M
maria93_05

  • 4. März 2024
  • Beitritt 13. Feb 2023
  • 2 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • bissfest

    Danke für deine Antwort! Manchmal hilft die Meinung von Fremden doch ein bisschen :)
    Man rutscht hier leider schnell in die Position der Freundin, die sich zwischen irgendwen stellen möchte. Und darum geht es überhaupt nicht. Ich habe lange versucht das beste daraus zu machen aber wie gesagt, mittlerweile ist nicht mal ein Wochenende möglich, wo man alleine was unternimmt.
    Diese sehr übergriffige Art von ihr war auch einer der Trennungsgründe des Papas, ganz Unrecht hattest du damit also nicht.
    gestern Abend ist das ganze etwas eskaliert, weil wir nicht ans Telefon gegangen und auch nicht zurückgerufen haben. Diese Woche möchte er mit ihr sprechen - ich bin gespannt.
    danke dir nochmal

  • ich2022

    Wo genau Zweifel ich irgendeine Beziehung an?
    Wenn du keine Probleme damit hast, dass jemand permanent in deine Privatsphäre eingreift - bitte.
    Die Partnerin seines Sohnes als Konkurrenz anzusehen und beide jeden Tag mehrfach zu kontaktieren ist sehr wohl ein Verhalten welches man hinterfragen kann.
    Aber danke für deine hilfreiche Meinung.

    • einheld2012

      Das wird aber leider nicht akzeptiert.
      ich hatte am Freitag etwas vor und war den ganzen Tag unterwegs, was sie wusste.
      ich hatte am Abend geschlagene 7 sprachnachrichten und weitere Textnachrichten und zusätzlich 3 Anrufe in Abewesenheit.

      • det92

        Erstmal danke für deine Meinung.
        Es ist aber ja so, dass er es auch als viel zu viel empfindet aber sich nicht traut was zu sagen.
        ich finde wenn die Mutter im Dasein der Partnerin ständig Eifersüchtige Kommentare macht, dann kann man das schon in Frage stellen.
        sie ist permanent "Anwesend", ob per WhatsApp oder Anrufen. Ich rede hier ja nicht über ein normales Verhalten, sondern um extremes Klammern.
        Ich frage mich, was eine Ehe daran ändert, dass sie Grenzen überschreitet.

        • det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Hallo zusammen,


          ich habe seit einiger Zeit ein Thema das mich sehr beschäftigt und auch belastet.
          ich bin mit meinem Partner (beide 30) seit etwas über einem Jahr zusammen und nach anfänglichen Problemen führen wir mittlerweile eine schöne Beziehung.
          Leider grätscht da seine Mama rein.
          Vorweg: ich habe gar nichts gegen enge Beziehungen zu der Familie. Ich würde das selber über mich auch sagen, wobei meine Eltern akzeptieren, dass ich ein eigenes Leben führe und niemand sauer ist, wenn man mal 1-2 Wochen gar nichts voneinander hört.
          mein Freund ist eigentlich der gleichen Meinung, seine Mutter akzeptiert das aber nicht. Seit wir zusammen sind, schreibt sie ihm und mir quasi täglich. Wobei es eher so ist, dass ich nur Mittel zum Zweck bin. Wenn er sich also nicht bei ihr zurückmeldet, ruft sie mich an oder schreibt mir um so trotzdem irgendwie Kontakt zu ihrem Sohn zu haben. Nun kommt auch noch dazu, dass der Vater meines Freundes sie vor einem halben Jahr verlassen hat. Seit dem ist es für mich wirklich extrem nervig geworden. Es gibt kein einziges Wochenende wo wir mal unsere Ruhe haben. Mehrfach am Tag findet sie einen Grund um ihm oder mir zu schreiben, anzurufen und zu bitten dass wir sie besuchen. Ich verstehe ihren Schmerz über die anstehende Scheidung und versuche sie so weit es geht mit in unser Leben einzubinden. Aber es muss doch auch mal möglich sein, dass sie uns mal ein paar Tage in Ruhe lässt?
          letztens rief sie mich abends an und während des Telefonates sagte sie "ihr Ex hat ja jetzt seine Neue und sie habe ja nur noch ihren Sohn, da würde sie schon von ihm verlangen, dass er sich jetzt mal um sie kümmert und viel Zeit mit ihr verbringt". Das war mir irgendwie unangenehm, weil es richtig nach Partnerersatz klingt. Wenn wir sie besuchen ist sie oft eingeschnappt wenn er mir gegenüber Zärtlichkeiten zeigt.
          Ich habe meinem Freund nun schon mehrfach gesagt dass er mal eine Grenze ziehen muss, er ist ja selber genervt davon aber möchte seine Mama auch nicht vor den Kopf stoßen.
          so langsam ist das aber eine echt Belastung vor allem für mich, weil ich das Gefühl habe wir stecken in einer Dreiecksbeziehung.
          was meint ihr?
          Kann man nicht verlangen, dass man als Paar auch einfach mal seine Ruhe hat? Oder reagiere ich über und sollte es einfach so laufen lassen?
          Ich weiss wirklich nicht mehr weiter..

          • cananan

            Liebe Canan,
            lieben Dank auch für Deine Worte. Manchmal ist es das Beste einfach zu sprechen, das hat er auch so gesehen und meine Ängste respektiert.
            Alles Gute auch für Dich!

          • paartherapeutin.berlin

            Hallo liebes Mitglied, vielen Dank für Deine "Einschätzung". Eine so hilfreiche Antwort habe ich hier nicht erwartet. Es hat mir wirklich weitergeholfen und meinen Blick auf die Situation etwas entschärft.
            Ich habe ihm meine Gedanken mitgeteilt und er hat es verstanden und lässt es. Er fand es gut, dass ich es angesprochen habe. Zwar habe ich noch ein wenig das Gefühl, ihm jetzt etwas "verboten" zu haben aber ich denke, das legt sich mit der Zeit.


            Ebenfalls alles Gute! :)

          • Hallo zusammen, ich brauche hier mal Euren Rat.
            Ich bin weiblich, 29 Jahre alt und gerade ganz frisch in einer neuen Beziehung mit einem gleichaltrigen Mann.
            Ich habe was Beziehungen betrifft schon viel Erfahrungen und würde mich selbst nicht als eifersüchtigen Menschen bezeichnen. Trotzdem habe ich bei meinem neuen Partner ein teilweise mulmiges Gefühl.
            Er spielt in der 6. Liga Fußball und hat ein Instagram-Profil auf dem er sehr aktiv ist. Er folgt vielen Frauen, natürlich genau diesen, die sich auf Instagram extrem aufreizend und schön präsentieren. Ich hatte das zu Anfang schonmal angesprochen, weil er wirklich überdurchschnittlich viele Bilder "geliked" hat und mir das echt zu viel war.
            Gestern war er mit seinen Jungs Superbowl gucken und hat scheinbar nebenbei wieder ordentlich "likes" verteilt.
            Ich weiß nicht warum, aber mir gibt das ein ganz merkwürdiges Gefühl. Wie seht ihr das? Kann man dem etwas beimessen? Sonst ist es sehr schön zwischen uns und fühlt sich absolut echt an. Nur kratzt das schon an meinem Selbstbewusstsein, wenn er anstelle mir zu schreiben lieber auf den Profilen schöner Frauen rumstöbert.
            Danke für Euer Feeback.