M
maura_12645022

  • 9. Aug 2009
  • Beitritt 8. Apr 2007
  • 9 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    darf ich fragen wie es deiner mutter heute geht?
    mein stiefvater hat das selbe und es gut überstanden.
    kannst auch gerne eine pn schreiben!


    lg petra

  • Wie geht es dir?
    habe leider erst heute deine nachricht gelesen. hattest du denn nun eine konisation und wie geht es dir heute? kannst mir auch gerne eine pn schreiben. hab das alles hinter mir und kann dir bestimmt ein paar tipps geben.


    lg

  • Danke
    danke für eure guten Ratschläge. Ich werde das versuchen. Das mit dem Solarium meine ich sogar schon einmal gelesen zu haben.


    Lg Petra

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Monaten ein Nagelstudio.
    Bin also noch recht neu im Geschäft.Ich habe jetzt eine Kundin bei der sind die Nägel nach einer Woche einfach abgefallen (aber nur bei dieser Kundin).Die hatte noch nie Acryl oder Gelnägel und kann es sich selbst nicht erklären. Woran kann das liegen?
    Und dann hab ich noch eine Frage. Bei meinen Kundinnen ist es jenachdem so, das sie alle 2-5 Wochen zum Auffüllen kommen. Wie lange sollte ein Acrylnagel im Durchschnitt halten?


    LG Petra

    • :-)
      Hallo Petra,


      die Haftungsprobleme können verschieden Ursachen haben, wobei Acryl ein wenig besser am Naturnagel haftet als Gel.
      Die Probleme können von Deiner Seite aus stammen, dann wirst Du den Nagel nicht gut genug vorbereitet haben. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Nägel einfach so abgefallen sind ;-) Die werden sich ein Stück gelöst haben und der Rest hat sich durch Knibbeln ergeben... Wie leider so häufig.
      Wenn Du bei anderen Kunden keine Haftungsprobleme hast, kann es sein, dass die Kundin schwanger ist, sie bestimmte Medikamente nimmt, Haftungsprobleme können auch hormonell bedingt sein (siehe Schwangerschaft) oder aber die Nägel waren einfach nass (weil die Kundin vorher lange geduscht hat oder ähnliches) oder nicht richtig fettfrei, weil sie sich die Hände vorher eingecremt hat. Sowas sollte natürlich vermieden werden. ;-)


      Die Haltbarkeit der Nägel aus Acryl ist die gleiche wie die der Gelnägel. Jedenfalls wenn richtig gearbeitet wurde. Dann ergibt sich die Dauer zwischen den Auffüllterminen durch die Geschwindigkeit des Nagelwachstums der Kunden. Das ist unterschiedlich und hängt vom Alter, von der Jahreszeit und einfach von der Veranlagung ab.
      Meistens sollte so alle drei bis vier Wochen aufgefüllt werden. Also liegst Du eigentlich im Durchschnitt mit Deinen Auffüllterminen. ;-)


      Liebe Grüße


      Anja
      www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen

  • Hallo
    es gibt speziellen Pinselreiniger.Kannst bei emminail, ebay ... kaufen. Es gibt im Internet sehr viele Anbieter. Der heißt richtig "Pinselreiniger" und es funktioniert super. Ich kann das nur bestätiges was meine Vorrednerin geschrieben hat. Es liegt daran, das es Acryl ist und dieses an der Luft aushärtet. Aber wenn du den Pinselreiniger hast, dürfte das kein Problem mehr sein.


    LG Petra

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 3 Wochen eine vom Hautarzt diagnostizierte Sonnenallergie. Dies macht sich bemerkbar in dem ich sehr viele Pickel und Bläschen am Decoltee und an den Oberarmen habe.Ich habe eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen. Die hilft halbwegs. Aber ich kann ja jetzt nicht ewig Cortison nehmen? Habt ihr eine Idee was man noch dagegen tun kann? Geht sowas überhaupt mal wieder vollständig und dauerhaft weg?


    Bin dankbar für jede Antwort.


    LG Petra

  • Hei
    ich kann dir nur empfehlen das du von Anfang an vernünftiges Material kaufst.Ich persönlich kann dir www.german-dream-nails.com echt nur empfehlen. Hab selbst die Erfahrung gemacht und bei ebay "billig" gekauft und hab mehrere Reinfälle gehabt.Bei oben genannter Adresse kannst du auch ohne Gewerbe kaufen und das zu einem guten Preis. Schau da einfach mal rein.


    Tschau Petra

  • Das war nicht ok
    Hallo Zicke,


    ich arbeite auch in der Brance und muß sagen das es aus meiner Sicht so nicht ganz richtig war. Denn: Der Kunde ist König und den sollte man auf Händen tragen.Ich habe auch Kundinnen die an den Nägeln oder am Nagelbett beißen. ich versuche gerade bei diesen Kunden viele Pflegehinweise und Tips zu geben.Es ist wirklich nur eine "dumme" Angewohnheit.Und durch abgekaute Nägel sollte niemand entmutigt werden ins Studio zu gehen. Sicher ist es etwas schwieriger zu arbeiten als am "perfekten" Naturnagel aber eine gute Nageldisignerin bekommt das problemlos hin. Und ich bin dann eher so, das ich mich mit meinen Kundinnen zusammen freue wenn es beim nächsten Besuch schon besser aussieht. Es gibt auch Studios die geziehlt Werbung machen für Kunden mit "Problemnägeln". Also,lasst euch nicht entmutigen.
    Geht in ein anderes Studio und ihr werdet merken das es auch anders geht.


