L
linden_12378857

• 17. Jan 2010
  • Beitritt 18. Apr 2007
  • 7 Diskussionen
  • 118 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    ... ich finde das vollkommen ok. würde gerne auch wieder etwas näher an die 60 kg kommen. Dein BMI liegt bei 21 also im Normalbereich und weit entfernt von 25 (leichtes Übergewicht).

LG

• Hallo!

Ich habe ein großes Problem...ich habe seit ca. 3 Jahren gut 10 kg zugenommen und würde dies nun gerne wieder runter bekommen...zumindestens 5 kg wären nicht schlecht:).

Ich wiege bei einer Größe von 1,71 m nun schon 67kg. Mein Essen am Tag sieht wie folgt aus:

Morgens:
    2-3 scheiben Vollkornbrot mit hauchdünn lätta und selbstgemachter marmelade (wenig zucker) und auf einem brot eine scheibe käse. Dazu 1-2 Tasse Kaffee.

Zwischendurch: 1 Birne/Apfel oder 2 Nektarinen (je nachdem was gerade da ist;)

Mittags: Reis (manchmal mit Fisch oder Putenfleisch oder nur Reis), Nudeln, Gemüse mit Kartoffeln usw. alles eigentlich recht fettarm.

Abends: meistens nur Obst, zwischendurch mit Magerjoghurt oder 1 Schale Müsli.

Zudem trinke ich noch min. 1,5 Liter Wasser am Tag und mache 3-4 die woche Sport (30-60 min joggen, je nach laune:) )

würde mich über antworten oder tipps freuen:)

LG

Katjes

• bertha_12340547

Hi
    ich wollte damit sagen,dass das ganz auf deine Werte ankommt. Kannst ja einfach mal vorher dich unverbindlich erkundigen,
    lg,katjes

• Hey,
    viele Optiker haben auch Linsen auf Lager da, meistens jedoch nur sphärische (d.h ohne Hornhautverkrümmung). Diese sind auch billiger als die torischen (mit Hornhautverkrümmung)...oft sind die Linsen auch billiger, wenn man für eine längere Zeit bestellt, d.h Monatslinsen für ein Jahr sind oft günstiger als nur für 3 Monate
    lg,
    katjes

• an0N_1272423099z

Danke...
      Ich habe viel nachgedacht...ich glaube ich sehne mich nach Geborgenheit und Wärme...ich weiß,dass es nie so ist wie bei der ersten großen Liebe...es ist immer anders. Ich bereue meinen Entschluss nicht, schluss gemacht zu haben... es tut mir natürlich sehr leid, doch ich glaube ich weiß jetzt was mir wichtig ist...ich denke, dass ich ihn nicht genug kannte und so vieles nicht wusste.

Ich hoffe,dass mir das nicht noch mal passiert und ich beim nächsten mal nicht weglaufen werde.
      lg,katjes

• Schon wieder schreibe ich...wie in meinem letzten Thema "Die Angst kommt, wenn ich eigentlich glücklich sein sollte" fühle ich mich schlecht...doch dieses mal, weil ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin...

Ich weiß nicht ob ich weggelaufen bin...doch ich hatte dieses mal das Gefühl,dass es einfach nicht passt. Dennoch habe ich Angst nie wieder glücklich zu werden...ich sehne mich nach der Liebe, die mich alles vergessen lässt.

ich weiß nicht mehr weiter...

• Hi
      Dieses Problem kenne ich...lange habe ich gebraucht, nicht mehr "so genau" auf die Waage zu achten...vor 1 Jahr noch hielt ich mein Gewicht auf den Gramm genau, nahm ich nur 300g zu, suchte ich schon den Grund, war total fertig und aß etwas weniger. Jetzt ist es so, dass ich viel heftigere Gewichtsschwankungen habe. Gehe ich zu einer Feier und trinke mal ein Glas Sangria habe ich schon 400g drauf...früher wäre ich gestorben. Heute mache ich mir bewusst, wieso ich zugenommen habe und am nächsten Tag trinke ich mehr Wasser. Auch nach dem Sport wiege ich mehr...ich versuche mein Gewicht nur noch in einem "Rahmen" zu halten (z.b zwischen 63-65kg). Zudem versuche ich bewusster etwas zu genießen. Einmal die Woche gönne ich mir ne Kleinigkeit (Kinderriegel oder ähnliches), ich treibe viel Sport und mache mir bewusst, dass ich mir auch ruhig etwas gönnen darf. Iss bewusst, trink viel und versuche dir einen Rahmen zu setzen. Bestrafe dich nicht wenn du zunimmst, es darf dich nicht runter ziehen...

