M
malena_12124819

  • 2. Dez 2011
  • Beitritt 2. Aug 2005
  • 2 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • noemi_12247317

    Hi,
    ich habe auch diese unangenehme Allergie.


    Da ich schon lange keine Lust mehr auf überfüllte Warteräume beim Hautarzt habe, habe ich mich in der Apotheke beraten lassen.


    Beim ersten Mal wurde mir Solventol und beim zweiten Mal Ebenol (das ist mit Cortison) empfohlen. Beides ist nicht schlecht, aber auch keine Wundermittel. Aber nach ein paar Minuten gehts meistens schon besser. Nachdem ich beide Salben ausprobiert habe, entschied ich mich für Ebenol, die ich jetzt seit einem Jahr immer wieder benutze.


    Gute Besserung
    mewi

  • smomha_12957166

    Danke,
    für die interessanten Tipps.
    Ich gehe gleich mal auf die empfohlene Seite.


    Bisher habe ich mich mit dem Mondkalender noch nicht wirklich beschäftigt. Nur meine Mutter lässt sich von mir immer die Haare danach schneiden.


    ciao

  • smomha_12957166

    Ich habsie
    Danke für den Tipp.
    Ich habe dort tatsächlich welche gefunden.


    Klar, ein bisschen spät, aber ich versuche es trotzdem. Ich hoffe auf einen langen Sommer. Vielleicht mache ich sie aber auch in Blumentöpfe und stelle sie nachher ins Haus.


    Hast du denn Erfahrung mit Flaschentomaten?


    Viele Grüße
    mewi

    • Klar
      ist eine Anzeige noch möglich. Diebstahl verjährt so schnell nicht. Nur was bringt es dir?
      Letztendlich ist alles eine Beweisfrage. Problematisch wird es, wenn dein Ex-Vermieter fingierte Beweise oder einen gekauften Augenzeugen präsentiert. Dann wirds bitter.


      mewi

    • Hi,
      kann ich nicht, gibt es nicht. Probier es doch einfach aus.


      Wir bauen für unsere Meerschweinchen immer Häuschen aus Sperrholz. Das geht einfach und ist preiswert.


      Bei Hornbach bekommst du 5xA4-Platten für 1,79 . Bei dem Preis lohnt sich doch ein Versuch. Oder nicht?


      mewi

    • Hallo,


      ich habe gelesen, dass Flaschentomatenzum Kochen besonders gut sein sollen. Außerdem sollen sie gegen Braunfäule recht resistent sein.


      Es fragt sich nur, wo bekommt man Samen oder Pflanzen???


      Ich finde nur Rezepte über Rezepte, aber kein Saatgut.


      Kann mir jemand einen Tipp geben?


      mewi

    • alexus_12555000

      Wie
      sieht es denn mit deiner Psyche aus?


      Hast du Kummer oder extrem viel Stress?


      Bei mir fallen dann auch furchtbar viele Haare aus. Dabei hilft dann auch eine Blutuntersuchung gar nix.


      Gute Besserung
      mewi

      • ruth_12547201

        Bei mir nicht
        Hi,
        meine Allergie ist ziemlich heftig. Da reicht schon ein winziges Teilchen am Verschluss. Und rundum lackieren kann man so eine Uhr ja auch nicht. Bevor mir jemand den Tipp mit der Titanuhr gab, hatte ich auch meine Uhr bepinselt so gut ich konnte. Aber auch beim Lederarmband bleicht ja noch genügend übrig. Als ich noch jung und hübsch war habe ich auch mal eine Plasteuhr getragen. Weil dort selbst am Armband nix dran wahr, ging das auch.
        Unter dem Strich dürfte das Problem Uhr bei jedem von der Stärke der Allergie und nicht zuletzt auch vom Typ abhängig sein.


        Viele Grüße
        Mewi

      • ruth_12547201

        Leidensgenosse
        Hallo,


        ich wurde auch positiv auf Nickel getestet. Obwohl deine Beschwerden den meinen wirklich sehr ähneln, solltest du dich auch lieber testen lassen. Den Trick mit dem Nagellack habe ich schon erfolgreich angewendet. Allerdings nutzt das wirklich nur was beim Hosenknopf. Bei der Uhr scheiterst du schon damit. Da hilft nur eine Uhr aus Titan.


        Ich halte aber den Test beim Hautarzt vor allem wegen der Beratung für sehr wichtig. Meistens ist man nämlich nicht nur gegen das blanke Metall alergisch. Bei mir reicht schon das Nickel im Wasser oder Waschpulver um bei mir den starken Juckreiz auszulösen. Also nicht beim Duschen, aber Geschirr spülen per Hand geht nur mal als Ausnahme. Und was mich von jetzt auf gleich verrückt macht, sind Champis aus der Dose. Wenn ich die auf die Pizza lege, ist es wirklich sekundensache und ich kratze.


        Meine Allergie ist jedenfalls so stark, dass ich schon oft meine Hände blutig gekratzt habe.


        Falls du nicht zum Arzt willst, kann ich dir Ebenol Salbe empfehlen. Da ist zwar Cortison drin, aber sie hilft einigermaßen.


        Alles Gute
        mewi

      • lyric_12355544

        Danke, gut
        ich habe vor neun oder zehn Tagen ein Medikament genommen und in den folgenden Tagen immer wieder Teile des Bandwurmes ausgeschieden. Ich hoffe einfach mal, dass jetzt alles weg ist.


