M
martin_12530832

• 30. Jan 2014
  • Beitritt 8. Apr 2010
  • 9 Diskussionen
  • 62 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Deine Einstellung ...
    find ich sehr gut! Ein blanker i.tim berreich fühlt sich an wie ne nacktschnecke und ist so aufregend wie ein stück holz!! Du bist mir sympathisch Beharrtegoere :) darf ich dir eine pn schreiben? :)

• Öhm...
    Ich würde sagen das du das deiner tochter überlassen solltest! Ich meine es ist ihr körper.
    Ich finde es persönlich garnicht schlecht wenn frauen sich nicht komplett glatt rasieren! Frauen sollten ruhig mehr haare haben!
    Lass das doch einfach deine tochert selbst regelnb ich finde es gut das sie sich nicht von der breiten öffendlichkeit beeiflussen lässt und ihr eigenes ding macht! Schönen gruß an sie sich soll bleiben wie sie ist!

• darach_12889594

Jaaaaaaaa
    Diese studien würde ich gerne mal lesen :D Schick mal einen link ^^ hab bis jetzt nur das gegenteil gefunden ;)

• lilith_12373384

Aja ok ^^
    soo fast 16 also dachte nur wegen deinem profil du wärst Jünger ;) ... und ja größtenteils geb ich dir bei deinen ausführungen recht ;)
    P.S.: dein armer vater xD

• lilith_12373384

O.O
      Du bist erst 14 und redest als hättest du schon regelmäßig sex ... Das ist krass...
      Aber klar ist es geschmacksach es geht mir hier aber auch um etwas anderes und zwar intolleranz und einfach falsch aussagen die zu diskriminierung führen! Das klingt vielleicht hart und vielleicht hab ich mich als ich das geschrieben habe wirklich in etwas rein gesteigert, aber wenn man einen behaarten intimberreich als unhygienisch darstellt ist es doch klar das die leute dann menschen die sichnicht diesem "rasurzwang" unterziehen als unhygienisch ja sogar als affen bezeichnet werden! Ist mir schon passiert! Aber klar trifft das nicht auf alle zu aber oft ist das so.
      Und grade bei Frauen! Das regt mich einfach auf....
      Ganz zuschweigen davon das dieses ganze muschie rasieren eigendlich nur eine masche der kosmetik indusdrie ist um geld zuschäffeln aber das ist wieder was anderes wir leben halt in einer zeit in der die meisten leute sich ihr konsumverhalten von den Medien diktieren lassen! Naja ich mein ja nur von der entstehung der Menschen bis zur erfindung des Intim rasieres hat sich auf keiner an ein paar haaren gestört ^^ zumindest glaub ich nicht das alle die ganze zeit unglücklich waren weil sie keine möglichkeit hatten sich zurasieren ^^
      Aber trotzdem danke für dein feed back ;)

• ....Wieso?
        Wieso? Also ich meine wieso willst du dich umbeningt rasieren? Ich meine was erwartest du dir davon? ... LG Moe

• eira_12527929

:TRISTE:
        xD soo war das auch nicht gemeint sorry wenn das so rüber gekommen ist ^^ Wollte dich ernsthaft nicht angraben ;)

• :NON:
        Nich alle männer Wünschen sich einen rasirten anders geschlechtlichen intimberreich ;) Wieso auch? Mit ein paar haaren sieht es viel Fraulicher aus und auch (meiner meinung) nach schöner!

• marta_12102401

????
        Heißt das man muss das machen weil es alle machen??? :shock:
        Merkst du nicht wie blöd das klingt? Das ist nur ein trend der rein garnichts mit hygiene oder so zu tun hat sondern viel mehr ein marketing konzept der Kosmetik industrie ist! :roll:

• anghle_12368659

:NON:
        Ein rasierter intimberreich ist überhaupt nicht Hygienischer als ein behaarter das ist einfach nur falsch!!!! Aber generell ist es jedem selber überlassen ob er es macht oder nicht finde ich es wäre ja langweilig wenn alle Frauen untenrum gleich aussehen würden! ;-)

• kaye_12447131

Ja
        Man wird zu einem objekt dekradiert und der Mensch an sich ist 2. ranig. Aber Wir leben nunmal in einer größtenteils oberflächlichen gesselschaft wo das äußere meistens mehr zählt als alles andere!
        Ich gebe dir da vollkommen recht.

• kaye_12447131

Hey :D
        Ja genau das ist es was ich meine! Dieser Gesellschaftliche zwang ist das was mich so aufregt und dieses verweise auf hygiene. Wenn sich jemand rasiert wirklich schöner findet ist das ja vollkommen ok! Nur man sollte das nicht grade jedem anderen auzwingen!
        Diese intollernaz finde ich schrecklich. ^^

• helios_12844135

:D
          Es ist ja immer wieder schön Erfrischend aroganz und Intoleranz so zu sehen! :D Du hast dich echt ganz schön da rein gesteigert oder? Scheinbar hast du echt psychische Probleme oder Blockaden was körperbehaarung angeht! Vielleicht eine art regession in der Ödipalen phase ... naja nimms nicht so krum mein freund! Letztlich ist es doch nur eine geschmacksfrage ... Und ich denke auch nicht das in den 70igern alle Männer striemen am Schwanz hatten ;) naja aber das weißt du warsch besser. xD
          Und Falls du mich für dumm hälst oder für ein Ghettokind dann ist das ok wenigsten muss ich mich nicht über wörter wie "alter" oder "checken" auf regen! :D
          Ich meine das sind NUR Wörter!!!!!!! :D
          Viele liebe Grüße und bekomm deine Komplexe in den Griff ;D

