M
maura_11849292

• 30. Juni 2011
  • Beitritt 21. Juli 2007
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    am besten ignorier ihn, hol deine sachen und sie zu das du ihn vergisst.... bin selbst skorpionfrau und mein ex ist jungfrau.... auch er hat fast nur weibliche freundinnen und bekannte und hatte auch immer betont, dass sind nur freundinnen und nicht mehr...als ich da nicht mehr so mitspielte, weil wir ja eigentlich jetzt im juli zusammengezogen wären, fing er an sich zurückzuziehen. als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, ich lasse ihm zuwenig luft und hin und her und drückte so rum...als ich ihn dann zur rede stellte, meinte er es ist besser wir trennen uns... mittlerweilen weiss ich, dass es mehr war mit seinen sogenannten bekannten und er mich nicht nur einmal mit diesen betrogen hat. Wir sind jetzt seit einem monat getrennt, und die nächste ist mit ihm in einer beziehung... wobei man noch dazu sagen muss, dass ich aufgrund unserer gemeinsamen arbeit die letzten 3 wochenenden noch bei ihm geschlafen habe, er es immer wieder versuchte dass was läuft.... komischerweise waren dass aber auch die einzigen 3 wochenenden wo ich ihn jemals eifersüchtig sah...

aber wie gesagt - mein tipp - lass ihn links liegen, geniesse das singledasein und vergiss ihn....

lg

• Nunja...
      .....das die skorpionfrau die ruhigere ist - kann ich nicht wirklich behaupten - zumindest bei mir nicht :-)

finde es kann eines sehr gute kombination sein, wenn beide ihre eifersucht unter kontrolle haben. habe es mal versucht mit einem skorpion, aber wir waren beide noch nicht soweit, dass wir uns wirklich auf gefühle einlassen konnten und durch die große entfernung war die eifersucht nur noch schlimmer.... ansonsten wäre es eine ideale partnerschaft gewesen, da wir im grossen und ganzen die gleichen ansichten und sichtweisen hatten. nur wenn es zum krach gekommen ist, dann so dass die fetzen geflogen sind - die versöhnung danach ist aber umso schöner.... :roll:

lg

• zelda_12068091

Liebe ratlose
      ich habe mir vertraut und auch ihm vertraut. dass war leider der fehler... ich habe ihm vertraut als er mir sagte dass er mich liebt und glaubte, dass er dies genauso meint wie ich..... deine frage "jemand sagt dir er liebt dich und du gehst?" verstehe ich nicht ganz.... ich habe gekämpft und habe ihm gesagt dass ich ihn nachwievor liebe .... sicher habe ich auch vieles verletzendes in den letzten tagen - und vor allem heute - gesagt und getan.... teilweise einiges dass ich bereue... aber ich wollte dass er sieht, dass er meinen stolz verletzt hat, mein herz und meine seele... und vor allem mein vertrauen.....

ich habe einen begrüßungskuss erhalten heute und dabei aber die kälte gespürt.... er hat angesichts meiner kinder sich so verhalten wie immer - nur nicht zu mir - als ich wollte, dass er mir dass was am telefon gesprochen wurde, ins gesicht sagen soll, bekam ich die antwort, wir haben viel gesprochen.... als ich es konkreter in fragen stellte, kamen zwar belanglose antworten, aber nichts wirkliches und er konnte mir nicht in die augen sehen....gleich darauf holte er aber seinen agenda und sagte mir nochmals die termine im juni an denen ich nach oben kommen soll zwecks security dienst. gab mir ein dokument dass er ausgedruckt hat, weil er glaubt dass könnte bei jacky die lernschwäche verursachen. ich hörte heute so aussagen wie - mittlerweile weiss er dass es nur verliebtheit war und nicht mehr.... als meine tochter ihn fragte warum wir nicht mehr kommen dürfen bekam sie als antwort weil er das nicht mehr kann..... ich habe ihm heute sicherlich viele schlimme dinge an den kopf geworfen, unter anderem als ich ihn fragte, wie er mit runter ging zum auto, ob er mir noch was zu sagen hätte. seine antwort war... eigentlich nicht, ausser dass es ihm leid tut dass es so gekommen ist., aber es ist so..... meine reaktion darauf war nicht unbedingt die feine englische art - ich sagte ihm nach dem ich abfahrbereit war - er ist ein feiges ... - trotzdem blieb er in der einfahrt stehen und hat uns nachgesehen.