        Aber mir ging es auch vorher gut. Ich hatte keinerlei Symptome.


        Allerdings habe ich mir angewöhnt, immer einen intensiven Blick ins Klo zu werfen. Außerdem wasche ich jetzt auch jede einzelne Weintraube, bevor ich sie esse.
        Beim Arzt war ich aber trotzdem nicht.
        Viele Grüße
        mewi

        • lilou_12871061

          Gute Frage
          Ich habe gelesen, dass man einen Bandwurm z.B. bekommen kann, wenn man rohes Hackepeter isst. Vielleicht ist es aber auch ein Problem der Hygiene. Da beides bei mir ausscheidet, denn ich bin a. sehr reinlich und würde b. auch nie Fleisch essen, dass nicht schon lange durch ist, denke ich, dass ich mir meinen geholt habe, als ich mal Weintrauben genascht habe ohne sie vorher abzuwaschen. Aber wissen tue ich es auch nicht.

        • isabel_12840811

          Yomesan
          Hi,
          Yomesan hat geholfen. Das Zeug ist zwar sehr unangenehm, mir ist schon speiübel geworden, als ich die erste Tablette auf der Zunge hatte. Aber egal. Jedenfalls konnte ich mich an den folgenden Tagen immer wieder von Wurmteilen trennen.
          Danke noch mal für den Tipp.


          mewi

          • Probier doch mal Zink
            Hallo,
            ich habe öfter Probleme an den Händen. Wegen einer Allergie sind sie öfter entzündet und heilen nur sehr schlecht ab. In der Apotheke hat man mir gesagt, bei schlechtheilenden Wunden sollte man dem Körper unbedingt Zink zuführen und zwar nicht äußerlich in Form einer Creme (wie ich es getan habe) sondern innerlich durch Tabletten z.B. Mir hats jedenfalls geholfen. Ich weiß zwar nicht, inwiefern die Ursache bekämpft wird, aber zumindestens die Wunde verheilt.


            Alles Gute
            mewi

            • zach_12149454

              Was ist das?
              Hi,
              unter der von dir angegebenen Seite finde ich Gas- und Wasserwerke, aber keinen Bandwurm.
              Hast du dich vertippt.


              Um auf mein Problem zurückzukommen. Ich habe im Netz schon öfter gelesen, dass man Kürbiskerne und Rizinusöl nehmen soll. Hat das vielleicht schon jemand hier ausprobiert?


              mewi

              • Hi,
                hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einem Bandwurm?
                Ich habe vor mehreren Wochen einen ca. 1 m langen Wurm ins Klo gespült. Jetzt habe ich Angst, dass da vielleicht noch mehr in mir umher kraucht.


                Mich interessiert, ob jemand weiss, ob man sowas ohne Arzt nur mit Naturmitteln los wird.


                Danke schon mal im Voraus


                Mewi

                • malena_12124819

                  Jetzt...
                  such hier nicht noch nach irgendwelchen hausmittelchen die wahrscheinlich eh nicht helfen - geh zum arzt und zwar schnell.


                  das du mit so einen vieh im darm überhaupt noch so ruhig bleiben kannst, verstehe wer will, ich nicht :-/

              • Mir hats gut getan
                Hallo,
                also ich habe über mehrere Wochen im Prüfungsstress Baldriandragees genommen und nicht die Spur von einer Abhängigkeit bemerkt. Als ich keinen Bedarf mehr hatte, konnte ich sie problemlos weglassen. Ich habe diesbezüglich auch noch nie was gehört, allerdings bin ich auch kein Arzt.
                Ich kann mir auch keine Wechselwirkungen mit der Pille vorstellen. Wenn du zu große Bedenken hast, frag doch einfach in der Apotheke.


                Viele Grüße
                mewi

              • Das kenne ich auch
                Hallo,
                ich hatte in den letzten Wochen ähnliche Probleme - fast täglich. Und diese Schmerzen waren teilweise wirklich sehr stark. Daher habe ich mir ein Buch über Selbstdiagnose genommen und nachgelesen, was hinter meinen Symptomen stecken könnte. Ich bin dahinter gekommen, dass es sich bei mir um Krampfadern oder Durchblutungsstörungen handeln könnte. Beim genauer betrachten, habe ich festgestellt, dass ich ganz hauchzarte Krampfadern habe, also wirklich nur ein minimales Relief. Diese sind noch so klein, dass man sie kaum spürt oder sieht. Jedenfalls habe ich ein Buch von Maria Treben. In dem sind auch Erfolgsmeldungen von Lesern. U.a. habe ich dort gelesen, dass einer Frau mit selbsthergestellter Ringelblumensalbe geholfen wurde. Ich war schon recht mißtrauisch, große Schmerzen und dann nur eine Natursalbe. Aber kann sagen, dass es mir schon nach drei Tagen wesentlich besser ging. Ab und an zwickt es wieder ein bisschen und dann massiere ich die Salbe wieder ein.
                Dieses Mittel kann ich jedem nur empfehlen. Es kostet nicht viel und schaden tuts garantiert nicht. Also warum nicht mal ausprobieren. Mir hats jedenfalls geholfen.


                mewi1