M
marika_12759730

• 3. Juni 2010
  • Beitritt 27. März 2007
  • 16 Diskussionen
  • 56 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also folgendes Problem,
    in drei Wochen kommt unser zweites Baby auf die Welt.Mein Großer(2.5 Jahre)schläft aber immernoch nicht durch :roll:
    Meistens kommt er gegen 2.00Uhr in mein Bett ,macht sich dort total breit und schläft weiter.Manchmal weckt er auch noch 2-3x auf(Tee trinken,Schnuller verloren...
    So,wenn dann der Papa kommt will er das gar nicht wissen und beruhigt sich auch nicht wieder.Nur Mama.
    Nun meine Bedenken,wenn ich dann wieder nachts viermal oder so stillen muss und der Große dann auch noch kommt geht das ja gar nicht.Da schlaf ich ja gar nicht mehr.Außerdem weckt er sicher auf wenns Baby weint.
    Meint Ihr es bringt was den Papa bei ihm im Zimmer einzuquartieren?Wir können ihn ja auch nicht so richtig verbieten ins Schlafzimmer zu kommen.Da denkt er doch,"Baby darf jetzt zu Mama ,ich nicht mehr"und ist sicher traurig und fühlt sich abgewiesen.
    Würde am liebsten mit dem Baby im Schlafzimmer schlafen und mich aufs stillen konzentrieren und zwischendurch Ruhe.
    Hatte jemand von Euch ähnliche Sorgen?Und wie habt Ihr sie gelöst?
    Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße Claudi

• Danke
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Hab noch mal überlegt und es wird nun eine kleine MATHILDA werden.Als zweiten Name(nur auf dem Papier)bekommt sie meinen Namen(Claudia).Ist Familientradition.
    Da fangen alle Namen meiner Lieben(auch der von meinem Mann)mit "M" an.
    Da ich mich nochmal tätowieren lassen möchte wird das dann auch einfacher :lol:
    Wollte ein verschnörkeltes "M" mit was drumrum.Is aber noch nicht sicher.
    Also Danke nochmal.

Liebe Grüße Claudi

• So schwierig ist es bei uns nicht,da wir nur zwei Namen zur Auswahl haben.
    Also unser erstes Kind heißt Moritz und nun bekommen wir in vier Wochen ein Mädchen :AMOUR:
    Allerdings bis jetzt ohne Namen.
    Zur Auswahl stehen

Matilda oder Mathilda sind uns uneinig wegen dem "h".Außerdem befürchte ich da ständige Nachfragen diesbezüglich.Und jedes mal ein Erklärung abgeben nervt ja auch.
    ODER
    Ganz einfach ohne Schnörkel Amelie.

Mein Mann schwört auf Matilda,aber der durfte schon den Jungsname raußsuchen.Ich tendiere zu Amelie.
    Eure Meinungen???

Danke schonmal!

Liebe Grüße Claudi

• ...ja leider...
    ...ich kämpf auch damit.Könnte verzweifeln.Wird im Moment immer schlimmer :-(
    Hab schon sonst wieviele Cremes versucht.Alles nix geholfen.
    Könnte jetzt Antibiotika versuchen,aber da ich noch stille geht das auch nicht.
    Erst war nur die linke Wange betroffen und jetzt auch die rechte und die Stirn.Schwangerschaft und stillen ist ja auch voll das Hormonchaos.
    Hab auch schon den Arzt dreimal gewechselt.Hoffe so sehr das es wenigstens mal besser wird.Mag gar nicht mehr in den Spiegel schauen.

Liebe Leidensgrüße Claudi

• ...brauche dringend Euren Rat.Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und schläft nur wenn er gepuckt wird.Außer er wird ausgefahren und es schaukelt.Neuerdings schreit er aber ganz sehr wenn er gepuckt wird,aber ohne spielt er rum und an einschlafen ist nicht zu denken.
      Jetzt würden wir auch gern mit dem pucken aufhören,haben aber keine Ahnung wie.Wer von Euch hat sein Kind auch gepuckt und wie habt Ihr Eure Kleinen davon entwöhnt?
      Im Moment kann ich mir nicht vorstellen das er je ohne pucken schlafen wird.Das andere Problem ist das er jetzt auch schon so viel Kraft hat das er sich immer von selbst befreit.
      Hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Danke im vorraus.

