M
masha_19967041

  • 31. März 2020
  • Beitritt 26. März 2020
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • mikesch07

    Wir unternehmen schon jede Sekunde wo wir Freizeit haben alle zu 3. und es läuft auch super sie hat mich letztens ganz fest in den Arm genommen und steht immer auf meiner Seite wo so spielerisch geärgert wird ( mein Freund mich)
    ich finde das total süß und freue mich sehr darüber. Ich liebe sie einfach so sehr.
    Ich glaube meine Ängste sind einfach so groß weil es jetzt wirklich was ernstes ist als die alten Beziehungen.
    Ich werde meine Ängste überwinden und auch bestehen es wird natürlich schwierige Zeiten auch mal kommen aber das meistern wir schon.

  • tahnee_12117418

    Erstmal danke das du das so schön erklärt hast.
    Nein wir wohnen nicht zusammen, erst nachdem heiraten.
    Ja er meint sobald sich das hier mal auf der Welt alles regelt und normalisiert soll ich öfters mit der kleinen alleine was machen (Eis essen, schwimmen, indoorhalle, spazieren ,usw.) aber ich weis nie was ihr passt und was nicht , manchmal denk ich sie hat Angst sich zu äußern also ehrlich zu mir zu sein weil sie denkt ich werde böse oder so.. keine Ahnung.
    Ich weis wirklich nicht weiter.. wir reden jeden Tag über dieses Thema am Telefon , und ich weine so oft weil ich nicht weis was ich machen soll.. ob ich mir meine Zukunft so vorgestellen kann .. nichts gegen Kinder ! Um gottes willen ! Ich will selber eine groß Familie aber man will doch erstmal die Zeit mit ihrem Mann genießen und sich frei entfalten können zuhause ( also wie sexy Dessous anziehen und so die Tür dem Mann aufmachen). Man will das Mann und Frau leben erstmal kennen lernen Spaß haben und dann erst anfangen mit Kindern weil dann ist man automatisch eingeschränkt. Ist einfach so, Kinder sind wundervoll aber die Ehe ist nicht mehr so wie sie mal war und ich will das nicht vermissen schon direkt nachden Flitterwochen.. ich Dreh wirklich durch meine Gedanken und mein Herz sagen beide was anderes ..

  • sophos75

    Nein wir wohnen nicht zusammen , ich bin in der Hinsicht was altmodischer. Ich möchte alles nach der Reihe also erst heiraten dann zusammen ziehen.
    Er sagt das ich genauso das sagen haben werde wenn wir heiraten weil wir dann eine Familie sind und wenn ich dann mal alleine mit ihr bin sie auch auf mich hören muss..
    Da gut, da gebe ich dir auch recht ich selber kenne es von meiner Kindheit etwas anders aber die Zeit ändert sich und er hat es halt wirklich sehr locker erzogen.. manchmal denk ich sogar da ist gar keiner Disziplin ..

  • grazia_12329395

    Ja das ist auch so ne Sache , ich habe ihm das erzählt und ja... jetzt ist die Stimmung auch was komisch zwischen uns er denkt ich ziehe mich zurück und suche mir ein anderen Mann ohne Kind .. da war ich etwas traurig drüber weil ich das ja gar nicht meinte sondern ich wollte mit ihm eine Lösung finden .. jetzt versuche ich sie hier im Internet zu finden, aber keiner kann mir wirklich was dazu sagen. Es ist für mich wirklich eine ernste Sache ..

  • tahnee_12117418

    wenn es zb darum geht wenn man Freund mich bittet für 1-2 Stunden aufzupassen.
    Das war letztens so da sollte sie ihr Zimmer doch aufräumen das ich vielleicht das mit ihr machen könnte. Ich wollte diese Herausforderungen annehmen für mich selbst , um auch zu gucken wie sie reagieren wird( ob sie auf mich hört) ..
    naja ich habe ihr gesagt das wir das so machen können indem sie erst ihr Zimmer aufräumt und wir danach zusammen was spielen können ich würde im Wohnzimmer warten. Da hat sie sich erstmal gefreut und ging in ihr Zimmer, doch nach ca 10min kam sie runter und da fragte ich sie ob sie schon fertig sei meinte sie nein ich will nicht dann habe ich ihr ein Vorschlag gemacht das ich mit hoch in ihr Zimmer komme aber sie ja groß ist und alleine aufräumen soll und das der Vater sehr stolz sein wird.. da fing sie an und nach paar Minuten hörte sie wieder auf und fing an blödsinn zu machen dann habe ich nur gesagt "Lisa, komm bitte wir haben doch was abgemacht und je länger das dauert desto weniger Zeit haben wir zum spielen weil ja der Papa gleich kommt und du ja dann ins Bett musst." Da hat sie mich mit einem anderen Blick angeguckt , und ich hatte voll herzrasen..
    ich liebe dieses Kind und sie wünscht sich auch das ich ihre neue Mama werde da sie kein Kontakt zu ihrer hat aber ich habe so Angst da ich manchmal wenn man Freund beim spazieren gehen meine Hand hält und dessen Tochter auch sie auf einmal los lässt und zwischen uns geht und den Papa zu sich ganz alleine zieht .. ich weis das es natürlich eine neue Erfahrung für sie ist und das Mädchen sehr an ihrem Papa hängen aber ich gebe so oft mein bestes und heule mich dann wenn ich zuhause in meiner Wohnung bin aus. Mein Freund redet die ganze Zeit über eine gemeinsame Zukunft und wie ich merke wird es nicht lange dauern und ich kriege einen Antrag, aber jetzt noch kann ich ihn nicht annehmen weil die Angst zu groß ist.. 😩

    • Hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe einen Freund der eine Tochter von 7 Jahren hat.
      Ich verstehe mich ganz gut mit ihr , doch manchmal gibt es Situationen wo ich nicht weis wie ich mich verhalten soll..
      Ich liebe meinen Freund und will auch mit ihm heiraten , doch ich bekomme kalte Füße, wegen der neuen Situation, wie jede Frau Träume hat habe ich sie auch .. mit dem Menschen zu heiraten und erstmal das Leben in vollen zügen genießen und die Welt erkundigen und nach paar Jahren über Kinderwunsch sprechen..
      Doch jetzt ist halt alles anders, ich weis einfach nicht ob ich diese Kraft habe das zu bewältigen, vielleicht kann mir jemand anderes seine Erfahrung und eventuell seine ersten Ängste erzählen. Weil ich möchte wirklich diesen Mann heiraten nur ich will kein Fehler begehen weil man will ja nur einmal im Leben heiraten und alles richtig machen.


      Danke im Voraus ! LG

      • elise_18724877 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • In welchen Situationen weißt du denn nicht, wie du dich verhalten sollst?