M
maggie_11885033

  • 22. Jan 2023
  • Beitritt 8. Jan 2014
  • 4 Diskussionen
  • 105 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • eleyna_11897496

    Mit sowas habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ich werde mich aber mal damit auseinandersetzen und sehen ob hier in meiner Nähe sowas angeboten wird so etwas zu lernen und auch umsetzten zu können. Danke für den Tip. Mit Yoga hatte ich es auch schonmal probiert aber das hatte leider keinen nennenswerten Effekt.


    Vielleicht wäre auch ein Besuch bei meinem Hausarzt meines Vertrauens eine Möglichkeit. Oder vielleicht ist es auch (hoffentlich) meine Arbeit die mich da rauszieht. Jedenfalls kann es so auf keinen Fall weiter gehen. Ich habe Angst irgendwann ganz einzuklappen oder ernsthaft krank zu werden. Im Moment laufe ich wie eine Maschiene die funktionieren muss aber das kann und darf kein Dauerzustand werden

    • eleyna_11897496

      Mein Sport hat mich eigentlich immer glücklich gemacht, konnte meinen Stress und Druck abbauen. Irgendwie funktioniert das alles nicht mehr. Ich hab schon einiges ausprobiert in den letzten Monaten aber entweder ich kann nicht abschalten oder es bringt mir nichts. In 3 Wochen muss ich (Elternzeit) wieder arbeiten. Mein Mann glaubt das das mich wieder auf die richtige Bahn bringen kann. Ich allerdings befürchte es wird meine Situation verschlechtern - hoffe aber natürlich auf das Gegenteil.

      • nekoda_18773823

        Bei meinen Kindern sind es natürlich wie auch bei vielen anderen Eltern die Trotzphasen, schlechtes Schlafen ect pp die immer mal für Unmut sorgen oder Streit. Bei meinem jüngsten Kind sind diese Trotzphasen allerdings extrem ausgeprägt womit wir grosse Schwierigkeiten haben.
        Was mich allerdings am meisten belastet und kaputt macht sind die Sorgen die ich mir um sie mache gerade in der Gesundheit. Im letzten Jahr hat meine älteste mehr als 30 Infekte mit nach Hause gebracht, darunter auch schwerwiegende mit KH-Aufenthalte. Dort wurde sie im Sommer operiert an Polypen,Mandeln und Ohren. Für zwei Monate war es dann auch mal gut. Jetzt bringt der jüngste alles mit nach Hause und steckt dann meist die grosse wieder an. Aktuell kämpfen wir seit 4 Wochen mit Bindehautentzündung. Heute morgen gab es den Verdacht das beide ein resistentes Bakterium in beiden Augen haben. Das ist auch glaube ich der Grund warum ich heute morgen geschrieben habe weil ich mal wieder frei gedreht habe.


        Seit Monaten arbeiten bzw versuchen wir daran zu arbeiten. Freie Paarzeit ist so gut wie unmöglich. Es ist immer was was dazwischen kommt oder oder oder.

      • eleyna_11897496

        Danke erstmal für deine Antwort


        Meine Hobbies betreibe ich seit Jahren regelmäßig und auch Auszeiten habe ich genug. Nur leider lädt das meinen Akku seit geraumer Zeit auch nicht mehr auf - ganz im Gegenteil sogar. Ich empfinde meinen Mannschaftssport auch schon als Belastung. Seit Wochen quäle ich mich nur noch ins Training, habe keine Lust mehr. Wenn ich mich mit ruhigeren Dingen wie Lesen z.B beschäftige kann ich mich nicht darauf konzentrieren. Muss gelesenes immer wieder lesen weil ich den Inhalt nicht verstanden habe. Ich kann irgendwie nicht abschalten aber zur Ruhe kommen kann ich auch nicht.

        • Lange war ich hier nicht mehr online und suche wieder das Bedürfnis nach Austausch und unabhängigen Meinungen


          ​Ich habe zur Zeit das Gefühl, das ich an einem Punkt im Leben angekommen bin, wo ich einfach nicht mehr ein noch aus weiss! Das ich das Gefühl habe überhaupt keine Kraft zu haben geschweige denn Nerven!


