Meine beste Freundin ist mit meinem Ex-Freund zusammen. Sie wusste, dass ich immer noch nicht ganz über ihn hinweg bin, aber sie hat sich nunmal in ihn verliebt.

Ich bin seit November nicht mehr mit meinem Ex zusammen, aber ich wollte immer eine Freundschaft zwischen meinem Ex und mir erreichen (und er wollte das früher angeblich auch), aber jetzt sagt er mir nichtmal mehr hallo. ich bin wie luft für ihn.

ich weiß nicht, ob die freundschaft zwischen mir und meiner Freundin das aushält. Wir haben immer über alles geredet, aber ich glaube sie wird nicht mehr so mit mir reden, weil sie weiß, dass er eben mein Ex ist.

Einerseits tut es so weh, die beiden zu sehen. Zu sehen, dass alles was bei uns nicht klappte, jetzt bei ihnen klappt. zu sehen wie er sie ansieht, wie er sie küsst, wie er eben verliebt ist.. wie diese augen eine andere begehren... das ist das erste mal, dass ich wirklich eine art von eifersucht spüre....

andererseits, er ist nunmal ein guter freund, und sie hat es wirklich verdient geliebt zu werden.... und sie passen irgendwie fast besser zusammen, als er und ich jemals...

aber trotzdem kann ich ihn nicht vergessen - er war meine 1. große Liebe und ich will nicht dass wir Luft füreinander sind....wir waren immerhin 1 1/2 Jahre zusammen....

ich habe angst meine beste Freundin zu verlieren, weil sie sich nich traut mit mir zu reden.
und ich habe angst ihn zu verlieren, der mich doch so gut kannte....

was kann ich machen?

Ist es das wert?
guten morgen,
sach mal merkst du eigentlich selber nicht was du da schreibst?
deine beste freundin ist mit deinem ex zusammen.....hallo aufwachen.

wie selbstlos bist du eigentlich, fang entlich an, an dich zu denken und nimm nicht noch rücksicht auf die beiden.das hast du nicht nötig. du bist verletzt und hast das recht sauer und entäuscht zu sein.

deine tolle"beste freundin" kannste mal lecker in den arsch treten. wie schäbig ist dass denn, sie kennt jedes detai aus eurer beziehung was falsch gelaufen ist, die vorlieben von deinem ex...denk mal nach, wie kann da was falsch in der beziehung laufen??? wenn sie die macken von deinem ex schon kennt und sie umgehen kann?
deine schwächen nutzt sie zu vorteil aus. bah....

süße, scheiss auf die beiden, (sie und er) ist es nicht wert. sei stark und zeig den beiden wie gut es dir gehen kann ohne die lügen.

ps. sorry, dass ich mich so aufrege. glaub mir ich weiss wovon ich schreibe. sei nicht dumm

lg nicki

Was kannst du ich machen?
    Hallo cestca1,

ich denke, das du deinen Ex immer noch liebstzumindest hört es sich so an, da er dir ja sehr wichtig ist. So kommt es zumindest rüber. Ich kann verstehn das du deine Freundin und deinen Ex Freund nicht verlieren willst, weil sie sozusagen deine besten Freunde sind deine Freundin ist ja deine beste Freundin zumindest war sie es.
    Es ist nicht ok was deine Freundin gemacht hat mit dir, sie hätte dich wenigstens Fragen können, so hat sie jetzt eure Freundschaft aufs Spiel gesetzt.

Mein Tipp,
    Lad doch mal deine Freundin zum Kaffe in die Stadt ein, und sag wie du dich fühlst und was dich bedrückt. Das dir eure Freundschaft total wichtig ist und natürlich die mit deinem Ex. Und du musst aber nun akzeptieren das die beiden Zusammen sind. Es ist nicht leicht aber es geht.
    Red mit ihr und verlange nicht gleich eine Antwort von ihr sondern sag sie hat bedenkzeit um über alles darüber nachzudenken. Auf alle fälle müsst ihr euch aussprechen so kann es nicht mehr weiter gehen. Und wenn ihr wikrlich die Freundschaft zu dir genau so wichtig ist wie die sie für dich ist, dann kann eigentlich fast nichts mehr im Weg stehen für den Anfang außer dein Ex Freund. Aber wenn du dich mit deiner Freundin wieder sozusagen Versöhnt hast, dann könnte sie doch für dich ein gutes Wort einlegen oder nicht??? Oder verbietet sie ihm mit dir Kontakt zu haben??? Das sie Eifersüchtig ist und es nicht will das du mit ihm Redest, falls er doch noch Gefühle für dich hat??
    Denk mal darüber nach.

Liebe grüße Tesera1

an0N_1289129399z

Danke sehr!
      vielen dank für deine Antwort.

mit meiner Freundin habe ich schon geredet, ich hab ihr gesagt, dass mir ihre freundschaft unglaublich wichtig ist und dass ich sie nicht verlieren will. sie meinte das würde wohl auch nicht passieren. aber ich weiß aus der vergangenheit einfach, dass sie nicht mit mir redet, wenn sie meint, ich könnte damit nicht umgehen. aber was ist eine freundschaft werd, wenn man nicht redet? und ich hör mir lieber ihre probleme mit meinem ex an, als nich mit ihr zu reden und zu merken, dass was nicht stimmt oder so...

Sie ist nicht eifersüchtig auf mich, sie weiß, dass ich ne freundschaft will und meint, dass das vllt irgendwann mal kommt, ich ihm aber noch zeit lassen soll. Ich weiß aber auch, dass er seit Januar über mich hinweg ist... und nur ich noch hintergetrauert habe... also ich glaube nicht, dass er noch iwie an mir hängt. ich glaube manchmal schon,dass ich ihm egal bin...

alte_12284213

Ebenfalls danke
        vielen dank auch dir ;-)
        du redest wie ein teil von mir.. ich könnte sowas von sauer sein.. ich könnte sagen - ... off - was soll ich mit ner freundin, die mit meinem ex zusammen kommt, obwohl sie weiß, was er mir bedeutet und sie wirklich jedes detail von unserer beziehung weiß.

aber ich kenne sie schon lange und sie ist mir extrem wichtig und ich will sie ncith verlieren, bloß weil ich nen fehler gemacht habe oder sowas. ich will einfach nicht auf sie scheißen... dafür ist sie mir zu wichtig, auch wenn ich es eigentlich tief in mir drin, echt komisch finde.... sie meinte immer, sie würde es keinen tag mit ihm aushalten, weil er so klammerte und eifersüchtig war....

aber sie hat auch recht, wenn sie sagt, dass er sich um 180 gedreht hat... all dass, was bei uns damals nicht klappte, funktioniert jetzt...

sie meinte auch schon, dass sie heilfroh ist, dass ich sie jetzt nicht hasse, weil sie ein schlechtes gewissen hatte. und sie meitne auch, dass es ihr eigntlich voll leid tut, dass er sich erst jetzt so geändert hat und nicht schon, als wir noch zusammen waren....
        davon hab ich allerdings wenig, wenn sie das jetzt so feststellt macht mich das eher ein bisschen traurig....

trotzdem danke... auch wenn ich deinem rat nicht folgen möchte, ich möchte nicht meine beste freundin verlieren..auch wenn das heißt, dass sie mit meinem ex zusammen ist...

Hallo cestca!
        Also, das ist ja wohl das ALLERLETZTE von Deiner "Freundin"!!! Die Freunde,Ex-Freunde,verflossenen Lieben von Freundin, Mutter, Schwester sind TABU!

lucina_12051031

Bitte sehr
        Ganz ehrlich. Das ist für mich keine Freundin. Kümmer dich doch mal um dich. Du bist doch kein Kummerkasten für deine Freundin. Sie hat das scharmlos ausgenutzt. Sie hat durch dich gewusst was er mag und was nicht. Ist ja dann klar das sie bei ihm Pluspunkte einsammelt. Ganz ehrlich, lauf ihr nicht mehr her. Sag zu ihr, du hast das Gefühl das ihr eure Freundschaft egal ist. Ich finde es einfach nur Traurig was sie da abzieht. Sie nimmt dir deinen Freund weg sozusagen. Und dann hält sie es nicht mal für nötig für eure Freundschaft zukämpfen. So wie ich sehe, geht eure Freundschaft wegen einem dummen Mann kaputt. Viele Mütter haben schöne Söhne. Such dir lieber so einen. Geh mal in Discos oder so.

Ich würde deiner an deiner Stelle deiner Freundin nicht mehr hinterher laufen.

Du machst dich so nur zum Hampelmann.