ein einziges gefühl zeigte er heute - dass war als ich ihm sagte, dass ich den hund den wir uns miteinander gekauft hatten, mitnehme, daraufhin sah ich wie er komplett zu machte und mich ansah als würde ich ihn ins gesicht schlagen. ich weiss, dass in meiner derzeitigen situation der hund für mich sicher keine erleichterung ist - ganz im gegenteil - nur ist dieser hund ein traum von mir gewesen seit mehr als 15 jahren - und auch meine kinder hängen sehr an dem hund und haben mich im vorfeld schon gebeten, dass wir xara bitte nicht zurücklassen.

gestern war ich soweit - dass ich dachte ich bin heute stark genug wenn ich ihm gegenüberstehe - aber anscheinend war ich es leider doch nicht......

das einzige was heute noch abgesprochen wurde, ist dass ich am samstag nochmal vorbei komme - damit sich meine kinder von seiner tochter verabschieden können - und ich weitere sachen von mir mitnehmen kann. der nächste fehler den ich dann noch machte war, dass ich in meiner verzweiflung seine mutter anrief, da ich sonst so niemanden kenne und eigentlich mich auch bei ihnen sehr wohl fühlte - ich hörte nur dass sie heute mittag von ihm erfuhr - dass ich mich melden werde um mich zu verabschieden. sie wusste weder, dass wir schon alles gekündigt haben weil wir im juli hochziehen sollte noch sonst etwas. aber anscheinend war es für sie nicht wirklich interessant - ich hörte nur - naja, die kündigung wird man schon zurückziehen können und es war ja sowieso zu früh so etwas zu entscheiden, aber sie mischt sich da nicht ein....dass wo ich vorher oft genug hörte, schau dass sie dir bleibt - die passt so gut zu dir, die tut dir so gut...aber es heisst ja nicht umsonst, blut ist dicker als wasser..... ich nehme mal an, dass er es erfahren wird, dass ich dies noch tat, und habe mir somit den letzten genickstoss selbst erteilt.....

und trotzdem hab ich immer noch die hoffnung, dass er überlegt und drauf kommt dass es ein fehler war wie dies gerade endet..... so blöd und naiv bin ich .... und anscheinend ohne stolz, denn auch wenn ich weiss, dass ich ihm das, was passiert ist, nie verzeihen würde und nie vergessen könnte, würde ich nochmals mit ihm neu anfangen.....

lg

• Hallo soraya
        dass es komisch ist weiss ich - und was passiert ist kann ich leider nicht erklären und ich bekomme auch keine antwort von ihm.... er sagte heute nur dass er anscheinend doch nur verliebt war und das ist jetz komplett vorbei - ich weiss nicht - ich bin leer - bin wütend - zorning - auf mich und ihn - zerstört und kann ihn trotzdem nicht hassen. das ist für mich grade das schlimmste, und vor allem die kälte die er mir heute zeigte.... wobei ich dabei leider wahrscheinlich vieles sagte, was ich lieber nicht hätte tun sollen - aber dazu ist es jetzt zu spät.

lg

• Hallo cheesy
        danke für deine worte....

ich weiss nicht - was ich gemacht habe - ich habe gestern wie gesagt nochmal telefoniert mit ihm - dass ich ihn in den letzten tagen vielleicht zu viel bedrängt habe war sicher ein fehler. aber mit der situation, in die ich dadurch gekommen bin - hatte ich nicht wirklich eine andere wahl, dass ich ihn zu einer entscheidung dränge..... ich habe ihn gestern noch mal gefragt, was das ganze soll - ob er des ok findet weil ihm zweifel kommen, einfach alles zu beenden, die zukunft meiner KINDER und auch meine - einfach so wegzuwerfen - scheuklappen auf und was mit dem rest der welt ist - ist egal.

