Schwierig..
Ich glaube du hast da ein paar sachen nicht hinterfragt. Ihr arbeitet in der gleichen firma, was denkst du was die anderen von dir halten werden, falls er seine frau fuer dich verlässt und ihr dann gleich ein paar seid? Ich glaube du/ihr muesst euch dann einen neuen job suchen. Vielleicht hat er auch ein sehr enges verhältnis zu der familie seiner frau und moechte sie nicht enttäuschen. Ausserdem wird er dann auch in seiner familie der fremdgeher sein. Denkst du er liebt seine frau wirklich nicht mehr? Die meisten menschen handeln nach ihrem verstand und nicht nach ihrem herzen. Ich hoffe es kommt alles gut fuer dich!
Llure_11885761
- 15. Juli 2016
- Beitritt 26. Sept 2009
- 8 Diskussionen
- 28 Beiträge
- 0 beste Antworten
Nimm dir viel zeit fuer deinen kampf, es ist nicht einfach
Hi taschi
Meine ES hat auch mit 12 jahren angefangen. Ich war hauptsaechlich bulimikerin mit magersuchtsphasen. Ich kann sagen ich bin nun vollkommen geheilt mit meinen 24 jahren geheilt.
Klar gehoert kalorienzählen und gedanken rund ums ab- und zunehmen dazu. Ich denke das wird uns ein ganzes leben begleiten. Ich bin 168cm und 60kg und fühle mich wohl in meiner haut. Klar könnt ich noch 2kg abnehmen, aber das ist mir nicht mehr soo wichtig.
Ich habe mit 17 jahren angefangen gegen meine ES zu kämpfen. Und seit einem jahr bin ich sehr erfolgreich. Es war ein sehr langer harter kampf.
Du musst dir bewusst sein, dass eine ES nicht von heut auf morgen geheilt werden kann. Auch nicht in 6 monaten! Es ist ein langer prozess!
Wichtig ist, dass du kleine vortschritte machst. Du darfst nichts ueberstuerzen, sonst platzt dir der kragen und du scheisst einfach auf alles! Damit meine ich folgendes: wenn ich zu viel gegessen habe, habe ich angefangen so lange zu laufen bis ich diese kalorien mind. Die hälfte wieder verbraucht habe statt das essen einfach zu erbrechen. Anfangs hat das von 10mal in der woche vielleicht 1mal geklappt wenn ueberhaupt.. aber nach einem jahr waren es dann von 10mal pro woche mind. 5mal.
Wenn ich wieder eine FA hatte und nicht laufen gehen wollte, war das meine bestrafung, dass ich das ganze essen nicht erbrechen durfte und den ganzen abend und nacht so einen vollen bauch hatte, dass es mier echt scheisse ging, nicht psychisch sondern koerperlich, weil mein bauch sooo weh getan hat und platzen wollte. Und das war echt scheisse und jedes mal brachte es mir mehr dazu dass ich dieses gefuehl nicht mehr erleben wollte.
Das schwierigste ist wenn man einen rueckfall hat, diesen einfach anzunehmen und am naechsten tag sich weiter seinem ziel zu orientieren! Manchmal hat man 3mal hintereinander einen scheiss tag, wichtig ist nach diesen 3 tagen sich trotzdem wieder seinem ziel weiter zu orientieren. Auch nach einem ganzen scheiss monat. Du musst wissen, dass jeder tag den du super meisterst dich deinem erfolg naeher bringt auch wenn du 100mal so viele rueckschlaege hattest.
Alles gute und toi toi toi
Klein aber OHHOO :-)
Liebe daria
Mein Sohn (erstes Kind) wog bei der Geburt 2400g und 49cm. Ich musste die Geburt 1 Woche vor Geburtstermin einleiten. Die Geburt (natuerliche Geburt) dauerte dafuer nur 4h, der Vorteil von kleinen Babies ;-) Und nun ist er 15 Monate und ist Kerngesund! Und isst wie ein Weltmeister :-p
Mach dir nicht zu viele Gedanken! Das kommt gut! Ich hatte auch grosse Sorgen!
