L
linzi_12483546

• 15. Nov 2012
  • Beitritt 10. Okt 2011
  • 19 Diskussionen
  • 175 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Meine jüngere Schwester ist 6 Jahre alt und isst sehr viele Sachen nicht. Ich würde es nicht als Ms bei diesem Alter bezeichnen. Schließlich probieren Kinder aus ob ihnen etwas schmeckt oder nicht. Meine Schwester mag keine Wurstsorte, außer Extrawurst und Käse isst sie gar keinen. Dafür bekommt sie eben mehr Obst und Gemüse wie Karotten ect. Sie isst nur wenn sie Lust hat und zwingen bringt auch gar nichts. Mary-ly ist sehr dünn und wahrscheinlich Untergewichtig, aber deswegen nicht gleich krank. Sie ist gerade am wachsen und generell bewegt sie sich ständig. Es gibt auch Kinder die dünn sind. Meine Schwester mag keine Fleischlaibchen, aber wenn man aus denen Sternen Formen macht, dann isst sie xD
    Meine Mama macht ihr oft Milchdrinks mit verschiedenem Obst. Z.b mag meine Schwester nur Apfel und Bananen. Mango, Kiwi oder klitschiges Obst hasst sie. Weiches Brot ist ihr lieber oder wenn man den Rand wegschneidet. Vielleicht probierst du Gesichter auf das Brötchen zu machen :)
    Oft klappt das bei Kindern. Man kann auch mit kleinen Tricks nach helfen ;) Es gibt bestimmt etwas was deine Tochter gerne isst. Vor allem viel Reis wäre wichtig :)

Viel Glück!

• Laut
    meiner Berechnung hätte ich mit 55kg noch UG.
    ja ich weiß dass ich zu wenig wiege und deshalb auch am arbeiten bin zu zunehmen!
    Ich habe nur einen etwas schmalen Körperbau und darum darf es dann auch nicht zuviel sein.
    Ja größtes Problem ist, dass ich nicht mehr zunehmen. Mein Gewicht steht zur Zeit. Egal ob ich mal mehr oder weniger esse o.o

War nur die Handfläche ohne den Fingern..
    Im Prinzip ist es auch egal. Mich hat es nur gewundert!
    Ich stehe nicht absichtlich später auf. Aber mir ist in der Früh so schlecht. Wäre wohl die einzige Zeit wo mir das Essen wieder von selbst rauf kommen würde :s
    was wäre den Kalorienreich was ich in der früh trinken könnt?
    Und bitte keine Milch, die hasse ich schon mein Leben lang :P

Stimmt es liegt noch so viel vor mir und meine Kraft ist jetzt schon aufgebraucht :(
    Aufgeben tu ich mich aber auch nicht!

Danke für deine Antwort!
    lg

• Soletti
    sind Knabberstangen, gibts wohl unter einem anderen Namen in Deutschland xD

Ich fühle mich schon nach paar Bissen voll. Also hab ich wohl ein Sättigungsgefühl, aber keinen Hunger :/

Wow, naja ich hatte noch nie so einen richtigen FA, zumindest nicht in dem Ausmaß.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich danach nicht k***** könnte.
    Darüber bin ich durchaus froh..

Magnum, das hab ich lange nicht mehr gegessen :p

lg

• Ja
    wenigstens lieg ich nicht ganz daneben :P

Heute:
    Mittags> Banane und Mangojoghurtdrink (300kcal zusammen)
    Abends> Teller voll Mischmasch xD (kartoffel, reis mit soße)
    handvoll Soletti und 1x300ml shake.

