M
mared_12876069

• 13. Sept 2009
  • Beitritt 15. Apr 2008
  • 28 Diskussionen
  • 159 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hande_12652482

Duphaston
    ich weiß zwarnicht was mit dem brustspannen ist aber das duphaston und utrogest die mens verschieben können..bin durch utro grad selbst ES+16

vg

• simin_12183478

Hi
    also ich hab schon drei zyklen mit dem schema durch..bekomm allerdings noch utrogest und ES spritze + 10 nochmal predalon....

der ES findet bei predalon erst 36std später statt..das mal vorweg und nicht am tag der spritze oder am tag danach..der blähbauch sagt im grunde nichts....das ist normal da die medikamente die Eierstöcke stimmulieren..eine SS könntest du in dem stadium keinesfalls feststellen....deine Jungs haben gerade wahrscheinlich erstmal damit zu tun das ei zu knacken..wenn überhaupt :) passiert ja den noch nicht immer...

warte noch 10tage und dann kannst du n test machen...vorher ist unsinn da das predalon hcg enthält und dieses sich 10 tage im blut hält..heißt es wäre ein falsches pos. was du bekommen würdest..

mit dem behandlungsschema kann/sollte/muss wie auch immer....min. 6zyklen...wenns im ersten klappt ist schon sehr großes glück :) normale paare übern ja auch ein jahr oder so :) auch bei dieser behandlung liegen die chacen nur bei ca. 25%

vg

• Oh man
    liegt das am montag oder allgemein..in diesem forum bekommt man kaum zu irgendwas ne antwort....*seufz* net böse gemeint.aber is mir echt stark aufgefallen....sorry

:cry:

• hi,

nachdem bei mir pco in der kinderwunschklinik festgestellt wurde, stimmuliere ich nun seit einiger zeit mit puregon.

zuerst waren es 50 einheiten..da sich da nichts getan hat...und sich nur wieder zysten verkapselt haben..wurde die dosis auf 70einheiten erhöht.

insgesamt schätze ich habe ich 20tage puregon gespritzt...also eben erst fünzig dann siebzig einheiten.

letzte woche do war ich dann beim arzt...er hat zwei eier gesehen und die verkapselten zysten waren weg. das eine ei war 19mm groß das andere 14mm....also...bluttest gemacht....stummu hat noch nicht gereicht die werte waren noch zu niedrig..ich sollte also noch bis di weiterspritzen und nochmal zum bluttest....

leider hat mein körper das mit dem ES nicht wirklich hinbekommen..also wurde der ES am DI mit predalon ausgelöst..

so..nun zu meinen fragen..sorry vllt klingen sie auch doof... ops:

ersten..wie groß sollte ein befruchtungsfähiges ei beim ES sein?

wie sicher wird der ES mit predalon ausgelöst..kann ich mich darauf verlassen das er stattgefunden hatte? hatte dann mi rechts unterbauchziepen...aber konnts net zuorden..meine bust war etwas empfindlicher als sonst..aber kann man sich ja auch alles einbilden *hä*

mh und jetz noch ne verworrene frage..wir wünschen uns ein kind..allerdings hab ich ja ein ei am linken und ein ei am rechten eierstock abgegeben..ic hatte die hoffnung das das 19mm große ei letzten do reicht..der ES schon letzte woche ausgelöst wird und das 14mm große ei irgendwie verkümmert...kann es nun sein das es durch die 5mal weiter spritzen jetzt auch so groß ist das es befruchtungsfähig war/ist?

wie stehen generell die chancen mit puregon und predalon schwanger zu werden(doofe frage ich weiß ist ja von frau zu frau unterschiedlich aber bissl mut würde einfach gut tun )

stehen bei zwei eiern die chancen höher schwanger zu werden? als wenn man nur ein ei hat (ich jetz jetz einfach von aus das das predalon logischerweise zwei eier springen hat lassen)

der arzt hat und nun GV "verschrieben" quasi von di bis fr. so oft wie wir dazu kommen..wir waren gaaanz fleißig und haben zwei mal am tag gewerkelt (spermatogramm bei meinem mann war super....65mio spermien pro milliliter

und die wichtigste frage: seit heute habe ich recht unterbauchschmerzen..es bringt mich nicht um..aber es ist eben ja schwer zu beschreiben..schmerz/druck..so beides gemischt..wenn ich fühlen müsste eher auf der rechten seite..sind das schonmal schlechte zeichen?*bibber*

