Hallo zusammen, Ich habe dazu schon mal einen Post gemacht und zwischenzeitlich war das Thema erstmal abgehackt. Es geht mal wieder um meinen Vorgesetzten, auf den ich ein Auge geworfen habe. Seit einiger Zeit frage ich mich, ob von seiner Seite Interesse bestehen könnte und mittlerweile habe ich auch Gefühle für ihn entwickelt. Also, wenn es so weit kommen sollte, dann würde ich mich auch auf eine Beziehung mit ihm einlassen. Jedoch fällt es mir manchmal sehr schwer ihn einzuschätzen, da ich ihn als eher schüchternen Typen einschätzen würde, wenn es um Frauen geht. Da hatte er bisher wohl nie so Glück, was ich persönlich seiner eher zurückhaltenden Art zuschreiben würde. Nun sind ein paar Dinge passiert, die ich eventuell als Indiz für sein mögliches Interesse werten würde, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Deswegen ist da auch eure Meinung gefragt… Als erste Mal zur grundsätzlichen Beziehung zueinander:Wir führen ein eher freundschaftliches Verhältnis mit sehr vielen Neckereien, aber tauschen wenig private Sachen aus.Ab und zu schreiben wir auch mal privat. Dann sind es aber meist nur neckische Unterhaltungen, keine Ernsten. Das passiert vielleicht alle 1-2 Monate. Ein Date hatten wir noch nicht, aber er hat mich erst letztens eingeladen den Abend mit ihm und unsere Kollegen zu verbringen. Jedoch handelte es sich dabei nicht um das gesamte Team sondern nur uns beiden und zwei weiteren Kollegen. Des Weiteren werde ich ein paar Dinge auflisten, die mir ab und zu mal aufgefallen sind:Er ist nicht die Art der Person, die generell Körperkontakt sucht, deswegen hat es mich letztens doch sehr überrascht, als er mir einfach die Hand auf den Arm legt, mich einen Augenblick festhielt und mich dabei angrinste. Sein Vorwand war wohl, dass er die Geste eines Kollegen imitieren wollte. Aber mal ehrlich, ist das so notwendig? Oder war das nicht eher ein Vorwand um sich Näher zu kommen? Und auch sonst weicht eher nicht aus, wenn ich in seine persönliche Komfortzone trete, sich z.B. mal aus Versehen unsere Knie berühren. Es scheint mir sogar fast so, als würde er sich dann ein wenig entspannen.Letztens fragt er mich beim Mittagessen welchen Typ Mann ich Daten würde. Spaßeshalber versteht sich. Nachdem dann die Unterhaltung irgendwann ins Lächerliche überging zog er die Schlussfolgerung, dass ich auf einen Typ Mann stehen würde der nach seiner Beschreibung schon ziemlich nah an ihn heran kam. Also er sagte nicht, dass er der perfekte Mann wäre, sondern die und die Art von Mann mit dem und dem Beruf wäre perfekt für mich. Danach folgte noch ein freches Grinsen seinerseits. Dieses freche Grinsen folgt übrigens sehr oft! Als dann ein Kollege sagt, dass die Beschreibung ganz gut auf ihn zutreffen würde. Da sagte er, dass er wohl einen Herzinfarkt bekommen würde, wenn er mich Daten würde.Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mir sogar zuhört, wenn er sich eigentlich mit jemandem anderen unterhält. Das fällt mir immer wieder besonders dann auf, wenn es mir schwer fällt das richtige Wort zu finden und er mich dann plötzlich danach fragt, wie die Umschreibung dafür ist, um mir zu helfen. Wohlgemerkt macht er das, während er in einer Unterhaltung mit einer anderen Person verwickelt ist.Meistens, wenn wir ein Gespräch beenden, dann hält er noch im Weg gehen den Blickkontakt zu mir. Und auch generell hat er oft (nicht immer) intensiven Blickkontakt mit mir.Manchmal lacht er auffällig viel über Witze, die ich mache. Mehr als andere. Oder versucht sich selbst zum Clown zu machen, während andere dabei sind. Da bekomme ich manchmal den Eindruck, dass er das in erster Linie macht, um meine Aufmerksamkeit zu erhaschen und nicht die der anderen. Das mache ich daran aus, dass er dann meinen Blickkontakt sucht.Er zupft sich in meiner Anwesenheit oft an seiner Kleidung, an seinen Haaren und manchmal sogar an seinen Lippen rum. Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass er eifersüchtig sein könnte, wenn es andere Leute versuchen potentielle Partner für mich zu identifizieren. Dann hat er meist einen leicht angewiderten Gesichtsausdruck, welcher Verschwindet, wenn ich diese ‘Vorschläge’ ablehne.Zwischenzeitlich hatte ich kurz einen anderen Freund, dem er auch schon begegnet ist und von dem er wusste, dass er mein Partner war. Mit diesem Mann hat es aber leider nicht geklappt. ER schenkte meinem damaligen Partner keine Aufmerksamkeit , schien ihn sogar absichtlich zu ignorieren. Als mich dann ein Kollege in seinem Beisein nach meinem Ex Freund fragte und ich ihm mitteilte, dass es nicht geklappt hatte. Da kam von IHM gar keine Reaktion, er schaute mich nichtmal an, während ich mich noch ein wenig mit meinem Kollegen darüber unterhielt. Sicherlich gibt es noch mehr zu erzählen, aber das sind die Punkte, welche mir in letzter Zeit am meisten aufgefallen und im Gedächtnis geblieben sind. Ich bin gespannt, was eure Einschätzungen sind.Habe ich es hier mit einem heimlichen Verehrer zutun oder nur einem Mann der Spaß daran hat seine Kollegin zu ärgern?Love,Carina
Mmaaria_19502236
- 15. Aug 2021
- Beitritt 15. Feb 2020
- 2 Diskussionen
- 9 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ayse_20128285
Hallo du,
das tut mir unendlich leid was dir da passiert ist und ich persönlich könnte auch nicht verstehen, wenn jemand dir gegenüber Hass empfindet auf Grund dieser misslichen Sitauation....
