M
mari_11949389

  • 6. Okt 2012
  • Beitritt 2. Aug 2011
  • 8 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • nanook_12234272

    Hallo,
    Vorerst mal die Umstände zu Hause sind kaum zu ertragen, ich denke nicht das ich da bleibe... Ich weiß das es solche Zuschüsse gibt. Meine Eltern werden mir kein Geld geben können, da sie selbst nicht viel haben... Im Schnitt verdiene ich fast mehr.


    Ich hätte auch so einiges, aber eine Wohnung muss her. Ich mache demnächst eine Therapie und diese bringt mir im Endeffekt nix, wenn ich danach immernoch zu Hause leben muss.


    Bevor du dich hier so auslässt solltest du dich erstmal weiter erkundigen.


    Wenn ich das Geld nicht hätte und mit meinen Eltern klar kommen würde, würde ich auch da bleiben, dies ist aber nicht der Fall.



    Liebe Grüße,


    ILikesweetkisses

  • Hallo ihr Lieben. :)


    Uhm, ja... Ich möchte ausziehen und meine eigene kleine Wohnung.


    Vorab ein paar Info's über mich:


    Ich mache meine Ausbildung zur Bürokauffrau, bin im ersten Lehrjahr, bekomme ca 530 raus im Monat, meine Eltern verdienen nicht viel, muss evtl. das erste Lehrjahr wiederholen wegen Krankheiten etc.
    Wollte schon gerne eine 2 Zimmer Wohnung haben mit getrennter Küche, der Rest ist mir eigentlich relativ, habe auch ein paar gute gefunden...


    Habe da so einige Fragen, wäre nett, wenn ihr einige beantworten könntet. :)


    1. Wo kann ich mich informieren über Zuschüsse? Beim Sozialamt?


    2. Was meint ihr ob ich so eine Wohnung durchkriege? Weil der Freund meiner Schwester hat auch eine eigene und er durfte sich keine Wohnung nehmen über 45m , er war aber auch damals jünger als ich und ging zur Schule?


    3. Lohnt sich das überhaupt? Ich meine, mein Psychologe meinte zu mir, dass ich ausziehen sollte, dass es mir gut tun würde... Wegen des Geldes mache ich mir da Gedanken. Möbel, neue Küche etc.


    4. Meine Eltern wären damit nicht ganz einverstanden und wir würden evtl. im Streit auseinander gehen... Also kann ich wahrscheinlich von denen keine Unterstützung erwarten, obwohl ich ja wegen denen ausziehe.


    Uhm, ja lange Rede kurzer Sinn... Eure Meinungen und Erfahrungen sin sehr erwünscht.


    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlichst. :)



    Liebe Grüße,


    ILikesweetkisses

  • lugh_11910639

    Hallo maschaja :)
    Danke erstmal für deine Antwort. :)


    Also das mit meiner Arbeit ist etwas schwierig zur Zeit...
    Ich habe keine Kraft mehr zur Arbeit zu gehen oder zur Schule.. Habe ziemlich viel Stress wegen der Schule. Zur Zeit habe ich einen Krankenschein, dadurch geht es mit etwas besser. Wahrscheinlich muss ich das erste Lehrjahr wiederholen und das macht mir zu schaffen... Ich muss so einiges in meinem Leben hinbekommen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich werde mit allem nicht fertig... Das ist einfach zu viel für mich.


    Ich brauche eine Auszeit von allem, so leicht ist das aber nicht.


    Liebe Grüße


    ILikesweetkisses :lover:

  • bahman_11861209

    Du auch?
    Von Kindheit an? Ouh okay.


    Ja ich war beim Psychologen... Der hat mir einfach nur Medikamente aufgeschrieben... Mehr auch nicht.
    In 4 - 6 Wochen werde ich wohl in eine Klinik gehen.
    Die Symptome kann ich dir ja persönlich schreiben, wenn du noch Interesse hast, außerdem möchte ich gern mehr über dich erfahren. :)


    liebe Grüße,


    ILikesweetkisses

    • jaylee_12577898

      Mh...
      Doch doch, das stimmt schon.


