M
maud_12302709

  • 19. Mai 2014
  • Beitritt 27. Dez 2013
  • 2 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gespräch
    Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte mich nochmal für eure ehrlichen und konstruktiven Antworten bedanken, die mir gezeigt haben, dass es wirklich das beste ist, ihn direkt anzusprechen. Wir haben uns für Samstag verabredet, habe ihm gesagt, dass ich dringend mit ihm reden muss, weil ich sonst ein paar Dinge einfach nicht aus meinem Kopf kriege. Ich vermute, er wird sich schon denken können, worum es geht...immerhin hat er die "Eier in der Hose" und stellt sich dem Gespräch, was im Nachhinein dabei rum kommt, steht in den Sternen. Hab natürlich Bammel, weil wir uns ja schon häufiger mal sehen - aber wenn er meine Gefühle nicht teilt, werde ich schon über ihn hinweg kommen, aber so weiß ich wenigstens, woran ich bin (und er auch, so dass wir von Null anfangen können!).
    Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

  • Spielen?
    Das hat nichts mit spielen zu tun, aber Du hast ja scheinbar den absoluten Durchblick, warst sicher noch nie unsicher und weißt über alles im Leben Bescheid. Komm mal von deinem hohen Ross runter...solche Kommentare sind echt für den Arsch! Falls Du lesen kannst, ist er nicht der erste Mann, der in mein Leben getreten ist, von meinem Ex habe ich tatsächlich 2 Kinder und nur weil ich unsicher im Bezug auf ihn bin, muss man nicht direkt abfällig über mich urteilen...
    Den anderen danke ich für ihre Antworten, ich werde sie nicht auf ihn ansprechen, warte ab, wann ich die Möglichkeit bekomme, ein persönliches Gespräch mit ihm unter 4 Augen zu führen, irgendwann wird das schon :-) Wünsche euch einen schönen Abend!

  • Tja, mit ihm reden...
    ...ist halt sehr schwer - ich bin mega schüchtern im Bezug auf ihn und komme einfach nicht auf das Thema, obwohl ich es mir schon so oft vorgenommen habe.
    Am Telefon kriege ich es schon gar nicht hin und wir sehen uns sehr selten aus besagten Gründen und wenn wir uns sehen, sind wir nie allein. Ich weiß, das klingt alles total nach Kindergarten, es ist aber auch ne total neue Situation für mich, denn sonst haben sich die Männer immer klar geäußert und mir gezeigt und gesagt, was Ambach ist.
    Ich weiß halt nicht, ob bei ihm mehr als freundschaftliches Interesse besteht und ja, ich weiß, ich werde es durch Hineininterpretieren und ohne ein Gespräch unter 4 Augen auch nicht heraus finden, vielleicht weiß ich auch unterbewusst, dass er kein Interesse hat und will es nicht wahrhaben und habe nur Angst, dass ich es dann mit unserer Freundschaft versaue. Deshalb der Gedanke, seine beste Freundin anzusprechen, um mal anzutesten...
    Dass sie mich linken könnte, halte ich für ausgeschlossen, sie hätte kein Nutzen davon, wenn sie mich schlecht reden würde. Ich bin echt verzweifelt - ich wünsche mir nichts mehr, als endlich Klarheit zu haben, aber auf der anderen Seite hab ich Angst, wenn ich ihn jetzt damit "überfahre", dass er Angst bekommt und sich zurück zieht. Wenn ich noch warten würde, würde es sich vielleicht weiter sukzessive entwickeln, aber da hab ich wiederum die Befürchtung, dass ich meine Gefühle und mein Herz immer mehr hinein lege und nachher doch nichts bei rumkommt und ich immer unglücklicher werde (und wie bereits erwähnt, ist Geduld nicht unbedingt eine meiner Stärken).
    Es ist schwer zu erklären, warum ich die Angst habe, dass er sich zurück ziehen könnte, logisch wäre bei Interesse an einer Frau, dass er sich freut und direkt Feuer und Flamme ist...aber ihr kennt ihn nicht :-) er ist da wohl etwas komplizierter gestrickt, laut einem gemeinsamen sehr guten Freund hat er immer Angst sich auf was Festes einzulassen, weil er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, weil die letzte Frau zurück zu ihrem Ex gegangen ist...und wie gesagt, vielleicht hat er die Angst bei mir auch (unbegründet zwar), aber vielleicht versucht er erst heraus zu finden, wie weit ich gehe, um es ihm zu beweisen...ach was weiß denn ich :-D Jaaaa, es gibt unkompliziertere Männer, die ich mir vielleicht aussuchen sollte, aber mein Herz (oder meine Bio-Chemie :-) ) hat sich nun mal für dieses Exemplar entschieden und ich komme momentan einfach nicht los von ihm...

