M
marielle600

  • 17. Juni 2022
  • Beitritt 14. Aug 2021
  • 3 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gwenhy

    Meine Bekannte hat erzählt, dass die Unisextoiletten deutlich sauberer sind, als vorher die getrennten Toiletten, was natürlich daran liegen kann, dass sie ganz neu gebaut wurden.
    Das ganze hat natürlich auch einen pädagogischen Aspekt. Die Wartezeiten an den Mädchentoiletten sind vorbei und das man sich am Waschbecken trifft, scheint niemanden zu stören.
    Ich habe dass aber schon öfter gehört, wenn beide Geschlechter diesselbe Toilete benutzen wird mehr auf Sauberkeit geachtet.
    In Schweden gab es eigentlich fast nur Unisextoiletten-nicht nur in Schulen. Die Befürchtung, dass es dadurch zu mehr sexuellen Belästigungen kommt, hat sich nciht bewahrheitet.

  • Die Tochter meiner Freundin hat berichtet, dass an ihrer Realschule Unisextoiletten eingerichtet wurden. Vorher hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit einer deulichen Mehrheit dafür ausgeprochen. Was haltet ihr davon

    • was macht ihr, wenn ihr in die Sauna geht oder an den FKK Strand und ihr benutzt Tampons. Lasst ihr das Bändchen einfach baumeln oder versteckt ihr es irgendwie in der Scheide.

      • bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • im Notfall gehe ich auch lieber aufs Männerklo als in die Büsche. Komisch, bis jetzt war die Männerklos immer sauberer als die Damentoiletten. Allerdings habe ich im Notfall auch Verständnis wenn ein Mann sich in die Damentoilette verirrt.
        Am besten sind sowie so Menschentoiletten - also höchstens getrennt nach Sitz- und Stehklos.

      • Bei dir mag dass so sein, aber Untersuchungen zeigen, dass dies bei vielen Männern anders ist. Außerdem ist auch eine anale Gewalttat eine Vergewaltigung. Expertinnen gehen davon aus, dass solche Vorfälle nur selten angezeigt werden.
        Bei Frauen gibt es ja eine hohe Dunkelziffer. Bei Männern soll sie noch höher sein. Bei dem von mir geschilderten Fall, war es wohl so, dass der Mann nach der Gewalttat direkt zur Polizei gegangen ist und dort auch eine Untersuchung veranlaßt wurde, bei der man Spuren des Vaginalssekrets gefunden hat.

      • Können Frauen Männer vergewaltigen? Diese Frage wird oft gestellt und ist eindeutig mit ja zu beantworten. Auch wenn der Frauenanteil in diesem Fall gering ist (Expertinnen sprechen von einer hohen Dunkelziffer) gibt es sie doch die Fälle, wie dieses Beispiel zeigt https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/mann-vergewaltigt-100.html


        ich finde es gut, dass Männer ermuntert werden, solche Straftaten anzuzeigen. Auch in diesen Fällen ist es wichtig Spuren zu sammeln, z.B. Vaginalflüssigkeit und sich nicht vor der Untersuchung zu duschen, auch wenn Betroffene Männer und Frauen ein Bedürfnis dazu haben.

      • Ich will deine Qielle nicht generell in Frage stellen. Das Thema ist allerdings auch stark von der Afd besetzt worden. Ich sag es mal so es gibt Gegenden, wo ich keine öffentlichen Unisextoiletten aber auch keine andere Toiletten aufsuchen würde.
        In Schweden hat man jedenfalls gegenteilige Erfahrungen gemacht. Seit Einführung der Unisextoiletten sind die sexuell motivierten Straftaten zurückgegangen..

        • lillybeth hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • ich weiß, dass manche Menschen so denken. Aber wo leben wir denn, wir sind im 21. Jahrhundert. Die Geschlechter sollten eigentlich wieder mehr zusammen kommen. Und darüber hinaus, gibt es das Problem, dass die Geschlechterzuordnung nicht mehr so einfach ist, wie man sich das in der Vergangenheit vorgestellt hat.
          Warum funktioniert das denn in so vielen Ländern mit den Unisextoiletten so problemlos. Haben wir in Flugzeugen, Zügen, Tankstellen getrennte Toiletten.
          Ich habe dies vor zwei am Flughafen in Paris gesehen. Toiletten wurden umgebaut, also hat man ganz selbstverständlich Männlein und Weiblein in eine Toiletteneinrichtung geschickt. Sogar im Kaufhaus Lafayette hab ich dies vor längerer Zeit gesehen und kein Mensch hat sich darüber aufgeregt. Und mir tun halt auch immer die Väter mit ihren kleinen Töchtern leid, die vermeiden wollen, dass sie an den Urinalen beim Männerklo vorbei gehen müssen

          • Das finde ich auch. Ob in der Kabine neben mir eine Frau oder ein Mann pinkelt ist mir ziemlich egal. Es gibt ja Frauen, die nicht einmal ertragen können wenn in einer nur von Frauen benutzten Toilette Pinkelgeräusche zu hören sind. Mir ist die Sauberkeit einer Toilette viel wichtiger und da sieht es leider gerade auf Damentoiletten manchmal schlimm aus.

          • Also ich habe in ausgesprochenen Ausnahmesituationen das Männerklo benutzt. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Toiletten bei den Männer deutlich sauberer waren als unsere. Eigentlich erwartet man ja eher das Gegenteil.
            Allerdings finde ich, dass man dann auch soviel Toleranz haben muss, in einem Ausnahmefall auch mal Männer die Benutzung der Damentoilette zubilligen.