M
maria_12164482

  • 10. Mai 2007
  • Beitritt 12. Mai 2006
  • 2 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • yuna_12328254

    Hallo
    ich hoffe, dass du überhaupt noch online bist. Bei uns ist auch so ein Problem aufgetreten. Mein Mann hat nur 2,5 MIO Spermien anstatt 20 MIO! Jetzt haben die Ärzte gemeint, dass man nur mehr eine künstliche Befruchtung machen kann. Kosten wären (wenn alles gut geht) 700 EUR pro Versuch. Wir hätten ja 4 Versuche. Nun weiß man ja, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es beim 1sten oder 2ten mal klappt! Wie schauts bei dir aus? Hat es geklappt? Wie sollte deiner Meinung nach so eine Fremdsamenspende aussehen? Wäre echt sehr nett, wenn du mir zurückschreiben würdest. ich bin auch von Ö!


    Alles Liebe
    Lori

  • Ja...
    da kann ich mitreden! Wir haben uns nach 7 Jahren scheiden lassen (haben eine Tochter gemeinsam) Nach der Trennung haben wir noch 2 Monate zusammen gelebt, bis er eine Wohnung gefunden hatte und dann ist er ausgezogen. Für unsere Kleine war es natürlich ein Schock. Wir wußten von Anfang an, dass wir es unserem Schatz so leicht wie möglich machen wollten. Trotz allem ist es ihr in der Zeit nicht sehr gut gegangen. Mittlerweile ist das schon über 1 Jahr her und sie kommt echt gut damit klar. Ich habe auch von Anfang an das gemeinsame Sorgerecht wollen. Wir kümmern uns beide um sie. Sie wohnt zwar hauptsächlich bei mir, aber er kommt sie unter der Woche besuchen, macht mit ihr bei uns (mein neuer Partner und ich) die Hausaufgaben mit der Kleinen und am WE schläft sie immer bei ihm. Auch er hat wieder eine neue Freundin, die auch einen kleinen Sohn hat. Die beiden verstehen sich auch sehr gut. Mein Ex und ich haben täglich Kontakt und wir verstehen uns wirklich sehr sehr gut. Wir gehen auch gemeinsam auf Elternabende in der Schule und dgl. Ich bin wirklich froh, dass es so abgelaufen ist. Ich bin nämlich selbst ein SCheidungskind und meine Eltern schafften dies leider nicht und es wurde viel zu viel auf dem Rücken der Kinder (insbesondere meiner Schwester, welche jünger ist als ich) ausgetragen. So etwas find ich nicht in Ordnung. Ich finde es auch nicht ok, wenn Frauen sich so an den MÄnnern rächen. Es gibt keine Garantie für die Liebe. Wenn sich ein Mann z.B. in eine andere verliebt, kann man das nicht ändern. Dann sollte trotzdem die Frau zuerst an ihre Kinder denken und nicht an sich selbst. Leider kenne ich genügend Fälle, die die Kinder einfach nicht mehr zu ihrem Vater lassen usw. So etwas darf nicht sein. Die Kinder können überhaupt nichts dafür wenn sich Mama und Papa nicht mehr verstehen!


    Freut mich aber auch mal zu lesen, dass wir doch noch ein paar wenige sind, die es vernünftig ablaufen lassen!


