M
mahli_12571292

  • 12. Aug 2013
  • Beitritt 31. Dez 2011
  • 17 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Wasserschnecke!
    Ich finde deine Frage unglaublich lieb, du trittst uns bestimmt nicht auf die Füße.


    Zur Einleitung vielleicht mal vorneweg: Ich bin gerade in der Nachtschicht, vormittags studiere ich normal, aber jetzt sind Semesterferien und ich muss "nur" (ich bin schon wieder viel zu spät dran) zwei Hausarbeiten in 11 Tagen..nein ab heute sinds 10 schreiben.
    Das wäre vor zwei Jahren, als ich noch sehr, sehr dünn war nicht möglich gewesen. Aber ehrliche Antwort auf deine Frage? Die Zeit des Zunehmens war 1000 mal härter. Warum?
    Nunja, zwar war ich als ich megadünn war nach ein paar Treppenstufen aus der Puste, aber ich hatte mich im Griff also Selbstdisziplin und Dinge die ich tun wollte tat ich auch..(außer was große Anstrengungen betraf). Aber ... wir sind ja nicht blöd ;) und weil ich nicht an einem Herzinfakt sterben oder irgendwann mal Osteoporose haben wollte hab ich gegessen... nur, dass das natürlich voll außer Kontrolle geriet und ich schneller zunahm als ich wollte (geht glaub ich den meisten so, die nicht in therapie gegangen sind..)... die Folge.. der Körper ist nur noch mit Essen und Verdauen beschäftigt..was er ja Monate nicht mehr machen musste, Müdigkeit, Hitzewallungen (das Schwitzen..echt unbeschreiblich) also ich war mega fertig mit der welt und so sauer auf mich selbst, weils so außer Kontrolle geriet, ich war so ein lebensfroher Mensch früher und auch während der dünnen Zeit, als ich aber zunahm habe ich mich derart gehasst, dass ich angefangen habe mir Brandwunden zu zufügen, chemisches...irgendwas zu schlucken (ne umbringen wollt ich mich nicht) ich hab nicht mehr in Spiegel geblickt, bin wegen jeder Kleinigjkeit ausgerastet, nicht mehr in die Uni gegangen (es ist ja auch unglaublich peinlich wenn man als magersüchtige 3 klio zunimmt :roll: ) und habe Hassparodien über mich selbst in mein Tagebuch geschrieben, die mich heute fragen lassen..oh gott?? warum?.... dieses psychische, das macht dich so kaputt, und das sind folgen die du dein leben lang dannach noch spürst.. es ist tausendmal schlimmer als alles andere


    aber mit der Zeit (ich habe nie akzeptieren wollen dass ich jetzt wieder so viel wiege wie zuvor..also unterer bereich normalgewicht..wobei das voll ok ist..aber bis ich das komplett annehme dauert wohl noch bisschen) aber es ist unglaublich was menschen leisten können, wenn sie einen Willen haben, und das ist auch das schlimme, als Magersüchtige lernst du deine Grenzen zu überschreiten, wo jeder andere einknickt rennst du weiter noch ein paar Kilometer und noch ein paar Kilometer, obwohl du längst nicht mehr kannst, das ist beruflich auch so..bis du irgenwann so durchtickst wie ich :D .. hätte ich das damals nicht durchgemacht wäre ich wohl auch nie auf die bescheuerte idee gekommen nachschicht zu arbeiten und danach in die uni zu gehen, ist ja auch verrückt und anstrengend, aber dafür kann ich mir jetzt viel urlaub und ein Erasmussemester leisten :D und versuche mich nicht darüber zu ärgern, dass ich immer noch versuche ein bisschen oder ein bisschen mehr abnehmen zu wollen... tut mir leid is jetzt ein bisschen viel text geworden...ich wünsche dir und deiner Freundin ganz ganz viel Kraft und Energie, ich weiß als Aussenstehende ist es auch unglaublich schwer (war ich auch mal).. versuch zumindest zu verhindern dass sie sich zu sehr zurücktzieht :BIEN: Tolle Freundin, jetzt braucht sie dich, wenn alle denken es geht den Magersüchtigen, besser weil sie zunehmen, geht es ihenen schlimmer als je zuvor (meine meinung)

