Danke ihr süßen!!!
wirklich lieb gemeinte ratschläge.hab es aber inzwischen aufgeben.hatte gestern nochmal den kontakt gesucht aber es kamen nur nüchterne worte zurück...who cares!mein angekratztes ego wird es schon verkraften;-)
Mmalu_11840861
- 10. Okt 2008
- Beitritt 5. Feb 2008
- 4 Diskussionen
- 13 Beiträge
- 0 beste Antworten
hey ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin sehr verwirrt...
zu erst muss ich sagen,dass ich seit einem jahr single bin und schon ewig eine affäre suche...letztes WE hab ich jemanden kennengelernt, neun jahre älter, ein leckerbissen!!!tja vor zwei tagen sind wir schon im bett gelandet und ich glaub ich hab mich nach 12 monaten abstinenz echt blamiert!war sehr defensiv und zaghaft,so kenn ich mich garnich!jedenfalls glaub ich,wars das schon wieder mit affäre.meld mich au nich mehr.obwohl ich gerne ne zweite chance hätte...nur wenn ichs dann wieder versaue?hat jemand einen tipp, wie ich lockerer werde und es einfach genieße??bin noch viel zu sehr mit dem kopf dabei und sein erfahrung schüchtern mich extrem ein.ausserdem kenn ich nur beziehungen.is also für mich neu.
bitte helft :-(Falscher Ansatz
ich war auch mal krank.bin da selber wieder rausgekommen,da sich mein körper einfach genommen hat was er brauchte und das ist das alte gewicht,was ich vorher hatte.ich habe auch lange dagegen angekämpft.wieder ernährungspläne mit kalorienvorgabe gemacht.meine alten aufzeichnungen genutzt um wieder ans ziel zu gelangen,mich versteckt vor freunden und bekannten,weil ich mich geschämt habe...aber wofür?an meinem gewicht hat sich trotz anstrengungen NICHTS getan.dein körper macht diesen schwachsinn nich so schnell wieder mit!außerdem würde NIE jemand denken:"gott is die fett geworden"sondern "wow, sie sieht wieder gesund aus"alle magersüchtigen sind fahl und trostlos im gesicht.einfach nur bemitleidenswert und ohne lebensfreude!ich habe angefangen,es zu akteptieren und hab wieder freude am joggen gefunden.ich hab nur zwei kilo dadurch wieder abgenommen aber es ist alles gestrafft,muskulös und ich fühle mich viel besser als mit insgesamt 9 kilo weniger!ich kann alles essen,hab spass mit meinen freunden,komme viel besser bei den männern an und bin einfach nur froh nicht mehr mit mir beschäftigt zu sein!hör auf dich so auf dein gewicht zu reduzieren!wenn du deinen körper nich schön findest,dann forme ihn und zehre ihn nicht aus!die zahl steht dir nicht auf die stirn geschrieben!glaub an dich!wir alle sind stärker als dieser kontrollzwang!
ich wünsch dir alles gute!Ihr wisst echt super bescheid ;-)
Werd auf jedenfall das ein oder andere ausprobieren.wenn ihr tipps zum durchhalten eurer diäten braucht oder sonstige ernährungsfragen kann ich euch helfen;-)
ich kenne jede diät und jede kalorienangabe. und natürlich eigene erfahrung,da ich schon ewig rumprobiere,was für meinen körper am besten ist.
seid alle ganz lieb gegrüßt
eure kendraDanke Ihr Süßen :-D
das sind supi Tipps!hallo ihr lieben,
seit januar bin ich auf dem richtigen weg mein körper wieder auf hochtouren zu bekommen und dazu gehört auch ein jokertag in der woche um durchzuhalten. mit anderen worten: in der woche verzichte ich auf süßkram und fettige sachen und sonntag gönne ich mir von allem etwas.das hat aber leider zur folge,dass ich montag einen schweren bauch habe und schlecht auf die toilette gehen kann...nach meinem "genussmarathon" trinke ich noch einen halben liter fenchel-kümmel-anis-tee, damit es mir nich ganz so schlecht geht. jetzt habe ich die frage:wie kann ich meine verdauung ankurbeln ohne abführmittel oder sonstigen tabletten?kennt ihr irgendein lebensmittel oder tee?