    lg
    Lori

    • Hallo
      ich nehme jetzt mal an, dass sich die Eltern deiner "Stieftochter" getrennt haben. Wie lange sind die schon getrennt? ich habe selbst eine 6 jährige Tochter und auch sie musste vor 1 1/2 Jahren eine Scheidung mitmachen. Allerdings verstehen sich mein Exmann und ich ausgezeichnet und somit ist uns einiges erspart geblieben. Trotz allem wachte sie in der Zeit auch immer wieder auf, weinte, konnte sich nicht erinnern, was sie geträumt hat und hin und wieder hat sie auch in Bett gemacht (nur nachts). Auch wenn die Eltern im Guten auseinandergehen, macht es das für die Kinder nicht leichter! Ich bin selbst ein Scheidungskind und weiß leider wie man sich dann fühlt. Ich war allerdings schon älter und litt an Depressionen. Ich bin mit meiner Tochter zum Kinderpsychologen gegangen und dann kam sie noch in eine "Rainbows" Gruppe. Ich weiß allerdings nicht, ob es solche Gruppen auch in DEU gibt. Das ist eine "Kindertherapie". Sie war mit 5 gleichaltrigen Kindern in einer Gruppe, die alle Scheidungskinder waren. So sah sie, dass sie nicht allein auf der Welt mit diesem Problem ist und heute muss ich sagen geht es ihr schon sehr gut. Sie hat auch keine Probleme mit meinem neuen Partner. Wie ist das bei euch? Verstehst du dich mit der Kleinen? Ich denke mal, dass es daran liegt, würde aber echt empfehlen zu einem Kinderpsychologen zu gehen, der kann viel mehr aus den Kindern rausholen, als man glaubt. Meist sagen die Kinder den eigenen Eltern nicht so viel, weil sie Angst haben, damit jemanden zu verletzen. Einem Aussenstehendem vertrauen sie sich eher an!


      Ich wünsche euch auf jeden Fall alles alles Gute!


      lg
      Lori

      • Also...
        es hat keinen Sinn zum Arzt zu gehen, weil man noch nichts im US erkennen kann. Folsäure solltest du unbedingt nehmen. Die bekommst du aber in jeder Apotheke rezeptfrei! Der Arzt würde nur noch einen SS Test mit dir machen und eventuell eine Blutabnahme. Ich bin schon Mutter, und würde deswegen jetzt nicht so schnell gehen. War aber bei der ersten SS auch sofort dort! ;)


        Liegt also bei dir!


        Alles liebe und herzlichen Glückwunsch!
        Lori

        • Bin neu
          Hallo!


          Ich bin neu hier. Ich habe im April die Pille abgesetzt und bin somit im 7.ÜZ. Bisher hat es leider nicht geklappt. Mein Eisprung war am 28.10.06 und mein NMT ist der 9.11.2006. Hoffe es klappt diesmal!


          Alles liebe für euch
          Lori

          • 7 ÜZ
            Hallo!


            Ich habe im April mit der Pille aufgehört und wir hibbeln wirklich richtig (auch an den wichtigen Eisprung Tagen) Leider hat es bisher nicht geklappt! ;( Mein Mann muss jetzt Ende November ein Spermio machen lassen. Die Mens kommt eigentlich immer sehr pünktlich und den Eisprung habe ich auch (lt. FA) Ich weiß nicht woran es liegen kann, wir sind schon ziemlich deprimiert. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass wir uns so sehr ein 2tes wünschen.


            wünsche euch auf jeden Fall alles gute!
            lg
            Lori

          • Also....
            ich kann nur sagen, bei mir ist es nicht anders. Das Jahr 2006 bringt absolut kein Glück. Mein Freund ist Krebs mit Aszendent Löwe und auch bei ihm geht alles nur schief. Hoffe auch, dass es nächstes Jahr besser laufen wird!


            alles liebe
            lori

            • kustaa_12631703

              Keine Sorge
              ... meine Schwester hatte 7 Monate keine Mens. Sie ist dann zum ARzt und bekam eine Hormontherapie. Seit dem alles regelmäßig. Wenn der Test negativ ist UND der Arzt bestätigt, dass keine Schwangerschaft vorliegt, kann nichts sein. Trotz allem, falls ihr das noch nicht gemacht habt, sollte sie zum Arzt um andere Dinge (Endometriose oder dgl.) auszuschließen!


              alles Gute
              lg
              Lori

            • Ich kann dir...
              nur raten, es zu lassen. Ich war in der selben Situation. Ich war allerdings verheiratet und wir haben eine 6 jährigen Tochter. Immer wieder haben wir versucht wieder die Kurve zu bekommen. Im Endeffekt haben wir beide aufgegeben. Ich konnte nicht mehr vertrauen. Lass dich erst gar nicht mehr darauf ein. Du gehst zugrunde und wenn man es einmal macht, dann immer wieder, verstehst du?


