Samuel
Passt zu Gabriel
Llinnie_12271864
- 14. Nov 2017
- Beitritt 18. Juni 2013
- 3 Diskussionen
- 104 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ruhe in frieden
kleine Maus. :-(Die aussage
unserer Gemeinde "es muss erst was konkrestes passieren, dass man dagegen was unternimmt"!
Ich könnte lediglich privat dagegen vorgehen, da er auf meinem Grundstück war.
Schade, mir geht es eher um die Kids (nicht nur meine) und nicht um den doofen Rasen.
Den
Zaun können wir leider noch nicht setzen. Wir mussten bestimmt 20 Ladungen Mutterboden auffüllen damit wir eine gerade Fläche haben. D.h. links und rechts neben dran (Reihenhaus) geht es abschüssig runter. Wir haben etwas beide Nachbargrundstücke mit aufgeschüttet, dass wir irgendwann Leistensteine für einen Zaun setzen können. Das geht aber erst wenn der Boden sich gesetzt hat und etwas härter und bewachsen ist. Schwer zu erklären. Aber so würde alles gerade seitlich einfach abrutschen.
Natürlich wissen wir, das auch zum Schutz der Kids, da was hin muss. So schnell als möglich. Aber machbar ist es einfach noch nicht. Sogar provisorische Pfosten rutschen noch weg. Dafür haben wir ja jetzt gesäät, da dadurch der Boden schneller fest wird
Ja natürlich,
der Hund kann definitiv gar nichts dafür. Das ist mir klar. Es ist ein Ridgeback.
Das Gras wird sicherlich auch noch wachsen. Aber es ist trotzdem sehr sehr ärgerlich. Zumal es mit voller Absicht war. Sie hat ihn ja erst gerufen als sie mich sah. Und jeder hier sieht das es 1. viel Arbeit und 2. frisch gesäät ist. Hätte sie sich entschuldigt und gesagt es kommt nicht wieder vor. Aber es kam nichts einsichtiges.
Auf meine Frage hin was gewesen wäre, wären die kinder jetzt draussen kam "wenn du willst das nichts passiert zäun ein"
Oh man. Doofe Situation
Eigentlich
ist das Grundstück ja wie eingezäunt. Eben mit Absperrband ;-) oder zählt das nicht?Reden
funktioniert nicht. Leider. Wollte es ja erst im Guten.
Sie lässt den Hund auch an gut besuchten Spielplätzen frei laufen.
Einzäunen können wir leider erst wenn der Boden sich etwas gesetzt hat, da wir viel aufschütten mussten und der Zaun sonst seitlich weg rutscht.
Aber muss man Eigentum zwangsweise einzäunen, dass man keine Angst haben muss? Wenn ich nur einen niedrigen Zaun hätte könnte der Hund locker drüber springen.
10 Meter weiter ist Wald und Wiese.
Abgesehen von der Angst um die Kids (auf der Spielstrasse ist auch kein Zaun) ist mein schöner ebener Garten jetzt durchlöchert :-(
Hey ihr Lieben,
vorab ich bin weder Hundehasserin noch will ich grossen Streit aber:
Wir haben neu gebaut. Wohnen seit Ende letztes Jahr in einem Neubaugebiet. Wir sind gerade dabei unseren Garten zu machen. Haben vor ein paar Wochen gesäät und das Grundstück provisorisch mit Absperrband abgegrenzt. Sodass jeder sieht, hopla neu gesäät. Betreten verboten.