Meine Angst ging langsam weg, indem ich bewusster gegessen habe...denn wenn dann mal was drauf kam, konnte ich mit ruhigen Gewissen sagen "du hast nichts schlimmes gegessen"...und meist gehts dann auch schnell wieder runter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

lg, Katjes

• clyde_12724226

Danke...
      Danke für diese lieben Antworten. Sicher habt ihr Recht...mein Ex passt nicht mehr in mein- und ich nicht mehr in sein Leben. Ich werde die Chance nutzen und hoffe,dass ich wieder lerne zu lieben, mich fallen zu lassen und vielleicht einfach mal wieder so zu sein, wie ich bin. Danke nochmals,
      ganz liebe Grüße,

Katjes

• Ich brauche dringend hilfe...

Vor ca 3 Jahren hat meine große Liebe mich verlassen. Ich lebte so vor mich hin und hatte danach auch eine Beziehung,die aber in die brüche ging...warum war mir damals noch nicht klar. Nun habe ich wieder eine Beziehung und fühle mich grauenvoll...erst war ich natürlich glücklich, doch nun, ist als wäre alles leer. Sich weiß ich, dass es nie wieder so sein wird, wie bei meiner großen liebe...doch auf einmal erscheint mir der mensch,den ich doch mag nicht mehr so, wie es sein sollte. Ich sehe nur noch das schlechte, vermisse ihn nicht einmal. Meinen ex sehe ich noch hin und wieder...doch ich kann auch nicht sagen, dass wir noch zusammen passen würden. Ich hätte in seiner Welt keinen Platz mehr...doch seit dem kriege ich keine Beziehung zustande...will sofort wieder weglaufen und fühle nicht mehr...was ist los...kennt das jm. von euch...ich bin am ende...ich weine und sollte doch eigentlich glücklich sein. Mein jetziger Freund ist sehr lieb, aber dass ich mich jetzt schon wieder so fühle, lässt mich einfach nur noch innerlich zusammenbrechen, er hat es nicht verdient...und ich frage mich...kann ich noch lieben...?...

• eloisa_12550970

Ich...
      habe das selbe Problem. Habe soviel versucht und bis zum Urlaub brauche ich echt rat...sonst kann ich den Bikini vergessen! Hilfe...

lg

• dilan_12875744

...
        Hast du helle oder dunkle Haut?
        -zart gebräunte haut

-blaue Augen

Welche Haarfarbe hast du von Natur aus?
        hellbraun

Sind deine Haare kurz/mittel/lang?
        mittel

Welche Tages-Haut-Creme benützt du? (Als Unterlage vorm Make-up)...aus einer Plegeserie von???

Welches Make-up? Was kann es?
        Nehme fast nie Make up

Welche Reinigung?
        Serie von Jeunesse

Flüssig/Mousse/oder Puder-Rouge??
        Welches benützt du?
        -

Welche Wimperntusche?
        Jade Volume

Kajal, Eyeliner??
        Welcher?
        Kajal von ???

Welcher Liedschatten?
        Lieblingsfarbe? Naturtöne, meist zu Feten etc.

Verwendet ihr Bräunigsunscreme/tücher usw
        Wenn ja, welche?
        Ne, warte immer auf den Urlaub;-)

Nagelpflege:

Habt ihr lange oder kurze Nägel?
        Mittel

Was haltet ihr von künstliche Nägel?
        Nicht viel. Sind auch nicht sehr gut im Alltag (Arbeit etc.)

