Hey ihr Lieben,
vorab ich bin weder Hundehasserin noch will ich grossen Streit aber:
Wir haben neu gebaut. Wohnen seit Ende letztes Jahr in einem Neubaugebiet. Wir sind gerade dabei unseren Garten zu machen. Haben vor ein paar Wochen gesäät und das Grundstück provisorisch mit Absperrband abgegrenzt. Sodass jeder sieht, hopla neu gesäät. Betreten verboten.
Wohnen in einer Spielstrasse wo Leinenzwang besteht. Sooo jetzt war ich heute mit meinen beiden Zwergen und Mann Zuhause und seh schon unsere fast Nachbarin mit ihrem Hund. Riesen Hund und unangeleint. Sie stand auf der Strasse und ihr Hund nimmt Anlauf und rennt quer über unseren Garten. Überall Löcher, Saatgut fürn Popo. Das war wochenlange Arbeit :-(
Ich hab gerade noch die Terassentür zugeknallt weil ich auch Angst vor dem Hund habe. Hab dann dagegen gehauen, dass der Hund aufhört. Er kam mit einem Satz auf mich zu und knurrte und bellte. Ich hatte noch meine kleine auf dem Arm. Als sie gemerkt hat, dass wir zuhause sind hat sie ihren Hund gerufen. Ich bin raus und habe gefragt was das hier soll. Der Hund hat alles kaputt getrampelt und sie sehe doch das gesäät sei. Ich hätte auch 2 kleine Kinder, wenn wir draussen gewesen wären (das waren wir kurz vorher) Gott weiss was passiert wäre.
Sie lässt sich nichts sagen, ihr Hund muss schliesslich auch Pipi, hat mich voll angeschrien. Ich hab dann zurück geschrien, dass sie ihren Hund anleinen muss und 10 meter weiter Wald und Wiese ist und mein Garten total gelöchert und überhaupt die Kinder. Sie sagte Knallhart "wenn du willst das nichts passiert zäun dein Geundstück ein"
:-O
Von der anderen Strassenseite hat ihr Kind mir zu geschrien "halt die Fre...."
Der Hund hat eins meiner Kinder auch schon auf der Strasse angebellt.
Muss ich mir sowas gefallen lassen?