Waren wieder nur 1300Kalorien ungefähr.. ich komme davon einfach nicht weg..
    Wie kann ich das langsam steigern?
    Es fällt mir so schwer, wenn ich schon voll bin.
    Bzw kann ich nicht regelmäßig essen. Ich esse lange nichts und dann wieder "zu viel"..
    Ich will irgendwie einen Rythmus rein bringen.
    Hätte ich ein Hungergefühl oder Sättigungsgefühl, dann wäre es einfacher :-/

Danke für deine Antwort, lg

• orna_11868523

Für
    eine Behandlung fühle ich mich einfach zu dick..
    Ich sehe mich ja selbst nicht so wie mich andere beschreiben, da macht es alles noch viel schwieriger..
    Eigentlich sagt auch niemand dass ich krank aussehe so direkt, also sieht es vlt doch nicht so schlimm aus? hm

Ich hasse das wiegen sowieso, weil es ja nur eine Zahl ist.
    Und ich weiß das ich vom Umfang noch viel schmaler aussehe, weil ich ziemlich gerade gebaut bin..
    Man kann das mit dem Gewicht immer schwer beurteilen. menschen sehen immer anders aus :P

Naja ich muss jedenfalls zunehmen, ich weiß.

• Hallo :o
    an solchen Tagen sitze ich auch nur zuhause herum, tu entweder fernsehen oder mach was am Computer.
    Zum raus gehen habe ich an solchen Tagen sowieso keinen Bock!

Mir hilft dann immer mich gar nicht erst anzuziehen (Pyjama party)^^
    Oder eben nichts enges, damit ich mich wohler fühle.
    Falls du Geschwister hast oder Haustiere die helfen auch meistens für Ablenkung! Oder einen Partner!

An solchen Tagen ernähre ich mich meistens nur von Flüssignahrung.. Ich weiß nicht das beste, aber ich bekomme einfach nichts anderes runter. Sprich ich mach mir Suppen, esse viel Obst, trinke Shakes/Frappees und Knabbere Kleinzeugs wie Nüsse ect.
    Auch Gemüsereis macht mich nicht so voll!
    Weiß nicht ob dir das hilft ;p

lg

• orna_11868523

Mein
      Gewicht hat immer geschwankt. ich war früher meistens zwischen 69 und 63kg und da war ich echt schlank. Und auch nur 1,72m.
      Zumindest haben Freunde immer wieder gesagt, dass ich nicht so aussehe als würde ich "so viel" wiegen!
      Hab halt eher einen geraden Körperbau, sprich kaum eine Hüfte..

Mittlerweile wiege ich seit 3 Jahren nie über 50.
      Meistens um die 45 herum. In schlechten Monaten geht es auf die 40kg zu und in guten um die 48.
      Davor war ich 2 Jahre lang immer unter 60Kilo, aber eben nie unter 55..
      Tja ich bin da eben voll reingerutscht :(

Ich hab mir selbst immer wieder verboten so viel zu wiegen, bis ich dann auf 40kg war und von da an wollte ich es ändern, aber es war zu spät um einfach wieder aufzuhören.
      Jetzt ist es eben ein täglicher Kampf zwischen ich muss essen damit ich gesund werde und ich darf nicht essen weil es mir mein Kopf verbietet...

• Danke für deine Antwort!
      wow 65Kilo, das ist ja echt ne Menge o.o
      Vor allem eine Menge zum zunehmen, ob ich das wohl schaffe :???:
      Wie soll er mich den unterstützen?
      Wenn ich längere Stunden nicht esse, dann fragt er mich oft nicht mehr ob ich Hunger hätte. Weil ich mich nie entscheiden kann was ich esse. Oder aus Angst, dann etwas anderes esse als was ich essen möchte :/
      Er bereitet mir dann meistens etwas zu, das find ich dann echt lieb :)
      Und das esse ich auch!!!! :BIEN:

Wie viel Kalorien hat eigentlich eine selbst gemachte Pizza?
      Es gab gestern 4 Stück Pizza mit Käse, und Zucchini (ein Stück war zirka Handfläche groß)

Ich denke ich komme doch auf 1200 kalorien..
      Riegel 200kcal
      Pizza hab ich 600kcal genommen
      und Frappee 400kcal?
      Ich bin mir oft noch so unsicher :s

Liebe Grüße

• Da gibt es wieder mal ein kleines Problem -.-
      Ich schaff es nicht konstant zu essen.
      Heißt so viel wie, an einem Tag esse ich mehr und an einem anderen weniger.
      Ich hungere nicht absichtlich, aber dadurch dass ich nie ein Hungergefühl habe verpasse ich es oft etwas zu essen.
      Wenn es mir auffällt esse ich auch etwas, aber dann hohle ich halt nicht mehr alles auf.