• helios_12844135

:NON:
          Alter ich merke das bringt nichts! Ich bleibe dabei was ich gesagt habe und weiß das es stimmt ^^ wenn du das nicht checkst ist das dein problem.
          Das mit den striemen kann garnicht sein also zumindest ging es mir noch nie so :D
          Nur noch eine frage wieso sollten menschen schamhaare haben wenn sie eigendlich nur scheiße sind? :D

• Also scheinbar scheint es hier ein paar missverständnisse zu geben! Ein rasierter intim berreich ist nicht Hyginischer als ein behaarter... Jetzt mal ernsthaft warum sollte die natur uns schamhaare wachsenlassen wenn sie unhyginisch wären?!?! In der Natur wäre das unser Tod! Tatsache ist das schamhaare sogar bakterien abhalten und die natürliche scheiden flora unterstützen ohne haare ist die frau viel höheren riskien zb. eine blasen endzündung oder einen scheiden pliz zu bekommen!!
            Bitte Geht nicht von falschen thesen aus! Es sieht vielleicht ohne haare steriler aus istes aber eben nicht!!
            Eine Funktion der Schambehaarung ist die Unterstützung der Verdunstung der Duftdrüsen-Sekrete (Pheromone). Die Schamhaarentfernung kann deshalb die sexuelle Anziehungskraft auf Sexualpartner vermindern, die den Interuch als stimulierend empfinden.
            Die (Nass-) Rasur kann bei empfindlicher Haut zu Irritationen und Rötungen führen.

Bei der Nassrasur besteht die Gefahr von Schnittverletzungen. Eine Folge der Intimrasur kann die Bildung von Entzündungen, Pusteln und eingewachsenen Haaren in den Folgetagen nach der Rasur sein. In Extremfällen können durch derartige Entzündungen auch Abszesse entstehen. Diese Probleme treten vor allem bei der erstmaligen Rasur auf, sowie bei der Rasur nach längerer Unterbrechung. Sie reduzieren sich bei vielen Menschen von selbst bei regelmäßiger Nachrasur. Dies ist aber nicht in allen Fällen so, da entstandene Pickel durch das Nachrasieren wieder geöffnet werden können bzw. anfangen können zu bluten. Hilfreich sei auch die Anwendung von beruhigenden Substanzen wie Lotionen oder Babypuder direkt nach der Rasur, da dadurch die rasierte Haut besser heilen kann und Juckreiz, Reibung sowie Pickelbildung verhindert werden können. Die Verwendung von Ölen oder Cremes mit Alkohol und Zusatzstoffen kann zu starkem Jucken, Hautreizungen, Entzündungen und eingewachsenen Haaren führen. Im Handel erhältliche speziell entwickelte Rasieröle, Rasierseifen und Cremes sollen das Auftreten kleiner Verletzungen und Pickel verringern. Auch kann auf Produkte zur medizinischen Haut- und Schleimhautdesinfektion zurückgegriffen werden, beispielsweise Produkte mit dem Wirkstoff Octenidin. Diese sind rezeptfrei in Apotheken erhältlich.

Der Hauptnachteil bei allen Formen der Epilation, sei es beim Brazilian Waxing oder mit einem Epilierer, liegt in den damit einhergehenden Schmerzen. Die Schmerzempfindung kann zwischen den Personen stark variieren. Auch wenn diese durch Auftragen von anästhetisch wirkender Creme reduziert werden können, so wird die Prozedur jedoch generell zumindest als unangenehm empfunden. Der Vorteil liegt dafür in weitaus längerer Haarlosigkeit, mit der Zeit abnehmenden Haaren und keinen Stoppeln.

Nach Entfernen der Körperbehaarung im Schambereich, den Achseln und zwischen den Gesäßbacken kann es bei körperlicher Betätigung (z. B. Fußmärschen) unter Umständen zu Hautreizungen kommen, da das Scham- bzw. Achselhaar verhindert, dass Haut auf Haut reibt (Friktionsschutz). Ein gelegentlich unterstellter Zusammenhang zwischen Intimrasur und Vaginalpilzen bzw. bakteriellen Infektionen besteht jedoch nicht.

Bei einigen Frauen stehen die inneren Schamlippen über die äußeren hervor, was von manchen Menschen mitunter als unästhetisch empfunden wird. Durch die Enthaarung in diesem Bereich tritt dies dann deutlicher hervor, was letztlich auch den Trend zur Labioplastik, insbesondere der Schamlippenverkleinerung, mitbedingt.

Bei vielen gynäkologischen Operationen (beispielsweise Gebärmutterentfernung durch die Scheide) wird eine Schamhaarentfernung durchgeführt, um das Operationsgebiet besser desinfizieren und abdecken zu können. Außerdem können lange Schamhaare die Sicht behindern oder versehentlich in Operationswunden eingenäht werden. Diese Rasur sollte erst kurz vor der Operation erfolgen. Aus organisatorischen Gründen wird sie im Krankenhaus oft schon am Vorabend vorgenommen. Das hat den Nachteil, dass sich mikroskopisch kleine Hautschnitte innerhalb der nächsten Stunden infizieren können. Diese Entzündungen verschlechtern die Antisepsis des Operationsfeldes. So empfiehlt das Robert Koch-Institut die Haarkürzung bei allen Operationen durch spezielle Schneidgeräte auf ca. einen halben Millimeter Länge. In vielen Kliniken hält sich statt dessen aber noch die gegenteilige Praxis, nämlich eine Rasur auch dann durchzuführen, wenn sie eigentlich nicht notwendig ist, beispielsweise vor einer Ausschabung.