  • Danke ihr beiden!
    Es beruhigt mich ungemein zu lesen, dass nicht nur ich ein "Oh mein Gott, geht 's eigentlich noch??!!" empfinde.
    Ich weiß eh nicht wieso wir verwandt sind...aber naja.
    Dein selbstschutzrezept yuriya ist übrigens wirklich gut, allerdings manchmal auch sehr hinderlich. Habe schon gemerkt dass ich meinem vater gegenüber kaum mehr ihrgendwelche emotionen (sprich trauer oder freude....frust kann ich sehr wohl auslassen) zeigen kann, manchmal muss ich mich zu einer begrüßungs-abschiedsumarmung am flughafen richtig zwingen, das tut mir dann sehr leid auch, weil er mich ja eigentlich schon liebt aber bei solchen aktionen wie heute wunderts mich eh nicht mehr.


    Ja reden wollte ich mit ihm eh nicht mehr drüber... da habe ich weder kraft noch nerven zu... werd ihm aber denke ich auch keine liste unter die nase halten, dann würde er drüber reden, ich will auch nicht dass er sich entschuldigt... ich will dass er mich gar nicht mehr draufanspricht ...... ich warte schadenfroh auf seine erste süßigkeiten attake (heute hat er sich übrigens fürs fitness natürlich ohne zu fragen an meinem mp3 player bedient...) aber naja ich reg mich nicht mehr auf solls mir egal sein ich wohne jetzt alleine und muss mir keine blöden kommentare mehr anhören wenn ich plätzchen esse!!! so.....


    ich glaube auch dass wir durch diesen ganzen mist im leben, den wir durchgemacht haben im wesentlichen viel stärker sind als der rest der menschheit :mrgreen:


    danke dass es euch gibt!!

    • Liebe Leute,


      ich muss mich jetzt mal bei euch abreagieren, bevor ich noch in die Welt hinauslaufe und allen erzähle wie sauer ich auf meinen vater bin; die meisten ohne es würdens wahrscheinlich eh nicht verstehen :roll:


      also, mein papa und ich haben ohne hin ein sehr zwiegespaltenes verhältnis , und vertrauen gibt es von meiner seite eh nicht mehr viel. (seit dieser woche habe ich eine eigene wohnung :lol: ... es ist wunderschön.. am wochenende komme ich aber heim)
      nun ist er auf einem Abnehmtripp, ok kann er ja machen, gestern prahlt er ewig rum, dass er heute nichts isst und fragte ob ich mit ins fitnesscenter wolle (schade mir ja auch nicht)... ok da hats schon angefangen mich zu nerven
      und heute morgengibt er an dass er zwei kilo abgenommen hat und haut meine mutter von der seite an, ob sie nicht auch mal was tuen wolle (meine mutter ist nicht super dünn aber ok) und ich will auch nicht dasss sie anfngt abzunehmen, sie ist gut wie sie ist und ernährt sich sehr gesund und sie hat auch gemeint sie hätte IHR idealgewicht und sei zufrieden, da hat sie mein papa ein wenig ausgelacht ob sie sich denn schon mal angeschaut hat ... und ich bin so sauer geworden, hab sie natürlich verteidigt... und dann meinte er sie wiege ja auch keine 45 kilo mehr... wo wir mal ganz entrüstet darauf hingewiesen haben, ob er denn überhaupt wisse was frauen wiegen... und er meinte ja ein model wiege nicht mehr und man müsse ja keine so trampelstampfer wie wir beide haben... dann wollte er wissen, was ich wiege,so im verhältnis zu meiner mutter ..ich hab dann etwa 52/53 gemeint. (eigentlich wiege ich 48 bei einer größe von 154cm hab aber bissal geschummelt, damit meine mama besser da steht)
      und da meint er eiskalt... ja aber du bist inzwischen ja auch leicht übergewichtig (JAA das war ernstgemeint) und ich dachte mir ziehts die schuhe aus... meinte noch ob ich denn wisse was ein bmi ist und ob er mir das mal beweisen soll.. weil ich der wahrheit wohl nicht ins gesicht sehen könnte.
      HALLO??? ich bin nicht übergewichtig und ich war auch mal magersüchtig mit 35 kilo und nicht mal da hat er sich sorgen gemacht und noch heute wenn wir essengehen kann ich nur nen salat bestellen weil ich essengehen hasse... gerade fang ich echt an mich ok zu finden und ich finde mich auch einigermaßen schlank und jetzt so ein mist.