    • Hallo ihr da draußen! Ich bin nicht das erste Mal hier und beschäftige mich immer noch mit dem einen Thema: IHM :-) Seit mehreren Monaten bin ich nun schon verliebt in ihn (wir kennen uns schon viele Jahre), mal kommen wir uns etwas näher, dann stagniert es wieder, von seiner Seite kommt fast gar nichts, weil er sehr unerfahren ist und vermutlich auch ein bisschen Angst (oder Vorsicht) hat, dass ich zu meinem Ex zurück gehen könnte und es nicht ernst meinen könnte oder aus welchen Gründen auch immer ... Wenn wir uns sehen, ist es fast perfekt, wir haben nur Augen füreinander und kuscheln auch (mehr aber nicht, auch küssen war bisher nicht drin), aber dann sehen wir uns wieder längere Zeit nicht (wir wohnen etwas weiter auseinander, ich habe Kinder, er pflegt seinen Vater) und dann stehen wir wieder am gleichen Punkt, vorwärts tut sich nix. Meine Freunde sagen, ich soll Geduld haben, es ist mit meinem Ex noch recht frisch und ER könnte verunsichert sein, da stimme ich ihnen ja zu (obwohl Geduld nicht gerade zu meinen Stärken gehört)...seit kurzem haben seine beste Freundin und ich uns angefreundet und schreiben häufiger über dies und das - aber nicht über ihn. Ich weiß, dass sie alles von ihm weiß (das hat er mir selbst erzählt) und am liebsten würde ich sie mal ansprechen und fragen, wo das Problem ist - ob er einfach nicht an mir interessiert ist oder ob andere Gründe vorliegen. Ich würde ihm niemals direkt ins Gesicht sagen, dass ich ihn in verliebt bin, ich glaube, dass würde nach hinten los gehen...bin ich verunsichert, noch nie habe ich das Verhalten eines Mannes so schlecht einschätzen können. Was meint ihr? Soll ich seine beste Freundin involvieren oder einfach weiter machen wie bisher, in der Hoffnung, dass sich irgendwann mal was tut?
      Danke für eure Antworten :-*

    • Genau das gleiche
      Na da sollte man mal einen guten Freund von mir fragen, dessen Frau sich gerade von ihm wegen einer anderen Frau trennt, mit der sie im Bett war! Natürlich ist das fremdgehen...alleine wenn man jemand anderen küsst ist das doch schon fremdgehen und da spielt das Geschlecht nun wirklich keine Rolle!

    • Heute war alles anders
      Das dachte ich auch, ehrlich gesagt, will ich nach so ner langen Beziehung ja auch nicht direkt wieder was festes, mir tun seine Nachrichten im Moment einfach verdammt gut! Wie hab ich es bei meiner Freundin genannt? Ich brauche meine tägliche Dosis "M" :-)
      Heute hat er auch wieder wie immer geschrieben, sogar gesagt, dass er gern mal mit mir feiern gehen würde, weil das sicher total lustig wird...ach ja, es gibt jetzt eh soviele andere Baustellen, aber diese tut echt gut im Moment :-)

    • Völlig verwirrt :FOU: :FOU: :FOU:
      Vielen Dank für Deine Meinung, lana. Ja, Du hast Recht, ich bin unglücklich, deshalb haben mein Mann und ich uns jetzt entschieden, dass es besser ist, wenn er sich eine andere Wohnung sucht - ich misstraue ihm, ich kontrollieren ihn, ich kann seine Nähe nicht mehr ertragen und bin einfach nur noch unzufrieden mit allem, was er tut.
      Und der andre macht es nicht besser :taquin:
      Also nicht, dass da irgendwas gelaufen wäre bisher, wir schreiben uns immer noch die gaaaanze Zeit, aber seit er weiß, dass mein Mann nicht mehr bei mir wohnt, schreibt er seltener, immer noch nette SMS und sehr charmant, aber sehr viel weniger...hat er Angst, dass er der Grund ist? Klar, flirte ich ihn in den SMS an - ich kann gar nicht anders...aber was soll ich sonst machen? Ich drehe durch, weil ich ihn nun schon fast 2 Wochen nicht gesehen habe :FOU:
      Der Spruch "Mach Dich rar, dann bist Du ein Star" mag ja stimmen, aber ich kann nicht :bete: Bevor er es wusste mit meinem Mann hat er ja auch ständig geschrieben...ach scheiße, was soll ich machen? Oft weiß ich gar nicht, wie ich ihn anschreiben soll, weil wir außer dem Pokern sonst nichts miteinander unternommen haben bisher...ich würde euch ja gerne mal unsere SMS-Unterhaltungen schicken, aber das ist ganz schön umfangreich... :pdr: Fühle mich wie ein Teenager, der das erste Mal verliebt ist...