mh mehr fällt mir grad nicht ein..vllt hat ja jem. auf einige fragen antworten

würde mich supi freuen...ist unser erster puregon versuch...ist das medikament erster wahl für meinen fall in der kiwu klinik gewese*GG* also hatte nicht vorher clomi bekommen..der arzt meinte mit puregon würden die chancen höher stehen bei mir...und es wäre das geeignetere medi für mich

viele liebe grüße

mini

• donna_11858718

;-) huhu bin neu hier
      hihi,

darf ich bei euch noch mitschreiben? vllt habt ihr ja noch ein plätzchen frei :)

nach jahrelangen versuchen ein kind zu bekommen und keiner diagnose von ärztlicher seite haben wir uns entschieden in ein kiwuzentrum zu gehen. dort wurde bei mir pco festgestellt.

mein gyn dort hat mir puregon spritzen bzw pen mit anfänglich 50einheiten verschrieben..da dies nicht anschlug erhöhten wir auch 70einheiten..dies schlug sehr gut an und ich entwickelte zwei follikel....einer war 18mm einer 14mm groß..jeweils am linken einer und am rechten eierstock einer..da meine blutwerte noch nicht passten sollte ich noch insgesamt fünf mal weiter stimmulieren..

ein weiterer bluttest zeigte, das mein körper nicht fähig ist selbst den ES herbeizuführen..daher bekam ich letzte woche Di predalon. wir haben fleißig geherzelt *GG* bin jedesmal nach dem GV der mehrmals am tag stattfand so wie es uns der arzt empfiel ne halbe std noch liegen geblieben mit kissn unterm po :shy:

die spermienqualität meines mannes ist super...65mio und tolle beweglichkeit...nun hoffen wir das wir größere chancen auf eine ss haben da ich ja zwei follis herangebildet habe..aber hoffentlich keine zwillis.*GG* ;)

nachdem ich di die spritze bekam hatte ich fr und sa. recht unterleibsschmerzen..diese sind aber zum glück nur zwei tage gewesen :) dacht schon oh nein die mens kommt..aber war glücklicherweise nicht so..

jetzt hibbeln wir bis zum frühtest am 18.4..den richtigen darf ich erst am 21 oder 22.4 machen..

ich hasse dieses hibbeln..hab irgendwie sorge das es wieder net geklappt hat..diese zwei tage unterleibsschmerzen die ich hatte machen mir recht sorgen..

so das meine geschichte

schön bei euch zu sein..ich hoffe ich bekomm noch ein pätzchen in eurem lieben threat..

viele grüße

ps wenn jem. erfahrunge mit der behandlung die ich mache hat wärs lieb wenn irh sie postet..vllt gibts ja auch ne erklärung für die schmerzen

• tonia_12773755

Huhu
      hi,

hab auch pco....auch einige begleiterscheinungen..hab keine akne aber meine haut ist nicht toll..etwas übergewicht....und die klassischen zysten eben.. :(

es gibt noch mehr als comi..ich nehme weder metformin noch sonst was..bin in der kiwuklinik und habe gleich puregon bekommen..soll besser wirken als clomi...daraufhin sind zwei follikel gereift....vor fünf tagen wurde mein eisprung mit predalon ausgelöst....und jetzt hab ich noch min 6tage bis zum früh schwangersxchaftstest und 10bis zum richtigen..und hibbel gaaanz fleißig

geh doch mal in ein kiwuzentrum und lass dich beraten..bringt meist mehr als das was der normale gyn verschreibt..bzw die haben da einfach mehr ahnung

vg

• :FOU:
        hat denn keiner eine idee..oder auf einige der fragen ne antwort...erfahrungen etc :)

• hi,

nachdem bei mir pco in der kinderwunschklinik festgestellt wurde, stimmuliere ich nun seit einiger zeit mit puregon.

zuerst waren es 50 einheiten..da sich da nichts getan hat...und sich nur wieder zysten verkapselt haben..wurde die dosis auf 70einheiten erhöht.

insgesamt schätze ich habe ich 20tage puregon gespritzt...also eben erst fünzig dann siebzig einheiten.

letzte woche do war ich dann beim arzt...er hat zwei eier gesehen und die verkapselten zysten waren weg. das eine ei war 19mm groß das andere 14mm....also...bluttest gemacht....stummu hat noch nicht gereicht die werte waren noch zu niedrig..ich sollte also noch bis di weiterspritzen und nochmal zum bluttest....

