hi alle miteinander...
ich bin grad verzweifelt ^^ auf der suche nach einem gefördertem Freiwilligendienst im Ausland, den ich nächstes Jahr machen kann (mache im Frühjahr mein Abi)
hat hier irgendwer erfahrung mit sowas? Ich hab schon ne Menge Organisationen und Projekte durchgesehen, bin aber einfach noch etwas unsicher.... am liebsten würde ich etwas machen, wo ich mein englisch verbessern kann, wäre sehr an Empfehlungen interessiert!
lg, Staubelfe

7 Monate später

Www.weltwaerts.de
Hallo,
schau dir diesen Link doch mal an, da gibt es auch eine Liste verschiedener Organisationen in Deutschland mit Link zur Homepage.
Ich bin in der 10.Klasse, informiere mich aber jetzt schon über verschiedene Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen, und habe auch schon einen ziemlich konkreten Plan. Jedenfalls habe ich gemerkt, dass es sehr schwer ist, über das so genannte "Freiwillige Soziale Jahr", das man auch im Ausland machen kann, im Internet etwas zu finden. Freiwilligendienste muss man meistens selbst bezahlen, beim FSJ werden allerdings alle Kosten übernommen. Weltwärts ist ein sehr großes und übergreifendes Projekt, mit dem man hauptsächlich außerhalb Europas Freiwilligendienste machen kann. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Lalelu931