Ich verstehe dich
Hallo,
ich verstehe Dich gut. Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich bin seit ca. 27 Jahren verheiratet. Ich empfinde keine Liebe mehr für meinen Mann. Er hat mich schon öfter im Alkoholrausch richtig verhauen. Ich wollte gehen, aber er hat mich unter Tränen angefleht zu bleiben und versprochen, dass es nicht wieder vorkommt.
Doch das letzte Mal, es war vor ca. einem Jahr, ist bei mir etwas kaputt gegangen, die Liebe zu ihm. Wenn wir abends ausgehen, schießt er sich immer ab, aber bisher ist es gutgegangen. Aber ich hasse ihn richtig, wenn er so betrunken ist. Ich möchte auch einfach nicht mehr mit ihm schlafen, es macht mir keinen Spaß mehr, er merkt das, dann bekommen wir immer wieder streit. Ich habe ihn schon öfter dann verlassen wollten, anschließend ist er immer sehr lieb und aufmerksam, er klammert dann richtig.
Wenn ich morgens aufwache kommt er sofort in mein Bett und umklammert mich. Jeden morgen. Er schenkt mir dann auch Blumen und ich bekomme alles von ihm. Dann kann ich einfach nicht mehr anders als zu bleiben. Er bemüht sich dann sehr um mich. Ich hätte dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich gehe. Ich schaffe es einfach nicht zu gehen.
DAnn kommmt noch die Angst vor der Veränderung dazu. Ich wäre dann ganz allein, in einer anderen STadt und Wohnung.
Ich denke er würde mich auch immer wieder aufsuchen und mich bitte zurückzukommen. Ich weiß auch nicht weiter.
Wenn ich daran denke den Rest meines Lebens (ich bin jetzt 46 Jahre) so weiterzuleben, macht mich das fertig.
Ich könnte auch so manches Mal heulen, weil ich nicht weiter weiß.
Vielleicht bekommen wir hier guten Rat.
LG