          Seit über zwei Jahren läuft so einiges schief in meinem Privatleben. Es sind immer wieder Alltagssituationen die mich an den Rand zum Wahnsinn treiben. Habe ich ein Problem gelöst, kommen zwei neue hinzu. Es zermürbt mich, macht mich müde, es macht mich depressiv. Ständig denke ich warum in meinem Leben alles drunter und drüber geht und mir keine Verschnaufspause gegönnt wird. Meine Kinder belasten mich psychisch und emotional zur Zeit extrem, von meinem Mann entferne ich mich immer weiter, finanzielle Probleme belasten mich, zerstrittenes familiäres Umfeld - ich kann einfach nicht mehr! Diese ganzen Alltagsprobleme belasten mich enorm, fressen mich auf und wirken sich auch langsam auf meine Gesundheit aus. Ich habe keine Ahnung wie ich weiter machen soll.

          • maggie_11885033

            Edit
            Es ist ein 31 Tage Zyklus. Hab vor lauter freuen total vergessen das der Zyklus ja ab Beginn der letzten Periode gerechnet wird :FOU:

          • nussbaeumchen

            Juhu
            Guten Morgen ihr lieben! Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet ein schönes Wochenende! Für die wo es im letzten ÜZ nicht geklappt hat: nicht den Kopf hängen lassen. Wir alle werden es schaffen :star: Also was die Verbotsregeln angeht habe ich mich fast komplett dran gehalten. Habe kein rohes Fleisch oder Fisch gegessen, keine Mettwurst oder geräucherter Fisch, keinen Rohkäse (obwohl das eh nicht meine Sorten sind) und natürlich keinen Alkohol und rauchen hab ich sofort aufgehört als ich den positiven sst in der Hand gehalten habe. Salami habe ich allerdings gegessen da War ich nicht so streng mit mir. Obwohl der Tag katastrophal angefangen hat so gibt es eine Überraschung bei mir zu vermelden: Ich habe ja bereits bei meinem letzten Post von Zerfixveränderung gesprochen und an einem Tag hatte ich starken Fluss. Laut meiner App kann ich sicher sein das an diesem Tag mein Eisprung war. Ich habe heute doch tatsächlich nach 23 Tagen meine Periode bekommen :taquin: ich bin völlig baff. Ich hätte eher damit gerechnet das der Pastor vor meiner Haustür steht aber ganz sicher nicht meine Periode. Ob es tatsächlich mit der Diät zusammen hängt, ich habe keine Ahnung obwohl ich 1,5 kg verloren habe. Ab heute nehme ich wieder Folsäure und Mönchspfeffer und starte mit Ovus. Ich bin jetzt voller Enthusiasmus und hoffe das es dabei bleibt und der nächste Zyklus auch gut wird. Meine unreine Haut geht auch immer mehr zurück. Ich wünsche euch einen schönen Tag und schaue später nochmal rein :super:

            • miyu_12544235

              Sorry!
              Das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das ist eigentlich nicht meine Art. Es War nur so stressig Ende Dezember und Anfang Januar auch nicht besser. Erstmal Herzlich Willkommen an alle neuen und ganz besondere Wünsche an Hibbie. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hoffe beim Rest klappt es auch ganz schnell. Mir geht es zur Zeit eigentlich ganz gut. Ich habe mich mit der Diagnose fürs erste abgefunden. Wir versuchen uns keinen Stress zu machen und die Sache relaxt anzugehen. Ich habe meine Diät wieder gestartet und kann doch tatsächlich eine Veränderung meines Zerfix vermelden. Der war nämlich die letzten beiden Zyklen überhaupt nicht vorhanden. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Ich dokumentiere auch meine Anzeichen in beiden Zyklushälften genau so wie es mir mein FA empfohlen hat. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Jahresende und einen guten Start ins neue Jahr. Schnee liegt leider nur ein bisschen bei uns. Hoffe morgen liegt auch noch Schnee damit wir morgen mal Schlitten fahren können. Meine Maus wäre am liebsten heute Abend schon rausgestürmt :pdr:

            • miyu_12544235

              ....
              Mit Hormonbehandlung will sie erst mal warten. Sie meinte man dürfe schon mal 6 Monate keine Periode haben. Sie will sich erstmal anschauen wie meine Zyklen sich verhalten und wie sich das auf mich auswirkt vorallem in der ersten und zweiten Zyklushälfte. Das mit den abnehmen hat sie gesagt und gesunde Ernährung weil wohl PCO auch durch Übergewicht kommen kann. Ich hab bis vor 3 Monaten Diät gemacht und 25 kg abgenommen - da hatte ich einen regelmäßigen Zyklus. seit 3 Monaten hab ich das allerdings wieder schleifen lassen und etwa 3 kg wieder zu gelegt. Seit dem ist das auch alles so ein durcheinander. Sie meinte wenn ich vielleicht wieder in die andere Richtung gehe kann das auch helfen. Tja mehr kann ich nicht machen

            • allard_12636152

              Juhu
              Ich melde mich zurück. Da ich immer noch überfällig bin war ich heute morgen beim FA. Die niederschmetternde Diagnose : PCO! Ich bin so traurig und mir ist zum heulen zumute. Ich kann nichts machen außer warten fürs erste. Sie will erstmal abwarten für 6 Monate ob was passiert oder nicht. Agnucaston soll ich weiter nehmen und versuchen eine Diät zu machen.

            • allard_12636152

              Juhu
              Hallo ihr lieben, @schwarzblume hab gestern nochmal getestet ebenfalls negativ. Hab auch keine billigdinger genommen sondern von clearblue. Denke auch Stress. Die Schilddrüse ist es jedenfalls nicht. Hab heute morgen das Ergebnis bekommen und minimale Werte. Also in Ordnung. @nussi eine Unerfunktion oder Überfunktion kann eine ss sehr erschweren. Die Tabletten helfen dabei sie richtig einzustellen. Sind die Werte im grünen Bereich sollte es keine Probleme geben ss zu werden Ich habe eine Unerfunktion Meine Periode ist immer noch nicht da. Heute bin ich Zyklustag 53. Tut sich auch soweit gar nichts. Ich hab nur andauernd so ein ziehen im Unterleib. Manchmal sticht es auch so richtig auf den Muttermund. Muss ich weiter abwarten was passiert.

            • nussbaeumchen

              Guten morgen
              @schwarzblume auch wenn du mit deinen Worten kein gesund lebender Mensch bist - auch das ist nicht zwingend tragisch. Bei meiner ersten ss war ich ebenfalls Übergewichtig und habe eine Schilddrüsenstörung. Bin trotzdem ss geworden. Ist also alles möglich :-) musst du Tabletten nehmen? ich bin immer noch überfällig und das schon seid 1 Woche d. h . ich bin heute Zyklustag 49(!!!!) hab natürlich schon getestet und das ganze 3 mal. Alle negativ. Ich hatte noch nie so einen langen Zyklus. Ich werde am Di mal zum HA und meine Schilddrüse Checken lassen. Vielleicht spinnt die ja auch rum. Irgendwas stimmt bei mir nicht. Wenn sie nicht am Mittwoch da sind ruf ich beim FA. Irgendwie gerade ausrechnet jetzt alles so blöd :snif: :snif:

              • allard_12636152

                Guten morgen
                @schwarzblume spinnbarer Zerfix ist immer ein sehr gutes Zeichen für den ES! Ich würde behaupten das er gestern war oder unmittelbar bevorsteht. Auch wenn du 10 Jahre Hormone hattest kann sich dein Zyklus sehr schnell einpendeln. Ich selbst habe 12 Jahre die Pille durchgenommen und bin sofort im 2. Zyklus ss geworden Ich warte immer noch auf meine Periode :snif: bin heute Zyklustag 46 (!) das ist ja sowas von ätzend! Ich habe schon seit letzter Woche Freitag immer so ein stechen und ziehen im Unterleib aber irgendwie kommt nichts.

              • lining_11898955

                Guten abend
                Whatsapp wäre ich dabei :-) ich finds hier etwas unübersichtlich und irgendwie schaffs ich nicht auf den Hauptthread zu antworten :shock:

              • Guten morgen
                Wie antwortet man eigentlich auf den Hauptthread. Mit der Gofeminin-App kann ich irgendwie nur eine Antwort unten drunter Posten :???: @mausi die Impfungen werden in der Regel vom HA gemacht. Du gibt's denen deinen Impfpass und die schaun dann ob du auf Grund von Kinderwunsch was Impfen musst. Im Januar ist keinesfalls zu früh. Bei Impfungen musst du eine gewisse Zeit warten mit dem ss werden. Für Totimpfung gilt eine Wartezeit von 4 Wochen und Lebendimpfung von 3 Monaten. Hab ich ja jetzt Grade alles durch. Wenn ich das nicht so verpeilt hätte dann hätten wir schon vor 2 Monaten anfangen können mit dem hibbeln. @jordi ja das hat mir die Apotheke auch gesagt das es auch gewisse Tees gibt für den Zyklus. Die Tabletten die ich jetzt habe sind in gewisser Weise das selbe. Da ist auch unteranderem Mönchspfeffer drin. Die soll ich jetzt 2 Monate nehmen und dann schaun wir mal ob es was gebracht hat. Heute morgen hab ich beides das erste mal genommen. Habe heute morgen meinen HA drauf angesprochen. Der meinte das die Impfungen meinen Zyklus so durcheinander gewirbelt haben könnte. Bin heute bei Zyklustag 45 :snif: Periode immer noch nicht da. Test heute morgen war negativ. Da hat sich mein Eisprung diesen Monat aber gewaltig verschoben. Hoffe der nächste Zyklus wird besser und vorallem kürzer :pdr:

              • nussbaeumchen

                Guten abend
                Puhhhh was ein stressiger Tag :-) @nussi im Prinzip gibt's da nichts was jetzt zusätzlich geimpft werden muss. Geht meist nur um die Standartimpfungen, MMR, Windpocken, Tetanus und die Sachen. Ich war halt einfach völlig drüber. Habs einfach total vergessen :bete: Ich habe heute bei Gelegenheit einen größeren Abstecher in der Apotheke gemacht. Ich nehm ab morgen wieder Folsäure und zur Zxklusunterstützung Agnucaston. Leider habe ich einen katastrophalen Zyklus zur Zeit. Ich hatte letzten Monat 40 Tage und heute bin ich bei 43 :snif: Mens müsste die Tage kommen. Dann werde ich mit Ovus starten da es so natürlich schwer ist meine fruchtbaren Tagen einzugrenzen. Ich gehe dem aber zuversichtlich entgegen :razz: ich freue mich jedenfalls mit euch gemeinsam zu hibbeln. Ich bin schon sehr aufgeregt und es ist schön sich gemeinsam zu freuen und auszutauschen. LG Garden

              • Guten morgen
                Ich stell mich erstmal kurz vor: Ich heiße Anika, aber alle nennen mich nur kurz Anni. Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer 2,5 jährigen und komme aus der Nähe von Wetzlar (Mittelhessen). Ich wurde nach Einsicht im Impfpass nachgeimpft. Da war ich deutlich seit 2 Jahren überfällig mit Tetanus, Keuchhusten und Kinderlähmung. MMR hatte ich als Kind 2 mal Impfung und ist ausreichend. Windpocken hatte ich als Kind. Waren also nur die drei. Titer waren in der ersten Ss laut Bluttest ausreichend. Nehmt ihr den was zur Unterstützung ein oder Hilfsmittel zum Ss werden wie Ovus oder Tempimessen? Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich habe diese Woche Urlaub und fahre jetzt Weihnachtsgeschenke kaufen =)

              • olivia_11854787

                Juhu
                Also ich klink mich mal in deinem Thread ein. Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten deswegen bin ich gespannt was andere dazu meinen. So wie du hier deine Situation beschreibst erkenne ich mich selbst darin zu 100% wieder! Mein Zyklus ist derzeit auch sehr lang mit 40-45 Tagen. Immer um die Mitte herum bzw so 10 Tage vor Periode geht's mir auch so. Vermehrt Pickel im Gesicht und Dekolletee, Stimmungslage eine wahre Katastrophe. Bei Kleinigkeiten von jetzt auf gleich auf 180, vermehrte Schlappheit und Müdigkeit. Ich weiss auch nicht was da mit mir los ist. Mit meinen Ovus komm ich auch nicht wirklich zurecht. Sieht für mich alles gleich aus.

                • Juhu
                  Hallo ihr lieben, darf ich mich euch anschließen? Ich suche noch eine Gruppe mit Hibblern da wir auch aktuell starten wollen. Eigentlich wollten wir schon im Oktober schon anfangen aber auch ich hab leider meinen Impfstatus völlig vergessen und musste erstmal nachimpfen lassen :bete: diesen Monat dürfen wir aber endlich starten. Ich hoffe auf regen Austausch wenn ich darf