ich hab ihn seine freiräume gelassen - weil ich diese auch selber brauche - ich habe ihm von anfang an gesagt, was es für mich heisst - wenn ich sage ich liebe ihn - er wusste, dass ich dass noch nie zu jemand anderen gesagt habe - er wusste, dass ich alles aufgebe und hat dabei zugesehen - er sagte mir noch vor einer woche - lächelnd - wir sind schon wie eine kleine familie.

das einzige was ich ihn vielleicht auch noch gedrängt habe, war bevor ich gekündigt habe - ob er sich sicher ist - ob er das wirklich schon will - ob ihm klar ist, dass ich dabei bin alles aufzugeben. und er sagte ja, ich will dass du hochkommst. jetzt bekomm ich als antwort, dass er das kribbeln im bauch verloren hat, das er glaubt dass ihm das zu viel wird und er mich nicht mehr liebt. er sich kennt und weiss, dass es nicht gut gehen kann. ich hab ihm gestern nochmal gesagt dass er keine 15 mehr ist, und ich eigentlich dachte ein mann mit 40 weiss was das leben ist und weiss dass gewisse aussagen und handlungen konsequenzen haben. dass etwas vorbei gehen kann, weiss ich - aber dass wenn ich jemanden angeblich geliebt habe - ich dann noch nichtmal fahig bin - fair zu sein und mit offenen karten zu spielen...... dass versteh ich nicht ...... ich weiss einfach nicht was falsch gelaufen ist - ich hab nur gestern nochmal eine sms bekommen - mit du bist nicht schuld sondern ich

lg

• zelda_12068091

... ich gebe auf
        danke für deine lieben worte aber ich habe gerade aufgegeben... wir haben vorher nochmal geredet und er hat mir am telefon gesagt, dass er nicht mehr will.... er weiss dass es ein fehler war, und es tut ihm leid, aber er will nicht mehr.... er hatte mir dann noch angeboten, dass ich wenn ich unbedingt will, bei ihm einziehen kann bis ich eine wohnung gefunden habe.... ich habe versucht ihn zu verstehen und habe geglaubt er versteht mich.... aber anscheinend habe ich wirklich so eine schlechte menschenkenntnis, weil sonst verstehe ich nicht, dass ich mich so in ihm getäuscht haben kann..... auf die frage, warum er mich dann am dienstag noch festhielt, und zu feig war es mir zu sagen, bekam ich als antwort weil er angst hatte ich würde mir was antun und er möchte daran nicht schuld haben....

ich verstehe die welt gerade nicht mehr - wie kann ein mensch mit fast 40 jahren sagen - dass alles ok ist und eine woche später diese aussage - er meinte noch - er mag mich - und ich bin ihm nicht egal - aber er liebt mich nicht mehr und wird es auch nicht mehr tun....

werde meine sachen am sonntag holen - soweit wie möglich - und versuchen es meine kidis zu erklären..... aber das warum kann ich leider nicht erklären...

es hilft nicht - ich muss damit leben und den fehler geradebiegen... irgendwie wird es schon gehen..... aber sollte mich nochmals wer fragen was liebe betrifft - komm ich nur mehr zu dem einen schluss - vertraue nie jemand anderem als dir selbst und wenn jemand sagt er liebt dich - dann gehe....

alles liebe

• zelda_12068091

Wow
          wenn ich da deinen kommentar so lese - kommt mir sehr viel vertraut vor - nur eben dass es bei uns der umgekehrte fall war - ich zu ihm hoch und bei uns 6 monate dazwischen liegen und 150 km.

aber wenn ich das so von dir lese - bekomm ich wenigstens mehr mut dass es sich bei uns auch wieder einrenkt.

