L
lzpvmk_981171

• 19. Dez 2018
  • Beitritt 22. Feb 2009
  • 23 Diskussionen
  • 282 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • fin_12774196

Unterschiede zwischen den zwei Rassen......
    naja, kuscheln tut der Cane-Corso eigentlich fast noch mehr als der IW!
    Mit dem Cane-Corso kann man auf alle Fälle besser "reden", wenn du weißt was ich meine, er wartet regelrecht,(mit Augenkontakt) auf das nächste Kommando!

Aber am gravierendsten ist natürlich die Wachsamkeit!
    Der IW ist ja bis 3Jahre eher sehr schüchtern und möchte sich am liebsten verkriechen, wenn fremde Menschen kommen!
    Und der CC ist halt schon ein unbestechlicher Wachhund, der Fremde keinesfalls in den Innenhof lässt! Überhaupt bei Dunkelheit wird schon geknurrt wenn sich auch nur wo ein Schatten bewegt!

Freut mich echt dass nach einigen Jahren wieder einige "alte Freunde" zusammengefunden haben!

Liebe Grüße
    Helmut

• fin_12774196

Hallo Mooni
    Bei uns im Ösi-Land ist der Cane-Corso kein Listenhund!
    Aber nichtsdestotrotz wage ich immer noch zu behaupten, dass solche Hunde nur von sehr erfahrenen Hundebesitzer gehalten werden sollten (dürften)!?

Bergwandern mit den IWS währe schon schön! Leider ist mir aus gesundheitlichen Gründen, die Ausübung dieses Hobbys nicht mehr möglich!

Liebe Grüße: Helmut

• fin_12774196

Die damaligen IW`s
    leben leider nicht mehr!
    Aber wir haben wieder einen jungen IW-Rüden, der ist jetzt 8 Monate alt!
    Weiters habe wir einen zweijährigen Cane-Corso!
    @zeitraffer Welchen Nick hattest Du vorher?

Lg Helmut

• Wollte
      unlängst auch schon mal nachfragen, ob es noch "alte" User hier gibt!? Freut mich wirklich sehr, mal wieder was von bekannten Namen zu lesen!

Liebe Grüße an alle: Helmut

• Kann das nicht so nachvollziehen
      Letens ist beim TA eine ältere Frau gesessen, die hat geheult als wäre gerade ihre ganze Familie ums Leben gekommen! Habe dann herausgefunden das ihr Hund Krebs hat und bald sterben werde!
      Empfinde diese Trauer um ein Tier extrem übertrieben!
      Schuld daran ist meiner Meinung die zum Teil stark übertriebene Vermenschlichung der Tiere!

Ist meine Meinung!

Wenn ich einen guten Hund verliere, tut mir das schon leid, aber Trauer kann ich deswegen keine zeigen!

LG
      Helmut

• april_12355494

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?!
        <<<<<<<<<<<ich habe niergends geschrieben, dass ich da einen Welpen kaufen werde (würde)?!

• Du bist
        echt ein Vollkoffer! Sorry, aber mehr fällt mir nicht dazu ein!

• Reine Kopfsache!
        Bin selbst seit 17 Jahren von Morbus-Chron befallen, und lebe seit einer damit verbundenen schweren Darmoperation, seit 16?? Jahren mit einem künstlichen Darmausgang! Da ich auch eine massive Herzinuffizienz (Herzleistung liegt bei 23%, habe auch einen Defibrillator und Herzschrittmacher implantiert) habe, nehme ich täglich 21 zum Teil sehr starke Tabletten!?
        Die Lust auf Sex haben mir diese Krankheiten nicht nehmen können! Natürlich ist die Standfestigkeit nicht mehr so wie es mal war (bin immerhin mittlerweile 53) , aber da ändert man halt zwangsläufig die Technik! Es gibt soo tolles Sexspielzeug, welches man gleich beim Vorspiel in das Zungenspiel mit einbeziehen kann! So verwöhne ich mein Schatzerl bis sie einige Orgasmen hatte, und dann gibt es zum Abschluss meinen Liebesstab!

Kannst mir auch eine PN senden!

Aber dass M-Chron auch den Penis befallen kann, habe ich auch nicht gewusst!

LG
        Helmut

• Denke
        an die schöne Zeit mit ihr und erspare ihr unnötiges Leiden, welches eine (sinnlose) Operation auf alle Fälle mit sich bringen würde!
        LG
        Helmut

• Du siehst
        aber auch alles negativ?!
        Sie schreibt ja dass ihr Hund vom Züchter ist und Papiere hat! Da ist doch schon mal davon auszugehen dass die Vorfahren gesund waren, oder??
        Und schreiben tust du wie wenn sie riesige Hunde züchten würde! Wenn ein Chiahuah einen Welpen draufsteigt passiert außer einem kleinen Quitscher des Welpen gar nichts! Und der benötigte Platz (Wurfkiste) hält sich bei diesen Zwergen auch in Grenzen!
        LG
        Helmut

• Die Stehzeit
        bei den Hunden ist so um den 12-15 Tag nach Läufigkeitsbeginn! Davor lässt sie den Rüden sowieso nicht ran! Und dann finden sie schon zusammen!

