M
maral_12183961

• 9. März 2008
  • Beitritt 19. Juli 2007
  • 18 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe Mamis,

ich habe eine mich sehr beschäftigende Frage: kennt Ihr eine gute, junge liebe Hebamme in Frankfurt (Nord), die Ihr weiter empfehlen könnt?
    Hab gedacht ich frage Euch weil ihr ja schließlich schon Erfahrungen mit den Ammen habt ;)

Wäre schön, wenn Ihr antwortet.

Vielen lieben Dank

ticktack6+schnuffelchen 23ssw

• Hallo liebe Mamis,

sagt mal, habt ihr eine Idee (auf die ich noch nicht gekommen bin), wie ich einen Hesba Kinderwagen billiger als für den Verkauspreis bekommen könnte? Der kostet bei Babywalz 750, das ist mir viiiel zu viel ABER ich habe mich soo verliebt ;) ....bei Ebay hab ich schon geschaut und auch gegoogelt was das Zeug hält....vielleicht hat ja von Euch noch einer eine Idee?!
    Danke für Eure Ratschläge!

Liebe Grüße

• Hallo liebe Mamis,

ich habe gestern 3D Bilder (20. ssw) von meinem kleinen Baby bekommen :) die Ärztin meint es wird 98% ein Mädchen (sie ist die zweite, die das sagt, eine andere Ärztin sagte das auch), ich muss allerdings dazu sagen, dass das Kleine die Beinchen zusammengekniffen hat und die Ärztin meinte, dass Sie nichts sehen würde, was auf einen Jungen hinweist...ich finde aber, das Gesicht sieht aus wie ein Junge!!...ich habe ein sehr weibliches Gesicht...tja und der Papa ist halt ein Mann :)
    Ich wollte nur mal wissen, wie die 3D Bilder bei Euch so waren?...
    Und haben sich die Ärzte getäuscht in der 20 ssw. was das Geschlecht betrifft?

Danke für Eure Antworten!

ticktack6 + schnuffelchen

• Ich würde
    meinem sohn auch einen "eigenen" namen geben...und darüber nachdenken ob der name des vaters als zweitnamen....aber wenn er genauso heißt wie der vater hat das kind sicherlich probleme seine individualität zu finden, es wird sich so schon immer mit dem vater vergleichen aber so wird es noch extremer...abnabelung wird schwerer...also lieber eigenen namen und wenn als zweitnamen

liebe grüße

• Jaa?
    das beruhigt mich? es wird also mehr zwicken? gott sei dank ich dachte das ist ein schlechtes zeichen :( meine mutter meinte auf die frage, dass das 300 Jahre her wäre und sie sich nicht mehr erinnern könne :)
    danke augenstern!

gleich noch ne frage:
    ab wann ist denn bei der der bauch sichtbar gewesen? weil bei mir fängt es nämlich grad an....seitdem wir es rum erzählen gab es einen totalen schub! ich kann ihn nicht mehr einziehen aber ein tuch um den hals und über dem bauch hilft noch :)

• hallo liebe mamis und werdende mamis...

ich bin in der 15+2 ssw und möchte gern wissen, ob ihr das auch habt...es piekst und manchmal ist da so ein komisches gefühl (schmerz ist übertrieben) überm schambein..und es ist sehr unangenehm wenn ich meine bauchmuskeln gebrauchen muss, wie wenn ich mich im bett rum drehe oder wenn ich aus der badewanne raus komm usw...
    hab nur zur zeit ängste ob alles okay ist...war vor 2 wochen beim fa und da war alles okay und ich geh erst wieder in 4 wochen wegen den feiertagen....am liebsten würd ich ab und zu selbst schallen (wenn ich könnte) um mich zu überzeugen, dass alles okay ist...noch merke ich es nämlich nicht wenn es sich bewegt..ich freu mich nur so sehr und wenn man jemanden liebt (anfängt zu lieben) dann hat man ja immer gleichzeitig angst ihn zu verlieren...

also habt ihr auch manchmal so ein pieken und zwicken (ich mein nicht die mutterbänder, wenn die sich zeihen, so fühlt es sich nicht an!)...hab nämlich viel streß

danke ihr lieben fürs antworten und danke fürs zu hören!

ticktack6 + schnuffelchen

• Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
    Da warte ich mal die Nackenfaltenmessung ab und das Organscreening! Ist ja nur noch 1,5 Monate :)

Euch allen alles Liebe

• Hallihallo liebe Mamis,

ich komme gerade vom FA (war ein außerterminlicher Besuch, da ich umgefallen bin :) is aber alles i.O.) jedenfalls, hab ich sie gebeten, mal eine Vermutung abzugeben, was es denn wird. Es lag nicht sehr gut, um das Geschlecht zu bestimmen, aber sie hat eine Vermutung geäußert. Nun meine Frage: bei wem war so eine frühe Vermutung richtig?
    Hab am Samstag Nackenfaltenmessung und möchte da auch nochmal fragen (zumal das bei einem anderen FA ist)....was denkt ihr ob die Ärztin Recht haben könnte?