• zelda_12068091

Danke
            ganz lieb von dir ;-)

hoffe es geht alles gut - wir werden uns am sonntag nochmal sehen und sprechen bzw er wird mir sagen wie er sich entschieden hat. noch hoffe ich dass es wie gesagt nur kalte füsse waren oder sind und wir noch eine gemeinsame zukunft vor uns haben.

lg

• zelda_12068091

Nunja
            die möglichkeit für rückzüge sind insofern - da ich auch wenn ich oben wohne weiterhin regelmäßig in meine gegend fahren werde - aufgrund meiner eltern und der väter meiner kinder. wir beide zwar gemeinsame hobbies haben - aber sehr wohl auch welche die wir nicht miteinander betreiben. und wir von anfang an eigentlich sagten, dass jeder seine hobbies so weiterverfolgen soll und ich zu ihm auch nie etwas sagte, wenn ich das wochenende oben war und er seinen freiraum brauchte und alleine was unternahm. weil ich dass eben sehr wohl kenne und auch ich es brauche, dass ich mal zeit habe für mich.

nur was mir bei dem ganzen so verwirrend zur zeit vorkommt, ist dass es ihm anscheinend zur zeit komplett egal ist. und irgendwie habe ich angst wenn ich ihm schreibe oder ihn anrufe, dass er sich noch mehr zurückzieht aber irgendwo kann ich aus meiner haut nicht raus, da ich wissen will woran ich bin - ich bemühe mich, aber es geht nicht - weil ich es vorziehe zu streiten und allem luft zu geben als mich einfach zurückzuziehen.

dass ich ihm den schlüssel zurückgegeben habe, habe ich versucht ihm zu erklären, da ich nicht wollte, dass er angst hat ich stehe einfach wieder da. damit er weiss dass es an ihm liegt, wenn ich das nächste mal das haus betrete. ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn liebe, nach wie vor und mehr den je - nur wenn seine entscheidung dabei bleibt, dass es ihm jetzt doch zu früh ist mit dem hochziehen, ich mir wo anders eine zukunft aufbauen muss - und zwar sehr schnell weil ich ja hier raus muss. und auch - dass wenn ich wo anders eine zukunft aufbauen muss - ich diese dann ohne ihn begehen werde, da ich es mir und meinen kindern nicht antue, etwas neues aufzubauen und in kürzester zeit wieder alles aufzugeben weil es ihm dann vielleicht doch passen würde. und dass ich es mir nicht nochmal antun würde, diese situation ein zweites mal zu erleben. ich sagte ihm ich bin bereit es zu versuchen, neu anzufangen mit ihm. aber er hat nur diese eine chance

vielleicht war das ein fehler, aber leider setzt da dann bei mir anscheinend leider das hirn aus und ich sage dass was in mir vorgeht. ohne rücksicht auf verluste.

• zelda_12068091

Ja
              ich ziehe mit meinem beiden kindern zu ihm, seine sind nur alle 14 tage bei uns.

nunja - war bzw bin gerade dort auf arbeitssuche, aber die chance stehen eigentlich recht gut, dass ich gleich wieder was habe - bin ja flexibel ;-)

dass das mit dem zusammenziehen nicht so einfach ist weiss ich - und habe ihn auch mehrmals darauf hingewiesen bevor ich diesen schritt einschlug, was das für mich bedeutet - da ich ja nicht nur mein leben komplett auf den kopf stelle sondern auch dass meiner kinder. und er sagte mir bzw schrieb mir - dass er weiss dass wir unser leben zusammen verbringen sollten. daraufhin machte ich dann eben nägel mit köpfen. ich liebe diesen menschen sehr, weiss aber auch dass es jetzt umso schwieriger wird, da ich mich kenne und dieser punkt immer wieder auftauchen wird.

und was ich eben daran nicht verstehe ist, das wir jetzt im prinzip die letzten 3 monate ja mehr oder weniger schon so gut wie zusammengelebt haben, da wir eigentlich am wochenende immer bei ihm waren und meist sogar unter der woche. ich habe ihm gestern nochmal alles geschrieben, was die ganze situation derzeit für uns bedeutet und habe ihm mitgeteilt, wenn er darauf antworten möchte freue ich mich, wenn nicht muss ich es akzeptieren. nach einer stunde habe ich dann versucht ihn anzurufen, aber er hatte das handy ausgeschalten. heute morgen hab ich ihm dann nur geschrieben, ob es am sonntag ok ist wenn wir hochkommen und er mir seine entscheidung wie es jetzt weitergehen soll mitteilt. daraufhin kam nur kurz und bünding - geht in ordnung. wann bist du da, damit ich zu hause bin - sonst nichts.