Wie kann ich das ändern?

Ein gesunder Mensch isst auch nicht jeden Tag gleich viel, also an sich wäre es ja nicht schlimm, aber ich muss ja zunehmen...

Eigentlich will ich gar nicht mehr zu viel zunehmen. Hab ja schon 3 Kilo zugenommen..
      Bin zurzeit an einem Punkt wo ich eigentlich gerne stehen bleiben möchte..
      Muss ich den bei einer Größe von 1,75 über 60 Kilo wiegen?

Nun der Vergleich..
      Gestern: MITTAGS> Halbe Lasagne und als Nachspeise gabs 2 Stück Kuchen.
      NACHMITTAG> Kekse genascht
      ABENDS> 1 Kornweckerl mit Farmerschinken,Käse und Paprika (ges 1500 Kalorien)

Heute: FRÜHSTÜCK> keines (zu spät aufgestanden)
      MITTAGS> war keine Zeit zu essen :/ streßiges Schulprojekt
      NACHMITTAG> Schokofrappee getrunken
      ABENDS> warme Mahlzeit (schatzi kocht)
      (ges 800Kalorien)

Ich schaffs alleine einfach nicht, ich muss mir das mal eingestehen :TRISTE:

• Ich
      würde grob gerechnet nur auf die 1300kcal kommen.
      Außerdem kann ich es zirka mit meinem Essensplan vergleichen, der immer noch nicht über die 1500 Kalorien darüber kommt. Oder eher selten, was sehr schade ist!

Kannst also ruhig noch mehr essen :p
      Irgendwie fehlt da ein warmes Mittagessen/Abendessen!

• vitor_12921776

:super:
      Dein plan klingt sehr gut, wenn du ihn auch einhaltest^^
      Isst du zu Mittag auch Salat oder eine Suppe dazu?

Also isst du eher nach Richtlinien als nach Hungergefühl und Lust?
      Nicht das es bei mir anders wäre. Ich kann mich auch nicht entscheiden. Meistens lass ich mir die Entscheidung abnehmen von meinem Schatz, somit muss ich auch essen was er isst ;)
      Ich wünsche mir dass ich irgendwann wieder nach Lust und Laune essen kann!

Solltest gar nicht so auf das Gewicht achten. Ich mach das selber auch so..
      Ich kann meinen Körper sowieso nicht akzeptieren, also lass ich die Zahl Zahl sein :D

Ich denke immer an meine Gesundheit und daran dass ich meinem Schatz keinesfalls Angst machen will..
      Er hat ohnehin genug zu tun mit mir. Er soll sich nicht noch mehr Gedanken machen müssen :/

Ich habe mich vor 3 Tagen an eine Psychologin gewendet.
      Ob ich soweit bin mir einen Termin machen zu lassen, weiß ich noch nicht.
      Aber ich würde gerne zu meinem Hausarzt gehen und mit ihm einen Essenplan zu erstellen.
      Selber zusammen stellen geht bestimmt nur in die Hose!
      Eigentlich könnte ich es auch meinem Freund machen lassen oder wäre das falsch?

Viel Glück liebe Summer und weiterhin alles gute :)

• Ich
      würde sagen mein ganzes Umfeld isst mehr als 2000 Kalorien. Ich würde auf die 2200+ tippen.. mit Getränke und co.
      Trotzdem ist quasi meine komplette Familie extrem dünn bis zu dünn..