      Ich hab dann gesagt "leck mich" macht man zwar eigentlcih nicht, aber ich finde das war in der situation mein gutes recht. mein dad fand das nicht "wenn ich sage du bist übergewichtig, dann hast du zu sagen"ja papadu hast recht" weil ich dein papa bin und ich habe immer recht, außerdem darf ich sagen und machen was ich will weil: ich dich gemacht habe! (den letzten teilsatz fügt er immer an ich hasse diesen sagt der ist richtig uahhhhh... mein dad würde mir natürlich nie ernsthaft schaden zufügen, aber er ist durchaus der ansicht erhätte das recht dazu.) soooooo jetzt gibt es wenigstens ein paar leute dadraußen, die vielleicht nachvollziehen können, wieso ich mich auf meinen dad nicht einlassen kann =(

    • Zumindest...
      gut zu wissen, dass es euch auch so geht :D


      Ja stimmt zu Hause ist es meistens schlimmer... liegt bei mir aber nicht an Langeweile sondern wahrscheinlich eher daran, dass ich zuHause immer mit Küche, Kühlschrank und Essen verbinde .. :roll:


      Naja danke jedenfalls...da hilft wohl nicht mehr als versuchen konsequent zu sein

    • AHA :mrgreen:
      Ja genau, das wollte ich sagen... aber mich betrifft das Problem ja Gott sei Dank nicht.
      Danke trotzdem

    • Weißt du, was ich gerne gehört hätte?
      Wenn ich mir jetzt meine Bilder von damals ansehe, denke ich mir immer....oh mein gott...wieso haben meine eltern nichts gesagt? und meine freunde nicht?


      .....sie haben sich nicht getraut!
      sie haben zwar gesagt ...boa du bist soooo dünnn, willst du nicht zunehmen?...wenn ich dich umarme habe ich angst dich zu erdrücken.....
      ich habe geschmunzelt, das war wie ein kompliment, ich hab nicht mal erkannt wie ernst das ist


      sie hätten sagen sollen: Ich mache mir sorgen um dich.
      ich glaube du hast magersucht, kann ich dir irgendwie helfen?


      ich hätte mir gewünscht sie hätten sich erkundigt und gefragt ob ich meine periode noch habe, oder gefragt ob ich meine knochen mal untersuchen lassen habe, weil ich wahrscheinlich multiple sclerose bekommen werde,
      und dass ich einen herzinfakt bekommen kann und und und


      sei direkt!!! zei8ge interresse, aber zeige ihr dass du trotzdem ihre freundin bleiben willst, egal was passiert und sie mit dir darüber reden kann oder nicht..wie sie will, aber sag es ihr... es macht mich sehr traurig, dieses gefühl, dass damals niemand wusste ich war magersüchtig, zumindest glaube ich das weil niemand es mir gesagt hat

    • Leute, ich habe irgendwie echt ein Problem...
      ich muss dauernd was im Mund haben
      Es ist nicht so, dass ich Hunger habe, esse tgl. 1900 kcal
      und halte mein Gewicht seit Monaten (NG), ernähre mich auch ausgeglichen... aber ich brauch dauernd irgendwas...ob diät coke oder kaugummis,
      ich kann nicht still sitzen ohne auf irgendetwas rumzukauenoder zu lutschen,
      es ist schon zur gewohnheit geworden.
      An manchen tagen, esse ich bis zu 3 Packungen (!) Kaugummis, obwohl ich die für nen ganzen monat gekauft hatte.
      Was kann ich denn tun um diese blöde Angewohnheit abzulegen?
      Ich mercke auch an tagen..an denen ich zb keine kaugummis mehr habe esse ich die ganze zeit vollkorn brot oder irgendwas, obwohl ich keinen hunger habe.


      ich wäre euch wirklich sehr dankbar, das ist nämlich nicht mehr gesund

    • Hallo ihr lieben,


      sagt mal wie ist das eigentlich mit euch und Fotos?
      Wie empfindet ihr euch auf Fotos?


