M
maja_11864555

• 19. Sept 2016
  • Beitritt 23. Dez 2010
  • 7 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :)
    Also unsere 2 Jungs heißen Marlon und Laurence. Falls wir im Februar Junge Nr. 3 bekommen wird er Raphael heißen.

• Hi,

mein Mann u ich sind schon seit über nem Jahr standesamtl. verheiratet u erwarten im Februar unser 3. Kind.

Jetzt sind wir am hin u herüberlegen, ob wir die kirchliche Hochzeit nicht doch noch nachholen ... schön wärs ja schon iwie.

Jetzt mein Problem: ich HASSE tanzen u kann es auch überhaupt gar nicht!!!
    u ich will auch gar nicht. ich mein ja den tanz mit meinem mann u meinem vater viell ok, 2-3 tänze is klar. aber auf keinen fall mehr!!!!

Frage: muss die Braut immer tanzen???? bzw viel tanzen??
    hat viell schon jemand geheiratet u auch nur ganz wenig getanzt??
    wie komm ich am besten durch die Feier ohne viel tam tam um dieses sch ... tanzen????
    :roll:

achja, standesamtl. war nur mit eltern, großeltern u geschwister!!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

• hi, wir erwarten unser 3. Kind Anfang Februar. Wir haben 2 Jungs die heißen: Marlon und Laurence. Wenn es ein Mädchen werden sollte haben wir uns für den Namen Leah entschieden. Falls es wieder ein Junge wird sind wir etwas ratlos ... meinem Mann gefällt Raphael ... nja ich find ihn bissl langweilig. hättet ihr originellere Vorschläge? Danke glg

• Brei
    also ich habe bei meinen jungs ab dem 4. monat schon mit brei angefangen. die hatten einfach immer soo hunger u iwie war das dann sättigender. und der kleine hatte das mit dem löffelchen essen sowieso total schnell kapiert!
    vielfraß eben :-D

• Enttäuscht
    danke für deine meinung!
    von meinem bruder bin ich gar nicht soo enttäuscht, weil er ja nicht einmal den wunsch äußerte pate zu werden.
    er wurde es halt, weil er mein bruder ist, aber bei meiner schwägerin sieht des anders aus, sie wollte es unbedingt sein, sie ist beim ersten kind schon davon AUSGEGANGEN dass sie es wird (frechheit oder?) und jz haben wir sie halt genommen und dann??? kümmert sie sich null, sie ist in den ganzen fast 9 monaten noch nicht einmal vorbeigekommen, nur wenn wir zu meinen schwiegereltern fahren kommt sie mal kurz vorbei, aber sobald er etwas quängelig wird, packt sie ihre sachen u fährt wieder und da sagt keiner was zu ihr, aber uns wurde gedroht, dass wir gar nicht mehr kommen bräuchten, wenn sies nicht wird usw ... darüber bin ich einfach sehr enttäuscht u unendlich wütend! aber sobald wir das 3. kind bekommen, werd ich ihr schon mal sowas an den kopf knallen wie: ja und unser kleinstes bekommt jz endlich mal eine patin die wir auch wirklich haben wollen und nicht nur wegen den eltern genommen haben xd

• Gitterbett
    mein großer hat solange im gitterbettchen geschlafen, bis der kleine rausmusste aus dem stubenwagen und eben das gitterbettchen brauchte. da war der große ca 2 jahre u 4 monat alt u es war kein problem.

hab ihm anfangs immer ne dicke decke auf den fußboden gelegt, falls er rausfallen sollte (das ist 2 mal passiert) u anfangs hab ich auch noch ne 2. decke neben ihm zusammengerollt damit er viell nicht so leicht rausfällt, aber sonst hat es von anfang an super geklappt und er ist total stolz, dass er in einem großen bett schlafen darf und der kleine bruder noch ein gitterbett braucht. ;-)

• Hi
    meine zwei jungs sind ziemlich genau 2 jahre auseinander und ich muss auch sagen, dass es stressig u anstrengend ist.
    der kleine ist halt nicht so "brav" wie der große war.
    er weint sobald ich ihn mal in seine gehschule reingebe, wenn ich mich nur mal ein paar sekunden von ihm wegdrehe, weint er sofort u will wieder von mir getragen werden usw

aber dennoch: einen größeren altersabstand würde ich auf keinen fall wollen! jz können sie schon halbwegs was miteinander anfangen (der große ist jz 2 jahre und 8 monate u der kleine ist 8 monate) und sie spielen auch schon mal bisschen miteinander, wobei der große dem kleinen echt alles wegnimmt :-D aber das wird schon, die werden sich schon zusammenraufen!!