    LG Petra

  • Hallo,


    ich hab mir ein richtig großes Starterset füt Acrylnägel gekauft. Hab falls alles von Emminail (ausser das farbige Acryl). Das hab ich günstig bei ebay gekauft. Komm mit dem weißen,klaren,rose von emmi super klar aber das farbige Pulver von ebay hält einfach nicht am Pinsel und es entstehen auch keine Bällchen.Ich hab vor 2 Jahren einen 3-tägigen Kurs belegt und da konnte man das Acryl immer sofort verarbeiten. Mein farbiges Acryl muß ich immer mit dem klaren von emminail mischen sonst geht garnichts.


    Frage: Ist das normal? Das würde ja dann bedeuten das ich alle Farben erst mit klarem Pulver mischen muß.


    Oder hab ich einfach ein schlechtes Produkt gekauft?
    (18 Farben a 5g = 20,00 )


    Noch ne Frage.Ich hab mir Nagellöser gekauft. Da steht leider nicht drauf wie es funktioniert und ich hab schon versucht den Finger da ca 2 min. reinzuhalten aber lösen tut sich trotzdem nichts.


    Wie lange sollte eine Acrylmodellage eigentlich dauern?
    1. Auf dem Naturnagel
    2. Beim Ausffüllen


    Liebe Grüße


    Petra

  • Hallo,


    vielleicht hat hier jemand Tips für mich.Vor 4 Wochen hab ich mir die Haare schwarz gefärbt (und nicht rot wie sonst).Nächsten Tag fing es an zu jucken und 2 Tage später hatte ich keine Haut mehr auf dem Hinterkopf und an den Ohren.Ausschlag breitete sich schlagartig aus ins Gesicht, Hals und Arme.Als mir dann die Augen zuschwollen bin ich nachts in die Klinik.Hochgradig innerlich p-PD Vergiftung.Bin auf eigenes Risiko wieder nach Hause mußte dann aber ca. alle 6 h zur Kontrolle ins KK.Mußte tagelang u.a.starke Kortisontabletten nehmen (bis zu 24 Stück/Tag).Hab leider Nebenwirkungen vom Kortison bekommen und sollte das dann nach 3 Tagen sofort wieder absetzten.Aber die Haut war auch echt schon viel besser.So, nun war ca 1 Woche alles ok und seit 2 Tagen habe ich am ganzen Körper einen Ausschlag so wie lauter kl. Blasen. Das juckt unwahrscheinlich und es ist auch an den Fingern und sogar unter den Füssen. Und seit heute geht das Problem mit meinem Kopf wieder von vorn los.Habt ihr vielleicht ne Idee was ich noch machen kann.Die Ärzte meinten das es Wochen dauern kann bis der Körper das Gift wieder abgebaut hat. Nur es ist ja so echt kaum auszuhalten.


    Tschau Petra

  • monat_12242403

    Hallo lotta
    Denk Dir nur bloß nichts bei dem Scheiß, den die Alte hier schreibt. Ich glaub die kann nicht anders. Wir hier im Forum können der einfach nicht mehr helfen. Die Beiträge werden immer schlechter und man hat so langsam das Gefühl, die steht den ganzen Tag unter Stoff oder Alkohol. Ich schreib zu Ihr direkt garnichts mehr. Ich äußere mich zu Euren Beiträgen aber mit Ihr direkt ist es mir zu blöd. Die wird immer unsachlicher und das ganze völlig ohne Niveau.
    Also, ärgere Dich nicht über den Mist den Sie schreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Hallo
      Woher kommt die Panik? Was macht Dir Angst? Es muß ja einen Grund für die Panik geben. Warst Du schon beim Phsychologen oder hast Du eine Therapie gemacht?


      Tschau Petra

    • monat_12242403

      Sinnlos
      zu Dir zu schreiben. Hat keinen Zweg. So eine verborte FALSCHE Meinung. Ich klink mich jetzt hier aus. Ist mir zu blöd mt Euch beiden.

    • an0N_1247448999z

      Nur mal im nebenbei,
      ich finde es nicht gut, dass Du hier mit 2 Mitgliedsnamen das Selbe schreibst.
      Soll man Dich da noch für voll nehmen???

    • monat_12242403

      Hallo oxepam
      du bist echt nur niveaulos. Mehr muß man dazu nicht sagen.Aber bring ruhig weiter Deine tollen Sprüche die hier keinen interessieren. ha ha!!!
      Ach, und dafür das Du es so niedlich findest, regst Du Dich hier ganz schön auf. Da muß ich jetzt echt schmunzeln.

      • zaria_12465311

        Hallo Lotta,
        ich bin echt Deiner Meinung. Die zwei haben echt ein Problem. Normal ist das nicht. Die wollen echt nur Aufmerksamkeit. Eigentlich können Sie uns Leid tun.
        Die können einem doch nur noch auf den Keks gehen. Keiner von uns mag deren Mist noch lesen. Jeden Tag der selbe Scheiss.Ich glaube auch das die Beiden keine Kretik vertragen können. Deshalb wird oxepam gleich unsachlich. Und Ihr Kerl ist nicht anders. Sie sollte sich mal mehr um Ihr Kind kümmern als hier solch ein Scheiss zu schreiben. Der Macker scheint ja echt wichtiger zu sein als Ihr Kind. Ich lese mir diese Beiträge seit Monaten durch. Einfach nur traurig fürs Kind. Keine Zukunft vorhanden.