              Mehr kann ich dazu nicht sagen ;(


              Wünsche dir aber viel viel Kraft!


              lg
              Lori

              • maria_12164482

                So...
                im KH auf dem US konnte man nichts sehen, ausser dass die Schleimhaut erhöht ist, was aber auch auf die Regel hindeuten könnte. Bis heute immer noch keine Regel. Gestern in der Früh, habe ich wieder einen Test gemacht und der war wieder negativ. Es ist echt mühsam. Das KH macht keinen Bluttest zur Feststellung einer Schwangerschaft. Sie meinte, dass ich mich jetzt gedulden müsste ;( naja, Geduld ist ja nicht gerade meine Stärke.


                Aber etwas positives hab ich doch: ich muss nicht operieren gehen. Es ist alles von allein verschwunden!


                lg
                Lori

              • Ich kann dich...
                so gut verstehen! ich habe im April die Pille abgesetzt und habe auch schon damit gerechnet, dass, wenn meine erste Tochter in die Schule kommt, ich schon einen Zwerg in mir tragen werde. Tja, leider nicht ;(
                Ich bin zwar jetzt 5 Tage überfällig (was bisher nie so war) aber 3 Tests haben schon negativ gesagt, also rechne ich wieder mal nicht damit. ich hätte es mir auch viel einfacher vorgestellt, vor allem, da es bei den anderen 3n immer gleich beim ersten ÜZ geklappt hat (hatte aber 2 Fehlgeburten)


                Wir haben also das gleiche Los gezogen! ;)


                Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden!


                lg
                Lori

              • freda_12525527

                Wie groß...
                war der Abstand zwischen den beiden Tests? Ich habe am Montag 2 Tests gemacht und es waren beide negativ. Heut morgen habe ich wieder einen gemacht und der war wieder negativ. Ich bin jetzt 5 Tage überfällig und bekomme sonst die Regel sehr pünktlich. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen könntest, wie lange du mit den Tests gewartet hast und welchen du verwendet hast!


                Danke Dir im Voraus
                lg
                Lori

              • Ich habe heute...
                ohnehin einen Termin im Krankenhaus, wegen der OP Vorbereitung für Montag! die sollen auch gleich meinen HCG Wert im Blut untersuchen. Allerdings habe ich heut morgen einen Test gemacht und der war wieder negativ. Ich sage dir auf jeden Fall bescheid, sobald ich die Befunde vom Krankenhaus habe!


                vielen Dank
                lg
                Lori

                • lorri_12379459

                  Tut mir sehr leid...
                  ... dass das Baby abgegangen ist. Ich selbst hatte auch schon 2 Fehlgeburten in der jeweils 8ten Woche. Das ist sehr schwer zu verkraften, aber ich kann dir nur eines sagen:
                  Das Schicksal und dein Körper entscheiden sich immer für das richtige. Vielleicht wäre mit dem Fötus irgendetwas nicht in Ordnung gewesen. Ich weiß, so etwas will man jetzt noch weniger hören, aber ich denke, dass es besser ist, wenn es gleich mit der Regel abgeht, als wenn dann während der Schwangerschaft irgendetwas schief geht.


                  Verstehe aber sehr gut, dass du jetzt sehr traurig und enttäuscht bist, aber glaube mir, du bekommst ein Baby, schneller als du denkst. Ich habe mittlerweile auch schon eine 6jährige Tochter und du wirst auch bald eines haben. du musst nur dran glauben.


                  Alles Gute und viel Stärke für dich!


                  Lori

                • lorri_12379459

                  DANKE....
                  Hallo!
                  Ich habe heut morgen noch einen Test gemacht und der war wieder negativ. Wenn ich wirklich schwanger wäre, müsste der doch nach 5 Tagen überfällig sein, anzeigen, oder? Das macht mich fertig. Ich wünsche mir so sehr ein Baby!