      Ich bin schon seit mehr als nem halben jahr normalgewichtig und find mich auch ok, im spiegel jedenfalls.
      aber ich will mich nie fotografieren lassen und wenn dann doch mal ein bild von mir entsteht, im urlaub z b koennt ich jedesmal heulen weil ich so entsetzt bin darüber, dass ich die person auf dem bild bin.
      weil so wie ich aussehe empfinde ich mich einfach nicht...
      und wenn das foto mich nicht zum weinen bringt, ist das trotzdem eine andere frau da auf den bildern und nicht ich


      und das ist doch eigentlich voll schade weil ich kaum ein urlaubsalbum drucken lassen kann, weil ich meinen anblick nicht ertrage...das ist doch ahhh... ich hoffe das geht bald weg ich reise doch so gerne =(

    • Oh super :mrgreen:
      Vielen lieben Dank für die vielen tollen Anregungen ich hatte letztens auch was gehört von Karottenstreifen, die man mit milch honig und nüssen kocht...hört sich auch interressant an.
      also dickes Danke!

    • Hallo!


      Ich habe irgendwie noch ein bisschen Rätselgrübeln über mein Frühstück. (also ich bin jetzt seit einem halben Jahr im Normalgewicht und möchte das ungefähr halten)
      eigentlich will ich zu meinem frühstück eine Gemüsebeilage...
      aber was würde denn da passen?
      ich bin in der Früh gerne ein Breityp... Gries esse ich z.b ganz gern..ober Joghurt mit Nüssen und Obst (Müsli taugt mir irgendwie nicht so.. ich hab so ne schlechte beziehung zu Raffinerie-Zucker, da habe ich früher immer gleich nen Fa bekommen)


      oder vollkornbrot... hmm und wie viele kcal sollte es betragen,
      damit ich zu mittag und abend und zwischen durch noch obst essen kann?
      ich frage das weil ich in letzter zeit immer was anderes hatte und eigentlich schon gerne eine konstante hätte und die währe eigentlich....was breiingsüßes mit gemüse...aber da kann ich mir beim besten willen nix vorstellen...


      was frühstückt ihr denn so?


      vielen dank schon mal

    • Hallo ihr Lieben!


      Ich bin irgendwie total ausgelaugt, ich studiere im Nebenfach
      Arabisch (2.Semester) und ich liebe diese Sprache!
      Ich habe im 1. Semester ohne Vorkenntnisse angefangen und mich nicht in die Prüfung getraut, die muss ich jetzt im 3. nachholen. Jetzt hatte ich diese Woche neben etlichen anderen Prüfungen auch arabisch und ...mir ging es nicht so gut.
      Alle anderen meinten, es wäre ganz leicht gewesen. Und das ärgert mich so... weil es liegt nicht an meiner Motivation oder meinem Willen...ich habe unglaublich viel gelernt, mehrere nächte durchgemacht und es hat mir wirklich auch gefallen.
      Aber ich merke schon, dass ich neben den anderen (die meisten arabischen ursprungs oder irgendwie hyperintelligent...oder ka) wirklich eine der schlechtesten bin.
      und ich glaube es macht mich kaputt, weil ich doch so kämpfe.
      jetzt stehe ich an dem punkt, mich zu fragen ob ich vielleicht einfach nicht schlau genug für so ein studium bin?
      oder ob ich es jemals schaffen werde...und eigentlich habe ich noch nie so sehr an mir gezweifelt, weil das einzige was ich seit monaten tue lernen..oder schlecht gelaunt sein ist und ich als dank dafür ne watschn der arabischen philologie abbekomme.....


      tut mir leid wenn ich jetzt hier so rumjammere... aber gehts vielleicht jemandem ähnlich oder ...viel wichtiger:


      wie wichtig sind denn diese noten??? ich habe echt angst blöd angeguckt zu werden, weil ich in meinem studium soooo schlecht bin.
      Danke!

