M
marte_11896320

  • 1. Juli 2017
  • Beitritt 19. Feb 2006
  • 3 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hast du keinen Anwalt
    Warum klagst du nicht gegen mopping, die Anwälte haben da sicher ein offenes Ohr für dich. Würde doch keinen Arbeitsplatz der Welt sausen lassen wegen der Mitarbeiter

  • rin_12346900

    Eigene Wohnung ist schon wichtig
    Ich würde jetzt nicht mehr gleich zu meinen Lover ziehen . Musste ja erst mal sehen wie mein Mann überhaupt reagiert, wenn er total ausgerastet wär, dann hätte ich erst mal meine Taschen gepackt. So wie es jetzt aussieht das wir friedlich auseinander gehen würden und er sich eine Wohnung in sein nähe sucht. dann würde ich hier bleiben denn ein Junge wohnt ja noch zu hause. Ich würde die neue Beziehung dann langsam angehen und wachsen lassen.

  • Hallo,
    Ich lese schon eine ganze Weile mit ,nun möchte ich mein Problem auch mal von der Seele schreiben.


    Ich bin seit 25 jahren mit meinen Mann zusammen. Wir haben zwei Söhne 26 J( 1.Ehe). und 23 J.
    Ich habe meinen Mann kennengelernt als ich in Scheidung der 1. Ehe lebte. Er hat mich unterstützt und mir halt gegeben. Ich weiss jetzt nicht mehr ob es wirklich die grosse Liebe war aber wir haben nach einem Jahr geheiratet und den zweiten Jungen bekommen. Mein Mann hat wärend unser Ehe abends immer etwas getrunken mal mehr und mal weniger. Ich muss dazu sagen das ich immer sehr ruhig und wenig selbstvertrauen hatte.. Mein Mann hat mich abends wenn er was getrunken hat runter gemacht es hat im dann die Fliege an der Wand gestört. Morgends war er dann wie ausgewechselt und ein ganz liebevoller Ehemann und Vater. Das hat sich dann die ganzen Jahre so hin geschleppt, morgends war ich ja dann wieder die beste. Mit den Jahren hat sich das dann auf den Kindern ausgewirkt, dann wurden sie jeden abend beim abend essen runter gemacht. Es ist dann eskaliert weil ich dazwischen gegangen bin so hatten wir dann immer streit. Ich hatte es nur jede zweite Woche weil ich in zwei Schichten arbeite aber die Kinder müssen es wohl Jeden tag durch gemacht haben. Die Kinder sind im dann irgendwann aus dem Weg gegangen. Gespräche mit ihm wegen zu viel alkohol wurden immer wieder verniedlicht. Es sind ja nur 2 Bier. Ich war so unzufrieden mit meinen Leben. Hab mich auf der Arbeit wohler gefühlt als zu Hause. Habe dann angefangen zu chatten weil ich kontakt zur Aussenwelt haben wollte. Wir haben auch keinen richtigen umgangskreis mehr. Manchmal glaube ich mein mann wollte nur mich um mich haben und seine Familie. Durch das komunizieren mit für mich unbekantnen und anonymen Menschen bin ich etwas aufgeschlossener geworden. Ich konnte wieder besser auf Menschen zu gehen. Wir haben auch im Urlaub wieder kontankt zu anderen Uraubern gehabt . Was meinen Mann aber immer wieder gestört hat..
    Ich konnte auch auf Arbeit wieder besser auf Kollegen zu gehen. Es ist dann halt das passiert was passieren musste ich wollte wieder als frau geachtet und geschätzt werden. Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt. Er musste dann den Btrieb verlassen wegen einsparung. Da hab ich dann die initiative Ergriffen und hab ihn angeschrieben ob wir uns ncht mal treffen können. Es hat sich daraus eine wunderbare Beziehung entwickelt die nun schon 2 1/2 Jahre läuft. Mein Mann wurde mir Gleichgültig es war mir egal was er macht . Seit Alkoholkonsum war der Zeit 1/2 Flasche Schnaps und 2 Flaschen Bier. Jetzt war ich so weit und wollte mich entscheiden weil ich auf die dauer nciht mehr so weiter machen wollte. Einen Mann mit dem ich nächstes Jahr im Juni Silberhochzeit feiern soll und einen geliebten an meiner Seite. Ich war so entschlossen das ich ihn verlasse, hab mit meinen Eltern darüber gesprochen. Dann hab ich zwei tage gegrübelt und an die 25 jahre zurück geblickt und natürlich auch an meine Familie gedacht die ja dabei auch zerbrechen wird. Hab 2 tage nur geheult weil ich dann nicht mehr wusste was ich machen soll aber nun musste ich da ja durch.
    Letzten Samstag hab ich meinen Mann alles erzählt wie unsere Ehe aussieht was er jeden abend so trinkt, denn es hies ja immer ich spinne und bilde es mir nur ein und hab ihm gesagt das ich einen liebhaber habe und ihm verlassen will.