Wohnen in einer Spielstrasse wo Leinenzwang besteht. Sooo jetzt war ich heute mit meinen beiden Zwergen und Mann Zuhause und seh schon unsere fast Nachbarin mit ihrem Hund. Riesen Hund und unangeleint. Sie stand auf der Strasse und ihr Hund nimmt Anlauf und rennt quer über unseren Garten. Überall Löcher, Saatgut fürn Popo. Das war wochenlange Arbeit :-(
Ich hab gerade noch die Terassentür zugeknallt weil ich auch Angst vor dem Hund habe. Hab dann dagegen gehauen, dass der Hund aufhört. Er kam mit einem Satz auf mich zu und knurrte und bellte. Ich hatte noch meine kleine auf dem Arm. Als sie gemerkt hat, dass wir zuhause sind hat sie ihren Hund gerufen. Ich bin raus und habe gefragt was das hier soll. Der Hund hat alles kaputt getrampelt und sie sehe doch das gesäät sei. Ich hätte auch 2 kleine Kinder, wenn wir draussen gewesen wären (das waren wir kurz vorher) Gott weiss was passiert wäre.
Sie lässt sich nichts sagen, ihr Hund muss schliesslich auch Pipi, hat mich voll angeschrien. Ich hab dann zurück geschrien, dass sie ihren Hund anleinen muss und 10 meter weiter Wald und Wiese ist und mein Garten total gelöchert und überhaupt die Kinder. Sie sagte Knallhart "wenn du willst das nichts passiert zäun dein Geundstück ein"
:-O
Von der anderen Strassenseite hat ihr Kind mir zu geschrien "halt die Fre...."
Der Hund hat eins meiner Kinder auch schon auf der Strasse angebellt.
Muss ich mir sowas gefallen lassen?
Ja,
das könnte der Grund gewesen sein. ;-)
Wenn du nach der Elternzeit keinen Anspruch mehr auf deinen Job hast wegen befristeten Vertrag, hast du natürlich auch kein Anspruch darauf dass der alte Arbeitgeber die Differenz dazu ausgleicht.
Ach und die Elterngeldstelle will immernoch die Bescheinigung von der KK mit der Höhe des ausgezahlten Mutterschaftsgeld.
Natürlich
bekommt man mutterschaftsgeld. Wann fängt denk die muzzerschutzfrist bei dir an? Wenn sie noch in der elternzeit beginnt kannst du die elternzeit früher beenden und in den mutterschutz gehen. So bekommst du 6 wochen vor geburt und 8 wochen danach volles gehalt.
Den ersten elterngeldbescheid wollten die noch bei mir.
Die
Lohnzettel vor der Geburt des ersten Kindes. Sprich die selben wie beim 1. Elterngeldantrag und die lohnzettel mit demMutterschaftsgeld für Kind Nummer 2.
Das hat bei mir gereicht ;-)Eine rechnung
muss aufgeschlüsselt sein, dass die Werbungskosten auch abzugsfähig sind.
WK zur Anlage V kommen zu den sonstigen WK.
Sollte die RG nicht aufgesplittet sein, kannst du die Kosten nicht ansetzen. Wobei ich letzteres nicht denke, da es laut gebührenverordung nicht richtig wäre.
Die Kosten zur Erstellung der Erklärung(meist erste Position der RG) können nicht angesetzt werden, nur eben die, die man entsprechenden Anlagen zuordnen kann.Hey
mein kleiner Grosser ist 16 Monate alt und ein totaler Wirbelwind (nie still sitzen etc.)
Im Juni wurde nun unsere Tochter geboren. Wir haben somit einen Altersunterschied von 15 Monaten.
Die Schwangerschaft war anstrengend, da mich der Kleine wirklich auf Trapp hielt. Krabbeln lernen, laufen lernen, Welt entdecken. Am Ende konnte ich kaum noch hinterher. Das ständige Geschleppe ging auch ganz schön aufs Kreuz.
Aber ich habe und hatte immer sehr grosse Unterstützung durch meinen Mann und meine Eltern.
Die jetzige Zeit ist etwas anstrengend, da mein Sohn noch nicht durchschläft und Nachts zu uns möchte. So müssen wir im Moment leider getrennt schlafen, da sich die beiden sonst gegenseitig wecken.
Auch dem kleinen Mann zu erklären, dass Mama die Schwester nun stillen muss und er sich selbst beschäftigen muss, ist sehr schwierig.