leider hat mein körper das mit dem ES nicht wirklich hinbekommen..also wurde der ES am DI mit predalon ausgelöst..

so..nun zu meinen fragen..sorry vllt klingen sie auch doof... ops:

ersten..wie groß sollte ein befruchtungsfähiges ei beim ES sein?

wie sicher wird der ES mit predalon ausgelöst..kann ich mich darauf verlassen das er stattgefunden hatte? hatte dann mi rechts unterbauchziepen...aber konnts net zuorden..meine bust war etwas empfindlicher als sonst..aber kann man sich ja auch alles einbilden *hä*

mh und jetz noch ne verworrene frage..wir wünschen uns ein kind..allerdings hab ich ja ein ei am linken und ein ei am rechten eierstock abgegeben..ic hatte die hoffnung das das 19mm große ei letzten do reicht..der ES schon letzte woche ausgelöst wird und das 14mm große ei irgendwie verkümmert...kann es nun sein das es durch die 5mal weiter spritzen jetzt auch so groß ist das es befruchtungsfähig war/ist?

wie stehen generell die chancen mit puregon und predalon schwanger zu werden(doofe frage ich weiß ist ja von frau zu frau unterschiedlich aber bissl mut würde einfach gut tun )

stehen bei zwei eiern die chancen höher schwanger zu werden? als wenn man nur ein ei hat (ich jetz jetz einfach von aus das das predalon logischerweise zwei eier springen hat lassen)

der arzt hat und nun GV "verschrieben" quasi von di bis fr. so oft wie wir dazu kommen..wir waren gaaanz fleißig und haben zwei mal am tag gewerkelt (spermatogramm bei meinem mann war super....65mio spermien pro milliliter

und die wichtigste frage: seit heute habe ich recht unterbauchschmerzen..es bringt mich nicht um..aber es ist eben ja schwer zu beschreiben..schmerz/druck..so beides gemischt..wenn ich fühlen müsste eher auf der rechten seite..sind das schonmal schlechte zeichen?*bibber*

mh mehr fällt mir grad nicht ein..vllt hat ja jem. auf einige fragen antworten

würde mich supi freuen...ist unser erster puregon versuch...ist das medikament erster wahl für meinen fall in der kiwu klinik gewese*GG* also hatte nicht vorher clomi bekommen..der arzt meinte mit puregon würden die chancen höher stehen bei mir...und es wäre das geeignetere medi für mich

viele liebe grüße

mini

• pam_12696595

Hi
        hi,

mein wert lag bei 2,5 und sollte eigentlich bei 1,0 liegen..den braucht mal wohl um ss zu werden....ich hab jetzt 100mikrogramm eutorox..glaub das heißt so..damits schneller geht und wir drei wochen nach der ersten tablette mit der bahandlung anfangen können..der arzt meinte da mein wert nicht so schlecht ist und die medigabe rel. hoch das das dann bis dato im grünen bereich sein sollte :)

viele grüße

ps meine müdigkeit ist auch weg und meine verdauung ist wieder gut*freu*

• kayly_12724052

;)
        hihi,

mh..bin umgezogen..in den vierten stock :) das ist schon ne sportliche leistung über 100treppen paar mal am tag rauf und runter zu rennen*GG* bin viel draußen..spazieren...tu nebenbei noch auf meinen cousin aufpassen..und ging fast jeden so drei std spazieren.. :)

aber das wichtigste..ich hab meine ernährung umgestellt....ich hab einen level gefunden mit dem ich leben kann....mein magen hat sich mit der zeit verkleinert.und naja..geschehen war es..essen passiert oft aus langeweile.hab einfach meine prioritäten verlegt :)

schwer zu erklären..hab nicht die klassische diät gemacht..hab nur geguckt das ich mich ausreichend beweg (jetzt nich joggen oder sport..aber laufen halt) und einigermaßen gesund und ausgewogen esse..

statt jeden tag chips abend..lieber mal tomaten :) so hab ich ne tomatensucht entwickelt*GG* ich ess lieber ne tomate bevor ich irgendwas anderes ess..hehe.

aber so muss jeder seinen weg finden..

mein arzt meinte es ist schon fast n wunder das ich mit unbehandelter schilddrüsenunterfunktion so viel abnehmen konnte..