Liebe Grüße

ticktack6 + schnuffelchen 12+1

• Hallo liebe Mamis,

ich habe am 17.11. einen Termin fürs Ersttrimester-screening und bei meinem FA kostet das (inkl. Labor) 220 ...hab schon sehr verschiedene Meinungen gehört ob man es machen sollte. Ich muss dazu sagen, dass wir bei einem schlechten Ergebnis weitere Untersuchungen machen würden. Mein Freund möchte unbedingt die Unterschung und sagt, da sparen wir auf keinen Fall :) er liebt es schon sooo sehr :) jaja
    Ich denk mir, dass die Ärztin ja auch dazu verdient und es ja immerhin NUR statistische Werte sind, die man da vergleicht. Auch meine FA sagte, dass die große Sicherheit erst die Feindiagnostik bringen wird, deshalb frage ich mich, ob ich das Geld nicht lieber in die Erstausstattung investieren sollte, weil es ja sowieso nicht 100% sicher ist. Was meint ihr? Kennt ihr Studien? Wie waren Eure Erfahrungen?

(Bitte keine "Ist Dir das Dein Kind nicht wert"-Geschichten ;) Ja ist es, aber vernünftig bin ich auch :) )

Liebe Grüße von der ticktack und dem schnuffelchen 10+4

• Hallo liebe Mamis,
    kennt jemand von Euch eine sehr gute und vor allem sympathische Hebamme in Frankfurt am Main? Wenn ja, wie alt ist sie und könntest Du mir ihre Daten/Email/Internatseite geben?
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

Liebe Grüße

• Hey
    bei meiner schwägerin (mit hormoneller verhütung) hats beim 1.mal nach absetzen geklappt...bei mir auch (ohne hormonelle Verhütung seit 2 jahren)
    ...viel spaß und leidenschaft beim liebe machen ;)

• Viiiielen dank
    für deine nachricht! hab mir nur sorgen gemacht, nicht dass es früher rausfloppt ;) will es schön bis zum schluß drin behalten :)

ich wünsche dir eine schöne ss und alles gute euch beiden (und dreien natürlich auch!)

• Guten morgen!
    diese gedanken sind ganz normal - ich glaub die haben alle...die einen mehr die anderen weniger!...ich hab die ersten 8ssw gebraucht (obwohl geplant) um mich an den gedanken zu gewöhnen und nicht nur ängste und sorgen zu haben! jetzt LANGSAM gewöhn ich mich dran...die ersten wochen bin ich früh aufgewacht und bin jedesmal erschrocken "du bist schwanger!!!"...

so jetzt laß diese gedanken auch zu, das heißt nämlich auch, dass dir das nicht egal ist und du dich mit dem gedanken "anfreundest"! kopf hoch...wenn du dann das kleine wesen auf dem ultraschhall erkennst, dann kommen schon andere gedanken...ich find es super, dass man bilder bekommt, weil man, wenn man das bedürfnis hat, drauf schauen kann und daran erinnert wird....das ist es..es ist in dir und es ist aus dir uns ihm entstanden...mit liebe gemacht :)

liebe grüße

• guten morgen liebe mamis ich bin in der 10 ssw und heute früh musste ich heftig niesen :) das problem dabei ist, dass manchmal meine mutterbänder ganz sehr ziehen kurz nach dem niesen! kann da was passieren?? jetzt ist es wieder okay aber das war ganz schön heftig! bitte sagt mir eure erfahrungen (alle auch negative!)

liebe grüße und ich wünsch euch einen schönne tag! bald ist wochenende ;)

• Hallihallo
    also in der apotheke gibt es cremes mit harnstoff..klingt vielleicht komisch ist aber super! DENN durch diesen kann die haut wieder mehr feuchtigkeit aufnehmen...und was auch super hilft (auch wenn das ungewöhnlich ist) der urin von schwangeren ist ein wahrer jungbrunnen...denn durch die ganzen hormone und "abfälle" vom kind ist er sehr heilend...manche trinken den sogar! also jedenfalls hilft es wenn du auf wunden, sonnenbrand, trockene haut oder neurodermitis drauf "pinkeln" würdest ;) mach ich auch! kein scherz...kannst ja mal googeln!

liebe grüße und ich wünsch dir einen baldigen "feuchten" bauch!

• Danke
    für eure antworten!! hab heute abend nen termin beim hno...aber das mit dem krankschreiben ist wahrscheinlich nicht drin! nächste woche vielleicht?!

euch alles gute!!

• hallo liebe mamis,

hatte eine von euch in der früh-ss auch eine mandelentzündung? ich hatte ende juli (war noch nicht ss) eine ganz schlimme mit 10 tagen antibiotika und heute früh entdecke ich dicke mandeln, lypmhknoten und etrige obendrein :( scheiße (wahrscheinlich hat die nur geschlummert)! bin fast in der 10 ssw. und das letzte mal gings ja gar nicht ohne antibiotikum! hat jemand von euch erfahrungen? mach mir sorgen ums schnuffelchen :(
    danke für eure antworten!

liebe grüße von der dicken mandel und vom schnuffelchen

• Hochschieb :)
    ist denn keiner hier der sich die selbe frage stellt?

• Liebe Mamis...eine Frage...ich habe bei mir und auch anhand der Fotos im Forum gesehen, dass ihr/ich einen Blähbauch habt bzw. eben ein Bäuchlein...der verschwindet bei einigen dann sogar wieder!
    Meine Frage ist, warum hat man anfangs einen solchen Blähbauch denn? Ich persönlich habe keine Blähungen (das ich pu... müsste)...woher kommt das?

Danke für Euer Wissen!

Habt ein schönes Wochenende!

• Hi
    ich würd mal dein bundesland googeln, da gibts nämlich anlaufstellen, die mütter in solchen angelegenheiten beraten
    z.b. "hessen mutterschutz"

ich würd nicht meine hand dafür ins feuer legen, aber ich glaub, dass dein ag nicht dein gehalt kürzen darf!

liebe grüße