      Ich war in einer Klinik... habe von dort aus die Diagnose gestellt bekommen. Ziemlich viele Fragen gestellt bekommen und haben auch über so einiges geredet...


      Kam dann n Brief an bei meiner Hausärztin.


      Hast du denn Erfahrungen mit sowas?

      • Hallo ihr Lieben,


        wieder ein Beitrag von mir...


        Heute habe ich die Diagnose bekommen ich hätte eine Borderline Persönlichkeitsstörung...


        wie soll ich damit leben?! :(


        Irgendwie wird alles immer schlimmer und nicht besser...


        Brauch jemanden an den ich mich festhalten kann... :(


        Oh uff, das wird alles so hart...


        Gott steh mir bei :cry:


        Ich hab euch lieb Leute, wenigstens seid ihr für mich da.


        Herzliche Grüße
        ILikesweetkisses

      • ...
        Das versuche ich doch :x es funktioniert nicht.


        Wenn es so einfach wäre, wäre ich schon längst vergeben. So ist das ja nicht das ich keinen lieben Typen finde, wenn ich ihn finde stoß ich ihn weg. Ich will nicht das er unter meinen Komplexen oder was auch immer leidet :x und es ist schwer für mich zu lieben ich kanns einfach nicht. Mir wurde nie gezeigt wies geht, wenn doch wurde es mir weggenommen auf brutale weise... Was meinst du ob man da noch lieben und leicht vertrauen kann.


        Ich will doch so gern :-( :snif:

      • hanan_12441520

        Danke...
        aber wie soll ich das denn bitte machen?


        So leicht ist das nicht.... Wie hast du das denn geschafft mh?


        :x es tut nur so sehr weh....

        • Hallo ihr Lieben,


          ich werd euch mal wieder in Anspruch nehmen müssen...


          Mein Herz tut mir so weh... Ich will jemanden an meiner Seite haben, es waren auch genügend Gelegenheiten da um einen Freund zu haben, aber ich weiß ganz genau das ich es nicht kann.


          In der Familie keine Liebe erfahren... Wenn einige von euch meine letzten Threads durchgelesen haben kennen das alles eig auch schon. Es belastet mich so sehr. :(


          Fühle mich so nutzlos und wertlos, als ob ich es nicht wert wäre, dass mich jemand liebt. So viele wollen nur meinen Körper und ich lasse es auch meistens zu. :snif: :snif: :snif: :snif: Ich bin wirklich wertlos. Suche mir immer Typen aus die mir nicht gut tun oder ich ganz genau weiß wodran ich bin aber mir trotzdem Hoffnungen mache. Ich mach es mir doch selbst schwer... Ich such die Liebe irgendwo... In der körperlichen Beziehung :( es tut mir nicht gut ich weiß das... Aber warum tu ich das :???: :???: :TRISTE: :snif:


          Kann doch nicht sein das ich so scheiße bin :???: :snif: .


          wenn ich jemanden kennen lerne und er gefällt mir, es entstehen Gefühle egal ob von meiner Seite oder seiner... Ich flüchte einfach :run: , weil ich ganz genau weiß, dass ich nicht lieben kann. Es tut mir einfach weh. Alleine sein schmerzt auch zutiefst. Ich wünsche mir nichts lieber als endlich mal wieder Liebe zu spüren. ich kanns aber nicht. Ich bin so ein Feigling aber auch nicht in der Lage die Liebe wieder zu geben. :(


          Wieso fällt mir das nur so schwer?!?! Bin ich so kaputt?


          Ich will einfach nicht mehr :(. Mir fehlt selbst die Kraft jeden Tag in meinem Bett, spät Abends nach dem ganzen Tag der Arbeit, zu liegen und zu weinen.


