marjahn

  • 8. Apr 2024
  • Beitritt 8. Mai 2012
  • 42 Diskussionen
  • 249 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine bisher beste Beziehung hatte ich mit einer um 18 Jahre älteren Frau, aber nicht, weil sie so viel älter war, sondern trotzdem. Man verliebt sich, und ab dem Zeitpunkt sind die Zahlen egal. Es war vom Menschlichen, Geistigen und sexuell erfüllend und ich habe es keinen Augenblick bereut. Alter ist nur wichtig, wenn man Kinder plant.

  • Kilos oder Partner - 1 von den 2 wirst du verlieren, tu was Dir eben weniger schwer fällt.

  • Könnte es sein, dass er so anhänglich ist, weil er die Aufenthaltsgenehmigung braucht?

    • Noch habt Ihr keine Kinder und die Investitionen kamen offenbar auch nur von ihm, wenn das so ist, ist eine Trennung nicht schwer. Du schreibst nichts Liebes über Deinen Mann, "jetzt weniger Streit" ist gut aber auch nicht sehr euphorisch, daher denk nach, ob Du wirklich mit ihm leben willst.
      An den Anderen denken ist dabei nicht unbedingt ein Kriterium. Es gibt Menschen, die überfällt nach jedem Entschluss zwanghaft der Gedanke, eine andere Entscheidung wäre besser, und wenn Du dieser Typ bist, ist das eben keine Reue sondern nur so ein Ritual. Manche haben das ja 10 Minuten nach jedem Schuhkauf: "Ich hätte die anderen nehmen sollen, wie dumm von mir!", und solche Menschen haben das auch nach Partnerentscheidungen, damit verdirbt man sich aber nur die Freude an getroffenen Entscheidungen.

    • [gelöscht]
      Ein guter Rat ist teuer. Eigentlich rate ich PartnerInnen von AlkoholikerInnen immer zur Trennung, weil sich da sehr selten etwas dauerhaft bessert. Aber es scheint schon fix zu sein, dass Du nicht mit dem jüngeren Mann neu anfangen wirst. Die Frage ist ob Du - rückblickend beurteilt - nur den Mut nicht hattest oder ob er nicht ganz der passende war, oder ob Du draufgekommen bist, dass Du Deine Ehe eigentlich doch nicht aufgeben willst. Je nachdem geht es nun anders weiter. Wenn Du Dich damals bewusst entschlossen hast in der Ehe zu bleiben, schlag Dir die Erinnerungen aus dem Kopf. Wenn Du damals nicht den Mut hast, nimm Deinen Mut zusammen und ruf ihn noch einmal an, auch das ist Dein Recht, es ist Dein Leben. Aber wenn er nicht ganz der passende war, lass eine kleine Nachricht hier mit Angabe Deiner Wohnregion und anderen Anforderungen, und Du wirst tags darauf etliche Nachrichten von Männern haben, von denen einer besser passen könnte.

    • vielleicht ist sie zartfühlend und wollte Dir nicht das Gefühl geben, Du reichst ihr nicht. Ich an Deiner Stelle würde ihr vorschlagen, dass ihr es einmal beide euch selber macht und euch dabei zuschauen könnt, dann ist das Tabu weg.

    • Ich finde, man kann nicht einem Partner vorschreiben, treu zu sein, aber selber keinen Sex wollen. Niemand hält das durch, wenn man etwas nicht bekommt, will man es nur immer noch mehr. Überlege, ob Dein junger Freund es schaffen kann, nur Dein gelegentlicher Hausfreund zu sein. Je nachdem, was für ein Typ Dein Mann ist, sag es ihm oder nicht. Da Du stark Dein Gewissen spürst, wäre es wohl besser, es ihm zu sagen, aber ich kenn ihn ja nicht und weiß nicht, ob er dann nicht noch mehr säuft oder sonstwie den Boden unter den Füßen verliert. Und wenn Deinem Freund zu wenig ist, was Du ihm anbieten kannst, wirst einen anderen finden, genug Männer stehen sich auf übergewichtige Frauen. Und nach Scheidungsabsicht sieht Dein Beitrag nicht aus.

      • schnuckweidev ckweidev"#p7318186 Schade, dass Du das ändern willst. Nicht nur ich, sondern sehr viele Männer finden AA-Größe an einer großen Frau extrem reizvoll und weiblich genug. Es ist so schön, wenn diese leichte Wölbung mal kommt und mal weg ist, je nach Körperhaltung. Das Weiblichsein kommt ja genug durch durch die Sexualität, die Stimme, die weibliche Wesensart usw.

        • Das mit dem Alkohol und dem Zurückrudern nach einem verbalen Versuch deutet auf eine psychische Schranke hin, wie sie z.B. bei Menschen vorkommt, die früher missbraucht worden sind. Wenn die Stimmung zwischen Euch einmal besonders offen und gut ist, biete ihm an, den Ursachen nachzugehen, alleine oder mit SexberaterIn.

        • cass_12838516
          erregen ist ein matter Hilfsausdruck, ich fahre darauf ab, auch wenn ich zum Ejakulieren immer eine Stimulation von Penis, Hoden oder Prostata will. Aber die kann ja dazukommen.