Wenn ich meiner Oma so zusehe was die über den Tag so isst, dann wird mir oft schlecht :roule:
      Die fängt morgens an mit 3-4 normal große Butterbrote und Tasse Kaffee (schwarz).
      Vormittags isst sie immer noch 1 Banane, 1 Apfel und 1 Obst nach Jahreszeit (Birne, Marillen, Kiwi, Pfirsich ect)
      Dann gibts vor dem Mittagessen noch ein belegtes Weckerl mit Wurst, Käse, Gurke, Tomate, Butter ect
      Mittag: Fängt sie mit einer Suppe an, danach die Hauptspeiße volles Teller (und damit mein ich volles Teller, ihr Teller ist wirklich ausgefüllt). Es gibt auch immer diverse Salate dazu. Kartoffelsalat, grüner, Gurke ect..
      Nachmittags ist sie meistens noch ein belegtes Weckerl und Abends gibts das Abendessen = kalte Jause.
      Sie trinkt zwar ausschließlich wasser oder verdünnte Fruchtsäfte und kaum süßes so wie alte Menschen oft sind, dennoch wird schon mit den kalorien Angaben hinkommen :P

• Sie
      hat nicht ganz unrecht, aber sie meinte auch mit etwas darauf butter ect
      Außerdem nicht jedes Brot/Brötchen/Weckerl hat gleich viel Kalorien.
      Aber ein 75g Topfenmehrkornspitz hat satte 275Kalorien, wobei ein Schwarzbrot eben nur 130-150 hat.
      Und eine semmel hat sogar weniger als Brot, trotzdem ist Brot gesünder als eine Semmel. man muss da alles iwie beachten nicht nur auf die kalorien achten!

• Soll
      das ein plan sein , was man ungefähr am tag essen soll?

Frühstück find ich zu hoch angesetzt und Spätabends muss nicht sein..
      Alles andere würde auf das Schema meines Partners und Familie passen.

Aber so 2500 ist ja eher normal, 3000/4000 wäre für Sportler bzw für Leute die zunehmen müssen.
      Eigentlich finde ich 2000 relativ wenig, wenn man bedenkt das sich jeder mensch bewegt ect..
      Die 2000 wäre eher für Leute die de ganzen tag außer vorm Fernseher sitzen oder Computerspielen nichts machen :P

• an0N_1233693699z

:FOU:
      Dein Frühstück kommt zirka auf die 400kcal.
      Kommt darauf an wie viel Nutella du auf dein Brot gibst und welches Brot/wie groß die Scheibe war..

Grob gerechnet hat eine Brotscheibe 150kcal und per Portion hat Nutella 60kcal.. kannst dir ja jetzt zusammen rechnen im ungefähren xD

• Mittag: Chinapfanne mit Reis (ohne Fleisch, war ne reine Gemüsepfanne) die Portion war leider nur ein halbes teller voll
      als Nachspeise gabe es 4 Stück Kuchen, ein Stück war sehr schmel geschnitten und etwa handflächen groß = 2 normale Kuchenstück?
      (selbstgemachter Gugelhupf mit viel Zimt *yummi*)

Abends: waren wir beim mc donalds o.o
      ich "musste" die Hälfte von der mittleren Pommesportion meines Freundes essen

danach gab es noch einen leckeren Schokofrappe!
      (Essen in Trinkform wäre mir so viel lieber, dass macht nicht so voll :s)

War eigentlich viel zu wenig...
      Komm ich damit überhaupt über 1500 kalorien? -.-
      Ich hab die letzten 3 Tage so extreme Bauchschmerzen, dass ich echt fast nichts essen kann. Falls ich etwas esse, sitzt ich nach zirka 30min auf dem Klo..
      Alles was ich rein kommt geht auch wieder raus, aber auf natürliche Weise o.o

Vom Arzt bekam ich nur Durchfall Tabletten verschrieben, obwohl das mit dem einen gar nichts zu tun hat...

Was soll ich dagegen nur tun?
      Vertrag ich das Essen nicht mehr...

• Du
      sprichst mir aus der Seele...
      Ich hab auch von 56kg auf 40kg rapide abgenommen..
      Jedoch bin ich 1,75m groß.. Aber in deinem Alter 21 ;)
      ich war in keiner Klinik, was ich jetzt bereue.. es hätte mir sicher besser getan.
      ich habe zwar wieder zugenommen, jedoch wiege ich noch immer keine 50Kilo.
      es fällt mir so schwer regelmäßig zu essen und ich gebe mein bestes!
      Vor allem möchte ich es meinem Freund etwas erleichtern!
      Selbstwahrnehmung ist bei mir auch keine vorhanden..
      Zumindest eine völlig falsche..
      Was mich betrifft ich konnte mich weder mit den 40Kilo noch mit den jetzigen anfreunden, also liegt da wohl noch mehr dahinter.