          Es fühlt sich so an als ob jemand mein Herz nimmt es quatscht und schneidet... So eine riesen Last liegt auf meiner Seele... So viele um mich herum sind glücklich :( ich will doch auch...


          Danke fürs zu"hören" und auch für die Kommentare.


          Liebe Grüße
          ILikesweetkisses :larme: :snif:

        • alison_12682240

          Hallo Pnooky,
          Danke erstmal für deinen Eintrag. :) Hat mich sehr gerührt.
          Ja ich habe mich etwas beruhigt.


          Diese ganzen Gefühle bleiben aber trotzdem, warum kann ich das nicht einfach so weg machen, sodass ich alles vergesse und von neu anfange? Wieso kann ich denn die Liebe nicht annehmen? :x Will ja so gern.


          Tut mir leid. Will dich nicht überfordern. :)


          Tausend dank.


          Lg, ILikesweetkisses

          • Hallo...
            Hallo meine Liebe,


            du musstest ziemlich viel durchmachen!! Was man in der Kindheit erlebt, wirkt sich auf das spätere Leben aus.


            Du hattest nicht die Kindheit gehabt, das ein Kind eigentlich haben müsste. Deine kindliche Seele wurde sehr verletzt. Dein Inneres - Kind durfte nie richtig raus und jetzt fühlt es sich sehr elendig und will Zuneigung und Liebe viel mehr als zuvor. Dir fehlt das Stück Kindsein! :)


            Klingt doof, aber ist doch ein wenig nachzuvollziehen oder? Kann man sich das wenigstens vorstellen wie das gemeint ist? =)


            DU brauchst auf jeden Fall etwas das dich von den Suizidgedanken ablenkt! Mir hilft Sport ungemein! Versuche zeichnen zu erlernen oder spiel Klavier. Du brauchst auf jeden Fall eine neue Begeisterung!


            Die Sucht nach Liebe und Zuneigung bei anderen Männern kann ich dir erklären. Nie von deinem Vater bekommen! Ganz einfach. Oder generell nie erfahren... Das sieht zwar aus wie der richtige Weg bei Männern nach Liebe zu suchen, aber die meisten wollen einfach nur vögeln! Das tut deiner Seele nicht gut! Du wirst dich immer wertloser fühlen, glaub mir und das wird dich immer weiter ins Loch reißen!


            Die Angst vor "allem" ist ganz klar. Du bist dir einfach unsicher und da du immer unsicherer bist verlierst du alles aus den Händen und traust dir das nicht mehr zu bzw. immer weniger zu. Man muss es immer weiter versuchen.


            Du musst deinem Leben einen neuen Sinn geben. Such dir vorerst einen Psychiater/Psychologen oder sowas in der Art. Such dir einen der gut zu dir passt, wenn du mit einem nicht zufrieden bist schnell wie möglich einen neuen suchen, denn mit ihm wirst du nicht über alles reden können. Er wäre einfach nicht der richtige. Nach Psychologen kannst du dich bei der AOK erkundigen oder wo auch immer du versichert bist. Kannst dir eine Liste beantragen lassen mit den Nummern oder dir einfach einige geben lassen. also einfach da anrufen!!! Und in der Zeit kannst du dir einen Platz in Kliniken suchen. Lass dir Termine geben wo die dir zuhören. Bei mir dauert es ca 2 Monate bis ich einen Platz kriege.


