L
louisa_12931074

• 10. Feb 2012
  • Beitritt 22. Sept 2007
  • 24 Diskussionen
  • 101 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo! ich habe eine frage zum nuva ring. nehme ihn jetzt schon gut ein jahr und bin sehr zufrieden. nun ist es jetzt aber leider so gekommen, dass ich meinen freund nur mehr ein mal im monat für ein wochenende sehen kann (jobbedingt). ich dachte mir also, ich setze den ring ab (da es sich nicht auszahlen würde). meine periode bleibt jetzt schon seit ca 10 tagen aus. habe heute früh einen ss test gemacht der negativ war (wovon ich ausging). kann ich einen neuen ring jetzt einsetzten oder wäre es besser auf die menstruation zu warten? bzw wie lange kann man da warten wenn nur ein monat unterbrochen wurde? ich mag den nuvaring wieder benützen, da ich diese unsicherheiten nicht möchte und eig doch einen geregelten zyklus bevorzuge. dafür gebe ich doch lieber das geld aus, auch wenn es sich nicht "rentiert".

als nebeninformation: ich habe schon mit 16 die pille verschrieben bekommen, da meine menstruation sehr unregelmäßig war. nach ca 4 jahren habe ich meine pille nicht mehr vertragen und sie mit meinem FA abgesetzt. meine periode blieb über 4 monate aus. mein fa gab mir darauf hin hormone die menstruationinduzierend waren. zysten etc hat er nicht feststellen können (war vor einem jahr) ich gehe regelmäßig hin und alles scheint in ordnung zu sein. nach dem meine mens. "künstlich ausgelöst " worden war, fing ich mit dem nuva ring an.

was meint ihr? woran kann es liegen, dass man so einen unregelmäßigen zyklus hat? ist das normal..? ich bin zwar noch studentin, jedoch möchte ich auch einmal kinder haben...langsam bekomme ich angst dass etwas bei mir nicht stimmt :S

lg V.

• celine_12069735

Hallo!
    danke auch für die antwort (ich kenn mich nur grad nicht mehr aus :))
    also ich habe jetzt im internet was dazu gefunden:
    einnahmefehler in der zweiten woche:

Nehmen Sie das vergessene Dragee sofort ein, sobald Sie sich daran erinnern -auch dann, wenn dadurch gleichzeitig 2 Dragees einzunehmen sind -und nehmen Sie die darauffolgenden Dragees zur gewohnten Zeit ein. Die Wirkung der Pille bleibt erhalten, vorausgesetzt dass die Pilleneinnahme an den 7 Tagen vor dem Vergessen der Dragee-Einnahme korrekt erfolgt ist. Sie müssen keine zusätzlichen lokalen Verhütungsmittel anwenden. Wenn jedoch mehr als 1 Dragee vergessen wurde, sollen Sie zusätzliche Schutzmaßnahmen in den nächsten 7 Tagen anwenden.

ich habe ganz bestimmt die erste woche ganz streng wie immer eingenommen und keinen fehler gemacht... natürlich hatte ich aber gv.. konnte ja leider nicht vorhersehen dass ich sie im urlaub vergessen werde :-/ :-/

und im urlaub war mein freund gar nicht mit ;)

und dass ich jetzt mit kondom verhüte, ist eh klar!

• Hallo
    danke für die schnelle antwort!
    ich hab noch mal nachgezählt, ich war erst beim 10ten tag...
    und ja ich hatte gv bevor ich gefahren bin...

kannst du mir in dem fall vl noch deine meinung sagen?

dankeschön!!

• hallo leute!
      ich habe ein problem...
      ich nehme seit über zwei jahren die pille midane und bin sehr zufrieden, alles hat bis jetzt geklappt...

nun ist es aber so, dass ich letzten sa beim eiligen packen (es ging last minute nach barcelona, wir hatten noch am selben tag ganz zeitig in der früh gebucht....)
      vergessen hab, die pille einzustecken, was mir bis jetzt auch noch nie passiert ist...
      ich war im 11. zyklustag... und hatte jetzt 5 tage keine pille... hab heute auch schon eine schmeirblutung (oder doch eine "normale"??????) bekommen und fühle mich zeimlich schlecht...
      was mache ich jetzt in folge???
      noch 2 tage pause?
      oder ein monat aussetzten?
      ich finde in der packungsbeilage und im internet nichts dazu...
      bin erst jetzt heim gekommen und am do hat mein gyn keine ordi...erst am freitag wieder....

vielen lieben dank schon mal für eure meinung!

• Hey
      also ich persönlich habe keine erfahrungen damit, eine sehr gute freundin jedoch schon...
      am anfang war sie begeistert, soch dann hatte sie eine blasenentzündung nach der anderen und war gar nicht froh darüber.... (sie ist sie eigentlich nie wirklich losgeworden) und dann ist sie wieder heilfroh auf die pille umgestiegen, da das "entfernen" anscheinend höllisch weh tat,...was natürlich auch an den sämtlichen entzündungen lag...

ich hoffe ich habs dir jetzt nicht schlecht gemacht, da ich meine freundin auf der uni nur jeden tag sah, konnte ich es sozusagen "miterleben" und bin froh, es mir erspart zu haben, da ich auf empfehlen meines gyn auch schon daran gedacht hatte!

hoffe du bekommst auch noch positivere meldungen! ;)

schönen abend wünsch ich dir, v.