Liebe Gruesse und Toi Toi Toi
- lure_11885761
UUps der Thread ist schon soo lange her x)
Diese Frage ist ja schon 2007 gestellt worden.... lach! Naja, davon koennen alle anderen dafuer profitieren x) Besser nicht zunehmen wollen als abnehmen
Hallo Lorena
Deinen Angaben zufolge liegst du nicht innerhalb eines normalen BMIs. Du kannst während der Schwangerschaft eine Diät halten ohne dein Baby zu gefährden. Ich empfehle dir nicht abzunehmen, sondern darauf zu achten, dass du nicht zu viel zunimmst während der Schwangerschaft. Das ist viel einfacher und gesünder fuer dich und fuer das ungeborene Baby!
1Kg Fett entspricht in der Praxis 7000 kcal.
Abnehmen: Deine Kalorienzufuhr muss unter deinem Tagesbedarf liegen.
Zunehmen: Deine Kalorienzufuhr muss Über deinem Tagesbedarf liegen.
Gewicht halten: Deine Kalorienzufuhr muss deinem Tagesbedarf entsprechen.
Das bedeutet fuer dich:
Ab dem 6. Schwangerschaftsmonat benötigt das ungeborene baby ca. 200 kcal am Tag um sich gesund zu entwickeln. Diese 200kcal musst du zusätzlich zu deinem Tagesbedarf zu dir nehmen. Der Tagesbedarf einer Frau liegt etwa bei 2000 kcal (je nach dem wie dein Tag aussieht). Du kannst dein Tagesbedarf auch online ausrechnen, einfach mal nach Tagesbedarf Rechner googlen.
Beispiel: Mein Tagesbedarf ist 1800kcal + 200kcal fuer das Baby = 2000 kcal am Tag. Das heisst, wenn ich taeglich 2000 kcal ab dem 6. Schwangerschaftsmonat zu mir nehme, werde ich bis zur Geburt kein Koerperfett zunehmen. Du wirst nur die 3.5kg (120 Tage x 200 kcal / 7000 kcal) deines Babys plus Fruchtwasser etc. mehr auf die Waage bringen.
Da du einen BMI von 29.4 hast, isst du vermutlich mehr als dein Tagesbedarf. Wenn du dich auf dein Tagesbedarf haltest plus die benoetigten Kalorien fuer dein Baby wirst du als Nebeneffekt sogar ein wenig abnehmen und gefaehrdest somit trotzdem nicht dein ungeborenes Kind :-)
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruss und Toi Toi Toi :-)
Hmm..
Liebe skinnykendra
Grüntee kurbelt den Stoffwechsel an! Oder scharfes Essen, Pfeffer usw.! Ananas! ja, das sind so diese drei, die ich kenne :)
Ich bin zutiefst von mir enttäuscht.. Ich habe ein ganzes Jahr nicht mehr erbrochen. Und jetzt, erbrech ich wieder 3-4mal am Tag. Ich frag mich wieso ich wieder damit anfange? Ich habe wirklich geglaubt, dass man aus diesem Teufelskreis rauskommt, egal was andere gesagt oder ich gelesen hab. ich habe wirklich an das Gute in mir geglaubt, ich hatte auch wirklich den Willen dazu - nur leider hat das alles nicht gereicht... Was muss ich noch tun? An was glaubt ihr? Denkt/Glaubt ihr daran, eine Essstörung wirklich voll und ganz besiegen zu können, ohne einen einzigen Rückfall?
- usoa_12893641
Hey
Danke vielmal für deinen Beitrag. Das hat echt was dran. Ich bin schon in psychologischer Behandlung wegen Depressionen und so.. Und habe am Freitag meiner Psychologin gesagt, dass ich eine ES habe.. Sie plant jetzt ziemlich was.. Also auch so Ernährungsplan usw.. Aber ich hab Angst dass ich noch mehr zunehme, hab das auch meiner Psychologin gesagt.. Im Nachhinein hab ich es voll bereut, dass ich ihr das gesagt habe :( Keine ahnung
ehrlich gesagt, weiss ich nicht woher das kommt.. ich mein das problem ist ja, ich habe keinen fressanfall mehr in dem sinn.. sondern ich esse ununterbrochen sehr viel, man kann ja nicht den ganzen tag durch einen fressanfall haben, vor allem nicht wenn man schon die ganze zeit isst, sogar während der arbeit ess ich die ganze zeit.. wiege jetzt im mom 64kg.. im februar wog ich noch 56kg.. das ist so schlimm :(hallo mädels..
