Schon wieder schreibe ich...wie in meinem letzten Thema "Die Angst kommt, wenn ich eigentlich glücklich sein sollte" fühle ich mich schlecht...doch dieses mal, weil ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin...


Ich weiß nicht ob ich weggelaufen bin...doch ich hatte dieses mal das Gefühl,dass es einfach nicht passt. Dennoch habe ich Angst nie wieder glücklich zu werden...ich sehne mich nach der Liebe, die mich alles vergessen lässt.


ich weiß nicht mehr weiter...

Es tut mir leid.....
liebe Katjes,es kann sein das du meine Antwort zu deinem letzten Beitrag nicht mehr gelesen hast...es tut mir leid für dich.Dieser Lernprozeß tut einfach weh...Bei mir war es so das ich erkennen mußte welche Werte mir wirklich wichtig sind um glücklich zu sein. Es ist nicht nur dieses Wow-gefühl auf das man manchmal wartet.Als ich begriffen habe worauf es ankömmt habe ich erst dieses warme Gefühl spüren können als er mich in den Arm genommen hat. Es war als wenn mein Körper vorher alle Gefühle abgeblockt hatte und nur immer meine Vernunft da war. Es mag ja bei jedem anders sein, aber dieses Gefühl ganz selbstlos geliebt und aufgefangen zu werden hat bei mir(als mir dieses Gefühl bewußt war) ein so großes Gefühl ausgelöst das ich plötzlich wieder wußte wie es ist jemanden zu vermissen.Ich mußte mich zwar gedulden weil er erstmal nicht soviel Zeit hatte(vielleicht wollte er mir ja auch nur Gelegenheit geben zu wissen was ich wollte),aber ich habe mich angestrengt ihn wenigstens per sms oder Telefon zu zeigen das ich an seinem Leben teilhabe und an ihn denke.Erwußte das ich schon oft weggelaufen bin(kenne ihn schon ein 2 Jahre) und wollte sich wohl auch vor Leid schützen aber ich in froh das er uns und besonders das ich in der Lage war endlich den Weg weiterzugehen ohne sofort Panik zu kriegen wenn irgendetwas nicht paßt.Ich weiß nicht wie alt du bist,vielleicht willst auch du einfach nicht verletzt werden,aber das will keiner...Ich wünsche dir einen Jungen der selbstlos ist,dich kennt und dir Halt gibt. Das vertraute wird dir und ihm vielleicht helfen besser mit dem Alltag umzugehen . Du wirst bestimmt wieder lieben können,du mußt es nur zulassen...Ganz,ganz viel Glück und hoffentlich bist du mir nicht böse wenn ich so offen geschrieben habe..LG Sandy :-)

    Du verletzt andere und denkst nur an deine schmerzen
    wenn ich deine text lese denke ich an eine Freundin von mir. Habe deine ersten Text gelesen, kaum 2 Wochen danach hast du wieder Schluß gemacht und schreibst du möchtest wieder lieben können. Was glaubst du denn....das nur der andere was macht und dir alles in den Schoß fällt.?Du erwartest das dich einer liebt und dich alles vergessen läßt,also ohne wenn und aber.Das heißt er nimmt dich auch mit deinen Schwächen..bist du eigentlich bereit auch ein Stück von dir aufzugeben...meine Freundin hat den gleichen Fehler gemacht...da gab es einen guten Freund der immer für sie da war, die beiden waren so vertraut miteinander das jeder dachte sie wären zusammen, man merkte ihnen an das da etwas besonderes war, aber immer wenn er ihr näher kam ging sie zurück.Sie hat die Liebe nicht gesehen weil sie immer nach etwas anderem gesucht hat. Als er nicht mehr so viel Zeit für sie hatte und sich immer mehr distanzierte war sie erst bockig und meinte das er dann doch nicht der Freund wäre, sie hat immer nur sich gesehen...sie hat mir oft von ihrer Sehnsucht nach Liebe erzählt und es hat mich traurig nd wütend gemacht aber ich hatte nicht das Recht mich einzumischen, es war nicht mitanzusehen,sie hat gar nicht gemerkt das das was zwischen ihnen war eine ganz andere Ebene Gefühle war,sie hatten ein Stadium erreicht wo der andere genau gefühlt hat was war nur am Verhalten des anderen oder an Blcken...dazu braucht man sonst lange..aber sie hat nur immer gesagt sie wäre gerne mal verliebt...war sie verliebt lief sie weg so wie du, weil sie die Nähe nicht ertragen konnte.Bei dir ist es zwar nur das "weglaufen"aber ich glaube du jagst der ultimativen Liebe hinterher und vergleichst sie immer mit der ersten.Lieben heißt nicht "ich"sondern "wir"bzw."Du",wenn du das erkennst wirst du auch lieben können.Wer wirklich liebt überlegt wie es dem anderen geht und gibt ein Stück von sich.....Frage dich was du vom Leben erwartest sonst geht das Glück vor lauter suchen an dir vorüber ..sorry,wenn ich dir zu nahe trete, meine Freundin kann ihren Fehler nicht mehr gut machen,der Freund istjetzt im Ausland er hat es nicht mehr ausgehalten. Sie hat ihn verloren und dabei war das der Grund warum sie nicht mit ihm zusammenkommen wollte.Sie wollte ihn nicht als Freund verlieren,das er mit seinen Gefühlen nicht mehr in ihrer Nähe klar kommen würde, das hat sie nicht bedacht.Sie weiß erst jetzt was er ihr bedeutet hat...denke bei deinem nächsten Freund daran, das er auch Gefühle und Schwächen hat und rede mit dem dann über deine Ängste, liebt er dich kannst du mit ihm darüber und über alles andere reden, das ist dann besser als schnell schluß zumachen und sich nicht ganz sicher sein ob das wohl richtig war...gruß Dani

    an0N_1272423099z

    Danke...
    Ich habe viel nachgedacht...ich glaube ich sehne mich nach Geborgenheit und Wärme...ich weiß,dass es nie so ist wie bei der ersten großen Liebe...es ist immer anders. Ich bereue meinen Entschluss nicht, schluss gemacht zu haben... es tut mir natürlich sehr leid, doch ich glaube ich weiß jetzt was mir wichtig ist...ich denke, dass ich ihn nicht genug kannte und so vieles nicht wusste.


    Ich hoffe,dass mir das nicht noch mal passiert und ich beim nächsten mal nicht weglaufen werde.
    lg,katjes