Liebe Grüße Claudi

• ...brauche dringend Euren Rat.Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und schläft nur wenn er gepuckt wird.Außer er wird ausgefahren und es schaukelt.Neuerdings schreit er aber ganz sehr wenn er gepuckt wird,aber ohne spielt er rum und an einschlafen ist nicht zu denken.
      Jetzt würden wir auch gern mit dem pucken aufhören,haben aber keine Ahnung wie.Wer von Euch hat sein Kind auch gepuckt und wie habt Ihr Eure Kleinen davon entwöhnt?
      Im Moment kann ich mir nicht vorstellen das er je ohne pucken schlafen wird.Das andere Problem ist das er jetzt auch schon so viel Kraft hat das er sich immer von selbst befreit.
      Hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Danke im vorraus.

Liebe Grüße Claudi

• Hallo Mädels,

endlich,endlich hat es unser Moritz geschafft aus seiner Höhle zu schlüpfen.War ja 12 Tage über Termin und am 31.08.wurde dann nach festgestellten 3 cm offenen Mumu eingeleitet mit Wehentropf.Hatte keine starken Wehen und war über die 3 cm echt baff.
      16.00 Uhr also dann Wehentropf und wurde ganz langsam immer kontinuierlich erhöht.War nix groß zu merken.Konnte noch gut rumlaufen.!9.00 Uhr dann Blasensprung und von da wurde es unangenehm.Tolle Wehen in immer kürzeren Abständen.Hab geatmet wie ein Weltmeister.War schon echt schmerzhaft.Wollte dann PDA aber es hieß das lohnt nicht mehr.Hab mich zwei Stunden gequält und 21.08 Uhr war unser Wunder dan auch schon da und wir überglücklich.Mit 4060g und 55cm ein echt großes Kerlchen .Er erfreut sich bester Gesundheit und saugt mir ganz schön meine Energie weg.
      Bin auch innen gerissen und das nähen war oberätzend und tut jetzt auch noch weh.Aber unser Sonnenschein lässt alle Schmerzen verblassen.Er ist ja soooooooo...süß.
      An alle die ihre Geburt noch vor sich haben,es ist zwar sehr anstrengend und schmerzhaft,aber wenn Euer Wunder erst mal auf Eurem Bauch liegt ist man einfach nur überwältigt und unbeschreiblich glücklich.
      Wünsch allen noch eine schöne Schwangerschaft und eine "einfache",schnelle Geburt.
      Danke für Eure Tipps und bis bald dann im Babyforum.
      Es ist wirkich einfach ein Wunder...

Liebe Grüße Claudi+Motitz(endlich outside ;-) )

• ...also ich beobachte Deine Antworten schon eine ganze Weile und finde das Deine Antworten immer ganz schön pampig sind.Ist sicher auch schon anderen aufgefallen.Das klingt immer so als wärst Du total genervt was für "blöde" Fragen die anderen stellen.Versteh das gar nicht.Schließlich mußt Du ja nicht antworten wenn Dir die Fragen "zu dumm" sind!
      Also wo liegt Dein Problem?

Gruß Claudi

• Hallo liebe Mitkugeln,

ist da draußen noch jemand der auch so sehnsüchtig auf seinen Sonnenschein wartet wie ich?
      Hab den Eindruck alle habens schon geschafft nur ich sitz hier rum und warte.
      Bin heut 39+4 und am Sonntag ist ET.Mir kommts vor als wär ich schon drüber.Dabei bin ich noch nicht mal am ET Termin angekommen und trotzdem schon so hibbelig.Gehts Euch auch so?
      Gestern hab ich erstmal meine Kliniktasche wieder ausgepackt,weil die schon so lange hier rumsteht und ich gar nicht mehr wußte was da alles drin ist;-)
      Sonst hab ich noch keinerlei Anzeichen das es bald losgeht.Wie sieht das bei Euch aus?Hab nicht mal ein gutes Buch zum lesen und die Bibliotheken haben Ferien :-(
      Habt Ihr große Angst vor der Geburt?Also ich bin irgendwie einerseits gespannt und andererseits hab ich Angst vor dem Unbekannten was da auf mich zukommt.Und natürlich riesengroße Neugier wie unser Kleiner aussehen wird.

Geh dann nochmal zum CTG und versuchs mal mit putzen zur Ablenkung.
      Würd mich über Antworten freuen und wünsch frohes,ungeduldiges mithibbeln.

