M
maaria_11893074

• 6. Juli 2012
  • Beitritt 28. März 2009
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin raus...
    und es was eine verdammt gute entscheidung! ich habe mich in vielen deiner schilderungen wiedergefunden und kann dir nur raten, einen schlussstrich zu ziehen. ich bin 17 jahre alt und meine mutter ist auch psychisch krank, kifft und ist beleidigend / aggressiv...
    sie tat mir auch lange leid dass ich sie nicht verlassen kann und so weiter, auch sie muss sich jetzt eine neue wohnung suchen wegen der arge. aber ich hab es vor ca nem halben jahr nicht mehr ausgehalten und hab mir hilfe gesucht... das jugendamt war auf meiner seite weils einfach offensichtlich war und jetzt wohne ich in einer verselbstständigungsgruppe mit insgesamt 9 jugendlichen was echt klasse und total entspannt ist. wenn du schon 8 jahre im heim warst und die krankheit deiner mutter bekannt ist wird dich niemand weg schicken, denk an dich selbst!

liebe grüße
    anna

• Habe interesse
    hallo maeusle81,
    ich bin ebenfalls einziges Kind und Tochter. Wie man nennt, was meine Mutter genau hat, weiß ich mangels stattgefundender Diagnose nicht, allerdings schätze ich es in Richtung schizophrenie ein. an einem erfahrungsaustausch bin ich auch sehr interessiert.

LG
    lalelu

• Www.weltwaerts.de
    Hallo,
    schau dir diesen Link doch mal an, da gibt es auch eine Liste verschiedener Organisationen in Deutschland mit Link zur Homepage.
    Ich bin in der 10.Klasse, informiere mich aber jetzt schon über verschiedene Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen, und habe auch schon einen ziemlich konkreten Plan. Jedenfalls habe ich gemerkt, dass es sehr schwer ist, über das so genannte "Freiwillige Soziale Jahr", das man auch im Ausland machen kann, im Internet etwas zu finden. Freiwilligendienste muss man meistens selbst bezahlen, beim FSJ werden allerdings alle Kosten übernommen. Weltwärts ist ein sehr großes und übergreifendes Projekt, mit dem man hauptsächlich außerhalb Europas Freiwilligendienste machen kann. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Lalelu931

• Doch
    also ich als frau merke schon einen unterschied. ohne kondom ist es einfach schöner.. drauf verzichten will ich ám anfang aber trotzdem nicht, gesundheit geht vor.