L
lilo_12825352

• 8. Feb 2010
  • Beitritt 9. Juni 2007
  • 2 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • moricz_12061456

Fixierung...
    ... ist schon frei verkäuflich. Aber die Produkte, zB. von Wella, sind aufeinander abgestimmt. Wenn du da zwei Firmen mischt geht das garantiert in die Hose.
    Guck doch mal ob es bei dir in der Nähe einen Großhandel für Friseurbedarf gibt, da müsstest du eigentlich was kriegen zum glätten!
    Ich schätz aber mal das der Protein Conditioner die Fixierung ist, weil ja zum umformen auch Protein-Verbindung im Haar geöffnet werden...
    Ich überleg schon die ganze Zeit wie das Produkt vom Friseur zum glätten heißt. Komm einfach nicht drauf, und im Web find ich auch nix!

Bist du denn immer noch sicher das du das selber machen willst? Ich hätte echt schiss, dass meine Haare dabei kaputt gehen?!

Naja bin gespannt wies weitergeht
    Lg

• Guten Morgen
      Mal sehen ob ich dir helfen kann. Ich kenn zwar das Produkt nicht, aber den Vorgang des Glättens.

Zuerst einmal die Haut um den Haaransatz mit Creme oder Vaseline schützen. Darauf achten, dass nix auf die Haare kommt, weil an den Stellen dann das Produkt nicht wirken kann.
      Unbedingt Handschuhe anziehen!
      Am Besten die Creme wie Farbe auftragen. Also Scheitel für Scheitel einpinseln.
      Während der gesamten Einwirkzeit, die Haare mit einem groben Kamm vom Ansatz zu den Spitzen kämmen. Während das Produkt einwirkt, wird im Haar die Proteinstruktur "geöffnet" und das macht die Umformung möglich.
      Nach der Einwirkzeit die Creme gründlich mit Wasser ausspülen.
      Anschließen kommt eine Fixierung drauf (ich hoffe das da sowas dabei ist?!). Fixierung ist wichtig, da so die geöffnetet Struktur wieder geschlossen wird und das Ergebnis haltbar macht.
      Nach der Einwirkzeit die Haare wieder ausspülen und noch eine Spülung verwenden, besser wäre aber eine Kur die einige Minuten im Haar bleibt!
      Und dann wärs fertig...

Empfehlen würde ich dir aber, diesen Vorgang vom Fachmann ausführen zu lassen. Wenn du nur das Glätten machen lässt, kostet das ca. 35
      Dann kannst du dir auch sicher sein, dass alle Haare von der Creme etwas abkriegen. Denn wenn man es selber macht, kann man ja schon mal ein paar Stellen übersehen!
      Und Wunder würde ich auch nicht erwarten. Man kann zwar Haare mit dieser Methode entkrausen, aber wellig bleiben sie in den meisten Fällen schon. Vorallem wenn die Haare sehr dick sind!

Ich hoffe das ich helfen konnte und wünsche viel Erfolg. Kannst ja mal berichten - interessieren sich ja bestimmt auch andere für die das gleiche Problem haben!

Lg

• Hallo marie

Die ideale Haarlänge für ein rundes Gesicht ist kurz bis halblang. Wie wäre es denn mit einem Bob der an den Seiten leicht angestuft ist, oder ein Pagenkopf?
        Ein Pony wäre nicht so gut, da eine freie Stirn das Gesicht optisch länger und schmäler erscheinen lässt. Wenn du allerdings eine hohe Stirn hast, dann wäre ein schräger Pony der nur einen Teil der Stirn bedeckt eine Möglichkeit!
        Lass dich doch einfach mal bei einem Friseur beraten - beraten kostet nix und wenns dir nicht gefällt was sie dir sagen, dann kannst ja wieder gehen ;-)

Bin gespannt wie es mit deinen Haaren weitergeht!
        Lg Silvia

• Hallo!

Es gibt beim Friseur unterschiedliche Dauerwellwickler - womit man fast jeden Wunsch erfüllen kann. Für ein Ergebnis wie du es gerne haben möchtest wäre eine Wicklung mit sogenannten "Creative Shapern" oder "Headlines" ganz gut. Man kann auch beide Techniken kombinieren. Das Ergebnis hält etwa 6-8 Wochen. Bei guter Pflege auch länger!
        Und zum Thema Styling: Föhnen klappt dann gut mit dem Diffuser (also Luftdusche). Mit dem Lockenschaum von "Schwarzkopf Got2be Lockmittel" hält die Pracht dann auch den ganzen Tag!

Schreib doch mal ob sich dein Wunsch erfüllt hat!
        Lg Muggerle

P.S. Guck dir doch mal die beiden Links von Wella an und lass dich dann bei deinem Friseur beraten!

http://www.wella-training-online.com/tronl\_de\_03/w-elltechnik/creashape.jsp

http://www.wella.de/hairdresser/products/headlines-04/volstyle.jsp

• Ich finds super!

Ich bin 23 und bis vor einem Jahr war ich auch noch richtig "stäusselig" im Gesicht. Richtig dicke Pickel an Stirn, Schläfen und Kinn. Egal welche Pille, Kosmetika, Ernährung - nix hat geholfen. Dann hab ich mir mal das Waschgel und Gesichtswasser von AOK geholt. Allein davon wurde es schon besser. Nach und nach bin ich auf fast die gesamte Pflegeserie umgestiegen und das Ergebnis im Vergleich zu vor einem Jahr ist super. Ich hab zwar immer noch kleine leichte Pickelchen um die Nase herum - aber besser als diese riesigen "Flatschen", die ja auch höllisch weh getan haben.

Also mir hats geholfen und ich bin begeistert davon. Aber letztendlich entscheidet das wohl die eigene Haut was sie verträgt und was nicht! :-)

• AOK Pure Balance
        Hi Lilli!!