Welche Farbe verwendet ihr für eure Nägel?
        durchsichtigen Nagellack

Welchen Nagellack verwendet ihr?
        Wie lange hält er?
        Marke? hält, bis ich ihn entferne

Körperentharrung:

Was verwendet ihr?
        -Rasierer mit Klingen

Wie lange wachsen die Haare wieder nach?
        2-3 Tage, leichte Stoppeln

• huffie_12942055

...
        Habe dieses Thema gesehen und kenne das Gefühl. Bin seit 1 Jahr Single...und würde mal gerne einen Menschen treffen, dem ich Vertrauen kann und der es ernst meint...aber in meinem Alter gibt es da wohl nicht so viele von...

• circe_12755358

WW
          Also ich habe selber WW gemacht und damit abgenommen, auch meine Mutter war damit sehr erfolgreich. Allerdings sollte man erst mit 18 mit WW anfangen. Meine Schwester z.b. brauchte extra ne bestätigung vom Arzt, dass sie so Übergewichtig ist, dass sie dahin darf. Und für ihr Alter gibts Flexpoints. D.h. dass sie, da sie so jung ist, z.b. keine Milch berechnen muss (solange es im Maß ist), da sie noch wächst. Wenn man also wirklich zu den Treffen geht und sich dran hält, dann wird man auch nicht dürre. Ich war nicht bei den Treffen,sondern habe mit meiner Mutter alles zu Hause besprochen, die immer die Treffen besucht hat. Ich hatte Normalgewicht, habe aber meine Ernährung umgestellt und bin nun 5kg leichter aber immer noch NORMAL. Habe meine Punktzahl dann so eingestellt,dass ich das Gewicht halte. Will damit nur sagen, dass WW nichts schlechtes ist.

• taliba_12893325

Ich...
            würde auf jeden fall keinen Kaffee vor dem Sport trinken. Den Kaffee, Cola etc. entwässern und so bekommst du nicht nur mehr Hunger, sondern auch mehr Durst beim Sport. Trink vorher lieber ein Glas Wasser.

• Hey...
              es kommt darauf, wann du den Sport betreibst. Betreibst du ihn Mittags/Abends, kannst du danach gut eine Banane essen und wichtig:VIEL TRINKEN. kommt aber auch drauf an, was für einen Sport du machst.
              lg,
              katjes33

• Ich..
                mache seit 3 Jahren regelmäßig Sport (4-6mal die Woche laufen)...habe meine Ernährung auch seit dem umgestellt. Viel Obst, Gemüse, Fisch etc.! Erst habe ich 5kg abgenommen. Nun wiege ich mehr, als zu dem Zeitpunkt, wo ich angefangen habe. Dennoch sieht man mir nicht an, dass ich mehr wiege als damals. Im Gegenteil. Du musst bedenken,dass wenn du viel Sport treibst, du viele Muskeln aufbaust...und Muskeln sind nun mal schwerer als Fett. Dafür bist du trainiert und alles ist fest und straffer.

Ich versuche im Moment auch etwas abzunehmen, allerdings kann ich im Moment auch keinen Sport machen...aber ich wäre glücklicher, wenn ich mein Gewicht halte und wieder laufen könnte...

lg,
                katjes33

• munira_12058583

Ich...
                wünsche allen,denen es im Moment genauso geht, viel Kraft die Zeit zu überstehen und hoffe, dass wir alle die Liebe finden, die uns nicht fällen lässt!!!!!!

• Hallo!
                Ich habe gehört, dass man sich selber Henna-Tattoos "malen" kann.
                Habe sowas noch nie gemacht und keine Ahnung, wo man sowas her bekommt und wie lange
                die halten. Habt ihr Ehrfahrung damit und sowas schon mal selber gemacht?
                lg

• ..
                es mag vllt. hart klingen, aber egal ob dein Ex dich will oder nicht, kann ich dir nur raten mit deinem Freund Schluss zu machen. Es ist nicht fair, wenn er nur "ersatz" ist...verstehe mich nciht falsch, ich will keine Beziehung zerstören...doch ich hatte auch mal einen Freund, der die Beziehung nicht wirklich aus Liebe geführt hat...es tat sehr weh...doch es ist besser, als wenn man es in die länge zieht - für beide Seiten.