Lieben Gruß Claudi

• caelie_12119582

...auch mithibbel...
      ...Hallöchen im Club.Mein ET ist der 19.08.und bis jetzt tut sich so rein gar nichts :-(
      Bin auch sehr ungeduldig und horch immer in mich rein ob der Kleine nicht doch ein Startzeichen gibt.Die schlaflosen Nächte sind echt der Horror!
      Ablenken ist sehr schwer.Vielleicht hast Du ja noch ein gutes Buch zum lesen?Möglichst was ohne Geburt und Baby.Da macht man sich noch mehr verrückt.Oder Du gehst nochmal mit Freunden Kaffee trinken und quatschen.Sonst hilft da wohl bloß abwarten und (Himbeerblätter)-Tee trinken.
      Drück Euch allen die Daumen das es bald losgeht und hoffe wir müssen nicht mehr so lange hier rumhibbeln sondern können unsere Kleinen ganz bald knuddeln.Wir schaffen das!

Liebe Grüße Claudi+Mo inside

• donata_12459736

...
      ...bin auch eine Leidensgenossin.Heute 39+1 und ich hab auch die Hoffnung auf einen Auszug aufgegeben.Hab weder schon den Schleimpfropf verloren noch Wehen oder sonstige Anzeichen:-(.
      Bloß der Bauch wird ab und zu hart(aber auch nicht regelmäßig).
      Dabei bin ich sooooo...gespannt auf unseren kleinen Mann.
      Gutes Durchhaltevermögen wünsch ich.

Liebe Grüße Claudi+Mo inside

• Na Hi Neolea
        ...hmmmm schwierige Frage.Wenn nicht gerade Samstag wäre würde in den Frauenarzt anrufen,aber so,vielleicht würde ich doch mal im KH anrufen oder auf jeden Fall die Hebamme die zur Nachsorge kommt.
        Auch wenn es jetzt nur ganz wenig war,richtige Ruhe hätte ich bestimmt nicht ohne da von Hebamme oder KH einen fachlichen Rat eingeholt zu haben.Schließlich ist man soooooo...hibbelig und hört irgendwie ständig in sich rein.
        Also klär das lieber ab und falls es denn doch losgehen sollte wünsch ich Dir alles,alles Gute und eine erträgliche Geburt.Kannst aber auch noch bißl warten.Bei mir tut sich immernoch nix.Hat bloß gestern mal wieder bißl gezwickt.Heut is wieder Ruhe.Hab Dir gestern auch gemailt.
        Schönes Wochenende noch.

Claudi+Mo inside

• ...
        ...vielen Dank!Der wirds wohl werden.Echt süß.Hoffe kann ihn bald versenden.
        Its not a trick,its a Sohni is auch echt lustig.
        Alles Gute für Euch.

Claudi

• Kenn ich gut
        ...dachte auch das es gegen Ende weniger wird Mangels Platz,aber mein Kleiner belehrt mich da eines besseren.Bin jetzt 39.Woche und bei mir finden täglich ausgiebige Boxkämpfe statt.Heut wars wieder ganz extrem.Dachte auch schon an Auszug,aber bis jetzt will er noch nicht.Dabei bin ich doch auch soooooooo...ungeduldig.
        Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße Claudi

• Wäre nett...
        ...würd mich freuen wenn Du noch mehr Texte raußfinden würdest.Sonst werd ich den nehmen.Is ja echt süß...

• Hallo Ihr Lieben,

wollt mal fragen ob jemand von Euch eine gute Idee hat wie man seinen Freunden auf schöne Art mitteilen kann das man es geschafft hat.Find das mit nur Name,Größe,Gewicht nicht so toll.
        Würd mich über Vorschläge freuen.

Liebe Grüße Claudi

• Soooooooo...schön
        ...auch von mir nochmal alles Gute für Euch drei.Bericht war echt schön und hat so gar keine Angst vor dem was noch vor mir liegt gemacht.Hoffentlich hab ich auch so ein Glück das die Geburt keine 20 Stunden dauert und vorallem keine 20 Tage mehr ehs mal losgeht.Versuchs morgen nochmal mit Akupunktur.Lassts Euch gutgehen und genießt Euer kleines/großes Wunder.

Liebe Dresdengrüße Claudi+Mo

• yuna_12833976

Glückwunsch...
        ...herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch drei.Du hasts gut.Will auch endlich meinen Süßen im Arm halten.Bis jetzt tut sich da aber noch nüscht :-(.
        Hoffe Euer Kleiner lebt sich schnell ein und wir bleiben in Kontakt.
        Alles Liebe Claudi+Mo(nochimmer inside)