M
meera_12888814

• 21. Juni 2007
  • Beitritt 21. Juni 2007
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1212784399z

Da hast du recht!
    In gemischten Ehen streiten sich die Leute grundsätzlich wegen Religion und Kultur. Islam ist was anderes und die Türken auch. Aber die Araber und Türken würde ich nicht vergleichen ;-) Türkei ist das modernste islamische Land. Natürlich, es passiert immer wieder was, aber das was man in dem Film gezeigt hat, treffst du grundsätzlich in arabischen Ländern.

• Hallo!
    Ich studiere an der Uni Informatik. Mir fehlen nur noch 2 Vertifungsfächer (dazu muss man pro Fach 3-4 Monate 8- Stunden täglich lernen) und eine Diplomarbeit ( min. 6 Monate ca. 6 Stunden täglich). Ich bin 31(!) Jahre alt, verheiraten, Ausländerin und habe 2 Kinder. Dadurch, dass ich beide Kinder (jetzt 4 und 5) während des Studiums gekriegt habe, habe ich ziemlich lange Studiert- jetzt sind es 7 Jahre (aber bei uns in Karlsruhe das Informatikstudium dauert in der Regel 13 Semester auch ohne Kinder...)Es hat sich herausgestellt, dass ich in 8 Woche Schwanger bin (Spirale hat sich verschoben :-().
    Wir kommen mit meinem Mann nur knapp finanziell zu Recht... Mein Mann arbeitet zwar, aber verdient genauso so viel, dass ich keine finanzielle Hilfe bekommen kann. Monatlich, dass ich lernen kann, muss ich 375 Euro für Kindergarden bezahlen. Ich habe mir immer gewünscht, wenn ich fertig mit dem Studium würde, kann ich den Kinder etwas bitten und unsere Schulden mit meinem Mann schnell abbezahlen. Rationell denken, muss ich abtreiben. Es fehlt mir nur noch 1 Jahr! Ich bin auch über den Durchschnitt- 31 Jahre und 2 Kinder. Ich habe jetzt schon Probleme, wenn ich mich in IT-Bereich bewerben will. Aber es geht noch. Die Möglichkeit, das ich eine Arbeit kriege, ist noch da...