M
mabel_12065984

  • 6. Mai 2009
  • Beitritt 9. Mai 2006
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • phile_12298892

    Hallo impaciente87,


    ich habe nach dem Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium auch problemlos eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen.
    Du kannst danach entweder voll studieren oder eine nebenberufliche Fortbildung zur Betriebswirtin machen.
    Falls du dich für eine nebenberufliche Fortbildung entscheidest kannst du dies entweder direkt bei einem Bildungsträger der IHK machen oder auch per Fernstudium. Letzteres ist glaube ich relativ schwer da man sich in Eigenregie alles beibringen muss und viel Disziplin braucht.


    Generell brauchst du für die Fortbildung eine bestimmte Zeit an Berufserfahrung. Ist aber nicht so lange, weil die Zeit WÄHREND der Fortbildung auch zur Berufserfahrung gezählt wird. Du kannst dir einfach bei deiner IHK Unterlagen besorgen!
    So eine nebenberufliche Fortbildung kostet natürlich was, hier gibt es aber Möglichkeiten der Förderung durch den Staat oder durch deinen Betrieb.


    Gruss
    Dea

    • Abendkleid
      also normalerweise würd ich mich sowas nicht trauen. aber ich finds blöd sich immer hinter weit geschnittenen zelten zu verstecken. man sieht doch eh dass ich füllig bin, also was solls. aber das kleid ist speziell für mollige designt und daher schon vorteilhaft.
      ich meinte schon ne corsage bzw mieder, werd mal mich mal in nem grösseren kaufhaus umschauen und ansonsten doch zum bolero greifen...
      danke euch

    • Hormone
      Hallo regenmaedchen,
      das kommt ganz darauf an. Wenn das mit der Behaarung nicht schon immer so war, kann es sehr gut eine Hormonstörung sein.
      Die Ursachen können unterschiedlich sein, das kann nur dein Frauenarzt sicher sagen.
      Bei mir wurde Blut abgenommen und es hängt mit meinem Gewicht zusammen :-(
      LG
      Dea

    • Hallo zusammen,


      bin bald auf eine Hochzeit eingeladen und habe ein wunderschönes Abendkleid dafür entstanden. Das ist zwar vom Schnitt her schon vorteilhaft, aber ich würde mich einfach wohler fühlen mit etwas formenden darunter. Sicher verständlich bei Kleidergrösse 50 !!
      :-)
      Problem: Das Kleid ist tief ausgeschnitten und hat zwei schmale Träger, das heisst ich bräuchte was ohne Träger oder mit Silikonträger.
      Hat jemand einen Tipp? Kann leider nichts finden!


      DANKE schon mal!
      LG
      Dea