            Du brauchst vielleicht eine Therapie mit reden und Medikamenten. Du kannst dir auch welche selbst besorgen. Johanniskraut und was weiß ich nicht alles. Pflanzlich, keine Nebenwirkungen, macht nicht abhängig. Kannst dich beim Apotheker oder beim Arzt informieren. Achte auch darauf das du nicht alergisch reagierst! Entspannt dich einfach nur. tu dir selbst etwas gutes, etwas was dir Spaß macht. ;-)


            Ich könnte dich hier belabern und ach was weiß ich nicht alles. Es ist alles nicht so leicht. Man muss nur den Schalter im Kopf umlegen und versuchen sein Leben in die Hand zu nehmen. Ich weiß selber sehr genau das es nicht leicht ist und ich bin selber gerade am lernen wie es funktioniert. Ich helfe dir liebend gerne bei egal was. können Nummern austauschen alles was dir lieb ist. Wirklich. Ich weiß wie du dich fühlst ich kann dich verstehen und du brauchst Hilfe alleine würdest du das nur sehr schwer schaffen. Nimm deine Freundinnen an die Hand!!! Sie sollen dir helfen dich ablenken mit dir allen möglichen Unsinn ausprobieren.


            Wende dich an mich falls du einfach nicht weiter weißt.


            lichst,


            ILikesweetkisses

          • Borderline.
            Hallo meine Liebe. :)


            Wenn du bei ihm bleiben möchtest und ihm helfen möchtest musst du unbedingt starke Nerven haben!!!


            Er wird es kaum alleine schaffen. Du kannst aber natürlich nicht nur auf seine Gefühle achten, du hast ja selber noch welche, das darfst du niemals vergessen!


            Er braucht deine Unterstützung.


            Ich kann auch leider nicht für alle Borderliner sprechen, denn jeder ist anders und hat andere Symptome! Es gibt wirklich nicht "DEN" Borderliner, jeder ist auf seine Art speziell, so wie einer meiner Vorredner schon sagte glaub ich.


            Er wird wohl, wie die meisten Borderliner, dieses Schwarz - Weiß - Denken haben. Das ist sowas wie: Es kann NUR das Gute ODER das Böse geben. Beides gleichzeitig gibt es nicht.


            Borderline kommt nie allein, diese Krankheit hat meist noch weitere Spalten... Störungen, Zwänge (Kontrollzwang?) etc.


            Mit ihm muss man sehr sensibel sein!! Ein Borderliner hat nicht zu wenig Gefühle, sondern zu viele. Er muss lernen damit klar zu kommen. Wenn so viel auf einmal auf einen zukommt wird ein " Kurzschlusshandeln/ - denken" eingeleitet.


            Sie haben meist auch Angst vor Liebe, sie wissen nicht wie sie damit umgehen können, sie stoßen den geliebten Menschen weg um ihn nicht zu verletzen und wollen diesen dann wieder. Diese Menschen sind schwierig. Man braucht wirklich wirklich starke Nerven und viel viel Liebe! Vorallem Verständnis.


            Ich wünsche dir viel viel Kraft und Glück auf deinem (euren) Wege.


            Kannst dich gerne an mich wenden, wenn Fragen bestehen. Wie gesagt manches davon muss nicht auf deinen mann zutreffen.Ich spreche bloß aus meinen Erfahrungen. :)

          • Ihr Lieben... danke das ihr euch die Mühe gebt. :) Tut mir leid das ich mich ausheule... Bitte nicht zu sehr verurteilen...


            ich bin so kurz davor durchzudrehen. Mein Leben ist ein Haufen voller Scherben nicht zu vergleichen mit meinem Inneren-Leben. :(


            Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es in mir aussieht. :/


            Ich weiß überhaupt garnicht wo ich anfangen soll...


            Ich brauche einfach nur Hilfe, der Wunsch nicht mehr da zu sein ist einfach viel viel zu groß. Riesen Wunden klaffen in mir. Ich fühle Schmerzen und Alleinsein, Wertlosigkeit, Sinnlosigkeit...


            Mein Leben scheint gut zu sein. Meine Ausbildung läuft, mit meinen Eltern verstehe ich mich gut bzw mit meiner Mutter, sehr guten Kontakt zu meiner Schwester hab ich auch, dennoch bin ich innerlich ein Wrack.


