hallo! ich habe eine frage zum nuva ring. nehme ihn jetzt schon gut ein jahr und bin sehr zufrieden. nun ist es jetzt aber leider so gekommen, dass ich meinen freund nur mehr ein mal im monat für ein wochenende sehen kann (jobbedingt). ich dachte mir also, ich setze den ring ab (da es sich nicht auszahlen würde). meine periode bleibt jetzt schon seit ca 10 tagen aus. habe heute früh einen ss test gemacht der negativ war (wovon ich ausging). kann ich einen neuen ring jetzt einsetzten oder wäre es besser auf die menstruation zu warten? bzw wie lange kann man da warten wenn nur ein monat unterbrochen wurde? ich mag den nuvaring wieder benützen, da ich diese unsicherheiten nicht möchte und eig doch einen geregelten zyklus bevorzuge. dafür gebe ich doch lieber das geld aus, auch wenn es sich nicht "rentiert".
als nebeninformation: ich habe schon mit 16 die pille verschrieben bekommen, da meine menstruation sehr unregelmäßig war. nach ca 4 jahren habe ich meine pille nicht mehr vertragen und sie mit meinem FA abgesetzt. meine periode blieb über 4 monate aus. mein fa gab mir darauf hin hormone die menstruationinduzierend waren. zysten etc hat er nicht feststellen können (war vor einem jahr) ich gehe regelmäßig hin und alles scheint in ordnung zu sein. nach dem meine mens. "künstlich ausgelöst " worden war, fing ich mit dem nuva ring an.
was meint ihr? woran kann es liegen, dass man so einen unregelmäßigen zyklus hat? ist das normal..? ich bin zwar noch studentin, jedoch möchte ich auch einmal kinder haben...langsam bekomme ich angst dass etwas bei mir nicht stimmt :S
lg V.