• Re
    das stimmt, sie würde es bestimmt nicht schlimm finden, wenn sie nicht patin würde. sie hat beim 2. auch schon gesagt, dass sie es besser finden würde, wenn meine schwägerin patin werden würd (das hat mir natürlich nicht gepasst, dass sie so was gsagt hat, weil ich ein total schlechtes verhältnis habe zu meiner schwägerin u wir sie ja nur auf druck der eltern als patin genommen haben, eigentl haben uns die eltern erpresst u gmeint wir bräuchten gar nicht mehr kommen, wenn sie nicht patin wird ... aber ist ne andere geschichte).

aber viel mehr würd mich jz doch noch interessieren, ob ihr es "schlimm" fändet, wenn das 3. kind 2 patinnen hätte u meine 2 großen jeweils nur einen paten haben?? generell??

danke!

• Beide
    darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber:
    meine beiden jungs haben auch jeweils nur einen taufpaten, wäre es nicht unfair, wenn das 3. kind als einziges 2 paten hätte?

• an0N_1188929799z

Hi
    das stimmt, daran hätte ich auch schon gedacht, aber ist das nicht irgendwie blöd bzw ungerecht, wenn meine 2 jungs jeweils nur einen paten bzw eine patin haben und das 3. hat dann 2 paten??
    bei uns ist es nämlich eher üblich, dass jedes kind nur einen paten hat!

• hallo,
    ich habe bereits zwei jungs, der große wird im mai 3 und der kleine im mai 1 jahr.

wir wollen gerne ein 3. kind u ich bin hin u hergerissen, wen wir als taufpatin nehmen sollen.

bei unseren 2 großen sind es mein bruder und die schwester meines mannes (wobei wir die schwester eigentl nur gezwungenermaßen genommen haben, weil seine eltern gemeint haben, wir bräuchten gar nicht mehr kommen, wenn sie es net wird ...).
    und sie kümmern sich beide gleich null.

naja, jz stehen meine beste freundin u noch eine gute freundin zur wahl.
    meine beste freundin: wir sind seit dem kindergarten!!!! allerbeste freundinnen, wir haben fast täglich kontakt, ich kann ihr wirklich alles anvertrauen, sie hat immer hinter mir gestanden (hatte viele krankenhausaufenthalte usw). also sie ist wirklich eine BESTE freundin und ich bin soo dankbar, dass ich sie habe.sie hätte es echt verdient patin zu werden. ok bis daher wäre sie die perfekte taufpatin, ABER sie kann mit kindern nichts anfangen!!! das heißt nicht, dass sie kinder nicht mag, sie findet meine jungs a total lieb, aber sie weiß einfach nichts mit ihnen anzufangen!!!!
    und eine patin sollte doch auch mal spielen mit dem patenkind, es mal auf den arm nehme oder sowas???? und nachdem sich unsere geschwister nicht kümmern, obwohl ja seine schwester UNBEDINGT patin werden wollte, will ich wenigstns eine patin haben, die sich kümmert u auch mit kindern kann.

naja u die 2. freundin kenn ich auch schon seit der unterstufe, sind auch recht gut befreundet u sie kann SUPER mit kindern!!! absolut toll.

was soll ich machen??? iwie hätt ich ein schlechtes gewissen, wenn ich nicht meine beste freundin nehme, andererseits find ich's auch schade u mühsam, wenn sie mit dem kind dann net viel anfangen kann u meine andere freundin könnte das sehr wohl u die würde sich auch total freuen patin zu werden!!

was meint ihr, wäre richtig?

und sry, wenn ich jz im falschen forum bin :-D

• Welche taufpatin?

hallo,
    ich habe bereits zwei jungs, der große wird im mai 3 und der kleine im mai 1 jahr.

wir wollen gerne ein 3. kind u ich bin hin u hergerissen, wen wir als taufpatin nehmen sollen.

bei unseren 2 großen sind es mein bruder und die schwester meines mannes (wobei wir die schwester eigentl nur gezwungenermaßen genommen haben, weil seine eltern gemeint haben, wir bräuchten gar nicht mehr kommen, wenn sie es net wird ...).
    und sie kümmern sich beide gleich null.

