Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit der Hormonspirale sammeln können - speziell junge Frauen, die noch keine Kinder haben? Wie ist die Verträglichkeit? Wie läuft das einsetzen beim FA ab - schmerzhaft?
Bleibt die Blutung mit der Hormonspirale komplett aus?

Danke für eure Antworten!

Kupferspirale
hallöle!
hast du schonmal über ein kupferspirale nachgedacht,oder willst du unbedingt eine hormonspirale? ich hab auch noch keine kinder und hab mich vor 2 monaten für die gynefix -diese kupferkette- entschieden. bis jetzt läuft alles super. ich bin 23 und will die nächsten 3-5 jahre auch noch keine kinder. hab länger in google über gynefix nachgelesen und irgendwann war ich schon ziemlich überzeugt.
ich will halt auch keine hormone mehr nehmen, da ich 9 jahre die pille geschluckt hab und bei uns so viel krebs in der famillie ist. mein frauenarzt hatte mal gesagt, dass er die dosis immer mehr verringert, weil er angst um meine brust wg. brustkrebs hat, da meine oma hatte.
naja .. und jetzt fühle ich mich doch schon ganz anders. :o) die pille hat halt schon einiges unterdrückt.. sag ich mal.

4 Tage später

Hormonspirale
Hallo,
bin 20Jahre und hab mir vor 2 Wochen die Hormonspirale einsetzen lassen.
Ich hab mich für die Hormonspirale entschieden, da ich immer öfters die Pille vergessen hatte(manchmal bis zu 4 mal im Zyklus) und ich eine Langzeitverhütung wollte da ich auch erst in 4-5 Jahren Kinder haben möchte.
Das Einsetzen war für mich schon schmerzhaft und unangehehm,trotz der Betäubung.Ich hatte danach noch einen Tag Schmerzen, aber nun bin ich Schmerzfrei.Aber jetzt habe ich die Schmerzen schon wieder vergessen. Gekostete hat sie 280!!!
Ob die Blutung komplett ausbleibt, weiß ich noch nicht da ich sie ja erst seit 2Wochen drin habe.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig bei deiner Entscheidung helfen.