M
meera_12888814

  • 21. Juni 2007
  • Beitritt 21. Juni 2007
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1212784399z

    Da hast du recht!
    In gemischten Ehen streiten sich die Leute grundsätzlich wegen Religion und Kultur. Islam ist was anderes und die Türken auch. Aber die Araber und Türken würde ich nicht vergleichen ;-) Türkei ist das modernste islamische Land. Natürlich, es passiert immer wieder was, aber das was man in dem Film gezeigt hat, treffst du grundsätzlich in arabischen Ländern.

  • Hallo!
    Ich studiere an der Uni Informatik. Mir fehlen nur noch 2 Vertifungsfächer (dazu muss man pro Fach 3-4 Monate 8- Stunden täglich lernen) und eine Diplomarbeit ( min. 6 Monate ca. 6 Stunden täglich). Ich bin 31(!) Jahre alt, verheiraten, Ausländerin und habe 2 Kinder. Dadurch, dass ich beide Kinder (jetzt 4 und 5) während des Studiums gekriegt habe, habe ich ziemlich lange Studiert- jetzt sind es 7 Jahre (aber bei uns in Karlsruhe das Informatikstudium dauert in der Regel 13 Semester auch ohne Kinder...)Es hat sich herausgestellt, dass ich in 8 Woche Schwanger bin (Spirale hat sich verschoben :-().
    Wir kommen mit meinem Mann nur knapp finanziell zu Recht... Mein Mann arbeitet zwar, aber verdient genauso so viel, dass ich keine finanzielle Hilfe bekommen kann. Monatlich, dass ich lernen kann, muss ich 375 Euro für Kindergarden bezahlen. Ich habe mir immer gewünscht, wenn ich fertig mit dem Studium würde, kann ich den Kinder etwas bitten und unsere Schulden mit meinem Mann schnell abbezahlen. Rationell denken, muss ich abtreiben. Es fehlt mir nur noch 1 Jahr! Ich bin auch über den Durchschnitt- 31 Jahre und 2 Kinder. Ich habe jetzt schon Probleme, wenn ich mich in IT-Bereich bewerben will. Aber es geht noch. Die Möglichkeit, das ich eine Arbeit kriege, ist noch da...
    Wenn ich das Kind bekomme- dann ist mit dem Studium für nächste 3 Jahre schon wieder aus, ich kann nicht mit einem Säugling eine DA schreiben. Ich werde dann mit 35 Jahren fertig. Wer wird mich dann noch einstellen? Arbeiten an der Uni und 1 Praktika, was ich bisherig gemacht habe, zählt nicht in "diesen Kreisen" als Berufliche Erfahrung... Ich bin oft nervös gegenüber zu meinen Kindern, weil studieren, arbeiten an der Uni und Haushalt ist zu viel und manchmal ist man fertig mit nerven. Allerdings die Perspektiven für später geben mir die Kraft. Ich wollte so sehr das Studium zu Ende bringen, dabei dass ich schon fast am Ende bin. Von andere Seite, das Kind in mir ist auch schon mal da...
    Bitte schreibt ihr mal was...einfach schreibt ihr... bitte...

  • Natürlich heirate!
    Es ist schon erniedrigend für dein Freund und Dich, was du schreibst: "von einem Türken schwanger". "Die Türken", wenn du schon mal in einer türkische Familie aufgenommen bist, sind sehr herzvoll und Kinderlieb. Vor allem die Familie geht vor!
    Der liebt Dich und das Kind, sonst würde er nicht so dumm reagieren, dass du ihm nicht heiraten willst (Ich glaube sogar, dass ich das gleiche auf seine Stelle gegenüber zu Dir gemacht hätte).Einsicht Sache- aber ich finde Leute, die Kinder zeugen und nicht heiraten, weil es so 'modern' ist, wirklich nicht besonders beispielhaft und ehrlich. Dahinter steckt es immer ein Problem- er oder sie wollen das Heirat nicht... Hast du Dich schon in seiner Lage versetzt? Der muss auch in seiner Familie und unter seinem Freunden sagen- ich bin mit einer Deutsche zusammen?! Du weisst ganz genau, welche Vorurteile haben die Menschen...genauso wie die Deutschen. Der will Dich doch gegen allem HEIRATEN!


    Die meinsten Leute, die hier eine Urteil geschrieben haben, haben nur die schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht. Es ist leider so, dass die Türken nicht viel von Deutschen halten und oft nutzen die Frauen aus. In deinem Fall ist jedoch anderes... der steht zu Dir und zu dem Kind :-) Und die "Kleinigkeiten"- wegen ihr euch streitet- das passiert auch in anderen-europeischen Ehen. Nach Islam darfst du deine eigene Religion behalten. Außersem, wenn du die Religion besser kennen würdest, würdest du Dich auch nicht so ärgern. Nach Koran haben die Frauen mehr Rechte als in christlichen oder judischen Religion. Ich bin auch mit einem Türken seit 6 Jahren verheiratet, studiere an der Uni letzte Jahr Informatik und habe 2 Kinder. Bin auch keine Deutsche und keine Türkin. Und es läuft...und bei Dir wird es genauso gut sein :-)