M
maryam_11882299

• 6. Feb 2008
  • Beitritt 16. Mai 2007
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich verstehe dich
    Hallo,
    ich verstehe Dich gut. Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich bin seit ca. 27 Jahren verheiratet. Ich empfinde keine Liebe mehr für meinen Mann. Er hat mich schon öfter im Alkoholrausch richtig verhauen. Ich wollte gehen, aber er hat mich unter Tränen angefleht zu bleiben und versprochen, dass es nicht wieder vorkommt.
    Doch das letzte Mal, es war vor ca. einem Jahr, ist bei mir etwas kaputt gegangen, die Liebe zu ihm. Wenn wir abends ausgehen, schießt er sich immer ab, aber bisher ist es gutgegangen. Aber ich hasse ihn richtig, wenn er so betrunken ist. Ich möchte auch einfach nicht mehr mit ihm schlafen, es macht mir keinen Spaß mehr, er merkt das, dann bekommen wir immer wieder streit. Ich habe ihn schon öfter dann verlassen wollten, anschließend ist er immer sehr lieb und aufmerksam, er klammert dann richtig.
    Wenn ich morgens aufwache kommt er sofort in mein Bett und umklammert mich. Jeden morgen. Er schenkt mir dann auch Blumen und ich bekomme alles von ihm. Dann kann ich einfach nicht mehr anders als zu bleiben. Er bemüht sich dann sehr um mich. Ich hätte dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich gehe. Ich schaffe es einfach nicht zu gehen.
    DAnn kommmt noch die Angst vor der Veränderung dazu. Ich wäre dann ganz allein, in einer anderen STadt und Wohnung.
    Ich denke er würde mich auch immer wieder aufsuchen und mich bitte zurückzukommen. Ich weiß auch nicht weiter.
    Wenn ich daran denke den Rest meines Lebens (ich bin jetzt 46 Jahre) so weiterzuleben, macht mich das fertig.
    Ich könnte auch so manches Mal heulen, weil ich nicht weiter weiß.
    Vielleicht bekommen wir hier guten Rat.

LG

• Hallo,
    ich bin im Moment verzweifelt. Ich möchte mich von meinem Mann, wir sind 27 Jahre verheiratet, trennen. Er möchte es einfach nicht wahrhaben, er wird mich niemals gehen lassen. Bei mir ging vor einem Jahr die Liebe zu meinem Mann verloren. Es war nach einer Party, er hat mich geschlagen. Wir haben uns wegen einem unwichtigen Grund geschlagen. Er ist sehr empfindlich, wenn er getrunken hat. Mein Sohn hat mich sozusagen gerettet. Er hatte große Angst. Mein Sohn ist 20 Jahre. Ich wollte damals ausziehen, habe aber nachgegeben, da er mich angefleht hat bei ihm zu bleiben. Ich empfinde aber keine Liebe mehr für ihn. Er hat sich zwar viel Mühe gegeben, aber er klammert so sehr. Ich habe auch keine Lust mehr mit ihm zu schlafen. Es macht mir keinen Spaß mehr. Daduch bekommen wir immer wieder Probleme, da er den Sex sehr braucht. Ich kann ihm dann sagen dass es vielleicht besser ist, wenn wir uns trennen, aber dann versucht er alles um mich wieder umzustimmen. Ich kann einfach nicht gehen. Aber ich bin total unglücklich. Was soll ich nur machen. Wie soll ich es nur machen. Er ist total auf mich fixiert. Er liebt mich abgöttisch. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Er tut nach jedem Streit dann so als wäre nichts gewesen. Vielleicht kann mir jemand eine Rat geben, evtl. ist jemand in einer ähnlichen Situation.
    Viele Grüsse Ronny

• Wie ist das mit dem Respekt!!
    Ich habe ein ähnliches Problem. Kannst du mir Respekt definieren.?
    Gruss
    Ronny

• an0N_1277501099z

Danke!!!
    Hallo,
    ich möchte mich bei euch allen bedanken.
    In ca. 4 Monaten werde ich beruflich in eine andere Stadt gehen. Ich denke ich werde mir dort eine kleine Wohnung suchen.
    Ja, mein Mann hat ein Alkoholproblem. Ich glaube nicht dass er eine Therapie machen würde. Ich empfinde auch nicht mehr das für ihn, wie es am Anfang unserer Ehe war. Ich bekomme immer Angst, wenn er wütend wird. Er hat einfach keinen Respekt vor mir. Ich hoffe ich werde einen Neuanfang starten können. Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Alleinsein, aber 27 Jahre sine eine lange Zeit, man gewöhnt sich so an den Anderen. Mein Mann wird mir die Trennung auch sehr schwer machen. Er wird mich nicht so gehen lassen. Ich hoffe dass ich es schaffe.
    Vielen Danke nochmals für die vielen guten Ratschläge.

Danke
    Ronny

• an0N_1216375199z

Meine Kindheit!!
    Das kann ich nicht sagen.
    Es gab immer Höhen und Tiefen. Meine Mutter wird heute noch von meinem Vater schikaniert und gedemütigt. Wir KInder mussten uns viel mit ansehen.

• Ich bin seit 27 Jahren verheiratet.
    Ich habe mit 18 Jahren geheiratet. Aus Liebe natürlich und auch weil ich aus meinem Elternhaus
    flüchten wollte. Meine Mutter war damals Alkoholikerin und mein Vater schlug sie sehr oft. Es war nicht mehr auszuhalten.
    Wir haben drei Kinder (20, 22 und 25 Jahre).
    Wir haben eigentlich eine gute Ehe geführt.
    Mein Mann war aber immer sehr eifersüchtig, ich
    durfte nicht oft alleine rausgehen, immer wenn ich mal eine Freundin hatte mit der ich was unternehmen wollte, dauerte es nicht lange, bis ihm das nerfte und er immer ärger machte wenn ich mal wieder was mit ihr unternehmen wollte.
    Also ließ ich dies sein. Er hat aber immer seinen Club gehabt. Er fuhr auch regelmäßig auf Tour, früher sogar oft eine Woche.
    Ich war immer naiv. Mittlerweile trinkt er auch regelmäßig sein Bierchen (eigentlich täglich). Aber er ist nicht immer betrunken.
    Wenn wir abends ausgehen, schießt er sich immer ab.
    Oft hat es deswegen schon streit gegeben, er wird dann agressiv und schlägt mich.
    Das letzte mal hat mein Sohn mir geholfen, er war aber danach selbst ganz fertig.
    Ich wollte mich von ihm trennen, aber da ich nur teilzeit arbeite, bin ich finaziell von ihm abhängig.
    Er hat mich am morgen nachdem ich ihm dies gesagt habe, bei der Arbeit aufgesucht und mich unter Tränen gebeten, ihn nicht zu verlassen. Also bin ich
    wieder geblieben. Er ist nun wieder sehr aufmerksam und lieb zu mir. Ich kann dann garnicht mehr an Trennung denken, da ich immer glaube er ändert sich doch.
    Ich kann nichts unternehmen, ohne dass ich auf seine
    Arbeitsplan sehen muss, ob er dann nicht zuhause ist.
    Er hat es nicht gerne, wenn ich dann weg bin und er frei hat. Kann mir jemand eine Rat geben, was ich machen soll. Danke
    Ronny621