• hallo :) nur zur info: ich habe seit drei jahren einen festen freund und ich verhüte seit mehr als 2 jahren mit der pille midane. nun ist es jetzt aber so, dass er mit der uni total viel stress hat und ich am mo matura habe...
      da wir in der letzten zeit so gut wie gar nie intim geworden sind haben wir uns ausgemacht, dass ich bis ich mit der matura fertig bin und er mit seinen prüfungen fertig ist auf die pille verzichte, und wir, wenn es dazu kommt mit kondom verhüten...

nur bin ich jetzt schon seit 7 tagen überfällig und bin mir 100% sicher, nicht intim geworden zu sein (wir sehen uns vl ein mal die woche kurz zum essen...)

ich habe noch nie auf stress so reagiert, dass ich meine tage nicht bekommen habe...
      wisst ihr etwas? was soll ich tun?
      ich kann nicht zum gyn bevor die schriftliche matura vorbei ist (in ca 10 tagen)
      :(
      bitte um hilfe!

• Hi
      meine pille ist extra dafür gedacht( leider vertrag ich nur die, obwohl ich keinen übermäßigen haarwuchs hab)

es ist die midane(dragees) und ich nehm sie seit 3 jahren, ich finde, sie ist wunderbar!

alles gute

• Hey
      also du kannst ja mal auf die packungsbeilage schaun, was da steht aber ich kenne es größtenteils nur so, dass der schutz nach 7 tagen einnahme gegeben ist!
      mein gyn hat mir auch einmal geraten nach einer pillenpause einfach irgendwann zu beginnen.. nach 6 mon pause ist das zeimlich egal weil sich dein körper wieder neu eingewöhnen muss.
      ich würde ganz normal 7 tage pause machen und die pille weiternehmen!
      da geht bestimmt nichts schief;)
      alles liebe

• hallo! es tut mir leid ich weiß dieses thema gibt es schon zur genüge aber ich würde trotzdem gern eure meinungen hören!

da mein freund für mehrere monate weg war habe ich die pille abgesetzt doch gestern(als er mal da war) kam es soweit...am ende schauten wir ob es noch "okay" war aber es war dicht...doch nachher haben wir uns in die badewanne gesetzt(ohne solchen körperkontakt) einfach nur gesessen- und nun meine frage: kann sich sperma auch im wasser fortbewegen????

lg

• hi ich werde meinen freund mit dem ich regelmäßig gv habe für ca drei mon nicht sehen , oder viell ein zwei male.
      soll ich für diesen zeitraum meine pille absetzen und kann ich dann nachher einfach ganz normal weitermachen?
      Oder zahlt sich das nicht aus? Was meint ihr denn?lg v.

• Hi
      also was ich dazu nur sage ist , und ich will weder die noch deinem freund zu nahe treten ,aber ich will dir eine geschichte von einer freundin erzähen.
      sie hat ihrem damaligen freund auch einen kalender mit freizügigen fotos geschenkt, der echt gut ausgesehen hat, nur nach einem streit haben sie sich nach ein paar monaten getrennt, und wegen dem großen streit kamen dann ihre fotos in umlauf was sie natürlich sehr verzweifelt gamcht hat es hat lange gedauert sie alle zu beseitigen.
      ich will nichts böses sagen aber so etwas sollte man sich gut überlegen und wenn du dich eh nicht wohl dabei fühlst lass es!
      du kannst dich ja auch in original präsentieren!
      lg v.

• hallo! ich bin vor zwei monaten auf die yasminelle umgestiegen hatte vorher eine pille namens midane, mit der ich eig sehr zufreidern war , nur der arzt meinte dass sie jetzt doch schon zu stark wäre für mich.
      ich bekomme jetzt aber nur wahnsinnig viele pickel nach nur zwei wochen yasminelle! es ist so schlimm dass ich gar nicht weiß ob es nicht ein ausschlag ist...
      soll ich das blister fertig nehmen(ist ja nur noch eine woche) oder lieber sofort aufhören?

kenn mich leider nicht aus. alles liebe v.

• Danke
      für eure lieben antworten! kann jetzt beruhigt in den skiurlaub fahren!
      wünsche euch einen schönen donnerstag noch!

• hallo! ich habe ein großes problem..und zwar habe ich auf den beinen, knien,.. ganz viele kleine warzen, sehr oberflächlich,.. die werden schon behandelt aber wie kann ich zusätzlich mein immunsystem verstärken? durch welche vitamine genau?
      könnt ihr mir rat geben?
      wäre sehr dankbar, danke v.

• hallo! ich habe eine frage und sie ist mir sehr peinlich aber ich kenne mich noch nicht so mit der pille aus und in der packungsbeilage steht auch nichts zu dem thema..

wenn ich meine periode verschiebe(ich gehe skifahren und hätte sie da gerne nicht...) besteht dann der schutz weiter??

bitte helft mir schnell..
      alles liebe v.

• hallo! ich hätte eine frage (ich weiß dass das thema schon existiert konnte aber aus den beiträgen nicht so viel herauslesen) und ich kenn mich auch noch nicht so gut aus.
      fahre nächste woche skifahren und würde gerne meine periode verschieben.
      nehm ich da ein ganzes blister einfach weiter und mach dann pause oder nehm ich nur eine woche von dem neuen blister weiter????

bitte helft mir schnell!
      danke v.