Hallo ihr Lieben!
Ich bin irgendwie total ausgelaugt, ich studiere im Nebenfach
Arabisch (2.Semester) und ich liebe diese Sprache!
Ich habe im 1. Semester ohne Vorkenntnisse angefangen und mich nicht in die Prüfung getraut, die muss ich jetzt im 3. nachholen. Jetzt hatte ich diese Woche neben etlichen anderen Prüfungen auch arabisch und ...mir ging es nicht so gut.
Alle anderen meinten, es wäre ganz leicht gewesen. Und das ärgert mich so... weil es liegt nicht an meiner Motivation oder meinem Willen...ich habe unglaublich viel gelernt, mehrere nächte durchgemacht und es hat mir wirklich auch gefallen.
Aber ich merke schon, dass ich neben den anderen (die meisten arabischen ursprungs oder irgendwie hyperintelligent...oder ka) wirklich eine der schlechtesten bin.
und ich glaube es macht mich kaputt, weil ich doch so kämpfe.
jetzt stehe ich an dem punkt, mich zu fragen ob ich vielleicht einfach nicht schlau genug für so ein studium bin?
oder ob ich es jemals schaffen werde...und eigentlich habe ich noch nie so sehr an mir gezweifelt, weil das einzige was ich seit monaten tue lernen..oder schlecht gelaunt sein ist und ich als dank dafür ne watschn der arabischen philologie abbekomme.....
tut mir leid wenn ich jetzt hier so rumjammere... aber gehts vielleicht jemandem ähnlich oder ...viel wichtiger:
wie wichtig sind denn diese noten??? ich habe echt angst blöd angeguckt zu werden, weil ich in meinem studium soooo schlecht bin.
Danke!