hallo! ich habe eine frage und sie ist mir sehr peinlich aber ich kenne mich noch nicht so mit der pille aus und in der packungsbeilage steht auch nichts zu dem thema..

wenn ich meine periode verschiebe(ich gehe skifahren und hätte sie da gerne nicht...) besteht dann der schutz weiter??

bitte helft mir schnell..
alles liebe v.

Verschiebbar
Hallo,

Ja du kannst deine Periode verschieben, in dem du z.B. eine packung direkt im anschluß nimmst. aber man sollte dies nicht zu häufig machen.

LG
Hartmut

Hey =)
also ich denke auch dass man einfach einen blister anhängen kann, aber wenn du unsicher bist frag doch einfach mal deinen frauenarzt, der sagt dir das dann mit sicherheit =)
allerdings denke ich nicht dass es ungesund ist das öfters zu machen!
viele frauen (auch freundinnen von mir) nehmen gelich 3 blister hintereinander und machen dann erst eine pause von 7 tagen.
natürlich muss das erst recht mit dem arzt abgesprochen werden!
liebe grüße

Wenn du keine vergisst
besteht der Schutz auch weiterhin! Du kannst entweder nur eine Woche verlängern oder einen kompletten Blister anhängen! Schädlich ist sowas nicht - Unsinn. Das Einzige was sein kann ist, dass du Zwischenblutungen bekommst weil der Körper das nicht gewohnt ist, ist aber nicht weiter schlimm.

Danke
für eure lieben antworten! kann jetzt beruhigt in den skiurlaub fahren!
wünsche euch einen schönen donnerstag noch!