Ich bin wie du auch 23 und bis vor einem Jahr war ich auch noch richtig "stäusselig" im Gesicht. Richtig dicke Pickel an Stirn, Schläfen und Kinn. Egal welche Pille und Kosmetika - nix hat geholfen. Dann hab ich mir mal das Waschgel von AOK für Haut ab 20 geholt. Allein davon wurde es schon besser. Nach und nach bin ich auf fast die gesamte Pflegeserie umgestiegen und das Ergebnis im Vergleich zu vor einem Jahr ist super. Ich hab zwar immer noch kleine leichte Pickelchen um die Nase herum - aber besser als diese riesigen "Flatschen", die ja auch höllisch weh getan haben.

Also mir hats geholfen und ich bin begeistert davon. Aber letztendlich entscheidet das wohl die eigene Haut was sie verträgt und was nicht!

Viel Erfolg!!

• Hi!
        Soweit ich weiß ist es dann nicht so gut, wenn man den Kopf angestrengt über Wasser hält, weil dann die Nackenmuskulatur etc zu stark belastet wird! Wenn man aber beim Schwimmen den Kopf so ins Wasser taucht, dass der Körper etwa eine Linie bildet dürfte da nix passieren!

Außerdem heißt es doch immer, das Schwimmen gerade für den Rücken und die Gelenke gut ist, weil entlastend!

Lg :-)

• ...
        Hallo kitty,

ich habe auch schon früh Orangenhaut bekommen. Mal ist sie mehr mal weniger stark zu sehen. Ich habe festgestellt, dass meine Oberschenkel straffer sind, wenn ich viel trinke, also 2 Liter sollten es dann schon sein, und Sport wie Radfahren und Schwimmen hilft mir auch sehr gut!!

Grüße
        muggerle84

• Hmmm
          Hallo,

also ich hab zwar nen anderen Epilierer von Braun (den Silk Epil Super Soft), aber im Grunde werden die wohl alle gleich funktionieren!?
          Bei meinem kann man oben am Epilieraufsatz die Pinzettenkraft verstellen. Wenn die Einstellung da auf "minus" ist bekomm ich auch kaum oder wenig Haare weg. Meiner steht also auf "plus". Ich glaube dann schließen die Pinzetten länger bzw fester!
          Vielleicht hat deiner das ja auch!? Oder deine Haare sind einfach noch zu kurz zum zupfen?

Grüße
          muggerle84

• Zupf zupf
          Hi Bitterschoki88!

Also dauerhaft würde ja nur Enthaarung helfen. Da ich selber mit Enthaarungscremes keine guten Erfahrungen gemacht habe, kann ich persönlich nur zum Epilieren raten. Ich finde es an den Oberschenkeln gar nicht so schmerzhaft (Unterschenkel ist viiiieel schlimmer - zumindest bei mir :-) )
          Je öfter man das macht, desto schmerzunempfindlicher wird man!
          Bei mir hält das immer so 3-4 wochen. Die Haut ist dann echt weich und wenn die Haare nachwachsen sind die auch jedesmal feiner und heller. Und ich meine mir einzubilden, dass es auch weniger geworden sind!?

Liebe Grüße
          muggerle84

• Meine Erfahrungen!
            Hallo Angelkiss,

ganz am Anfang bin ich meinen Haaren immer mit einem Trockenrasierer von Braun für Männer zu Leibe gerückt! Die sind echt super, wenn du einen nimmst mit Langhaarschneider und glatter Scherfläche. Mit dem Langhaarschneider kannst du dann Form reinbringen und die glatte Scherfläche nimmt dann auch die kürzesten Haare weg.

Vor einigen Monaten hab ich mir bei Ebay einen Trockenrasierer von Seiko gekauft. Der heißt Cleancut und ist der Hammer - superglatte Haut. Kostete allerdings um 60...

Ab und zu rasiere ich aber auch mal nass. Dann meistens nach dem Baden. Ich habe einen normalen Rasierschaum von Gilette und den Rasierer Protector von Wilkinson (auch Männerabteilung :-) )
            Wichtig ist dann die Haut beim Rasieren immer ein wenig zu straffen und ganz wichtig: in Wuchsrichtung rasieren! Dann vermeidest du auch die roten Pickelchen.
            Hinterher noch ein bisschen Pflege. Ich nehm immer Nivea soft.

Für das Trockenrasieren kann ich noch empfehlen Babypuder vor dem Rasieren aufzutragen. Dann geht das Rasieren leichter und das Ergebnis wird auch besser!

Viel Text - ich hoffe es hilft dir weiter!
            Gutes gelingen ;-)

• Lecker Frühstück
            Also ich kann zur Zeit nicht ohne meine Frischkäse-Schnitte am Morgen :-)
            Je nach Hunger 1-2 Scheiben Sonnenblumenbrot, darauf dann Exquisa fitline Kräuter oder Pur und zum krönenden Abschluss noch ein paar Stücke roter Paprika drauf! Herrlich frisch!
            Und wenns mal süßer sein soll, dann ein klein wenig Erdbeermarmelade auf den Käse - dann natürlich ohne Paprika ^^

lg muggerle84

• Das Problem kenn ich!
            Hi Teenager22,

kämpfe auch schon seit ein paar Jahren mit Augenringen, sowie dunkle innere und äußere Augenwinkel. Ganz egal wieviel ich trinke oder schlafe. In meiner Familie ist das leider Veranlagung.
            Also falls deine dunklen Winkel durch mehr trinken nicht weggehen, hier meine Geheimwaffe:
            Hydrasense Concealer von Rimmel London!
            Habe jetzt schon soviele Concealer ausprobiert - und ich find den einfach am besten!

Viel Erfolg!