Meine Empfehlung
Ich kann dir die Bella Hexal 35 empfehlen. Nach 1 Monat waren die Pickel auf dem Armen weg und nach 3 Monaten dann die Akne im Gesicht. Habe nur noch Pickel, während der Blutung, aber das geht wohl den meisten so. Bella Hexal 35 kostet für 3 Monate ca. 26 EUR.
Ich habe aber zusätzlich die Hautpflege umgestellt: extra Handtuch für das Gesicht; parfümfreie Seife; nur Puder als Make-Up, damit die Haut atmen kann; parfümfreie Hautcreme; und jeden abend gründlichst abschmincken.
Llissa_12059240
- 1. Okt 2007
- Beitritt 18. Juli 2007
- 2 Diskussionen
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo,
wer hat schon Erfahrungen mit der Hormonspirale sammeln können - speziell junge Frauen, die noch keine Kinder haben? Wie ist die Verträglichkeit? Wie läuft das einsetzen beim FA ab - schmerzhaft?
Bleibt die Blutung mit der Hormonspirale komplett aus?
Danke für eure Antworten!
Hallo,
ich möchte auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen. Mein Frauenarzt hat mir die Kupfer- oder Hormonspirale oder den Verhütungsring angeboten.
Ich bin 25 Jahre und habe noch keine Kinder (Kinderwunsch in ca. 5 bis 7 Jahren).
Die Hormonspirale wird für fünf Jahre eingesetzt und die Regelblutung wird dann sehr gering bzw. setzt ganz aus. Ist das komplette Ausbleiben der Blutung überhaupt gut für den Körper???
Die Kupferspirale wird für drei Jahre eingesetzt, Blutung erfolgt regelmäßig. Hier habe aber schon gehört, dass man bei dem späteren Kinderwunsch Probleme bekommen kann.
Der Verhütungsring wird jeden Monat selber neu eingesetzt. Hier habe ich schon gehört, dass er beim Geschlechtsverkehr auch schon mit rausgezogen wurde.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Bisher tendiere ich eher zur Hormonspirale.