    Mein Mann war Niedergeschlagen , hat mir gesagt das er nie wieder etwas trinken wird hat mich angefleht das ich bei ihm bleibe. Ich solle ihm doch noch eine letzte chance geben.
    Er hat mir gesagt ich solle es mir 3 wochen ansehen und gucken ob er es erlich meint , dann kann ich immernoch gehen. Er hat mcih gebeten noch den Urlaub in dieser Zeit mit ihm zu verbringen. Ich sagte ihm weil ich ja nun auch wegen der 25 jahre unsicher geworden bin und natürlich trotz das ich den anderen Mann liebe angst vor einen neu Anfang habe, das ich die 3 Wochen noch abwarte und wenn es noch einen funke liebe meinersetis zu ihm gibt dann werde ich auch kämpfen. Bisher ist es nur Mitleid und abneigung was ich zu ihm habe. Hab mich auch breitschlagen lassen eine Woche mit ihm nach Bulgarien zu fliegen. Ich weiss nicht ob das alles Sinn hat ich möchte ja auch keine Zweckgemeinschaft aufbauen.
    Ich danke euch das ihr mir zugehört habt und würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.
    Tschüss Anne

  • Ich kann mir einen strick nehmen
    Ein Strick ist wohl da der Weg des geringsten Widerstandes.
    Deine Freundin Denise stellt sich auch ein armutzeugnis aus wenn sie dich so unter druck setz. Ist sie denn auch wirkllich schwanger oder flunkert sie nur.
    Denkst du das ihr im alltag und dann noch mit einem Säugling auch sollche heissen nächte miteinander habt.
    Sie hätte das Kind auch mit unterschrift benutzt um sich dich an sie zu binden.
    Du musst dir erst mal klar werden was du willst. In dieser Situation ist wohl beides unmöglich.


    Nacht conny

    • yara_11966089

      Natürlich ist vorsicht geboten
      Da bin ich ganz deiner meinung man muss vorsichtig sein. Es sind nur die wenigsten Leute im chat erlich. Die erfahrung hab ich auch gemacht man sagte mir dann nur was willst du wir sind hier in eriner virtuellen welt. Nur ich glaube an die erlichkeit und wenn man aufmerksam sucht kann man sie auch im chat finden. Es dauert natürlich länger bis man zu diesem menschen auch volles vertrauen hat.Man kann auch im normalen leben in die sch... fassen. Ich hatte glück das ich an so einen wunderbaren Menschen geraten bin. Habe durch das chatten eine menge selbstvertrauen bekommen.Heute würde ich mir keinen mehr im chat suchen.Es ist zu viel zeitaufwand die man braucht um vertrauen aufzubauen und die angst an etwas bösen zu geraten ist zu gross. Ich habe jetzt einen ganz lieben Menschen der mir das gibt was mir fehlt. Dadurch das ich mit ihm 2 jahre zusammen gearbeitet viel es mir sehr leicht vertrauen zu finden.

    • Ich kenne das gefühl
      Bei mir war es fast genauso. Ich habe vor 3 jahren angefangen zu chatten ,eigentlich nur weil ich kontakt zu menschen suchte. Bin dann an einem Mann gelangt der der gefühle in mir geweckt hat. Mit 40 jahren und 20Ehejahre war da noch jemand der mich begehrt hat.Wir trafen uns jeden tag im chat ,wir redeten über alles. Wir kannten jeden gedankengang voneinander. Nach 20 Ehejahre lässt vieles nach ,wenig zärtlichkeit kaum noch berührungen, da ist alles eingespielt. Man merkt dann das man sich verliebt und man fühlt sich jung und toll.Nach 5 monaten täglichen Chatten haben wir uns dann getroffen, die begegnung war als wenn wir uns schon lange kennen. Wir haben uns geliebt, sind aus dem bett kaum noch raus gekommen. Anschliessend haben wir weiter gechattet. Die ganze Beziehung hat 2 jahre angehalten.Wir haben keine möglichkeit mehr gehabt uns noch mal zu treffen weil die entfernung zu gross war.Jetzt schreiben wir uns ab und an mal wie es einen so geht.Habe jetzt einen mann aus meiner nähe ist natürlich gefährlicher aber es ist wunderbar ich bin verliebt wie noch nie. Meine Ehe hat darunter nicht weiter gelitten wir leben nach wie vor wie bruder und schwester zusammen und mir geht es mit dem gefühl verliebt zu sein sehr gut.