Ich bin echt verzweifelt.. ich glaube meine bulimie wird langsam zur ess-sucht... ich esse den ganzen tag ununterbrochen.. und das seehr seehr viel.. ich kann nicht mehr aufhören ans essen zu denken.. ich mein vorher hab ich noch erbrochen, aber jetzt nicht mehr.. ich esse bis ich das gefühl habe mein bauch platzt.. wovon kommt das nur? :(
Danke für deine Antwort
Ist schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die das Problem hat bzw. gehabt hat^^
Nein im Moment nehme ich sie noch nicht, da ich eigentlich sehr unregelmässig Sex hatte bis ich ihn kennengelernt habe. Verhüte nur mit Kondom, Aber falls es etwas ernstes mit ihm wird, dann möchte ich es eigentlich schon.
Hallo zusammen
Ich bin noch nie zu einem Orgasmus gekommen.. Ich würde sehr gerne mal dieses Gefühl erleben.. Habe schon seit drei Monaten einen tollen Typen kennengelernt. Bin nicht mit ihm zusammen, aber wir haben trotzdem Sex. Und der Sex ist echt schön, leidenschaftlich und aufregend, trotzdem komm ich nie. Ich komme auch nie, wenn ich es mir selber mache.. Manchmal habe ich sogar mitten beim Sex einfach keine Lust mehr und möchte aufhören.. Denkt ihr das liegt an meinem Alter? Kann mir jemand helfen?
Danke für eure Antworten :)
Frag mich nicht... Ich sag ja, es ist echt sehr schlimm. Ich mein wer kann schon um 7 Uhr drei Pizzas verdrücken? Bin echt verzweifelt.
Ja ich erbreche eigentlich, nur jetzt gehts halt nicht und ich möchte es auch nicht.. Ich möchte diesen ganzem Mist endlich hinter mir haben, aber dann wirds immer schlimmer und schlimmer mit den FAs.. Wie mann ja auch sieht...
Also ich leide an Depressionen.. Muss auch Antidepressiva nehmen. Vielleicht denkt ihr jetzt, dass ist ja die Ursache von wegen zunehmen oder so, aber das stimmt nicht.. Weil ich das jetzt schon über längere Zeit nehmen muss und dann hab ich eher abgenommen als zugenommen.
Hey Mädels..
Was kann man gegen FA's tun? Ich werde noch krank... Ich kann echt nicht mehr :( ein FA nach dem andern... und zwar so richtig! Habe heute Morgen um 7.30 Uhr drei Pizzas gegessen.. Dann noch drei Teller Cornflakes, ein Sandwich, Vier schoko-croissant, 5 Milchschnitten, 2 Kinder Bueno, eine Packung Süssigkeiten, Bratwurst mit Brot... usw.. eigentlich noch vieles mehr.. und das den ganzen Tag durch.. Das ist doch nicht mehr normal??! Ich habe jetzt innert 2 wochen 8kg zugenommen. Bitte gebt mir einen Ragt :((
Hallo zusammen..
Ich bin 17 Jahre alt und hab im moment so ein Tief, dass ich mit mir selbst Mitleid habe. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der alle seine Gefühle verbreiten kann.. Aber, da ich sonst mit niemandem darüber reden kann, hab ich beschlossen mir hier einen Rat zu suchen.
Ich hatte eine sehr schreckliche Kindheit. Mehr mag ich darüber nicht erzählen. Als ich 14 Jahre alt war, steckte ich schon in einem Tief, das sich bis zu meinem 16. Lebensjahr andauerte. Die zwei Jahre waren schrecklich.. Ich hatte mich schon zwei mal umbringen wollen.. Habe mir die Adern am Handgelenk aufgeschnitten, leider kam meine Schwester zu früh nach Hause und hatte mich blutend aufgefunden und mich gleich ins Krankenhaus gefahren. Jetzt habe ich eine Narbe, das mich immer an diesen Tag erinnert.. das andere Mal hatte ich jenste Medikamente geschlukt und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen bin ich im Krankenhaus aufgewacht und war fertig. Ich verdammte Gott so sehr, dass er mich nicht sterben liess. Meine Eltern waren zu dumm oder wollten es nicht wahr haben, dass ihre jüngste Tochter psychisch krank war. Ich hatte drei verschiedene Psychologen bei denen ich nach ca. zwei bis drei Therapien nicht mehr auftauchte. Ab dem 16. Lebensjahr gings mir plötzlich wieder gut, sehr sogar. Ich genoss diese Zeit so sehr.. Das war das einzige Jahr in dem ich wirklich glücklich war in meinem Leben. Ich kann nicht sagen wieso ich dann glücklich war. Es ist nichts besonderes passiert, überhaupt nichts.
