M
marma_12347836

• 22. Juli 2011
  • Beitritt 19. Aug 2008
  • 33 Diskussionen
  • 128 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nicht aufgeben
    also mein erstes baby drehte sich erst um die 36. woche in die richtige lage. ich wuerd da noch nicht aufgeben...

viel glueck.
    katy und ashira 2 jahre und matthew 10 wochen

• bryony_12677442

Du bleibst mir ein raetsel MAMI!
    wie eine frau, die angeblich eine "suesse kleine tochter" hat, so reden kann, bleibt mir ein raetsel.

warum nicht allen frauen die moeglichkeit geben, ihrem neugeborenen gleich die todesspritze zu setzen, wenn es nicht in ihre umstaende passt? waer doch eine alternative zur abtreibung, nicht wahr, pia? dann haetten die damen auch gleich noch laenger zeit, darueber nachzudenken. wer weiss, vielleicht wartet ja ein schlechtes leben auf das baby!

oh und schon mal darueber nachgedacht, dass ein baby, das adoptiert wurde evtl mal zu dir zurueckkommt und "danke" sagt, statt immer gleich mit der schwarzmalerei von schlechten adoptiveltern und elendem leben und fragendem, wuetendem 18jaehrigen vor der haustuere, daherzukommen.

• @ pia
      du treibst also vorsichtshalber lieber ab, weil es ja sein koennte, dass das kind ein schwieriges leben hat, als ihm eine chance zu geben....der weg des geringsten widerstandes. statt mal zu denken, dass du ihm eine chance geben koenntest, da es ja sein kann, dass das kind leben will und ein schoenes leben hat. immer gleich so negativ. so ein dummes argument. nur weil es einige hier hat, die lieber nicht leben moechten, heisst das noch lange nicht, dass das ein argument ist, gleich jedem ungewollten kind leben zu verweigern.

und nein, ich hab deine nachricht nicht gelesen.

• Bye
      und vielleicht solltet ihr schlaumeier mal darueber nachdenken, dass wir abtreibungsgegnern vielleicht selber engagiert sind um kindern zu helfen. ihr denkt ja immer gleich, dass wir nur doof rumsitzen, unsere meinung kundtun und nicht unternehmen...da denkt ihr falsch. ich verabschiede mich jetzt von dieser unterhaltung. ihr koennt einfach nicht annehmen, dass es solche gibt, die abtreibung als falsch einstufen. genauso wie es leute gibt, die nicht an den krieg im irak glauben etc. ANDERE MEINUNGEN. ihr muesst uns dafuer nicht auch gleich lynchen. du meine guete. so was von unreif. von wegen freies land. aber ich versteh euch ja, ist halt ein wunder punkt...

• bryony_12677442

:!!!:
        sei bitte nicht so unfreundlich. ich bin aelter als du und selber mutter. ich sage nicht, dass jedes kind ein besseres zu hause hat wenn es adoptiert wird. aber es ist eine faule ausrede zu sagen, ich lass es lieber abtreiben denn es koennte ihm oder ihr ja schlecht ergehen. es gibt tausende von kindern, die wunderbare adoptivfamilien haben und ich wuerd meinem sproessling lieber sagen, warum ich ihn/sie nicht wollte, als das ganze unter den teppich zu kehren. wenigstens hab ich dann alles in meiner macht stehende gemacht. nenn mich gefaelligst nicht unreif nur weil ich nicht deine meinung vertrete. das hat rein gar nichts mit reife sondern nur mit moralvorstellungen zu tun.