danke im vorraus ;-) bye- rikki_832833
Löse dich von den Gedanken
Hallo Linda, was uns beiden passiert ist, ist vollkommen normal, das weiß ich jetzt. Unser Körper ist auf sein Idealgewicht eingestellt, dass eigentlich bei 60kg liegt. Ich lag immer bei 56/57kg, da ich schon immer gern Sport gemacht habe. Unsere Körper haben sich nur das zurück geholt, was wir ihnen monatelang vorenthalten haben. Und 54kg sind da eben immer noch zu wenig, deshalb wirst du eventuell noch etwas zunehmen. Radikaldiäten helfen da nicht, das kann ich dir versichern. Deine Gelüste werden nur noch größer. Deshalb mach dich frei von den Gedanken schnell wieder abzunehmen. Setz dir ein Ziel, wie viel Kilo willst du wieder wiegen und reduziere langsam wieder deine Mahlzeiten, beziehungsweise die ungesunden Sachen. Plane einmal am Tag das ein, was du gerne Essen würdest. Am besten aber am Tag und abends etwas leichtes. So sei dir die Sünde ohne Probleme verziehen. Du hast weniger Heißhunger und durch ein positives Gefühl im Körper nimmst du auch wieder ab. Konzentriere dich auf andere Sachen, die dir Spass machen und ess nur dann wenn dir wirklich danach ist. Hör auf dich schlecht zufühlen. Du hast nicht versagt und du bist auch nicht Schuld! Geh bloß nicht zurück in die Sucht sondern such dir ein Gewicht mit dem du dich wohl fühlst und halte es. Das kann eine Weile dauern bis du es heraus gefunden hast aber du hast auch alle Zeit der Welt. Du kannst dein ganzes Leben noch abnehmen und wirst in verschiedenen Lebenssituationen auch mal wieder etwas zulegen. Wir müssenn viel entspannter sein, nicht so verbissen und ungeduldigt. Das muss ich mir auch jeden Tag immer wieder neu sagen. Finde einen neuen Rhythmus und trauere deinem alten Gewicht nicht nach. Das war eh zu extrem und sah bestimmt auch nich schön aus. Hab lieber um die 50/51kg drauf, ess ab und zu richtig ungesund oder gönn dir jeden Tag was kleines und gleich kleine Figurprobleme mit gezieltem Sport aus. Du wirst viel glücklicher sein, glaub mir ;-)
Viel Erfolg - In Kugelbauch
Schwanger ist vielleicht übertrieben ;-)
aber im Verhältnis zum Körper doch echt gigantisch. Dauerfasten...hmmm...bin ich leider nicht der Typ dafür. Im Moment wiege ich 56 kg bei 1.70m. aber mein Wuschgewicht ist 50, 51. da war ich schonmal und damit fühl ich mich am wohlsten. Aber auch da hatte ich immer nach dem essen ne Wölbung. Ich weiß, dass das eigentlich normal ist aber ne bekannte kann essen, soviel sie will und hat IMMER einen falchen bauch auch kurz nach den mahlzeiten...ist wirklich ungerecht!wie groß bist du?49kg ist ziehmlich wenig? - In Kugelbauch
hallo ihr lieben,
habt ihr tipps gegen einen aufgeblähten bauch?morgens ist er immer flach aber sobald ich gefrühstückt habe(auch wenn es nur obst ist)wölbt sich mein Bauch nach vorn und ich seh aus als wäre ich schwanger!hab es schon mit sojamilch statt kuhmilch und nfenchel-kümmel-anis-tee über einen längeren zeitraum versucht.hilft aber nich. irgend jemand ne idee? Hey
bei mir waren es die Komplexe, andere Mädels zu sehen, die einen ultraflachen Bauch hatten. Als ich abnahm, war ich auch immer nur auf meine mitte fixiert und hab garnich mitbekommen, wie dünn meine Arme und Beine geworden sind.
Und bei dir?- an0N_1224057599z
Disziplin ist das Schlüsselwort
die fehlte mir bis jetzt auch.hab mich die letzte Zeit richtig gehen lassen. Aber wir schaffen das! Wir müssen uns von dem gedanken schnell wieder abzunehmen lösen und geduld haben! Ich führe seit über einem Jahr ein Essenstagebuch und weiß dadurch, wie ich wieder auf mein Wunschgewicht komme. Durch Dauer-Fas hab ich mir meinen Stoffwechsel versaut und den muss ich jetzt wieder durch gezieltes Essen und Sport ankurbeln. Kopf hoch Mädels! Es ist noch Winter und wir können die uberschüssigen Pfunde verstecken! Heute ist Fastnacht. Ab heute werde ich bis Ostern keinen Süßkram mehr essen. Durch dieses Ziel und die Zeitbegrenzung (sind ja nur 6 Wochen) schöpfe ich neue Energie und schicke sie euch! Viel Erfolg :-) Hallo Leidensgenossin,
ist schon ein eigenartiges gfühl von seinem Körper überwältigt zu werden und unkontrolliert Essen in sich hinein stopft. Was du jezt brauchst ist Geduld und eine Zielsetzung. ich denke 53kg sind genau richtig. Weniger nicht, dass macht dich kaputt. Aber um dein Selbstwertgefühl zu steigern und dich selber wieder wohl zufühlen sind 53kg in Ordnung. Das größte problem ist, dass man sich nicht davon ablenken kann. Das ist die schwierigste Aufgabe.Ansonsten erstell dir einen Essensplan. Ich denke 900 kcal pro Tag und ein ,,Jokertag" in der Woche an dem du Essen kannst, was du willst wird dich schnell wieder da hin bringen. Allerdings die ersten zwei Wochen muss du konsequent sein und bei Heißhunger Früchtetee trinken oder Kaugummi kauen. Trink viel und beweg dich. Nimm gesund ab. Und nicht weniger als 53. Das macht dich krank und unzufrieden. Ausserdem würde wieder der tag kommen an dem du rapide zunimmst! Hör auf nix zu essen. Das bringt überhaupt nix. Frühstücke gemütlich und ess abends lieber was leichtes und zeitig.