Ich stimme den bereits geschrieben Kommentare zu.
Vielleicht hast du dich ja bereits mehr mit dem Thema Narzissmus beschäftigt, ein Narzisst tendiert eben dazu alle um sich herum klein zu halten und eben auch jeden zu zerstören. Das hast du ja bereits selbst an dir erlebt.
Deine Mutter wird dir dein Leben lang eingetrichtert haben, dass du nichts wert bist und in Abhängigkeit zu ihr stehst.
Deswegen wird das alles trotz deines Willen dieses Kind zu bekommen auch so automatisch abgelaufen sein. Du bist darauf programmiert das zu tun, was deine Mutter dir sagt.
Ganz platt: du wirst fremd gesteuert!
Was du nun tun kannst? Du hast es bereits mehrfach gelesen und diese Wege sind auch notwendig:
1. Suche dir Therapeutische Hilfe.
2. Trenn dich von deiner Mutter, streiche sie aus deinem Leben.
3. Wenn du unbedingt ein drittes Kind willst, dann versuche es erneut! Lass dir nicht so einen sch*** von deiner Mutter vorlabern. Du kannst immer noch ein gesundes Kind zur Welt bringen.
Der zweite Schritt wird vermutlich etwas schwerer sein, da eine extreme Abhängigkeit zwischen dir und deiner Mutter besteht. Sobald du deine Mutter aus deinem Leben streichst wirst du dich erst einmal schuldig fühlen, wertlos und auch die wird dir das einreden. Dies gilt es zu überstehen, win Therapeut nimmt dich dabei an die Hand und bringt dir bei deine eigene Unabhängigkeit aufzubauen.
Du schaffst das, aber du musst deine Mutter wirklich wirklich eliminieren. Andernfalls kehrst du wieder in diese Abhängigkeit zurück...
Nebenbei erwähnt: du hast einen tollen Mann! Dass er sich um dich kümmert ist das mindeste, aber leider nicht selbst verständlich. Wenn du so jemanden an deiner Seite hast, dann brauchst du dich vor nichts fürchten.
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum man dich in der Abtreibungsklinik nicht wieder nach Hause geschickt hat. Das hätte eigentlich nicht so laufen dürfen! Du warst ja gar nicht zurechnungsfähig...
Naja nun ist es eben so gelaufen.
Ich wünsche dir noch viel Kraft und Mut für deinen weiteren Weg und hoffe, dass es doch noch mit einem dritten Kind klappt. :)
Das ist tatsächlich sehr untypisch, wir sind aber nur ein kleines Familienunternehmen und verbringen auch außerhalb der Arbeitszeiten mal Abende zusammen.
- tiyam_13114212
Das leider nicht, aber mein Arbeitskollege hat in letzter Zeit ab und zu mal einen Scherz in die Richtung gemacht, dass unser Chef gerne hübsche Frauen im Team hat.
Ich habs mal als Kompliment genommen. Das klang für mich aber fast schon so, als ob es nicht ganz abwegig ist, dass unser Vorgesetzter doch etwas darauf setzt jemanden um sich zu haben den er attraktiv findet. Ob das jetzt so gut ist weiß ich nicht...das spricht ja dann auch wieder rum nicht dafür dass ich nur wegen meiner beruflichen Qualität eingestellt wurde...