    • Löse Dich von ihr
      Frag sie klar und deutlich, was sie mit ihrem Verhalten erreichen will, so wie es aussieht, weiß sie es selbst nicht. Ich an Deiner Stelle würde allerdings die Notbremse ziehen, da diese Frau Dir nicht gut tut. Lösche ihre Nummer odee besser noch setze sie auf eine Black List - dann kann sie Dich nicht mehr kontaktieren. Du musst loskommen - meiner Meinung nach habt ihr keine Zukunft zusammen, sorry! :-(

      • :FOU: :FOU: :FOU:
        Tja, wirklich ok ist natürlich nichts - das geht nicht so von heute auf morgen...aber um ehrlich zu sein, mittlerweile ist mir schon fast egal, was mein Mann macht. Am Anfang bin ich vor Eifersucht fast umgekommen, aber seit 2 Monaten gehts mir am A**** vorbei - wenn er der Meinung ist, dass er es nochmal tun muss, bitte - mir egal irgendwie. Vielleicht wünsche ich es mir fast, damit ich einen Grund habe um ihn mit "gutem" Gewissen zu verlassen, so einfach macht man das mit 2 kleinen Kindern und finanziellen Abhängigkeiten natürlich nicht. Ich weiß, das sollten nicht die Hauptgründe sein, dass man zusammen bleibt, aber ohne die Kinder wäre ich direkt weg gewesen, obwohl ich der Meinung war, dass ich ihn zu der Zeit, als ich es erfahren habe, noch sehr geliebt habe. Aber wenn man sich für einen anderen interessiert, kann man den eigenen Mann eigentlich doch nicht wirklich aufrichtig lieben oder?

      • Hallo ihr da draußen! Ich weiß, dieses Thema gibt es in jedem Forum schon zum Erbrechen, aber nicht ganz so explizit wie bei mir.
        Es fing alles im Juni diesen Jahres an, als mein Mann mir eröffnete, dass er mich 2x mit seiner Ex betrogen hat (auch mit Gefühlen) - langes hin und her - fast Trennung, aber wegen unserer beiden Kinder wollte ich es auf jeden Fall noch mal versuchen, solange er den Kontakt zu ihr völlig aufgibt, was er auch tat. Unsere Beziehung war jetzt eigentlich wieder auf dem richtigen Weg (dank Eheberatung, Einzeltherapie...), aber nun bin ich hin und her gerissen. Ein guter Freund von uns beiden aus unserer Pokerrunde (also mehr ein Freund von mir, da mein Mann aus beruflichen Gründen oft nicht beim Pokern dabei ist), hat es mir angetan. Ich fand ihn immer schon toll, habe es aber immer direkt unterdrückt und nicht gefördert, da ich ja verheiratet bin und für mich Treue sehr wichtig ist. Seit der Fremdgeherei meines Mannes hat sich meine Einstellung zu dem anderen Mann aber geändert - ich genieße es so sehr in seiner Nähe zu sein, freue mich immer wie ein Teenager, wenn er schreibt oder wir uns beim Pokern sehen und da mein Mann wie gesagt selten dabei ist, flirte ich auch mit ihm - und wie es scheint, flirtet er auch auf seine Art und Weise zurück (er ist seeeeehr anständig und würde nie meinen Mann hintergehen denke ich). Mehr ist auch nicht - wir schreiben ständig SMS (nichts Schlimmes, nur wann wir uns zum Pokern o.ä. treffen, aber immer mit so kleinen Herzeleien, wenn ihr versteht, was ich meine) und treffen uns in größerer Runde. Aber der Mann geht mir nicht mehr aus dem Kopf - seit dem letzten Treffen ist es nur noch schlimmer geworden - wir schreiben TÄGLICH mehrmals und ich MUSS ihn unbedingt wiedersehen - ich werde wahnsinnig. Am Montag haben wir uns das letzte Mal gesehen und da hab ich mich mit einem seiner Freunde darüber unterhalten, warum er eigentlich keine Freundin hat und ich sagte darauf, dass ich ihn mir sofort schnappen würde, wenn ich nicht verheiratet wäre. Tja, und seitdem schreiben wir noch häufiger.
        Ich weiß wirklich nicht, was los ist - bin ich nun verliebt, ist das nur eine Reaktion auf das Fremdgehen? Was soll ich machen? Er ist das genaue Gegenteil meines Mannes und ja, ich weiß, am Anfang ist alles rosarot - aber ich bin wirklich unglücklich :-(