Viel Erfolg ;-)Hallo Mädels,
ich bin neu hier und muss sagen ich bin so froh, diese Internetseite entdeckt zu haben...habe mir viele beiträge durchgelesen und mich überraschenderweise wieder erkannt.ich hätte nie gedacht, dass ich auch magersüchtig bzw. essgestört bin. Alles begann im Dezember 2006. Ich war 18 und nie dick. Bei einer Größe von 1.70m wog ich 56kg. Ich hab gerne Sport gemacht und mir nie sonderlich Gedanken über Essen gemacht. Aber manchmal kamen eben doch Kommentare von Freunden oder meinem Bruder, wie "gebärfreudiges Becken" oder "Büffelhüfte". Ausserdem hat mein Bruder immer von seiner Freundin geschwärmt, wie dünn sie ist und was für einen flachen Bauch sie hat...den hab ich mir immer gewünscht...egal ob sie gegessen hat oder nich, sie hatte immer einen Waschbrettbauch ohne Sport und bei total ungesunder Ernährung!!!wie ungerecht! Meine Mutter hat zwar immer recht gesund gekocht aber Weißmehl, Süßigkeiten, fettige Wurst/Käse und Limonade gab es zuviel, sodass ich manchmal tagelang nicht auf Toilette gehen konnte. Als ich im August 2006 auszog und anfing mit arbeiten, hab ich meine Essgewohnheiten langsam umgestellt und ich begann sogar Wasser zutrinken. Aber so richtig hab ich am Bauch auch nich abgenommen und sogar noch ein Kilo zu! Am 1.12.06 hatte ich dann die Schnauze voll. Dauernd wurde über diese Freundin geredet!Sie war ja sooooo schön schlank!Und immer wenn wir uns gesehen hatten, hatte ich das Gefühl, sie lacht innerlich über mich! Also nahm ich bis Weihnachten 4 Kilo ab. Ich hatte meine Ernährung so gut umgestellt, dass ich täglich auf Toilette gehen konnte und zusätzlich machte ich jeden Abend 100 Sit ups, sodass ich nach und nach einen flachen Bauch bekam...nur nach dem Essen war er rund, was mich immer noch ärgerte!also nahm ich weiter ab. Und so kam es, dass ich im Februar 2007 nur noch 48kg wog. Alle fragten mich, was mit mir los sei? Ich sagte:,,Nichts!" Ich war mir wirklich nicht bewusst, dass ich essgestört sein könnte, im Gegenteil ich war stolz so diszipliniert zu sein und da ich 5mal am Tag ass, fand ich auch alles in Ordnung. Doch plötzlich kamen Heißhungerattacken. Und ich hasste es am nächsten Morgen meinen fetten Bauch im Spiegel anzusehen! ich machte mir soviele Gedanken ums Essen, dass ich garkeine Freude mehr daran hatte ins Kino zu gehen oder eingeladen zu werden, da ich mir ja eine kalorienvorgabe von 800 setzte und nach 19uhr nichts mehr ass. Um mich etwas besser zu fühlen ließ ich die Fa einfach sonntags zu.mein stoffwechsel funktionierte so gut, dass ich ohne probleme die kilos wieder runter hatte. Zusätzlich begann ich 3mal die Woche für eine Stunde zu joggen. Dadurch bekam ich aber wieder auf 50kg. Schwer zu ertragen. Im August, waren es sogar 53kg!bis September nahm ich wieder 3kg ab aber seit dem bin ich wieder bei meinem alten Gewicht von 57kg! ich schäme mich so...!ich meine ich habe versagt!ich hatte mich mit 50kgso wohl gefühlt, hab mir tolle Klamotten gekauft, die jetzt alle spannen!Und wieder einen fetten Bauch! Ich wollte es nie soweit kommen lassen, aber durch verschiedene Faktoren hab ich aus Frust sämtlichen Mist gegessen und gedacht, ich nehme schnell wieder ab...Fehlanzeige! Es geht langsamer denn je...! Da schlimmste für mich ist, wenn ich jetzt jemanden treffe. Denn ich weiß, dass derjenige sieht,dass ich zugenommen hab...das belastet! Ich war nie komplett abgemagert, hab mich nur extrem gesund ernährt, deshalb möchte ich mich nicht als stark magersüchtig betrachten, da geht es anderen weit aus schlimmer. Aber ich kann meinen normalen Körper einfach nicht akzeptieren. Deshalb hab ich schon wieder einen Essensplan erstellt und denke ich geh den Weg zurück...
Falls es euch auch so geht freu ich mich auf eure Antworten:-)
Eure want-to-be-again skinnykendra