                  Condylome sind Feigwarzen. Es ist eine Geschlechtskrankheit, die ich anscheinend von meiner Schwester bekommen habe. Sie hat sie nämlich auch und wir wohnten zusammen und haben auch die gleichen Handtücher verwendet. Die FA sagte mir auch, dass es auch typisch für eine Schwangerschaft wäre, da sich durch die Hormonumstellung diese Dinger viel schneller vermehren.


                  Trotzdem hab ich die Hoffnung nun endgültig auf gegeben. Bauchschmerzen habe ich aber immer noch, vielleicht ist es ja auch ein Eileiterschwangerschaft oder so. Auf jeden Fall fahr ich heute mal ins KH zu den Voruntersuchungen und hoffe, dass die mir schon mehr sagen können!


                  Wenn ich was neues weiß, meld ich mich!


                  Liebe Grüsse, Lori

                • Hallo!


                  Ich verhüte auch seit 4 Monaten nicht mehr. Normalerweise habe ich meine Tage auch immer sehr pünktlich bekommen. Seit Freitag habe ich immer wieder Bauchschmerzen, so als würde die Regel kommen, aber es tut sich einfach nichts. Bin jetzt ca. 4 Tage überfällig. Meine Tests waren beide negativ, aber ich weiß nicht, woran es liegen kann, dass ich die Regel nicht bekomme, ausser eben durch eine Schwangerschaft. Leider haben mir die Ergebnisse wieder alle Hoffnung genommen. Kann es wirklich sein, dass die Tests zu früh gemacht wurden?? (ich habe beide an einem Tag gemacht; einen bei meiner FA, welche ja bekanntlich besser sind, als normal erhältliche) Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe auch Condylome, welche sie mir am Montag 18.09. operieren wollen. Wenn ich jetzt nicht bald weiß, ob ich schwanger bin oder nicht, werden sie mich operieren und wer weiß was dann ist, wenn ich doch schwanger bin. Es wird ja wohl die Möglichkeit geben, das HCG Hormon auch im Blut nachweisen zu können, oder?? Dann könnte ich sicher gehen. Ich bin auf jeden Fall nur mehr nervös, weil ich schon vor 7 Jahren 2 Fehlgeburten hatte und ich so etwas nicht mehr erleben will. Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat, ausser geduldig zu sein!


                  Viele liebe Grüsse, die verzweifelte Loreley

                • ALLES BESCHISSEN ;(
                  Hallo!


                  Mir gehts ähnlich wie dir. Ich verhüte auch seit 4 Monaten nicht mehr. Normalerweise habe ich meine Tage auch immer sehr pünktlich bekommen. Seit Freitag habe ich immer wieder Bauchschmerzen, so als würde die Regel kommen, aber es tut sich einfach nichts. Bin jetzt ca. 4 Tage überfällig. Meine Tests waren beide negativ, aber ich weiß nicht, woran es liegen kann, dass ich die Regel nicht bekomme, ausser eben durch eine Schwangerschaft. Leider haben mir die Ergebnisse wieder alle Hoffnung genommen. Kann es wirklich sein, dass die Tests zu früh gemacht wurden?? (ich habe beide an einem Tag gemacht; einen bei meiner FA, welche ja bekanntlich besser sind, als normal erhältliche) Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe auch Condylome, welche sie mir am Montag 18.09. operieren wollen. Wenn ich jetzt nicht bald weiß, ob ich schwanger bin oder nicht, werden sie mich operieren und wer weiß was dann ist, wenn ich doch schwanger bin. Es wird ja wohl die Möglichkeit geben, das HCG Hormon auch im Blut nachweisen zu können, oder?? Dann könnte ich sicher gehen. Ich bin auf jeden Fall nur mehr nervös, weil ich schon vor 7 Jahren 2 Fehlgeburten hatte und ich so etwas nicht mehr erleben will. Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat, ausser geduldig zu sein!


