Hallo Wasserschnecke!
Ich finde deine Frage unglaublich lieb, du trittst uns bestimmt nicht auf die Füße.
Zur Einleitung vielleicht mal vorneweg: Ich bin gerade in der Nachtschicht, vormittags studiere ich normal, aber jetzt sind Semesterferien und ich muss "nur" (ich bin schon wieder viel zu spät dran) zwei Hausarbeiten in 11 Tagen..nein ab heute sinds 10 schreiben.
Das wäre vor zwei Jahren, als ich noch sehr, sehr dünn war nicht möglich gewesen. Aber ehrliche Antwort auf deine Frage? Die Zeit des Zunehmens war 1000 mal härter. Warum?
Nunja, zwar war ich als ich megadünn war nach ein paar Treppenstufen aus der Puste, aber ich hatte mich im Griff also Selbstdisziplin und Dinge die ich tun wollte tat ich auch..(außer was große Anstrengungen betraf). Aber ... wir sind ja nicht blöd ;) und weil ich nicht an einem Herzinfakt sterben oder irgendwann mal Osteoporose haben wollte hab ich gegessen... nur, dass das natürlich voll außer Kontrolle geriet und ich schneller zunahm als ich wollte (geht glaub ich den meisten so, die nicht in therapie gegangen sind..)... die Folge.. der Körper ist nur noch mit Essen und Verdauen beschäftigt..was er ja Monate nicht mehr machen musste, Müdigkeit, Hitzewallungen (das Schwitzen..echt unbeschreiblich) also ich war mega fertig mit der welt und so sauer auf mich selbst, weils so außer Kontrolle geriet, ich war so ein lebensfroher Mensch früher und auch während der dünnen Zeit, als ich aber zunahm habe ich mich derart gehasst, dass ich angefangen habe mir Brandwunden zu zufügen, chemisches...irgendwas zu schlucken (ne umbringen wollt ich mich nicht) ich hab nicht mehr in Spiegel geblickt, bin wegen jeder Kleinigjkeit ausgerastet, nicht mehr in die Uni gegangen (es ist ja auch unglaublich peinlich wenn man als magersüchtige 3 klio zunimmt :roll: ) und habe Hassparodien über mich selbst in mein Tagebuch geschrieben, die mich heute fragen lassen..oh gott?? warum?.... dieses psychische, das macht dich so kaputt, und das sind folgen die du dein leben lang dannach noch spürst.. es ist tausendmal schlimmer als alles andere
aber mit der Zeit (ich habe nie akzeptieren wollen dass ich jetzt wieder so viel wiege wie zuvor..also unterer bereich normalgewicht..wobei das voll ok ist..aber bis ich das komplett annehme dauert wohl noch bisschen) aber es ist unglaublich was menschen leisten können, wenn sie einen Willen haben, und das ist auch das schlimme, als Magersüchtige lernst du deine Grenzen zu überschreiten, wo jeder andere einknickt rennst du weiter noch ein paar Kilometer und noch ein paar Kilometer, obwohl du längst nicht mehr kannst, das ist beruflich auch so..bis du irgenwann so durchtickst wie ich :D .. hätte ich das damals nicht durchgemacht wäre ich wohl auch nie auf die bescheuerte idee gekommen nachschicht zu arbeiten und danach in die uni zu gehen, ist ja auch verrückt und anstrengend, aber dafür kann ich mir jetzt viel urlaub und ein Erasmussemester leisten :D und versuche mich nicht darüber zu ärgern, dass ich immer noch versuche ein bisschen oder ein bisschen mehr abnehmen zu wollen... tut mir leid is jetzt ein bisschen viel text geworden...ich wünsche dir und deiner Freundin ganz ganz viel Kraft und Energie, ich weiß als Aussenstehende ist es auch unglaublich schwer (war ich auch mal).. versuch zumindest zu verhindern dass sie sich zu sehr zurücktzieht :BIEN: Tolle Freundin, jetzt braucht sie dich, wenn alle denken es geht den Magersüchtigen, besser weil sie zunehmen, geht es ihenen schlimmer als je zuvor (meine meinung)