Ein Essenplan würde mir auch gut tun, sollte wohl auch meinen Hausarzt um Hilfe bitten, aber ich schäme mich so zu fragen :/
      Wie hast du den das gemacht?
      Ich will da auch umbedingt raus..
      Sind mittlerweile schon 4-5 Jahre und ich zerstöre mir mein Leben :/

Ich fühle mich vor allem dick, wenn ich voll bin..
      Aber ich versuche mich danach etwas abzulenken. Oder einfach kurz rasten und ich zieh auch keine zu engen Sachen an, was ja eigentlich eh unmöglich ist.
      Ich mach immer viele Pausen bei großen Mahlzeiten um mich nicht so voll zu fühlen..
      Dauert länger hilft mir aber meistens.
      das einzige was ich nicht wirklich wegbekomme, ist das ich vor dem Essen immer noch 1-2 Gläser wasser trinke ;s

lg

• Mein
        Schatz würde mich auf jeden Fall begleiten. Hat er mir schon angeboten, aber einen Termin muss ich mir selber ausmachen!

Der Schritt ist gemacht, jetzt wart ich auf einen Antwort..

Es macht mich nur so unsicher, dass man immer so liest das die meisten sich Hilfe suchen (um die 40kg haben) da bin ich eigentlich wieder etwas raus. Es ist an sich gut, dass ich nicht mehr ganz so weit unten bin und mir selber da raus geholfen hab. Meine große Stütze ist eben mein Freund. Ich kann mich auf ihn verlassen und er versucht mich immer wieder daran zu erinnern. An den Portionen kann ich mich auch total danach richten :)
        Eigentlich will ich mein jetziges Gewicht nicht mehr erhöhen, dann würde ich mich wieder ekelhaft fühlen :/
        Aber ich würde gerne meine Einstellung zum Essen einfach ändern!!!

Danke für deine Antwort liebe Dori

• sidney_12050028

Dann
        such dir ein Forum wo die leute nicht versuchen zuzunehmen.
        Sondern geh in ein Forum wo du weiter abnehmen kannst..
        Im ernst es hilft hier keinem was du schreibs und brauchst auch nicht böse sein wenn das niemand ernst nimmt.

Ich denke du bist hier einfach falsch, sorry

• In meinem Italien Urlaub
          hatte ich ein tolles Hotel. Da bekam man gute Portionen, ich schreib die mal auf.

Zum Frühstück gab es 2 Brötchen/Semmel mit Butter darauf Marmelade oder Wurst/Käse.
          Dazu entweder Müslischüssel voll Wassermelone/Zuckermelone/Weintrauben oder eine Banane/Apfel.
          Und eine Schüssel mit Naturjoghurt und handvoll "Getreide/Nussmischung" oder auch ein Fruchtjoghurt!
          dazu 1 Glas Wasser und 1 Glas Fruchtsaft verdünnt.

Mittagessen gab es verschiedene Suppen, danach ein Teller voll z.b Spaghetti und als Nachspeise Eis (es war extrem heiß^^)

Nachmittags gab es eine Kaffe/Kuchen Pause

Abendessen konnte man wählen zwischen warme Mahlzeit oder kalte Jause.
          Kalte Jause waren dann auch noch mal 2-3 brote mit Topfencreme und Wurst, gemüse wie paprika, gurke ect.

Ich muss dazu sagen, dass Italiener ja eher Abends voll rein hauen, weil es ab 1 uhr so heiß wird und alle Geschäften zu haben. Nur in Touristenorten sind paar Läden offen!

Ich hab mich dort tapfer geschlagen mit dem essen.
          Frühstück eingehalten in allen Punkten.
          Mittags waren wir nie im Hotel, da gabs halt bei uns nur auswärts Snacks und Eis ;) oder eben shakes.
          Dafür haben wir abends die warme Mahlzeit gewählt wie Pizza und co.