• krysia_12756768

:MAL:
          aber natuerlich hat es mit eogismus zu tun. was sonst? Du sagst selbst, was wuerden andere dazu sagen?! das heisst ja, dass du es machst, weil es andere sehen und evtl eine meinung dazu haben. dir ist es lieber, es evtl heimlich abzutreiben und den aerger anderer menschen nicht zu haben. ausserdem loeschst du lieber ein leben aus, als das du eines zur adoption freigibst. das ist BLOSS egoismus, nichts anderes, so wie du es darlegst. es ist einfacher fuer dich schnell in die klinik zu fahren, "es" wegzumachen und dann mit deinem leben weiterzufahren, als waer nichts gewesen, als eine SS durchzutragen und es am ende abzugeben. sagst ja selber, dass es dir wieder gut geht. DIR. dem kind nicht. denn das hatte gar keine Chance... Was hier nicht selbstsuechtig dran sein soll, soll mir mal jemand erklaeren!"

• :-/
          Ok wir kommen kaum auf einen gruenen zweig. Aber ich
          hab grundsaetzlich ja gefragt, warum adoption nichts ist.
          Haette deinem lebensstil kaum geschadet.

• :!!!:
          Das tut mir aber leid, dass du oft lieber tot gewesen waerst. Echt. Irgendwie verwundert mich gar nichts mehr. Aber wer sagt denn, dass ein ungeborenes baby nichts fuehlt?????! Hier in England darf man bis zur 24. Woche abtreiben. In diesem Alter kann ein Kind ueberleben! Sag mir nicht, dass die nichts spueren wenn sie auseinandergerissen werden!

Ich glaube nicht, dass ich hier mein Leben auslegen muss und dir sagen muss, wie ich anderen helfe. Von wegen Freund, ich sah meinen Mann (damals Freund) waehrend 2 Jahren auch nur alle 4 bis 8 Wochen, da wir 2000km voneinander entfernt waren. Was das mit nicht Egoismus zu tun hat, schnall ich aber nicht. Aber nein, ich lebe weder im Luxus noch hab ich ein Auto und einsetzen fuer wohltaetige Zwecke tu auch ich mich. Ausserdem unterstuetze ich finanziell benachteiligte Kinder. Also. Ich find es nett, dass du anderen hilfst, wirklich, aber ich find es doch daneben, ein Leben zu verweigern, nur weil es dir nicht in den Kram passt. Wenigstens schadet mein "Egoismus" keinem, wenn ich ein Baby habe. So ein Mist, das zu vergleichen! Dein Egoismus toetet ein Leben. Wenigstens bin ich nicht persoenlich dafuer verantwortlich, wenn jemandem das Leben verweigert wird! Die ganze Welt kann man leider nicht retten, aber wenigstens kann man das tun was richtig ist - und zwar vor der eigenen Haustuere!

• :NON:
            das leben radikal aendern und jemandem das leben verweigern, das ist ein riesen unterschied! ich persoenlich verzichte sehr wohl auf gewisse dinge, um benachteiligten kinder zu helfen - da hast du die falsche gefragt.

bei dir trieft es einfach nur vor egoismus und du bist dir halt am wichtigsten, dass dir alle anderen schnuppe sind. leider kann man bei solchen faellen selten ein herz fuer benachteiligte finden...ich weiss, dass deine eigene mutter ein problem mit der SS hatte, aber waerst du lieber tot? ich denke nicht....

• :NON:
            Du wuerdest also lieber einem baby das Leben nehmen (und ja, es ist ein baby), als ihm oder ihr spaeter evtl in die augen sehen zu muessen??? schon mal von anynomer adoption gehoert? und ausserdem wette ich, dass dieser mensch lieber leben moechte und bei einer familie aufwachsen moechte, als ausgekratzt zu werden! stell dir vor du muesstest deinem foetus in die augen sehen und die frage nach dem warum beantworten! ja, zum glueck koennen diese kinder sich noch nicht wehren... unglaublich diese egoistischen argumente. schlechte adoptiveltern? wie selten kommt so was denn vor! das ist ja eine ganz faule ausrede. ich bin einfach nur sprachlos ab dem egoismus in diesen argumenten - allgemein, nicht nur deine...