ich bekomm noch keine medis....dachte ich werd clomi bekomm....besprechen wir erst beim nächsten termin...nächste woche wird meine schilddrüse untersucht un ich bekomm hormone dafür..damit die richtig funktioniert :) die ist nämlich leider völlig im a****

viele grüße

ps: ich guck nicht so oft hier rein..können uns auch gern per mail weiter austauschen..

sweetbloodangel@hotmail.de ist meine addi..

würd mich freuen

vg

• anise_12878084

Kenn ich...
        meine schwester hat die pille abgesetzt und im zyklus danach ss..meine mama hat drei kinder bekommen..kurz nach absetzten der pille..meine cousine hat grad ihr zweites kind entbunden....

ich bin so hin und hergerissen zwischen ich will nicht aufgeben und gib mir n loch in dem ich mich verstecken kann....

weiß nicht...das bereitet mir schon langsam echte seelische schmerzen wenn ich n baby seh, schreien, blubbern oder lachen hör oder nur ne babyzeitschrift sehe...und gleichgesinnte hab ich in meiner umgebung leider nicht gefunden...

wenn du bock hast können wir ja mal schnacken und uns austauschen.. :) kannst ja ne pn schreiben wenn du willst...können aber auch hier weiterschreiben

haben ja das gleiche problem...

mein freund geht nächste woche zum urologen wegen dem spermatogramm...und macht dafür n termin...wobei es ja nachweislich seit jahren an mir liegt..hoff wenigstens das ist pos. sonst dreh ich am rad....

mein beruf machts mir als erzieherin auch nicht grad leichter :( geht tag ein tag aus um kinder..bin im letzten studienjahr :(

viele grüße

• kayly_12724052

Eigentlich ganz einfach :mrgreen:
        ich hab letztes jahr ca. 30kg abgespeckt..die männlichen hormone speichern ja im bauchfett und übergewicht fördert das ss werden nicht gerade :) und damit haben sich die männlichen hormone trotz schilddrüsenunterfunktion in den normalbereich zurückgebildet :) und vor fünf monaten dann..hat sich ein normaler 28tage zyklus eingestellt..bekomm auf den tag meine mens....bin auch immer genau in dem stadium wenn ich beim arzt bin in dem man sein soll mit einem 28t zyklus..nur das springen geht halt nicht....

viele grüße

• anise_12878084

Klinik
          hi,

ich war auch letzte woche in der klinik weil ich eine overialzyste hatte die mit in den bauch beblutet hat und somit hatte ich starke innere blutungen.zum glück musste ich grad so nicht operiert werden..

wie ich diese sprüche liebe..ich will nicht lesen, ich will nicht abschalten, ich will keine ratschläge von leuten dies eh einfach haben :twisted: ich will einfach nur mein wunschkind :cry:

langsam geb ich die hoffnung einfach auf...bin irgendwie nach so langer zeit (insgesamt fünf jahre ohne verhütung und zwei jahre aktiver kinderwunsch) auf dem nullpunkt un kann so langsam nimmer :(

vg

• kayly_12724052

Danke für die antwort
            hi,

zyklusprobleme hab ich seit fünf monaten nicht mehr..habe genau einen 28t zyklus..eine gut aufgebaute schleimhaut und gut gereifte follikel..aber halt keinen ES und eine unterfunktion der schilddrüse und halt pco seit fünf jahren..ist aber erst heut def. festgestellt worden in der kiwu klinik..

hab halt angst das es wieder nicht klappt..wir warten jetzt schon zwei jahre auf unser wunschkind...und alle die schon kinder haben reden sich immer so einfach..langsam kann ich emotional einfach nimmer..immer dieses auf und ab..und jetzt wieder drei wochen warten..ich hasse es....

vg

• anise_12878084

Danke für die antwort
              hi,

ich verhüte seit ich mit ihm zusammen bin nicht da ich viele allergien und unverträglichkeiten gegen das verhütungszeug hab..heißt ich werd seit fünf jahren nicht schwanger..seit zwei jahren üben wir gezielt...

er wünscht sich sehr ein kind...und ich hab einfach angst das das mit clomi auch wieder ne enttäuschung wird..auch wenn der arzt gesagt hat es wird bald klappen..