naja, jz stehen meine beste freundin u noch eine gute freundin zur wahl.
    meine beste freundin: wir sind seit dem kindergarten!!!! allerbeste freundinnen, wir haben fast täglich kontakt, ich kann ihr wirklich alles anvertrauen, sie hat immer hinter mir gestanden (hatte viele krankenhausaufenthalte usw). also sie ist wirklich eine BESTE freundin und ich bin soo dankbar, dass ich sie habe.sie hätte es echt verdient patin zu werden. ok bis daher wäre sie die perfekte taufpatin, ABER sie kann mit kindern nichts anfangen!!! das heißt nicht, dass sie kinder nicht mag, sie findet meine jungs a total lieb, aber sie weiß einfach nichts mit ihnen anzufangen!!!!
    und eine patin sollte doch auch mal spielen mit ihnen oder sowas???? und nachdem sich unsere geschwister nicht kümmern, obwohl ja seine schwester UNBEDINGT patin werden wollte, will ich wenigstns eine patin haben, die sich kümmert u auch mit kindern kann.

naja u die 2. freundin kenn ich auch schon seit der unterstufe, sind auch recht gut befreundet u sie kann SUPER mit kindern!!! absolut toll.

was soll ich machen??? iwie hätt ich ein schlechtes gewissen, wenn ich nicht meine beste freundin nehme, andererseits find ich's auch schade u mühsam, wenn sie mit dem kind dann net viel anfangen kann u meine andere freundin könnte das sehr wohl u die würde sich auch total freuen patin zu werden!!

was meint ihr, wäre richtig?

• Beste freundin
    hallo,
    ich denke, dass sie eher gekränkt ist. neidisch sicher auch, aber viell doch noch eher gekränkt. oder viell schämt sie sich auch ein bisschen??
    scheinbar kennt sie das nicht. schlecht sein in der schule, viell nicht soo einen tollen abschluss zu haben usw
    red noch mal in ruhe mit ihr, wenn die kids nicht dabei sind!!
    es kann ja auch sein, dass sie das gar nicht soo böse meinte, sondern dass es eher die enttäuschung war, die sie dazu veranlasste in diesem moment sowas zu sagen!!
    glg

• hallo, ich habe 2 jungs. mein großer war ende nov 2, 5 u der kleine war zu dem zeitpunkt ein halbes jahr!
    wir haben ins unserem dorf einen caritas-kindergarten (dh kostenlos). ich selbst war damals auch dort u ich hatte auch noch die gleiche kindergärtnerin, die jz auch noch da ist :-)
    mir hat's recht gut gefallen dort!

jz wollte ich mal fragen, ob ihr es zu spät findet, wenn ich meine kinder bzw meinen großen erst mit 4 jahren u 3 monaten in den kiga gebe???
    gründe warum ich ihn erst so spät geben würde:
    1. er hängt sehr an mir und ich bezweifle stark, dass er dort bleiben würde
    2. falls er nicht bleiben würde (wovon ich ausgeh), hat er ein misserfolgserlebnis mit dem kiga und ich weiß nicht ob er sich das viell merkt u es dann ein jahr später wieder nicht hin will!
    3. ich bin sowieso zu hause (wobei ich ihn auf jeden fall hingeben würd, wenn er UNBEDINGT will, aber momentan sagt er ja klar, dass er nicht will)

wir sind 2 mal die woche für 2 stunden in einer spielgruppe, da bin ich aber dabei. also bisschen kontakt mit kindern hat er!!!

wär dankbar für eure antworten und erfahrungen!!

• Re
    ;-) es wär mir aber ganz egal, wenn jemand denkt: was soll das denn? bzw wenn sie das denkt.
    mein bruder würd höchstwahrscheinl schon bei uns am tisch sitzen.
    darum ist es ja gerade so schwierig... auf der einen seite, werde ich nen streit provozieren, aber auf der anderen seite denk ich mir auch: es is MEINE hochzeit und da will ich ruhe haben und mich an meinem tisch auch wohlfühlen. u da brauch ich keine personen, die durch blöde bemerkungen oder übertrieben guter laune die totale aufmerksamkeit auf sich ziehen!!
    was ja immer der fall ist... kenn ich von der taufe ...

• hallo!

mein mann und ich sind seit nem 3/4 jahr standesamtlich verheiratet u jz wollen wir definitv kirchlich auch noch heiraten. ich freu mich auch schon total auf die vorbereitungen u die hochzeit selbst, ABER wäre da nicht die sitzordnung bzw der brauttisch!!
    ich hab ein EXTREM schlechtes verhältnis mit meiner schwägerin und ich möchte sie auf keinen fall an meinem brauttisch haben, wie mach ich das am besten?

ich weiß jz schon, dass es ein RIESEN theater geben wird. sie is der schatz der ganzen family usw.... habt ihr nen tipp?
    danke