Wenn es nicht funktionieren sollte, lasse beide bei Deinem Liebesspiel bei den verschiedensten Stellungen zusehen! Dann wird schon die richtige Stellung dabeisein, oder??
        (Auch Spass muss sein)

LG
        Helmut

• an0N_1188212199z

Aha...
        Haustiere?...so wie Hund und Katze??
        Ein Kaninchen in der Wohnung?? Ist das nicht Tierquälerei?
        Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen...!
        Aber trotzdem, Danke für Deine Info!
        LG
        Helmut

• Sorry, habe diese Frage schon unter "Tiere" gepostet! Habe erst jetzt gesehen dass es eine eigene Ruprik für Hasen gibt!
          Hat jemand hier Erfahrungswerte, was diese Frage betrifft?
          LG
          Helmut

• miina_12893107

@Reivo
          Endlich mal jemand zur Stelle der ordentliche Tipps gibt, wie man einen Hund händeln soll! Zu jeder guten Erziehung (egal ob Mensch oder Tier) gehören klare Verbote und ein Nein MUß akzeptiert werden! Nicht immer nur FEIN und belohnen mit Leckerli!
          Es laufen schon genug schlecht erzogener Zwei- wie Vierbeiner herum!
          LG

• jobeth_12469171

Hallo Lucy
          für einen IW reicht ein Kombi, allerdings mit umgelegten Rücksitzen! Nur kann ein ausgewachsener IW nicht in einem Kombi aufstehen, sodass natürlich ein Van idealer wäre!

Das sie auf 4-5 Liter Wasser am Tag kommen stimmt! Wir befüllen jeden Tag einen 10 Liter Eimer!
          Futtermäßig komme ich für meine zwei Hound`s pro Woche auf insgesamt 25-30 Euro! (Eine Schachtel Zigaretten pro Tag kommt teurer)

Lange Spaziergänge, Treppensteigen und Springen sollte man das erste Jahr nicht übertreiben, da die Hunde schneller wachsen als jedes andere Tier auf diesem Planeten und deshalb die Gliedmassen dementsprechend anfällig für Verformungen sind! Solange es kraftmäßig möglich ist, muss man sie ins Auto heben!

Tierarztkosten kann man nicht vorhersehen! Meine Hunde hätten die letzten 5Jahre keinen Tierarzt gebraucht! Allerdings wurde mein älterer Rüde im Alter von einem Jahr von einer Zecke mit Ehrlichiose infiziert, was ca 2Jahre gedauert hat bis er wieder gesund war! Das ganze hat damals ca 1000Euro gekostet (Da waren aber drei tage Tierklinik erforderlich) Seit zwei Jahren haben wir keine Tierarztpraxis von innen mehr gesehen!

Meine Hunde sind 5 und 3 Jahre alt und haben bei einer Schulterhöhe von 97/95cm- 75/80kg! Unser Sohn ist eineinhalb Jahre alt?? Da das Baby ja nur diese Riesen gewohnt ist und mit ihnen aufwächst, sind sie natürlich sehr dicke Freunde! Problematisch ist nur, dass ein IW fast schon zu friedlich ist und er wirklich alles mit Geduld über sich ergehen lässt! Da muss man dem Baby schon von Anfang an lernen wie er richtig mit einem Hund umgehen muss, damit er später mit fremden Hunden keine Probleme hat! Das ist überhaupt das wichtigste, dass dem Kind Grenzen gesetzt werden!

Wenn Du noch Fragen hast, ich beantworte sie Dir gerne!

LG
          Helmut

• Hallo Lucy
          Wir haben zwei Irish Wolfhoundrüden!
          Was möchtest Du wissen, und was wisst Ihr schon alles über diese Rasse??

LG
          Helmut

• fikri_12348087

@felina
            KUPIERT, Felina, kupiert gehören sie!
            Denn in einen Kopierer passen sie nicht recht! DAS wäre dann Tierquälerei! (Darf man auch in einem Wort schreiben)

LG

• laryn_983688

@luzylee
            Ja eben, die Ohren und den Schwanz brauchen sie für die Kommunikation! Wie sollen sie das den mit ihren riesigen Schlappohren machen?? Die möchten sie aufstellen oder zurücklegen, aber das ist ja unmöglich! Darum gehören sie ja kupiert, oder??
            Und mit dem Schwanz ist es auch einfacher, wenn er nicht soo lang ist!

Frohe Weihnachten
            Helmut

• @marmeduke
              Hallo! Wir haben damals nicht weiter gesucht, da wir uns wieder für einen IW entschieden haben !
              Aber der nächste Hund wird höchstwahrscheinlich wieder eine DD!
              Und wegen einen kupierten Hund würde ich Dir empfehlen, einfach eine Suchanzeige bie Kijiji einstellen dass du einen kupierten Hund suchst!
              Habe das schon mal gemacht und etliche positiven Antworten und Adressen bekommen!

Viel Erfolg bei der Suche, und noch mehr Freude mit deinem kupierten Vierbeiner!

LG
              Helmut

• ?????...
              ...habe ja auch schon nichts mehr über den Rottweiler und den Pitbull geschrieben, die vor einiger Zeit eines der Familienmitglieder, bezw. das eigene Frauchen zerfleischt haben!
              Weiss aber nicht mehr, in welchem Land das war!
              Also lass mich einfach in Ruhe............