ich habe einen regelmäßigen 28tage zyklus seit fünf monaten..hab letztes jahr wegen zu viel männlicher hormone abgespeckt und liege nun im normbereich...hab allerdings ne schilddrüsenunterfunktion....

die wird jetzt eingestellt..dann sollte eigentlich alles soweit passen...da ich ja ne gute schleimhaut aufbau..und auch meine follikel wachsen wie sie sollen..nur der ES fehlt halt

aber die angst vor der enttäuschung ist halt immer da...und langsam werd ich ungeduldig..verständlicherweis e... :)

und den satz...du darfst halt nimmer dran denken..alles kopfsache :twisted: kann ich ja nimmer hören*traurig guck* können die die schon kinder haben ja so leicht sagen...wie ich das liebe..

das war jetzt bissl offtopic...und nicht themenzugehörig..aber hat mich grad bissl genervt weil ichs vorhin gelesen habe

viele grüße

ps: hast du übergewicht? machst du ne diät falls ja? bist du in ner kinderwunschklinik? oder beim gyn? hast du sonst normale zyklen, eine eireifung die passt und ne anständig aufgebaute schleimhaut?

muss nicht sein das du pco hast....musst halt mal in sone klinik..die können dir das anhand von bluttests und ultraschalls sagen..geh mal von aus das du nicht in soner klinik bist sonst wüsstest du es denk ich ma sicher

• Ich habe..
                die ganzen 5,5jahre nicht verhütet und habe nicht nach plan sex gehabt..nicht dran gedacht..vor zwei jahren begann ich mich zu fragen warum ich nicht schwanger wurde....1,5jahre habe ich es mir gewunschen....aber nicht jeden tag dran gedacht...seit nem halben jahr geh ich noch mehr in behandlung und seit heute in die kiwu klinik

du siehst die kopf aus theorie ist nicht für jeden was..und irgendwie hass ich den satz..denn wenn man sich was wünscht...wie soll man dann nicht dran denken..nicht böse gemeint..aber ich glaub das ist der gehassteste satz von frauen die schwanger werden möchten weil sie ihn von jedem hören :( nochmal nicht falsch verstehen..aber wie du an mir siehst..ist das für frauen mit nachweisbaren problemen manchmal humbuck ..

aber schön das es bei dir dennoch geklappt hat :)

grüße

• Danke für die antwort
                hi,

ich hab letztes jahr 30kg abgenommen und der arzt meinte das passt jetzt so..mein hormonbild, schleimhaut, zyklus und follikelreifung passt auch..aber eben der ES will nicht so wie ich will :(

ich hab mich jetzt etwas schlau gemahct..und ich hab gelesen das bei 80% das mit dem ss werden in den ersten zyklen klappt..nach zwei jahren erfolglosem herzeln....häng ich mich jetzt mal daran :)

aber versuch halt nicht so oft dran zu denken...andere dinge zu machen..etc.

vg

• hi,

ich war heute in der KIWu klinik und bei mir wurde PCO und eine unterfunktion der schilddrüse festgestellt..

in den nächsten drei wochen wird meine schilddrüse eingestellt und in drei wochen werd ich mit hormonen stimuliert..

ich habe mitlerweile einen regelmäßigen zyklus..meine schleimhaut baut sich gut auf und die follikel pasen auch..allerdings bekomm ich von selbst keinen ES

um die chance zu erhöhen bekomm ich eben dann hormone..

jetzt wollt ich mal gern wissen wie ihr meine chancen einschätzt und in welchem clomi zyklus ihr schwanger geworden seit.. und wie das so ist mit PCO und schilddrüsen unterfunktion ss zu werden...wie lang das dauert bis es klappt..

viele liebe güße

mini

• hi,

ich war heute in der KIWu klinik und bei mir wurde PCO und eine unterfunktion der schilddrüse festgestellt..

in den nächsten drei wochen wird meine schilddrüse eingestellt und in drei wochen werd ich mit hormonen stimuliert..

ich habe mitlerweile einen regelmäßigen zyklus..meine schleimhaut baut sich gut auf und die follikel pasen auch..allerdings bekomm ich von selbst keinen ES

jetzt wollt ich mal gern wissen wie ihr meine chancen einschätzt und in welchem clomi zyklus ihr schwanger geworden seit.. und wie das so ist mit PCO und schilddrüsen unterfunktion ss zu werden...wie lang das dauert bis es klappt..

viele liebe güße

mini

• hi,

viele liebe güße

mini