Aber jetzt zu deinem eigentlich Kommentar: eigentlich habe ich mit vielen Dingen ein gutes Bauchgefühl. Nur habe ich hier ein wenig Angst, dass es zu sehr mit der Träumerei vermischt. Und eine Arbeitskollegin direkt drauf anzusprechen wäre zu riskant, das spricht sich zu schnell rum... - naresh_20045678
Leider nicht, da auch bei uns ein kompletter Lock-down stattgefunden hat. Das heißt unser gesamtes Team eingenommen mein Chef haben sich jetzt schon längere Zeit nicht gesehen. Ich bin mal gespannt, wie die Atmosphäre ist sobald wir unseren Betrieb wieder aufnehmen können.
- sorgenbrecher
Interessant auch mal eine Beurteilung von der anderen Seite zu hören. Vielen Dank :)
- nekoda_18773823
Ja höchst wahrscheinlich ist das so. Einfach nur überinterpretiert.
- arden_12955037
Klingt jetzt vielleicht etwas weit her geholt, aber hat er vielleicht Depressionen und bekommt deswegen diese Dinge nicht auf die Reihe? Falls das dann doch nur seine Art zu leben ist...so leid es mir auch tut und du willst das sicherlich auch nicht hören: überlege dir ob DU dir das wert bist! Wer weiß vielleicht lernst du ja bald auf deiner Reise deinen Traummann kennen, der mit dir um die Welt reist. Klammer dich nicht an ihn, nur weil du denken könntest, dass du nichts besseres verdient hast. Denn das hast du ;)
Hallo zusammen,
ich habe ein Auge auf jemanden geworden und bin mir derzeit nicht sicher, wie derjenige zu mir steht.
Vorab, es geht mir nicht darum mit dieser Person eine Beziehung einzugehen sondern einfach besser einzuschätzen, wie derjenige über mich denkt. Denn bei dieser Person handelt es sich um meinen Vorgesetzen. Toller Mann, keine Frau, keine Kinder und total charismatisch. Einfach zum verlieben. Und natürlich schwärme ich auch ab und zu für ihn. Ich weiß, dass jetzt einige sagen werden, dass es ein absolutes No-Go ist etwas mit dem Boss anzufangen. Mag auch sein, aber es stellen sich mir sehr viele Fragen aus denen ich derzeit nicht schlau werde...
Wir kennen uns nicht sehr gut, unsere Unterhaltungen beschränken sich meist wirklich auf oberflächliche Dinge oder auf die Arbeit. Ich habe aber das Gefühl, dass trotzdem wir uns so fremd sind eine ganz starke Verbindung zwischen uns versteht. Teilweise reicht es, wenn wir beide uns nur in die Augen schauen und der eine weiß was der andere denkt. Ich kann seine Emotionen oder seinen Gefühlszustand innerhalb von Sekunden einschätzen und manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass mein eigener Tageszustand darauf Einfluss hat wie er sich benimmt.
Als ich damals angefangen habe für ihn zu arbeiten hatten wir bei Gesprächen innerhalb der Gruppe immer sehr viel Blickkontakt und er hat stark auf meine Reaktionen geachtet. Seine Körperhaltung war meistens immer mir zugeneigt, selten war seine Konzentrationen mal nicht bei mir, obwohl wir beide nicht viele Informationen ausgetauscht haben. Derzeit macht er das nicht mehr so intensive bzw. nur ab und zu haben wir noch solche Momente. Manchmal lacht er sehr intensive über meine Witze, dann zieht er sich wieder zurück und schenkt mir nicht viel Beachtung.
Da stellt sich mir die Frage, ob er vielleicht Gefühle für mich entwickelt hat und weil es rational gesehen nicht angemessen ist diese gegenüber einer Angestellten zu entwickeln, arbeitet er dagegen an? Deswegen vielleicht dieses häufige meiden?
Zweitens, besteht zwischen uns wieder! eine körperliche Distanz, während andere Frauen mit einer Umarmung verabschiedet werden bekomme ich mittlerweile nur ein verschmitztes Lächeln. Klingt fies, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ihn vielleicht nervös machen könnte mir wieder nahe zu sein. Und mich natürlich auch, ich traue mich gar nicht mehr ihn zu umarmen, weil mich das aus der Bahn werfen würde. Und dann gibt es da noch eine andere Sache, es bietet sich derzeit nie wirklich die Möglichkeit dazu, aber ich habe das Gefühl, dass wenn wir beide einen Moment finden uns intensive zu unterhalten es ziemlich knallen würde und das beide umhauen würde.
Aber wie gesagt, trotzdem meidet er mich derzeit häufiger.
Was denkt ihr darüber? Ist da vielleicht was oder interpretiere ich zu viel dort hinein?