    • Fühlst du dich besser wenn du es weisst
      Fühlst du dich besser wenn du weisst das dein Partner fremd geht. Ich bin der Meinung was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. Du verletzt dich doch nur selber wenn du ihn hinterher schnüffelst.Es gibt auch noch andere Möglichkeiten mit jemanden kontakt zu haben dazu braucht man nicht mal ein Handy.

    • marte_11896320

      Ich hab es geschafft
      Habe ein paar tage später nachdem er weg war allen mut zusammen gefasst und ihm einen Brief geschrieben. Er hat geantwortet und wir haben uns schon ein paar mal am telefon gesprochen.Wir freuen uns schon beide auf ein wiedersehen und er fragt mich immer wieder warum ich ihn nicht schon früher angesprochen habe.Ich könnte die welt umarmen. Naja nicht gleich die ganze welt aber ihn. eure antworten haben mir den mut dazu gegeben.

      • Sehnsucht und wünsche
        Weil einem etwas fehlt was man zu hause nicht hat.
        Weil man sich wünscht das die träume und sehnsüchte die man hat in Erfüllung gehen.

        • elvin_12157156

          Danke gentleman
          Das ist eine gute idee. Ich werde erst mal alles sacken lassen und bei gelegenheit werde ich ihn mal anrufen und fragen wie es ihm geht. Eine sms schreiben wär ja super aber ich hab nur seine festnetz nummer. Computertechnik und handytechnik sind nicht so sein ding.

          • elvin_12157156

            Hallo gentleman
            Danke schön für deine Meinungen. Nur die Sache mit den Kollegen ist ja nun erst mal gegessen. Ich werde ihn nie wieder sehen. Es gibt nur noch 2 Möglichkeiten,entweder ich schreibe ihn einen Brief wo ich meine Gefühle dann richtig freien lauf lassen kann oder ich fasse meinen mut zusammen und rufe ihn an nur da weiss ich nciht ob ich das so ausdrücken kann wie ich es denke und es aufs papier bringen zu könnten.Nur im Hinterstübchen sitzt immer noch dabei das er mich im nachhinein im Betrieb unmöglich machen könnte. Kann ja auch sein das er moralisch über verh. Frauen ganz anders denkt.

            • Wer weiss wofür es gut war
              So brauche ich wenigstens keine angst haben das es mal raus kommen könnte. Einen geliebten auf so einer kleinen entfernung wär wohl auch nciht so gut.Es tut schon etwas weh und es ist auch schade das wir uns nicht näher kommen konnten.

            • elvin_12157156

              Es ist vorbei
              Er war heute den letzten tag auf arbeit und ich habe ihn ein paar mal gesagt wie sehr er mir fehlen wird.Er hat mich zum feierabend auch gedrückt und mir alles gute gewünscht aber zu mehr haben wir uns wohl beide nicht getraut. Er kann mich nicht anrufen weil ich nicht im telefonbuch stehe und ich werde wohl nie den mut dazu haben.

              • elvin_12157156

                Danke für eure antworten
                Zeit ist leider das was ich nicht habe. Er ist heute den letzten tag im betrieb. Kann ihm höchstens noch meine telefonnr mit geben.

                • elvin_12157156

                  Hallo Gentleman !


                  Danke für deine Antwort. Du meinst also ich sollte die initative ergreifen weil er sich sowieso nicht trauen würde mich anzusprechen da er ja weiss das ich verheiratet bin.

                  • Ich hab auf arbeit einen Mann kennengelernt. Er ist sehr ruhig, hab aber gefühle für ihn wenn ich ihn sehe dann pocht mein herz sehr schnell. Kann ich ihm sagen was ich für ihm empfinde oder mache ich mich damit lächerlich. Weiss ja nciht mal ob er das gleiche für mich empfindet. Er ist geschieden und lebt seit jahren alleine und ich bin seit 20 jahre verheiratet. Bin in meiner Ehe nicht sehr glücklich aber eine trennung möchte ich auch nicht.