zur info - vielleicht habe ich wie ich das letzte mal bei ihm war auch überreagiert indem ich ihm den schlüssel zum haus zurückgegeben habe. aber ich war einfach nur fertig über das gespräch und kannte den menschen dem ich gerade gegenüberstand nicht mehr. das war an dem morgen nach dem abend als er mich festhielt damit ich oben blieb.

• zelda_12068091

Hallo ratlose
                nunja, dass es nur kalte füsse sind hoffe ich sehr, aber ich verstehe dabei zur zeit seine gefühlskälte nicht :-(

er wir jetzt 40 und ich 32, er ist seit acht jahren geschieden und hatte inwischen soweit ich weiss 2 beziehungen, wobei die letzte jetzt über ein jahr her ist. wir haben beide 2 kinder

ich hoffe sehr, dass wir dass überstehen - nur fürchte ich leider, dass ich ihn zur zeit dränge, aber ich hänge im moment ziemlich in der luft - da ich je nachdem wie er sich entscheidet mein leben komplett umkrempeln muss. und ich dass warum nicht verstehe - da ich ein ziemlich explosiver mensch bin - ist dass in dieser phase leider auch nicht wirklich fördernd und ich es anscheinend nicht schaffe ihm den gewünschten abstand zu geben

lg

• hallo ihr lieben,

wende mich mal an dieses forum und hoffe, dass mir hier jemand bescheid geben kann was ich denken und fühlen soll, denn ich weiss im moment gar nichts mehr....

zum anfang mal die geschichte....

ich bin durch und durch eine skorpion-frau (32) und gehöre normalerweise eher zu der gattung gefühlskalt und beziehungen haben für mich eigentlich eher nur einen Zweck erfüllt und waren meist eher kurzer natur.
                  Vor einem halben Jahr aber hat es ein Jungfraumann geschafft, mich so in den bann zu ziehen, dass ich das erste mal wirklich gefühle aufgebracht habe für einen mann. wir haben uns von anfang an sehr gut verstanden und konnten über alles reden und sind daraufhin auch "leider" relativ schnell in eine Beziehung gegangen und waren uns auch eigentlich bald einig, dass wir zusammenziehen möchten, da wir sowieso bereits die meiste zeit miteinander verbringen. am anfang hatte ich noch einige bedenken und habe mich dann aber nach langen gesprächen mit ihm entschieden, dass ich zusage und heuer im juli hochziehe. ich habe daraufhin jetzt meine wohnung und meinen job aufgegeben und wie ich das machte war alles in ordnung. doch vor ein paar tagen fing er an sich eingenartig zu verhalten, mir aus dem weg zu gehen und ich fragte noch ob alles ok ist. seine antwort war nur es ist alles ok, ich soll mir keine sorgen machen und ich belies es dabei. als er beim letzten wochenende sich wieder zurückzog fragte ich ihn nochmal, er soll mir sagen was los ist. da rückte er auf einmal mit der sprache raus, er weiss im moment nicht was mit ihm los ist, er hat keine luft mehr, vielleicht wäre es doch besser wenn wir noch nicht zusammenziehen, bzw sagte er, dass er im moment nicht weiss ob er mich noch liebt. Ich wollte daraufhin weggehen, doch er lies mich nicht und hielt mich fest, ich solle bleiben, am nächsten morgen war er aber wieder komplett kühl und abweisend. Seither verhält er sich mir gegenüber komplett kalt, und kann mir oder will mir aber keinen grund sagen, obwohl er weiss das ich derzeit komplett in der luft hänge, da ich bereits alles aufgegeben habe hier und mehr oder weniger mit dem siedeln angefangen habe.

kann mir jemand sagen ob dass nur kalte füsse sind oder was mit ihm los sein könnte?

lg