M
medb_12477187

  • 19. Nov 2009
  • Beitritt 27. Juli 2009
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Antwort FA
    Hallo Lara,
    ich hatte selbst eine FA am 6.11.09 in Leipzig.
    Also was man hier im Forum manchmal so liest ist schon Wahnsinn! Es kommt sicher auf die Menge, die abgesaugt drauf an. Bei mir waren es 3,4 l Fett, und ich hätte echt nicht gleich die erste Woche wieder arbeiten können. Ich wurde "getapt" (damit die Haut unter dem Mieder schön fest zusammenhält) und hatte eben so ein festes Mieder bekommen. Ich musste auch nach der OP über Nacht in der Klinik bleiben, du kannst dir Medikamente gegen die Schmerzen besorgen, aber bitte darauf achten, dass keine blutverdünnende Mittel drin sind!!!
    Du hast eh noch ca.2 Beratungsgespräche mit dem Arzt, es wird alles durchgesprochen (dauert ca.1Stunde), es werden Fotos gemacht und andere Fotos gezeigt, du kannst Fragen stellen usw.! Ich war äußerst zufrieden mit meinem Arzt, alle waren super nett, auch bei der Übernachtung wurde ich bemuttert! Wenn ich dann lese, wenn manche ins Ausland gehen und im Hotel übernachten ...., was passiert wenn plötzlich doch irgendwelche Kreislaufprobleme o.ä. auftreten?!


    Ich sah aus wie ein "Michellin-Männchen", konnte mich nicht bücken, Socken anziehen ....! Selbst der Gang zur Toilette war ein Kunststück! Ein paar Tage später wurden die Tapes entfernt, aber durch das Mieder war ich immer noch eingeschränkt. Alles ist geschwollen, blaue bis gelbe Flecken, ich habe mich fürchterlich erschrocken. Ich hatte mehr gewogen als vorher! Aber es geht ja alles zurück. Die Fäden der kleinen Narben wurde 1Woche nachher gezogen, das verblasst auch alles. Aber ich bin nun echt zufrieden! Es wurden die Oberschenkel innen und außen, die Knie, Po und ein leichter Übergang zur Hüfte abgesaugt! Man wird sicher niiiie schmale Model-Beinchen kriegen, aber mich störten immer diese typischen Beulen. Eine Hose kaufen war echt anstrengend, entweder passte sie an den Oberschenkeln ..., aber da hätte ich noch im Bund meine Tochter mit reinstecken können! Ich hatte schon lange überlegt, jetzt ärger ich mich, dass ich es nicht schon eher hab machen lassen.
    Mit dem Thema OP im Ausland hatte ich mich auch beschäftigt, aber da du regelmäßig zur Nachsorge musst, war mir das alles zu aufwendig!
    Du kannst ja auch mal Kosten vergleichen, was in deiner Nähe ist usw. ! In den Großstädten sieht das alles ja meist besser aus als in der Provinz.
    Wenn du Kinder zu versorgen hast, wirst du Hilfe benötigen, da du echt eingeschränkt bist (ja nach Absaugunsmasse)! Aber Sport sollst du erst nach 6 Wochen wieder machen, auch Solarium u.ä. ist tabu! Wie im Fernsehen gezeigt wird: heute gehe ich Fettabsaugen und morgen fliege ich nach Mallorca und lege mich in die Sonne .... , das ist echt Schwachsinn! Jeder sollte sich vorher ordentlich mit diesem Thema beschäftigen!
    Also: Alles Gute und vielleicht mailst du mal deine Erfahrungen!?

  • Antwort zur Fettabsaugung
    Hallo!
    Hast du schon einen festen Termin zur Fettabsaugung? Da hattest du sicher auch schon mind. 1 Beratungsgespräch mit deinem Doc, wo alles erörtert und erklärt wird!
    Nach der OP musst du dich auf alle Fälle mind.2 Wochen schonen. Ich selbst war auch Ende August zum Beratungsgespräch, mein OP-Termin ist Anfang Oktober 2009.
    Blaue Flecke wirst du keine haben, aber sich noch etwas aufgedunsen, dafür bekommst du ein Kompressionsmieder was du auf alle Fälle 6 Wochen Tag und Nacht tragen musst. Sonne, Sport u.ä. sind zu meiden, so der Arzt. Außerdem kannst du mit diesem Ding gar nicht ins Wasser gehen, und der Anblick am Strand wird wohl in dem Teil auch nicht sexy sein, grins!
    Also sorry, aber deine Urlaubsplanung wird wohl nicht so recht klappen ....
    Hebe dir den Urlaub doch für später auf, damit das Ergebnis auch von anderen wohlwollend begutachtet werden kann! ;-)

  • flo_11959968

    Antwort
    Hallo,
    ja, der DÄS verlangt eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 35 Euro,
    habe ich aber bei anderen Praxen (selbt in CZ oder PL) auch schon gelesen.
    Außerdem ist es ne finanzielle Frage, im Schnitt geht es ja erst ab 2000 Euro los, beim DÄS steht im Vertrag, dass die OP 1500 Euro nicht überschreiten darf.
    Ich war allerdings noch nicht beim Beratungsgespräch, mal schauen.
    Bei welchen Doc warst du, wenn man so fragen darf und was hat die Sache gekostet?
    Viele Grüße!

  • alison_12745564

    Anwort
    Hey, bei welchem Arzt warst du, was hat die Sache gekostet?
    Ich überlege auch zwecks Fettabsaugen an meinen Reiterhosen, will evtl. über den DÄS gehen.

  • Hallo, ich hatte bereits ne Frage zwecks Deutschen Ärzte Service eingestellt, da ich mit dem Gedanken spiele mir meine "Reiterhosen" absaugen zu lassen.
    Ich hatte gestern bei dem Deutschen Ärzte Service angerufen, die nette Dame sagte mir nun jedoch, dass die (von mir vorgedachte) Klinik nicht in Leipzig wäre sonder in Nürnberg. In Leipzig werden nur Brustvergrößerungen gemacht.
    Ist natürlich vom Weg und Aufwand für mich nun recht aufwendig, da ich aus Sachsen komme, da wäre Leipzig schon günstig für mich gewesen.
    Nun meine Frage: Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem DÄS und einer Klinik (kann ich noch nicht näher bezeichnen, habe auch noch keine nähere Angaben zu einem Chirurgen) in Nürnberg? Würde mir sehr weiterhelfen!
    Vielen Dank!