Ich bin zum Glück in der Situation, dass unsere Family uns toll unterstützt sonst würde ich glaub ich manchmal gerade mit heulen wenn beide würchterlich brüllen und ich nicht weiss wo ich zuerst hin rennen soll. :neutral:
Mittlerweile freundet er sich aber mit dem Gedanken an, dass da noch jemand ist der Aufmerksamkeit braucht und natürlich auch bekommt. Die jetzige Zeit finde ich schwierig und anstrengend aber ich würde keinen der beiden mehr missen wollen.
Am Ende des Tages merk ich immer das es doch schaffbar ist beiden gerecht zu werden. ;-)Ich
war gestern beim FA und meine Maus wurde auf nur 1.800 gramm geschätzt. Also auch viel zu klein. Versorgung sei aber soweit ok.
Ich soll am Montag nochmal kommen, bis dahin versuch ich mich auch nicht verrückt zu machen.
Mein erster kam bei 36 4 auch nur mit 2.280 gramm zur Welt.
Lass aber nochmal vom FA einen Doppler machen um die Versorgung über Nabelschnur etc. zu klären. Sollte das ok sein würde ich mir erstmal keine grossen Gedanken machen.
Hey
Du hast Anspruch auf 20 Tage Urlaub. Für August muss dir dein Arbeitgeber noch den vollen Urlaub gewähren, sprich 8x2,5 Tage.Müüüüüddddeeee
Ich bin heute sooo müde...voll schlimm. Was freu ich mich auf mein Bett. Drückt mir die Daumen das der kleine Stinker heute schläft.
Ich saß eben im Auto und musste niesen. Mein ganzer Unterleib hat sich zusammen gezogen. Das waren Schmerzen. Wahnsinn!!!
Jenn
Blöd wenn dir es so mies geht. Du kannst dich ja auch nicht wirklich ausruhen mit deiner Tochter. 6 Jahre alt ist sie gell?
Oh
Zum Glück ist alles okay! Was hat der Ausfluss zu bedeuten? Hoffe dir gehts bald besser.
Ich weiss nicht ob du es schon gesagt hast, aber bist du ebenfalls zuhause oder musst du arbeiten?
Mir gehts heute eigentlich ganz gut. Ich merke nur dass mir im Moment das rum schleppen des Maxi Cosis und Kinderwagen plus Kind etwas schwer fällt. Und das jetzt schon :mrgreen: hab noch nicht mal ne Kugel.
Ich hab am 22ten meinen 2. Termin beim Arzt. Bin gespannt ob alles in Ordnung ist.
Wünsche euch eine gute Nacht.
Heute
kann ich nicht meckern. Mir gehts ganz gut. Zumal mein Kleiner grade mit mir fast 3 Stunden geschlafen hat. :mrgreen:
Wahrscheinlich war er selbst müde von seinen nächtlichen Nervattakten ;-)
Aber das Wetter ist echt bescheiden. Man kann nicht mal raus ohne nass zu werden.
Wie gehts dir?
Wie gehts den anderen ?
Jenn
ich arbeite in einer Steuerabteilung eines Unternehmens, bin aber im Moment bis März noch in Elternzeit. Und da nun Kind 2 schon unterwegs ist müsste ich nur einen Monat arbeiten und wäre dann schon wieder in Mutterschutz. Mein AG wird sich freuen.
Bei uns passt es im Moment auch nicht so wirklich mit dem Baby. Aber es ist und bleibt ein kleines Wunder und wir freuen uns.
Das mit deiner Lehre ist natürlich echt blöd und nach der Geburt wieder gleich anfangen - das wird hart. Hast du schon mit deinem AG gesprochen!Bist du schon im BV?
Jenn
noch jemand der auch ungeplannt schwanger ist ;-) ich hab aufs erste sooo gehibbelt. 1 jahr lang. Und dann passiert es so unverhofft.
Was machst du für eine Lehre? Ich muss auch bald meinem AG sagen dass ich wohl noch ein jahr ausfalle. Der wird sich freuen :mrgreen: