Hallo Sarah,
finde den Mut und verlasse deinen Freund. Tuh das für dich und dein Kind... werde wieder glücklich. Es gibt so viele Möglichkeiten für dich wo du unterstützt wirst (Frauenarzt, Caritas usw.). Sag deiner Familie die Wahrheit! Sie werden dir bestimmt zur Seite stehen.
Ich komme aus solchen Verhältnissen! Als Kind ist sowas nicht schön mitzubekommen... glaub mir. Ich trage jetzt mit 19 Jahren noch die Ängste in mir und kann die Vergangenheit nicht verarbeiten (Fange hier jetzt bald eine Therapie an). Es hat 7 Jahre gedauert bis meine Mutter meinen Vater verlassen hat :( und nun.. ist sie wieder in so einer Beziehung und hab eine 4 Jahre alte Halbschwester bekommen.... Sie hat auch nicht den Mut ihn zu verlassen. Ich kann das zwar überhaupt nicht nachvollziehen... Sie weis selber das sie ohnen ihn besser dran ist aber sie schafft den letzten Schritt nicht.. Es gibt immer wieder gute Tage und Zeiten aber dann gibt es halt die schlechten wo wirklich wieder die Polizei oder sogar der Notartz kommen muss.
Meine Schwester bekommt das alles mit.. genauso wie ich damals in meiner Kindheit. Sowas ist echt nicht schön. Zittern und weinent im Zimmer in einer Ecke zu sitzen wärend die Eltern streiten und dein Vater auf deine Mutter losgeht! Schäden fürs Leben sage ich nur!
Hier ist natürlich wieder die Alkoholsucht im Spiel... ich hasse sie!
Diese Leute manipolieren dich ohne das du es merkst.
Weil ich selber aus solchen Verhältnissen komm weiß ich das es nicht einfach ist! Tuh dir selber nur einen gefallen und schau das DU und DEIN KIND glücklich werdet. Man kann einen Menschen nicht zu einer Therapie bringen.. der Mensch muss das immer selber wollen sonst geht das alles nach hinten los..
UND AN ALLE ANDEREN: Es ist verdammt traurig das ihr so herablassend zu einem Menschen seid der Rat und Hilfe sucht. Es ist NICHT EINFACH diesen Schritt zu machen! Und dann so behandelt zu werden ist unter aller Sau... Egal ob Fake oder nicht.. Das Forum ist da um Hilfe zu suchen... Wenn ihr wirklich helfen wollt dann bleibt neutral und gibt richte Tipps statt das Opfer die Schuld zu geben und zu erniedrigen weil sie den letzten Schritt nicht schafft.
Solche Leute brauchen Stärke! Sie wissen selber das sie anders besser dran sind aber schaffen halt einfach den letzten Schritt nicht..