• Du meine guete!
              Also ich war selber neun Monate schwanger und so einschraenkend ist das nun auch nicht (und meine SS war nicht einfach!) Der Egoismus, der da durchkommt, ist einfach unglaublich! Man kann nicht mehr in die Kneipe? 4 Stunden Schlaf? Du verwechselt das wohl mit der Zeit NACH der Geburt! Und das Trauma bei Abtreibungen ist auf die Laenge gesehen fuer die meisten Frauen bestimmt schlimmer als eine Adoption. Bei einer Adoption muss man wenigstens nicht mit Vorwuerfen leben. Es sind nicht alle so knallhart wie du...Babies wachsen nun mal im Koerper der Frau und wenn du damit nicht klarkommst, dann solltest du zwei Mal nachdennken, wenn du Sex hast. Ganz einfach.

• hallo
                ich moechte mal eine frage in die runde stellen. warum denken so wenige frauen an adoption und gehen gleich den weg der abtreibung? ich schnall das nicht so. adoption hat so viele vorteile fuer alle beteiligten und man kann mit gutem gewissen weiterleben. eine geburt wird wohl weniger traumatisch sein als eine abtreibung. ausserdem bleibt ein leben erhalten und zwei weitere leben werden bereichtert (die neuen eltern).

klaert mich auf

katy

• Meine Erfahrung
                Ja, die Krankenkasse ist wohl das teuerste. Das ist echt uebertrieben. Aber sonst finde ich, dass man gut durchkommt, da ja auch die Loehne hoeher sind. Ausserdem gibt es auch in Zuerich guenstige Wohnangebote, solange ihr nicht am Ufer des Zuerichsees wohnen wollt....Wegen Kinderbetreuung hab ich noch keine Erfahrung aber ich denke es ist aehnlich wie in Deutschland.
                Die Spitaeler sind super und die Vorsorgebetreuung in der Schwangerschaft ist ebenfalls einwandfrei.

Alles Gute,
                Katy, 40+3 :BIEN:

• Prolaktin?
                Hallo
                Es koennte mit einem erhoehten Prolaktinwert zusammenhaengen. Meine Freundin hatte das selbe Problem (extrem unregelmaessige Zyklen genau wie du) und liess dann endlich mal einen Bluttest machen, wo man sie auf alle Hormone und so untersuchte. Lass das doch ebenfalls machen. Meine Freundin nimmt jetzt 3 Monate lang Hormone um das ganze einzupendeln.

Alles Gute

• Mein Baby ist immer noch erst 1/5 ins Becken gerutscht. Wie war das bei euch am Ende der SS? Wird es wohl langsam aber sicher nach unten gehen oder geht das eher schnell bis es ganz im becken ist, oder wie?

Katy, 38. SSW

• :-D
                noch wer mit einem irischen mann. :) hehe, unser kind wird auch nicht rot werden....wir sind beide braunhaarig.

lg
                katy, 36+5

• Unseres auch
                Unserem Baby wird man es zwar auesserlich kaum ansehen, aber es wird auch ein Mischling :) Ich bin Schweizerin und mein Mann ist Ire.

Katy, 36+4

• :BIEN:
                Guten Morgen ladies!
                Ich hatte gestern einen 35-Wochen-Ultraschall, wo geschaut wurde, ob die Plexuszysten beim Baby noch da sind. Sie sind WEG!! Ich bin ja so froh! Grosses Aufatmen nach 15 Wochen!!!! Das Baby war so suess - ist unglaublich wie gross es jetzt schon ist. Es wiegt 2333g. :)

Ich hoffe, dass ihr alle den Fruehling schoen geniesst.
                katy

• :-D
                ich bin auch studentin. mein abschluss kreuzt sich sozusagen mit dem entbindungstermin......kann ja heiter werden.

katy, 34+2

• Genau
                geht mir auch so. schon seit laengerem. bin ganz schoen erschrocken, als ich das erste mal die veraenderung festgestellt hatte...aber ist normal so lange es nicht weh tut oder sonst juckt. eine der vielen freuden der schwangerschaft...

katy, 34+1