    • friede_12375283

      Hey,danke!


      nne :-D ich glaub mein Gewicht ist kein Problem mehr bin jetzt auf 50 kg bei 154cm Kleinheit. Aber die östrogenhaltigen Lebensmittel sind ein guter Tipp..wobei bei meinem Sojakonsum wunderts mich dann echt dass ich so wenig Östrogen habe

    • :-D
      Die is im Urlaub und ihre Sekret. hats mir mitgeteilt...ich dachte nur vieleicht gehts hier dem ein oder anderen auch so und er kennt eine Antwort auf die Frage..that's it

    • Hallo ihr Lieben,


      ich hatte vor über einem Jahr ziemlich krasses Untergewicht und seit dem meine Tage nicht mehr (obwohl ich seit ca 9 Monaten wieder im Normalgewicht bin)


      Meine Frauenärztin hat mir jetzt mitgeteilt, dass ich mehr männliche als weibliche Hormone habe und mir eine Pille verschrieben.
      Aber können diese Hormone auch andere Auswirkungen, wie mehr Körperbehaarung haben ...nicht, dass mir etwas aufgefallen wäre... aber ich bin leichter reizbar als früher und stelle mich Konflikten eher.
      Stimmt es außerdem, dass durch zu wenig weibliche Hormone die Konchen geschädigt werden....und wieso sind es eigentlich jetzt weniger Hormone," nur" weil ich dünn war?


      Sry. aber ich steh da auf der Leitung, wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


      Lg
      Luna

    • lioba_12759858

      Hey! Exakt das
      sage ich auch immer. ich liebe es andere Leute zum Essen zu geleiten, sie davon zu überzeugen, dass sie noch ein Stück Torte nehmen dürfen und die ganze Zeit denke ich mir immer: Gott du isst viel zu wenig!!! Meine Mama frühstückt zum Beispiel nur selten, weil sie morgends kaum Appetit hat... dafür gibts auch immer ne Standpauke von mir.
      Und erst recht bei meinen Geschwistern, das sind noch Kinder die müssen essen!!!!! viel mehr

    • Alles!
      Und genau da ist das Problem.
      Ich hab mir in letzter Zeit meine "Verbote" aufgehoben...hatte Lust auf alles, nichts war befriedigend genug.. mein Hunger unstillbar..alles hat mir geschmeckt aber nichts war gut genug. Hab mich quer Beet durch alles gefuttert, das da war.
      Folge... unangenehm vollgefressen, kaum noch bewegungsfähig und trotzdem nicht zufrieden.
      Immerhin bin ich zur Erkenntnis gekommen, alles essen können macht auch nicht viel glücklicher.
      Ja, wir machen's uns schon unnötig schwer :roll:

      • Danke!
        Ich finde es sehr schön, dass du in unser Forum gefunden hast und uns Mut zusprichst!
        Mit deinem Beitrag hast du voll und ganz Recht =D
        Die Ironie an der Geschichte? Bei mir hat der ganze Essensstress erst angefangen, als ich nach drei Monaten Freiwilligenarbeit aus Afrika zurück kam :FOU:
        Aber ich glaub da haben sich bei mir ein paar Gehirnzellen aus dem Staub gemacht und irgendwo hat's ne falsche Verschaltung gegeben!
        Trotzdem vielen Dank, diese Gedanken geben mir immer wieder Hoffnung und Kraft.

      • coffeebeany

        Nö gar nicht!
        irgendwo muss man ja sparen und beim Essen geht das ganz gut (lieber Kiloweise Kartoffeln und Karotten statt ne Tüte Chips für 2 von denen man nix hat!)
        2 Nebenjobs? Heißt das du studierst noch nebenher? wie schaffst du das? Darf ich fragen wie alt du bist?

        • coffeebeany

          Kochen!
          Leicht verdaulich sind sie, wenn du sie kochst.
          Leider steigt dadurch aber der gly-Index ...sprich es kann sein, dass Heisshunger entsteht (das war bei mir immer so)
          Ein hoher Ballaststoffanteil führt schnell zu Verstopfung, das könntest du jetzt wie ich mit der abführenden Wirkung von Süßstoff kompensieren...gesund ist das aber nicht!!
          Ansonsten: Viel trinken und ein bisschen Bewegung.. Leinsamen, Kürbiskerne und natürliche Öle
          (Ich meine auch Öl aber Olivenöl ist wirklich gut für den Körper)
          Bei mir hat sich aber irgendwann die Verdauung ganz von selbst an das viele Gemüse angepasst