            Ich wurde so oft verletzt und enttäuscht. Vertrauen ist für mich ein Fremdwort. Zu lieben ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich verdränge alles Schlechte so gut es geht, ich packe es in meine Kiste in meinem Kopf und schiebe es irgendwohin wo ich nicht mehr ganz leicht rankommen. Tja und so sieht mein ganzes Leben aus, verpackt in irgendwelchen Kisten an die ich mich nicht erinnere bzw mein Kopf es nicht mehr zulässt. Heißt: ich kann mich an alles nicht erinnern was vor ca 1 Jahr war, je weiter weg desto dunkler die Erinnerung bis nichts mehr kommt oder je schmerzhafter desto dunkler....


            Oh Gott mein Herz tut so weh. :( Ist es so schwer mich zu verstehen mich zu lieben und zu schätzen. Eigentlich weiß ich nicht wieso ich mich so fühle. :/ Alles ist doch in Ordnung?!


            Gut, mein Leben WAR eine katastrophe Vater trinker und schläger, Mama sich nie um mich gekümmert, ständige weglaufen, verstecken, nie ein liebes wort gehört, wie ich liebe dich Tochter oder eine Umarmung, sowas kenn ich nicht. Ich war nie gut genug. Es wird mir Liebe jetzt gezeigt. ERST JETZT NACH 17 JAHREN QUAL. Es ist zu spät es kommt bei mir nicht an. Ich weiß nicht wieso... Ich würde so gerne das Gefühl haben... Ich kanns aber nicht.Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Meine Mutter versucht mir das Gefühl zu geben bzw sie zeigt mir das ich was wert bin ich kann es aber nicht spüren in mir.


            Ex-Freund hat mich im Stich gelassen und ich hab für ihn alles getan. Er hat mich zusammenbrechen lassen... Er hat gesagt ich wäre krank und gehöre in die Anstalt.... Seit dem Moment hab ich einen richtigen Knicks in der Birne. :( Ich versuche Liebe zu bekommen von wo es nur geht. Das ist nämlich das falsche und das zerstört mich immer mehr. Ich mache mir Hoffnungen bei egal welchem Typen und dabei wollen die nur... Naja... ich bin anscheinend gut genug zum vögeln aber für mehr nicht... Wie weh es tut :x Daran bin ich selber Schuld wieso lasse ich sowas auch zu?! Brauch ich sowas? Bin ich eine Schlampe?


            Tut mir so leid das ich mich hier ausheule... :/ Irgendwo müssen meine Gedanken wieder hin. Das Blut läuft und läuft... Die Wunden immer tiefer... Helft mir :((( Ich weiß nicht mehr weiter... Helft mir... Egal wie.


            Danke für eure Antworten. :-( :snif:

          • Mh
            Also das ist recht komisch... :D


            Ich muss zugeben das ich auch mal solche Fantasien hatte aber das liegt wohl bei mir daran das ich ziemlich viel Gewalt erfahren musste in meiner Kindheit. Aber erregen tut es mich nicht wirklich oder sowas in der Art... :)


            Hattest du vielleicht eine schwierige Kindheit mit Gewalt oder sowas...? Was anderes würde mir nicht einfallen irgendwie...

          • alvaro_12144314

            Na...
            Das es für mich zu hoch ist... weiß nicht...
            Das ich das nicht begreifen könnte. :)
            Verstehst du was ich meine?

          • alvaro_12144314

            Also...
            ...Ein ganz kleines Kind war ich ja nicht...


            ich meine ich habe in dem Moment gedacht: " Das ist nicht wahr, das kann nicht sein...sowas gibt es nicht".


            Verstehst du was ich meine?


            Daran geglaubt hab ich ja auch nicht, gesehen habe ich es trotzdem.


            Das ist alles ein bisschen zu hoch für mich. :D

          • tilda_12486043

            Erkrankung
            Wir sind alle 3 psychisch angeschlagen... :)
            Von daher könntest du recht haben.
            Hast du noch irgendwelche Dinge erlebt?


            Liebe Grüße


            ILikesweetkisses