Jetzt bin ich richtig depressiv. Ich weiss nicht mehr weiter und ich kann nicht mehr.. Ich mag morgens nie aufstehen. Ich fühl mich richtig schwach und spühre eine richtige Leere in mir. Jeden Tag sperre ich mich ein Mal am Tag im während der Arbeitszeit in der Toillette ein und heule. Wenn ich nach Hause fahre bzw. ins Training gefahren bin, (ich trainierte 4 - 5 mal in der Woche Handball, das hab ich jetzt aber aufgegeben) hab ich auch nur geheult. Ich habe mir sogar schon zwei Brücken ausgesucht, wo ich mal herunter springen werde. Mir war schon mit 14. Jahren klar, dass ich mal von einer Brücke springen werde und ich bin bis jetzt noch davon überzeugt. Ich habe mit meiner besten Freundin über mein Tief informiert. Sie meint sie versteht mich. Ich hasse das, wenn sie das sagt, weil es nicht stimmt. Sie hat so ein schönes Leben und ist glücklich. Wenn Sie traurig ist, dann geht es um einen Typen. Wie um alles in der Welt will sie dann meine Probleme verstehen?! Meine Freundinnen vom Handball haben von meinem Tief erfahren, zwei davon nehmen es sehr ernst und haben gemerkt, dass ich psychisch am Ende bin. Der rest nimmt das nicht ernst. Jetzt habe ich sogar meinen Trainer ,,verloren''. Er weiss alles über meine Vergangenheit und bot mier die ganze Zeit Hilfe an, die ich sehr gerne bekommen hätte, aber sogar um Hilfe anzunehmen bin ich schwach. Er meinte ihm gehe es einfach zu nahe, da ich eine wichtige Person für ihn bin und er kann mich so nicht mehr sehen, darum wolle und könne er mir nicht mehr helfen. Ich bräuchte professionelle Hilfe.
Wie soll ich das anstellen? Meine Eltern stehen nicht hinter mir..
Bitte gebt mir einen Rat..
Soll ich einfach zu meinem Hausarzt gehen und ihm sagen ich bin psychisch chrank?
hey leute
ich suche irgendwie einen passenden film... weiss nicht vielleicht kennt ihr so einen... würde mich freuen, wenn ihr mir eine antwort gibt bzw. geben könnt.
also der film sollte nach folgenden kriterien sein:
- realistisch, authentisch
- ohne happy end
- die hauptrolle muss ein schwieriges leben führen... (z.bsp. in einer psycho familie leben, suizid gedanken usw.. wie es halt bei einem nicht einfachen leben ist)
jaa in etwa soo... weiss nicht, hoffe ihr kennt irgendwie in diesem rahmen einen film... wäre toll!
Liebe Grüsse
Maann..
bin gerade 2kg eis am runterschlingel... kann einfach nicht aufhörn... immer wenn es mir schlecht geht bekomm ich eine FA =(Ist halt so :(
ich würde ja gerne helfen, nur kenne ich mich selber überhaupt nicht aus.. und ich denke gerade in diesem thema, ist es auch sehr schwierig nützliche antworten zu bekommen.. da sich wirklich wenige mit träumen, traumdeutungen usw. auskennen... Leider :(Frag ich mich auch immer...
wenn ich das wüsste... würde ich glaub ich auch ein paar kilos weniger wiegen..- bilge_12343543
.
ich weiss.. dass sie mir nur helfen will.. aber ich will doch abnehmen und nicht zunehmen... das gerede über die familie ist mir wichtiger.. ich bin mir dessen folgen bewusst, sehr sogar.. aber das haltet mich halt nicht davon ab.. verstehst du? ich bin in der ausbildung... nein habe niemand... :( und ich kann doch nicht einfach zu jemanden hin und sagen: hey ich glaub ich bin essgestört....