshalb nicht wirklich was von ihm. Obwohl, gestern sind wir nur so im Bett gelegen, haben lange geredet und so...da hätt ich dann fast wieder etwas Lust bekommen. Hab aber gedacht, ich soll nix überstürzen...
      Mal schauen, wie's weiter geht...
      Danke für eure Mitteilungen...

      • Hallo!


        Ich hab mal wieder ein Problem...das betrifft mich und meinen Freund (sind seit 1 Jahr zusammen). In letzter Zeit möchte ich nicht mehr mit ihm schlafen...irgendwie sträubt sich irgendwas in mir, das zu tun...
        Wenn wir es dann doch machen, ist es für mich nicht schön.
        Aber ich weiß irgendwie echt nicht, woran das liegt - ich denke, ich liebe ihn ja. Nur ich weiß nicht ob aus der Liebe nicht einfach nur sehr gute Freundschaft geworden ist... Tja.
        Ich will ihn aber nicht verletzen und ihm das auch (noch) nicht sagen...vielleicht wird's ja wieder besser.


        Und, haben einige von euch auch schon solche Erfahrungen und wie ist es dann weiter gegangen?


        Lg, Sin

      • Hallo!


        Ich nehme seit einigen Tagen die Pille und seither ist mir ab und zu etwas übel. Das kann ja zu den Nebenwirkungen der Pille gehören...ich weiß aber nicht, ob's wiklich davon kommt. Wie war das denn bei euch? Verschwindet die Übelkeit mit der Zeit, wenn sich der Körper mehr an die Pille gewöhnt hat oder sollte ich das Präperat jedenfalls wechseln? Im Moment nehme ich die Meliane von Schering...
        Danke für eure Hilfe!


        Sandra

      • Untersuchung...
        Hallo!


        Also bei mir wird eigentlich immer ein Ultraschall gemacht...da erkennt man ja, ob man Zysten oder sonst welche Verwachsungen im Bauchraum hat...
        Ich bin aber schon immer beim gleichen FA und deshalb weiß ich nicht, ob das andere auch immer machen...
        best regards,
        Sin

      • vayron_12092373

        Pille
        ich hab ja den beipacktext wohl gelesen...
        da steht nix...
        aber ist wohl keine drei-phasen pille oder so...also kann ich dann wahrscheinlich eh bei irgend einem "freitag" beginnen...
        Danke für die Antwort...
        sin

      • Hallo!


        Ich hab mir heute beim Frauenarzt die Pille verschreiben lassen aber vergessen zu fragen, wo ich bei der Packung beginnen soll. Ich hab ne "einsteigerpille" von meliane. da sind nur die wochentage vermerkt... wenn ich zb. am freitag die regel bekomme, muss ich dann in der oberen reihe die "freitagspille" entnehmen, oder kann ich auch von der unteren reihe die freitagspille entnehmen?
        danke für die antworten!
        lg, Sinfinite