Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich dies bei Eifersucht posten sollte, dachte mir aber, hier wäre es auch ganz richtig....
hab in einem früheren Post schon beschrieben, dass mein Exfreund mit meiner besten Freundin zusammen ist (jetzt seit einem Monat). Ich bin mit meinem Ex seit Anfang November 2006 nicht mehr zusammen, aber ich bin mir nicht ganz sicher,ob noch gefühle für ihn habe.
manchmal zerfetzt es mich vor "eifersucht", wenn ich sehe und höre, wie er sich verändert hat, und wie er all das tut, was er bei uns nie tat, weil er genau weiß, dass meine freundin genauso tickt wie ich... er nutzt sozusagen das Wissen, was er über sie hat, und lernt aus alten Fehlern. Die beiden hatten sich nach unserer Trennung angefreundet, weil meine Freundin zwischen ihm und mir vermitteltete, weil wir uns obwohl wir uns noch liebten getrennt hatten.
Deswegen glaube ich auch, dass ich mir das wohl einbilde... wir wollten immer freunde sein, also mein Ex und ich. Und nach der Trennung waren wir 2 Monate enge freunde, dann hab ich ihm im Februar gesagt, dass ich ihn noch liebe und zurück zu ihm will. ER meinte, er wüsste nicht wie das gehen solle, es sei so viel passiert. Er bat um Abstand, den ich ihm auch gab... was sich schwierig gestaltet, da wir in die gleiche Klasse gehen. Seit Februar hat er sich sehr verändert.
Seit dem 2.6.07 ist er mit meiner Freundin zusammen (wohlbemerkt; er und ich kamen am 1.6.05 zusammen) und die Freundschaft zu meiner Freundin ist ein bisschen schwieriger geworden, funktioniert aber noch.
Die Freundschaft zu ihm jedoch gestaltet sich schwierig. Er meint, "klar können wir freunde sein" aber spricht mich nie an, behandelt mich total gleichgültig.
Ich habe ihnr jetzt darauf angesprochen...
er meinte, er wüsste einfach nicht, wie er mit mir umgehen soll, was er denken soll, wegen mir....
für mich klingt das voll komisch, wenn er nix mehr von mir will und glücklich vergeben ist, kann es doch kein ernstes problem sein, normal mit mir umzugehen... vllt sogar freunde zu sein.. zumal seine Freundin meine beste freundin ist... es wäre soviel einfacher auch für sie...sie leidet ein bisschen darunter, dass wir nicht so besonders auskommen....
wie soll ich das interpretieren??
Ich will nicht wie "luft" behandelt werden... dafür kennen wir uns schon zu lange....
sorry, dass das so ein langer text ist....
LG - danke schonmal im vorraus...