                  Viele liebe Grüsse, die verzweifelte Loreley

                  • Bin im 4. ÜZ
                    Hallo!


                    meine Pille habe ich im Ende April abgesetzt. Bin schon etwas ungeduldig, aber man hört ja immer wieder wie lange das nicht dauern kann. Ich würde mir schon so gern ein 2tes Baby wünschen. Immerhin bin ich jetzt schon 30 und fühle mich ehrlich gesagt manchmal schon ein bisschen alt. Will nicht unbedingt erst mit 32 schwanger werden oder so. ;( naja, mal schaun. Ich habe mir meinen Eisprung auf 9monate.de errechnet und wir x eln auch immer zu den Tagen, aber bisher hat es nicht geklappt, obwohl ich jedes Monat glaube, dass ich schon schwanger bin, weil ich ständig Bauchschmerzen habe. Lt. FA ist aber alles ok! Das ist bestímmt auch die Einbildung, weil man es nicht mehr erwarten kann.


                    Wann solltest du deine nächste Mens bekommen? Meine sollte 8. September wieder kommen.
                    Das Problem bei mir ist auch, dass sich meine Zykluslänge verändert hat.
                    im mai: 34 Tage
                    im Juni: 30 Tage
                    im Juli: 28 Tage
                    im August: 29 Tage.... aber die 1-2 Tage Unterschied, sollten beim ES auch keine Rolle spielen.


                    würde mich freuen, wenn du zurückschreiben würdest, dann können wir gemeinsam hibbeln.


                    lg
                    Loreley

                    • Ich kann dich soooo gut verstehen....
                      ich "übe" zwar nicht so lange wie du, aber ich höre auch immer wieder die gleichen Argumente! Bin jetzt im 4. ÜZ. Was ich nicht verstehen kann ist ja folgendes: Wenn man wirklich an den Tagen des Eisprungs GV hat, müsste es doch eigentlich klappen, egal wie verbissen man ist, oder? Anm.: bei www.9monate.at hat man einen interaktiven Eisprungkalender.


                      ich habe es leider auf Freundinnen erzählt und nun muss ich mir jedes Monat anhören: na, schon getestet? Was ist rausgekommen? Bist du gerade in der ES Phase?? Es ist einfach mühsam. Wenn ich dann sage, dass es wieder nichts geworden ist, versuchen sie mir zwar Mut zu machen, (na das wird schon, hab Geduld...) aber gleichzeitig sagen sie mir immer und immer wieder, dass es nicht passieren kann, wenn ich so fixiert bin. Das bin ich aber nicht mehr, weil ich schön langsam alles aufgebe... Da mein Partner Diabetiker ist, ist es ja auch schwieriger, da die Spermien nicht so beweglich sind, wie bei gesunden Männern...


                      Hör nicht mehr drauf. Sag ihnen, dass du das nicht mehr hören willst, dass es dir schon schwer genug fällt einen negativen SS Test in der Hand zu halten, sie sollen dich damit nicht auch noch runterziehen.


                      ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück, dass es bald klappt!


                      lg
                      Loreley

                      • an0N_1190892799z

                        Versteh dich sehr gut...
                        Hi!


                        ich musste ja gleich an mich denken, als ich deinen Beitrag gelesen habe! ;) Es ist schon sehr eigenartig, zu was ein Körper alles fähig ist... ich werde jetzt noch die nächste Mens abwarten, bevor ich noch einmal zum FH gehe, mal schaun. Also mir hat der Rat, dass ich nicht so einen Druck ausüben soll, sehr weitergeholfen, denn es stimmt. Wer weiß wie der Körper reagiert.. Wenn man im Stress ist, kann sich ja auch die Mens verschieben.


                        vielleicht sollten wir uns einfach nicht so verrückt machen. Irgendwann werden wir schon erfahren, ob wir s sind oder nicht!


                        Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute dabei. Wir schaffen das schon, was meinst du?


                        alles liebe
                        Lori